Imoriath Forum

Normale Version: A-Waffen-Tausch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein kleiner unbedeutender Zettel hängt in Giran an der Pforte des Warenhauses... der Verfasser hat sich sichtlich keinerlei Mühe gegeben diesen aufzusetzen da dessen Notizen fast grundsätzlich im Nichts verhallen....

"Hoeret her, hoeret her.... ach was soll das?
Kurz und schmerzlos sei hier folgender Tauschwille verkündet:

Ich biete eine Elysische Axt im Tausch für ein Schwert der Wunder
und eine Hellebarde, 2 x verstärkt, im Tausch für eine Tallum Glaive
ich kann auch ein Schwert der Elemente bieten

Findet sich jemand für diesen Tausch so komme er auf den Markt an meinen Stand... es soll sein Schaden nicht sein.


((OOC: Tausche Elysian oder Halberd +2 oder Elemental Sword gegen ein SOM oder eine Tallum Glaive, lege auch noch was drauf wenn sich jemand für die Waffen interressiert und tauschen würde (von Mats über Buchstaben bis hin zu Items) OOC /off))
*Ein rundlicher kleiner Mann. Teuer gekleidet und mit dekadentem Schmuck bestückt tritt an den Stand heran. Mit einem breiten Grinsen und französisch anmutendem Akzent meint er*

Eine Tallum Glaive sagt ihr... Nun, gehen wir davon aus ich hätte so eine, was genau sollte mein Gewinn dabei sein, dass ich diese Hellebarde von euch nehme? Selbst zweifach verstärkt reicht sie nicht an die Qualität einer Tallum Glaive heran, nicht wahr?

*Nur beiläufig blickt er zu dem Zwerg, ein schelmisches Funkeln in seinen Augen verrät, welchen Spaß er dabei empfand zu verhandeln. Dennoch brachte er es in seiner arroganten Art fertig die meiste Zeit seine Edelsteinbesetzten Finger zu betrachten, während er sprach.*

((OOC: Ich hätte eine Tallum Glaive (total blank) im WH. Mint und unbenutzt! Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer andren Pole im Gegenzug. L2days, EWAs, EAAs sind aber auch ein gerne gesehene Tauschmittel. PM me einfach Wink ))
Hinter seinem alten klapprigen Stand beäugt der Zwerg den wohl sehr dekdent gekleideten Kunden mit einer Spur von Zuversicht und ....Neid

"Nun mein Herr, natürlich ist mir bekannt das die Hellebarde an sich nicht so viel Wert ist wie Eure Tallum Stabwaffe, jedoch bedenkt die zwei bestehenden Verstärkungen... die hierfür notwendigen Rollen sind äußerst schwer zu bekommen und zudem noch kostspielig. Doch, ihr habt Glück - ich verfüge über diese Pergamente *einen grossen Stapel gerollten Pergamente mit der Aufschrift 'O' herauszieht* Es sind 29 an der Zahl und ich würde Euch noch diese Pergamente *einen weiteren Stapel Pergamente unter dem Thresen hervorholt* als zusätzlichen Anreiz draufzulegen. Das *tippt auf die Pergamente* sind leere Schriftrollen, 213 an der Zahl, die der Händler des Mammons so dringlichst sucht. Nun, was sagt Ihr?"

Sichtlich auf ein längeres Feilschen eingestellt wartet der Zwerg die Antwort seines Gegenübers ab...

((OOC: Ich lege alle O's die ich im Moment hab (C's und R's droppen komischerweise bei mir nicht *g*) drauf. Zusätzlich zu der Halberd +2 gibts dann auch noch 213 Blankies - und auch hier gilt wieder: mehr hab ich ATM nicht - ))
*Schlagartig wird er hellhörig und tritt näher an den Stand des Zwergen heran. Seine klumpigen Finger greifen sogleich nach dem Stapel Schriftrollen und durchfahren sie sogleich, um evtl "Blindgänger" oder ähnliche Nieten auszumachen. Als er sie für gut befunden hat grinst er und blickt den Zwergen zum ersten mal richtig an*

Sehr zuvorkommend. Die großen Zahlen erschlagen einen ja regelrecht...

*scherzt er in seinem ganz eigenen Humor, um sich die Zeit zu erkaufen in Gedanken den Wert des Dargebotenen zu überschlagen. Das Angebot gibt im offenkundig viel zu überlegen. Schleisslich meint er*

Wisst ihr... es ist wirklich ein verlockendes Angebot, aber ich muss gestehen, ihr habt meine Erwartungen um etwa einandhalb Millionen Adena verfehlt.

*er schüttelt den Kopf und blickt abwartend zu dem Zwerg*
*Dank seines Bartes kann man das Grinsen des Zwerges nur schwer erkennen, doch seine geübten Augen haben das Funkeln und das sichtliche Interresse seines Gegenübers bemerkt, daher beschliesst er alles auf eine Karte zu setzen:*

Nun, werter Herr, ich weiss zwar nicht wie ich meine Familie in diesem Monat verköstigen soll wenn ich euch zu all dem hier noch etwas zahlen soll aber *stellt einen grossen Beutel mit Geldstuecken auf den tisch* ich kann euch noch fünf mal einhundert Tausend Goldstücke anbieten.
Und, zur Besiegelung des Geschäftes, einen wahrhaft eines Zwergen würdigen Trunkes in der Taverne!

