Imoriath Forum

Normale Version: Ork-Mage?? Keine Healer?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich wollte mir nen Ork-Healer basteln, musste aber feststelen, dass es anscheinend garkeinen Healer gibt.
Was ist der Unterchied zwischen Warcryer und Overlord? Was ist empfehlenswerter?? Grüßle!
zu dem Overlord am besten den passenden Thread suchen. Da gab es schon ne recht lange Diskussion zu.
Warcryer / Doomcryer können durch Chant of Life schon a bissl heilen. Jedoch im vergleich zu einer Heilerklasse eher weniger dolle (ist ja auch net deren Aufgabe). Zumal Warcryer hier auch eher Kampf + Buffhelfer sind wie die BD's. Also keine reinen Mages. Also zum Heilen lieber Humi / Elf / Dunkelelf wählen.

Cheers & Oi
Rakki
Warcryer sind Einfach nur Kämpfende Buffer, die können die ganze party mit buffs versehen wie chant of fury und ande5re, wiedrum können die sich ne waffe mit shotts schnappen und auch drauf haun, auch ein paar magieschadenszeuber haben die.


Der Overlord kommt dem Warcryer gleich, viele seiner buffs kkommen dem menchlichem Propheten gleich, mit dem unterschied er ist kein Partybuffer sondern Clan und Allybuffer.
Das heisst, selbst wenn du eine party haben solltest, werden nur dir die buffs was nützen ausser die party besteht aus deinen clan oder allianz mitgliedern, die buffs vom Overlord beziehen sich nur auf den.
Warrcryer kann wiedrum alles buffen was da ist, egal was es ist, solange es nur in der Party ist^^.

Und wie gesagt Beide können drauf haun bzw haben paar dmg Zauber
*nur mal einwirft* schon komisch, dass Orks keine reinen Heiler-Schamanen haben oO
Kriegermentalität eben.
Orks brauchen keine Heilung, man verschafft sich die Heilung indem man seinen Gegner vernichtet und sein Leben aussaugt, oder indem man die eigene, schon vorhandene Regenerationsstärke erhöht.
Heilen ist was für Pussys (also alle anderen Rassen).

Staff_Kysandras

This is not madness.
This is PAAAGRIOOO!!!...
oder sowas. Naja sagen wirs mal so:
Die ersten 3 Rassen hatten "den Tank" "den Nuker" "den Buffer" und "den Heiler". Die Spieler haben sich solche Klassen gemacht. Als es nun an der Zeit war, ne neue Rasse einzufügen, sollte man da wieder die "üblichen" Klassen einbauen? Mit den Zwergen hat man das Bau/Material System eingeführt, logisch das die beiden Klassen da auch schwer involviert sind. Bei den Orks nun..ich denk da hat man ein wenig experimentiert. Der Monk is ja mal eine sehr seltsame Klasse, der Destroyer is auch net wirklich Fisch und net Fleisch. Das gleiche gilt für die beiden Ork Zaubernden. Wer schon die "normal spezialisierten Klassen" gemeistert hat, kann nun eine der seltsamen neuen Klassen probieren, vllt steckt der Gedanke dahinter. Anders kann ichs mir schwerlich vorstellen. Das lässt doch interessante Gedanken für die nächste Rasse und deren Klassen offen ;-D.

Im übrigen, diejenigen die am Schlachtfeld übrig bleiben haben gewonnen. Ich bin lieber lebendige "Pussy", als idiotisch in den Tod gestürmter Krieger. Im Übrigen vergessen wohl viel zu viele, das man um seinen Gegner bezwungen zu haben erstmal Gegner bezwingen muss ;-).

