Imoriath Forum

Normale Version: LE´s Meinung zur Überarbeitung der DE's
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hy

Schon Ewig währt die Feindschaft der Lichtelfen und der Dunkelelfen, sie leben in Symbiose miteinander - In einer Symbiose die den jeweils anderen am liebsten ausrotten würde.
Deshalb sollten auch die Lichtelfen was zu der geplanten Überarbeitung der Dunkelelfen beisteuern ohne gleich mit der Angst leben zu müssen das die Dunklen auf einen Losgehen.
Natürlich gibt es schon paar Lichtelfen die sich dazu im Dunkelelfen Bereich geäußert haben - doch wie ich manche von uns stolzen Hellen Elfen kenne ist es ihnen zuwieder den Dunklen Bereich zu betreten.

Aber : Es geht auch uns was an !!

Also schreibt eure Meinung hier oder im Dunklen Bereich was ihr davon hält.
Denn immerhin verändert es nicht nur das RP der Dunkelelfen - sondern auch unseres.

Paar Streitpunkte:

Man will abschaffen das die Dunkle Haut der DE ein Fluch der LE ist ( welches in der Serverstory beschrieben steht ) - Geplant wäre das die LE Shilen selber den Weg der Dunklen Magie wählte - Die BÖSEN LICHTELFEN jedoch hatten was dagegen und verfolgten und töteten Shilens Anhänger sodas sie unter die Erde flohen - damit die BÖSEN LICHTELFEN sie nicht fanden.
Durch den Jahrhundertelang anhaltenden Terror der Lichtelfen gegenüber der DE fristeten sie solange unter der Erde das ihre Haut und ihre Augen wegen dem Lichtentzug die Farbe änderten und sie Lichtscheu wurden.
( Korrigiert mich falls ich es falsch verstanden hab - was ich bezweifle )

Eine Frage hätte ich dann : Was passiert mit den Blutssverrätern - nun können sie nicht mehr sagen: Stimmt wir Dunklen waren die Aggressoren, wir waren Schuld, schliessen wir uns den Lichtelfen an --> Nun wurden sie ja von den Lichtelfen verfolgt und gezwungen sich unter die Erde zu begeben. Würde sich da noch ein Dunkelelf für die Helle Seite ( laut DE Logik - die schwache seite der Magie ) entscheiden? Wohl kaum - eine ganze RP Sektion ( Die der Blutsverräter ) wäre auf einen Streich weg.

Ein Malus also für die Gute Seite und Bonus für die Dunkle Seite. Genauso wie es ein Bonus für die Dunkle seite ist das sie selber für ihre Hautfarbe schuld sind und nicht mehr dieses: "wir haben euch verflucht" RP mitspielen müssen wo sie als Verräter dargestellt werden.

Wollen die Dunklen ihr schlechtes [ SCHWACHES ] Image loswerden? Um jeden Preis?

ALSO, BEDENKT - AUCH WIR SIND DAVON BETROFFEN - SAG DEINE MEINUNG

Bye
Was in dem Thread "Überarbeitung der DE" steht ist nur das was DE behaupten.

Natürlich wurde Shilen von Corax erschaffen und die DE von den LE verflucht.
Das die Haut sich verändert hat weil sie infolgedessen so lang unter der Erde waren ist ja gut möglich!
Hy

Ja ich finde es Schade das man nun die Clanstory umändern will damit die Dunkelelfen auf einmal die Unschuldigen sind und ganz so nebenbei mal die gesamte Überlieferung der Elfen über den Tisch hauen

Dunkle halt - arrogant - denken nur an sich selber^^

Bye
Äh?!
Du hast so ziemlich alles falsch verstanden. Die DEs sagen (lies: lügen) sie seien die Opfer, die Armen, und die LEs seien die Bösen. Das is absolut natürlich und nachvollziehbar. Als gescheiter Mensch sollte man auch zwischen "sagen" und "wissen" unterscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass 90% der DEs wissen, was wirklich abgegangen ist. Doch weshalb sollte man sich selbst in den Schlamassel reiten, wenn man die Schuld auch gekonnt auf jemand anderen abwälzen kann? Die DE sind nunmal ein böses/chaotisches Volk, wen wunder's da, dass sie sich die Wahrheit zurecht biegen. Wenn nun ein Blumenelf nicht damit leben kann, dass die DEs sich ihre Geschichte auf ihre, "richtige" Weise erzählen, so nehmen sich bestimmt ein paar hilfreiche Individuen seiner Seele an. Rolleyes