Nun, was sagt Ihr?

*Blickt den Kunden mit erwartungsvollen Augen an*
*Seine dicken Wangen blähen sich auf und ein resignierendes Seufzen entgleitet ihm*

Zehn mal Einhundert Tausend und Ihr und Eure Familie seid meine Gäste. Ein bescheidenes Dinner in der Taverne... und ihr könnt mir nach wie vor den zauberhaften Trunk ausgeben, wenn Euch danach beliebt...

*er legt die Stirn in Falten und blickt prüfend zu dem Zwergen*

... wie groß ist Eure Familie?!? *fügt er mit einem verlegenem Lächeln hinzu, als ahne er die Einladung könnte die erhandelte Differenz sprengen... sofern der Zwerg zusagte*
*grinsend antwortet er*:

Nun, bietet einem Zwerg und seiner Familie nie ein Mahl an *lachend* ihr wisst nie wie viele dann kommen... Definiert Ihr Familie im kleinen Kreise, so wären meine Wenigkeit, meine Gemahlin und meine Tochter geehrt sich als Eure Gäste betrachten zu dürfen *grinsend* Meint Ihr mit "Familie" jedoch unsere große Familie, alle Brüder und Schwestern des Zwergenreiches, so dürfte Euch Euer Versprechen recht teuer kommen *lacht*

Aber nun zum Geschäft! *verliert ein wenig seiner guten Laune und knirscht leicht mit den Zähnen* Ihr sollt Euren Preis bekommen! Aber wettet darauf, das wir beim Mahle zuschlagen werden *zwinkert* - immerhin wird es das letzte Essen fuer eine lange lange Zeit... sofern das haustier meiner Tochter nicht urplötzlich "verschwindet"... *sagt er im verschwörerischen Ton*

Zeigt Ihr mir nun die Waffe? Mein Gebot *die Goldstücke akribisch abzählend* liegt vor euch auf dem Tisch...
*er nickt dankend und hebt den dicken Zeigefinger, um ihm zu bedeuten sich einen kleinen Augenblick zu gedulden.*

Hektooooooor! ..... Da bist Du ja! *in vorwurfsvollem Ton, als ein stämmiger Bursche mit einem Karren herangetreten kommt. Rasch entfaltet er eine Plane unter der die verschiedensten Handelsgüter hervortauchen. Fässer, Bündel, Taschen und sorgsam eingerollte und zugeschnürte Waffen. Der Händler macht eine ausholende und äußerst eitel wirkende Handbewegung, dann fügt er in seinem schmierigen französischen Akzent hinzu*

Hektor, präsentiere meinem Freund hier die Tallum Glaive! ... Sei vorsichtig!

*wenige Pulsschläge vergehen ehe sich die Glaive aufgerollt auf dem Handelsstand wiederfindet*

Erst kürzlich gefertigt. Der Meisterschmied war so zuversichtlich, dass er meinte sie müsse nicht einmal getestet werden! Ich bin mir sicher Ihr werdet nichts zu beanstanden haben!
*sieht den Privatdiener und den mit luxuriösen Waren beladenen Wagen*

Welch' Überfluss den Ihr Euer eigen nennt *lacht* und da feilscht ihr um ein paar Adena?

*betrachtet die Waffe mit geübtem Blick* Ja, ein hervorragendes Werk der Schmiedekunst, da stimme ich euch zu. *Zieht seine Vergrößerungsgläser auf* Ja, auch der Stahl der Waffe ist mehrmals gefaltet und gut gehärtet, ich denke wir vollziehen den Tausch sofort *ist sichtlich begeistert* oder was sagt Ihr?

*er schiebt mit beiden Händen die zweifach verstärkte Hellebarde, die 29 Rollen mit dem Aufdruck 'O' sowie die 213 leeren Papyrus-Rollen und den großen Sack voll Gold zu dem Händler hin, während seine Hand sich langsam um den Griff der Talum-stabwaffe schließt*
*Er rümpft die Nase, während er den Burschen mit einer Handbewegung anweist die ertauschten Güter aufzuladen*

Sagen wir es so... ich handel für mein Leben... gern.

*Seine Betonung lag auf "Leben" und er pausiert eine Weile, um dem gesagten AUsdruck zu geben, dann fügt er hinzu*

Ausserdem... findet ihr es wirklich widersprüchlich, dass ich viel besitze und trotzdem um jeden Kupferling kämpfe?!

*Er grinst breit*

Einen guten Tag noch! *Zum Burshcen* Achilles! Nun aber hurtig!

*Hektor... Achilles... der Diener schien viele Namen zu haben...*
Seiten: 1 2