Imoriath Forum

Normale Version: In starke Haende abzugeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*an allen Aushangbrettern Imoriaths findet sich ein Pergament auf dem Folgendes steht*

Bewohner Imoriath`s

ich bin im Besitz eines Schwertes der Dunklen Legion ohne besondere Eigenschaft und mit normal gehaerteter Klinge, jedoch habe ich dafuer keine Verwendung.
Daher werde ich vom heutigen Tage an, 7 Tage lang auf Boten mit Eurem Angebot fuer dieses edle Schwert warten, und nach Ablauf dieser Zeit dem Hoechstbietenden die Waffe zukommen lassen.


[OOC]Ich verkaufe/versteigere ein blankes Dark Legion`s Edge. Ihr koennt eine Woche lang, also bis naechsten Freitag, Eure Angebote hier abgeben, oder mir per pm schicken.[/OOC]
*Ein korpulenter kleiner Mann, der der Auktion beiwohnt hebt seine ringbesetzte Hand*

Fünfundachzig Millionen!

OOC: 85 Millionen für das blanke Darl Legions Edge
*interessiert bleiben ihre Augen bei dem Aushang hängen*

85 Millionen *spricht sie leise vor sich hin*

*kurz darauf beginnt sie flüchtig einen Zettel zu schreiben auf dem folgendes steht:*

Ich biete Euch für das Schwerte die Runde Summe von 100 Millionen Goldstücke

*dann übergibt sie das Schreiben einem zufällig vorbeikommenden Boten*
*mit einem kleinen Lächeln überfliegt er die Zeilen*

Warum nicht?

*schreibt schnellen Hands eine Zahl auf ein Stueck Papier und darunter seine Unterschrift*

110

Xarius
*nachdenklich wandert der Blick der mossgrünen Augen einer Dunklen über die Menge, eine ganze Weile scheint sie den Geboten zu lauschen, ehe sie die rechte Hand hebt, welche in einem eng anliegenden, schwarzen Lederhandschuh steckt. Ihre Robe raschelt leise, als sie die Hand hoch über den Kopf hebt*

Einhundertundfünfzehn! *ruft die dem Auktionator mit bestimmter Stimme zu*
*ein Bote betritt die Auktionshalle und zieht aus seiner Tasche eine Pergament und uebergibt es dem Auktionator. Nachdem dieser das Pergament geoeffnet und gelesen hat, verkeundet er mit lauter stimme*

Wehrte Anwesende, ich erhielt soeben ein neues hoechst Gebot, jedoch moechte der Bieter ungenannt bleiben. Natuerlich kommen wir seiner Anfrage nach Diskretion an dieser Stelle nach, und nennen seinen Namen daher hier nicht.

[OOC]Ich habe per pm ein neues Angebot bekommen, jedoch will der jenige hier nicht namentlich erwaehnt werden.[/OOC]
*zieht die stirn in falten* ungenannt bleiben also? aha, und was ist sein gebot? und woher weiss ich, dass dieser bieter überhaupt existiert? vielleicht wollt ihr nur den preis in die höhe treiben oder euch ist kurz vor auktionsschluss das angebot zu niedrig und wollt euch so aus der affaire ziehen? *schüttelt den kopf und wendet sich zum gehen* solche methoden gefallen mir nicht!

[OOC]: auch wenn im RL gebote anonym abgegen werden koennen, da läuft das über ein seriöses auktionshaus. ich schlage also vor, dass der bieter sein gebot laut abgibt, wie alle andren auch, oder sein gebot ignoriert wird. aus den gründen im RP text. Ich will dir aber jetzt nichts mutwillig unterstellen^^ sei beruhigt. finde nur, das es so nicht geht[/OOC]
*irriteiert sieht sie zu dem Auktionator, den Kopf ein wenig verwundert schüttelnd und die Lippen schürzend*

Wohlan, in diesem Fall solltet ihr zumindest nennen wie hoch das Gebot des Unbekannten war, damit das Bieten weitergehen kann, es sei denn, ihr habt den Handel bereits abgeschlossen und die Klinge steht nicht mehr zur Disposition.

Ich wäre bereit mein Angebot nochmalig zu erhöhen, doch ohne das aktuelle Höchstgebot zu kennen würde das sehr schwierig werden....


*sie legt die linke, in einem schwarzen Lederhandschuh steckende Hand auf das Griffstück der eigenen Klinge an ihrem Gürtel und wartet ruhig auf die Antwort*
*aufgrund der unruhe im Auktionsraum, gedenkt der Auktionator dem kurz zuvor gesprochen nen Worten und fuegt dann schnell zu seiner Aussage folgendes hinzu*

Verzeiht mir wehrte Anwesende, Bieter und Zuschauer, ich vergas die Hoehe des Gebotes zu erwaehnen.

*schaut die Runde entschuldigend an und faehrt fort*

Nun also der Bieter, dessen Name hier nicht erwaehnt werden will, hat das neue hoechstgebot auf Hundertsechzig Millionen Goldstuecke angehoben, ich hoffe alle Anwesenden koennen mir dieses Missgeschick verzeihen.

[OOC]Sry leute, der Bieter hatte mich in der pm gebeten weder seinen Namen noch die Summe, Die er bietet zu nennen, und nur weil er mir nun geschrieben hat das ich die Summe ruhig nennen kann, tuhe ich dies nun, bzw habe es hiermit getan.
Also das neue Gebot liegt bei 160 mio adena.[/OOC]



[OOC]p.s.
@nils1080 und alle anderen die daran zweifeln sollten, es gibt den Bieter in der Tat, und wer mir nun boeswilliges hier unterstellen moechte dem kann ich auch nicht helfen, und das ich mit jemandem Handeln will, der denkt ich betruege kann ich nur verneinen!!![/OOC]

Staff_Delian

//ooc
Gebote welche anonym per PN abgegeben werden haben für diese öffentliche Auktion keine Relevanz.

Das aktuelle Höchstgebot liegt nach wie vor bei 115 Millionen Adena (Pierotess)!

P.S.: Der Auktionator ist noch nirgendwo identisch dem Anbieter gewesen, um Betrug von vorneherein auszuschließen... Demnach gelten Gebotsnennungen des Anbieters ebenfalls nicht. Gebote nur in diesen Thread!