Der einzige Unterschied läge darin, dass die DEs nun eine neue Geschichte verkaufen, an der existierenden ändert sich eigentlich nur wenig (bzw. gar nichts). Da muss man als LE keine Charstory ändern, sondern einfach neu mit den DEs umspringen.
Übrigens wäre es doch ganz gut, wenn die Blutsverräter mal weggeschafft werden. Meiner Meinung nach soll der, der einen lichten Char spielen will, einen LE/Menschi aussuchen, DEs sind nunmal böse und haben auch nicht kuschelig zu sein. *Kuschel-DEs ganz doll hasst* Natürlich ist's jedem sein eigenes Brot, doch es braucht auch Grenzen. Es können einfach nicht 10% aller DEs lieb und knuffig sein. Und, wenn man glaubt, was man hört, sind's mittlerweile weit über 10%. Anyway, wenn meinem DE ein Kuscheltier über den Weg läuft, wird's gefetzt. Aber dann regt man sich über ein starkes DE-Bild auf, was...?
Und "starke" LEs (solche, die nicht 24/7 rumsitzen und Blümchen streicheln) habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Ich sehe also zwei "schwache" Elfenrassen, wobei ich bei den DEs allerdings die Bekanntschaft eines "starken" Bundes gemacht habe. Gut, vielleicht bin ich bisher auch an die falschen Leute geraten, wer weiss. Ich gebe die Hoffnung nach anständigen Elfen noch nicht auf. *Char heroisch hinstell*

Es gab mal einen tollen Spruch im Trade:
"Der einzige Unterschied zwischen DE und LE besteht darin, dass LE mit ihrer Arroganz nicht absichtlich nerven."
Würde ich gerne mal angewandt sehen.


MfG, ein empörter Valaun
Yo so ist es Alau,
trotzdem gut das es mal genau so ausgesprochen wird. Viele hatten das bisher falsch verstanden.
Wenn du n LE treffen willst der kein Blüm,chenpflücker ist würde cih dich gern mal im RP kennen lernen (Rayek heisst mein LE).

Zu den Blutsverrätern will ich aber noch was sagen...

Es sollte sie schon weiterhin geben, die geächteten unter den DE.
Nur sollten diese keine LE_Liebhaber sein.
Den anderen Rassen sollten sie genauso voreingenommen sein wie die anderen DE, nur sind sie halt (warum auch immer) geächtet, ausgestossen.

Taarna und Trakonor sind da gute Beispiele, sie sind geächtete unter den DE, die sich aber nicht mit LE einlassen.
Zugegeben, ein klein wenig toleranter sind sie schon, aber das ist ok und völlig im Rahmen!
Es geht nicht darum die Geschichte der Dunkelelfen grundsätzlich umzuschreiben, Dolorion hat den Eindruck, den man zu Beginn haben konnte, schon relativiert.

Einige Punkte finde ich ganz interessant für uns:

Zitat:Dolorion :
...einige Gruppen der DE der Meinung anhängen, dass Shilen befreit werden muss, während andere sie in der aktuellen Position behalten wollen, da sie ihnen als Garantie ihrer magischen Machtbasis gilt.

Damit bleibt es ja bei dem, was schon für Shilens Position festgelegt wurde:

Zitat:DE-Rassenguide:
...und noch heute blitzt und funkelt das gewaltige Mahnmal, in das Shilen verbannt wurde, mitten in der Stadt - für alle Zeiten.
Der Göttermythos (der viele in ihrer Charakter- oder Clangeschichte dann auch am schwersten betreffen würde) bleibt also unberührt.

Nur daß es jetzt zwei Gruppen geben kann, die unterschiedliche Ziele was eine Befreiung Shilens betrifft verfolgen - für uns Elfen eine sehr interessante Sache Wink

Lediglich der Fluch, den Elofin auf die Anhänger Elogrens ausprach und ihre Haut dunkel werden lies, wird nun mit einem eigenen Ritual erklärt, was aber auch ein Mythos bleiben soll, aber so abwegig auch für Lichelfen nicht sein muß. Es könnte ja sein, daß sie sich bereits vor der Schlacht diesem Ritual hingegeben haben und in unserer elfischen Sicht das als Fluch umgedeutet wurde:

Zitat:Dolorion:
Das Ritual, welches ihnen die dunkle Seite der Magie eröffnete, hat die DE verändert.

Also uns Lichtelfen wird das ganze doch eher weniger betreffen, nur daß die Dunklen nun etwas mehr Vorlagen haben um ihre Schwächen noch etwas vollmundiger kaschieren zu dürfen, aber zugleich schwächer dastehen als zuvor:

Zitat:Dolorion:...Anfälligkeit der Augen bei hellem Licht. Auch in ihrer Mythologie steht das helle Licht und besonders die Sonne für die schlechte, weil schwache Seite der Magie.
Wer das als schwache Seite ansieht und gleichzeitig dabei selbst über wehe Augen klagt, der muss einem Elfen fast leid tun.