Kys
also warcryer ist wesentlich mehr heiler als ein overlord

Warcryer bekommen ab lvl 16 (oder so) chant of life (ein buff der kurze zeit die hp reg erhöht), ebenso wie Overlords
Im nachfolgenden unterscheidet sich das wie folgt

Overlord kann Chant of life bis auf lvl 6 oder so skillen bekommt dann einen zweiten buff, piagoo of heat oder so heisst dieser (allybuff) dieser geht bis lvl 9 oder 10. Die beiden heilbuffs funktionieren gleich und werden überschrieben, doch wegen der geringen Lvl steigt die hpreg nicht so hoch an, wie das chant of life (welches bis etwa lvl 19 geht)

Kurz gesagt, wenn es eine ork heilerclass gibt, dann sind es die warcryer

Ich denke zum zocken ist ein Warcryer auf dem server hier auch angenehmer, overlords ist eine clanklasse, da clans nur ne memberzahl von 20 haben, wirst du nie in vernümpftigen gruppen mit dem zocken können
der heil zauber/buff heart of paagrio ist um einiges besser als der chant of life des wc. ol buff bringt naemlich nicht nur eine hoehere hp reg sondern heilt gleichzeitig auch beim casten. und das der chant ne bessere reg rate bringt weil er hoeher zu lvln ist weis ich nicht genau aber er steigt auf nem hoeheren lvl ein als 1 also glaub ich das der ol der bessere heiler ist ^^

aber gut ich hab nen wc nicht gespielt also kp

noar
Die Reg Rate von Heart of Paagrio und Chant of Life ist gleich.

Wie Noar sagte heilt Heart of Paagrio zusätzlich HP, nicht viel, aber immerhin etwas.
Allerdings betrifft es (wie ebenfalls erwähnt) nur Clanis/Allies...
Hier ein paar Worte von jemanden der eine OL seid gut einem 3/4 Jahr auf Imo spielt.

Der War-/Doomcryer unterscheidet sich wesentlich zum Overlord dadurch das dieser ein Partybuffer ist, und der OL ein Clan/Allybuffer.

Merkliche Unterschiede gibt es zudem noch in einigen Buffs, der OL hat generell 20 min. Buffs die des Proph sehr ähnlich sind, sodas in einer Clan/Ally Party mit OL ein Prophet keine merkliche Verbesserung bringt.

Desweiteren besitzt der OL etliche intressante Debuffs (seals) womit man dem Gegner gut zusetzen kann. Von seals die Mana/HP entziehen über silince und rooten besitzt er in seinem Zauberwortschatz.

Das CoL (Chant of Life) besser sein soll ist eine falsche Aussage, denn alleine die Castzeit von CoL ist wehsentlich länger als die von HoP (Heart of Paagrio). Hinzu kommt das ich mit meinem Level mitlerweile HoP LV 13 [ Instantly restores allies’ HP and significantly boosts HP regeneration. Power 172. Effect 18.] habe und es sich merklich bemerkbar macht bei der Benutzung. Castzeit ca. 1-2 sek., beim buffen wird allen Clan/Allymitgliedern in Reichweite eine Gund-HP geheilt + höhere Regrate wärend der Buff anhält.
Im direktem Vergleich ist HoP mächtiger als CoL, hierzu muss man auch direkt sagen dass das Amulett für HoP nicht von einem Mob gedropt wird sondern nur über eine Quest erhältich ist.
Diejenigen die das Amulett über die Quest bekommen haben wissen es zu schätzen, denn eine 08/15 Quest ist es nicht.

Nachteile eines OLs gegenüber des WCs ist einfach. Kann keine Partymitglieder buffen die nicht in Clan/Ally sind. Er hat nicht Chant of Fury (+atk. speed) und nicht Chant of Vampire (Vamp effekt). Beides sehr beliebte Buffs für eine Party. Diese 3 Punkte machen den OL zum KO Kriterium für Nichtclan/ally-Party's.

Heilung bei Orks:
Durch die Kombination CoF/HoP +Chant of Vampire lässt es sich gut leveln mit der Mönchsklasse, auch die zerstörerischen zweihandkrieger kommen damit gut klar solange diese nicht übermütig werden.

Eine gut gemischte Party aus Tyranten, Destroyern, Warcryern und dem Overlord macht die Party sehr intressant. Damit lässt sich auch in den Catas so einige Räume leerfegen.

MFG Snoopy