Imoriath Forum

Normale Version: *Vergangenheit und nicht relevant fuer die Zukunft*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes passierte lang, lang zuvor und ist -da die beschriebenen Gegenstände den Besitzer wechselten- nicht mehr von Belang für die Zukunft....

Sichtlich von seinem Tagwerk gezeichnet und mit leicht rußigem Gesicht vom Schmieden betritt der alte waffenschmied die Taverne in Giran... Er marschiert geradewegs an den thresen um sich dort niederzulassen.

"Ein kaltes Bier bitte und ein Mahl wenn ihr eines fuer mich habt" meint er zu dem Wirt hinter der Theke. Wenig später steht ein kühler Krug Bier, und ein Laib Brot mit etwas gepökeltem Fleisch vor ihm und er beginnt zu speisen. Als er sein Mahl abgeschlossen hat gibt er einen kräftigen Rülpser von sich und meint erneut zum Wirt.

"Ihr kennt nicht zufällig jemanden der so etwas sucht, oder?" er legt ein Bündel auf den Tisch in dem sich zwei Schwerter befinden: ein Schwert Valhallas und eines mit der Kraft der Elemente. Neben die Schwerter legt er noch zwei Ruestungen bestehend aus Beinkleid und Brustpanzer gefertigt aus Rindsleder und mit Metall verstaerkte Lederhosen." Neben Ihm und hinter Ihm befindes sich etliche Personen die die Waren einsehen können....
*einige Tage spaeter betritt eine zierliche, sichtlich hochtrabende Gelehrte des Dunklen Volkes die Taverne*

*sie setzt sich an den Tresen scihtlich unzufrieden murmelt sie vor sich hin*

Unfaehige Yatrin..........


*der wirt bemerkt den Aerger und fragt nach dem Grund*

*sichtlich angewidert erlauetert sie ihr leiden, sie suche eine Magierklinge feinster Qualität, doch aber von einer Yatrin zu fuehren* der Wirt erklaert ihr die Situation der neulich da gewesenen Zwergin*

*leicht erfreut wendet sich die Dunkle ab und straffen shcrittes wandert sie hinaus murmelt*

Diese Zwergin muss ich finden.....

*ein zu grossen Haufer Muenzen leigt auf dem Thresen...*
Eines Abends, wenige Tage später, sitzt der Zwerg erneut in der Taverne, das Bündel mit den Waren erneut auf einem Tisch. Ein Krug Bier und eine halb aufgegessene Mahlzeit rundne das Bild eines nicht ganz armen, jedoch auch nicht reichen Händlers ab der sein Tagwerk beendet.

Plötzlich läuft eine dunkle Gestalt an dem kleinen Zwerg vorbei während der Wirt gestikulierend hinter dem Thresen auf diese weist... "Das war das Zeichen das jemand nach meinen Waren fragte" denkt der Zwerg und ruft der Dunklen hinterher: "Hey, du... ääähh.... mahal....du siehst aus als würdest du jemanden suchen... kann ich dir helfen?"

Die Dunkle dreht sich langsam zu Ihm um und betrachtet Ihn abschätzend...
*stellt sich hinter den Shcmied al der die Waffen ausbreitet*

Schaut auf die sichtlich gutverarbeitete Klinge des Vallhalla...

*als der Zwerg sich umdreht spricht sie*

Ven.......Mahal...

Einige schoene Klingen habt ihr da...*deutet auf das SOV* Hm was habt ihr euch denn fuer eine solche klinge vorgestellt?
Natürlich, wie das Wasser des Gletschers das den Berg herunterfließt, erkennt der alte Waffenschmied das Interresse seines Gegenübers und grinst leicht. Ein Geschäft? Nun, das bekannte Kribbeln in seinem linken kleinen Zeh das bei jedem lukrativen Geschäft auftritt war schon mal vorhanden... eine ernstere Miene aufsetzend hebt er seinen Blick um der Dunklen in die Augen zu sehen.

"Nun, werte Dame wie euch vieleicht bekannt sein dürfte steigen die Preise für Materialien inzwischen in Schwindel erregende Höhen daher wird das Schwert nicht günstig - bei weitem nicht - ha!"

Er mustert die Dunkle Gestalt abschätzig

"Macht mir ein Angebot... Adena sind zwar immer hilfreich beim Ankauf von Material, jedoch kann ich auch alte Klingen und ausrangierte Rüstungen in Zahlung nehmen. Material ist natürlich auch gerne gesehen....

Nun, was sagt Ihr? Es ist ein wahrlich vortreffliches Schwert!" Es der Dunklen mit dem Griff zuerst hinhält
*Den Griff packt es einige male geubt herum fuehrt*

Ausgezeichnete Qualität *weiter auf das Schwert fixiert ist*

Ihr fragtet was ich biete? *holt einen kleinen BEutel hervor randvoll mit doldenen Muenzen* *legt diesen auf den Tisch*

Entweder dies an Geld oder eine hervorragende Ruestung des Blauen Wolfes, frisch aus der schmiede!

Waehlt weisse oder lehnt es ab, es ist an euch. *legt das Schwert wieder zu ihr* Setzt sicht einige Tische weiter*
"Hmmmm... nun die blaue Ruestung sagt ihr?" er gruebelt.

"Ihr müsst wissen das ich aus diesem Bereich schon über fast alles verfüge und - wenn wir ehrlich sind, das weiterzuverkaufen ist mehr als schwer..." er lässt seine worte verhallen

"Könnt Ihr Euer Angebot nicht noch etwas erhöhen? Zum Einen benötige ich die Ruestung nicht und zum Anderen denke ich das sie das Schwert nicht aufwiegen kann... wenn ihr anderer Meinung seid...nun... dann fürchte ich, ich muss ablehnen.."

Er hebt das Schwert vom Tisch auf und beginnt die Waffe wieder einzuwickeln