Zitat:Dolorion:

Sie wurden von den Hellen als Frevler an Corax und der Schöpfung verfolgt und mussten sich verstecken.

Bislang dachte ich, sie stecken da unten, weil sie Shilen dort anbeten, aber daß sie sich verstecken ist mir neu Smile. Verstecken tun sich nur die Feigen...

An Shilens Verbannung wird sich also nichts ändern, was für das gesamte RP eine ziemliche Unstimmigkeit bedeuten würde.
Aber daß die Dunkelelfen sich als solche auch einen eigenen, selbstbewußten Mythos ihrer Entstehung zulegen ist nur gerecht.
Auch die Frage ob Shilen eine Dämonin ist oder doch eine Göttin könnte auch unter Lichtelfen eine theologische Streitfrage werden...

Also ich sehe die Erweiterung der Dunkelelfenmythen weder als Eingriff in bestehende Ansichten (weder für die Dunklen noch für uns) und erst recht nicht als Schächung der Lichtelfen, sondern als interessante Erweiterung.

PS @ Alaushril: Stimmt, wir machen einen friedlichen Eindruck *kaut dabei genüßlich auf einem Blütenstengel* , liegt aber daran, daß sich noch keiner gewagt hat, sich mit uns mal richtig anzulegen Wink Am lautesten bellen halt immer die Kleinen. Bist aber recht herzlich eingeladen...Wink

Staff_Lyenne

Nun, bei der Überarbeitung ändert sich nur die Sichtweise der DE's. Sie stellen alles anders dar. Ob die heutige Generationen noch die "Wahrheit" kennen ist auch eine Frage. Man sollte jedoch auch erwähnen, dass durchaus LE auch in der Lage sind Dinge so darzustellen, wie sie es möchten bzw. nach ihrer Ansicht etwas darzustellen.
Dementsprechend ändert sich für die LE nichts, es sei denn es ist gewünscht und dann können wir alle an einer Überarbeitung oder Erweiterung arbeiten. Smile

Dann noch:
LE sind nicht gut und DE sind nicht böse. Sie haben alle nur jeweils eine andere Sichtweise der Dinge, weshalb sich auch ihr Verhalten von einander unterscheidet. Die Begrifflichkeiten Gut und Böse wurden von Moralvorstellungen geprägt. Das sollte helfen die Welt um einen besser zu verstehen. Es ist also Ansichtssache.
Ergo kommt es immer darauf an mit wem man spricht. Jeder wird etwas anderes sagen. ^^
Lyenne darf ich mir deinen letzten Kommentar in meine sig setzen.

denn die meisten denken scheinbar immer das alle le's gut un pazifistisch und Blümchen pflueckend sein müssen ^^
Ich bin eindeutig für Elfen, die -stolz auf ihre lange Tradition und die Leistungen ihres Volkes- sich gegen Anfeindungen auch effektiv zur Wehr setzen können und nicht nur mit Watte werfen. Alleine schon durch die Engine haben wir hier Professionen, die alles andere als kuschelig sind.

Ein blümchenkuschelnder Templar ist genauso unsinnig wie ein wild mordender Elder. Egal, welche Hautfarbe der letztere hat. Insofern muss einfach auch geschaut werden, was der Char darstellen soll.


Die bisherige Darstellung der DE hat meiner Meinung nach ein Lichtelfen-Fan geschrieben und die DE so übel wie möglich beschrieben. Gerade ein Volk, dass durch Stolz und dem Anspruch auf Genialität ausgezeichnet wird, wird sich nicht selber als Blutsverräter und die schwächere Seite darstellen. Deshalb war eine "eigene Sicht der Dinge" dringend nötig.
Ich weiß, die Frage ist vielleicht brisant, aber ich stelle sie mal:

Wenn LEs auch nun ja sich Dinge zurecht lügen können und DEs auch ehrlich sein können - wo ist der Unterschied zwischen LEs? Und noch viel besser: warum sollte man dann als Mensch LEs mehr trauen oder vertrauen, wenn sie nicht einmal rechtschaffend gut sind? Denn das lese ich aus Lyennes Aussage heraus, nämlich dass Elfen durchaus die Dinge so (eventuell verzerrt) darstellen, wie es ihnen passt - und das machen DEs auch.

Es heißt aber, dass Menschen mit LEs besser "umgehen" können - hierraus sehe ich aber keinen einzigen Grund LEs vor DEs zu bevorzugen. Sogar im Gegenteil: bei DEs weiß man fast grundsätzlich, dass sie lügen - dass weiß z.B. auch mein Char. Kann man sagen, dass LEs fast grundsätzlich die Wahrheit sagen? Aus bisheriger Erfahrung würde ich hier ein Nein einschieben, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe auf konstruktive Antworten Smile

mfg
Seiten: 1 2 3 4 5