Imoriath Forum

Normale Version: Vorstellung der Kandidaten zum Aeltestenrat der Zwerge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
((OOC: Hier sollen bitte nur die Kandidaten hineinschreiben. Sich vorstellen und ihre Beweggründe nennen warum sie gewählt werden sollen))
Mahal mein Name ist Stevie.
Ich komme aus der Generation von den bekannten Zwergen Trixi Mio Milla und Bimm.Ich habe Erfahrung in Sachen Handel,Schmiede und gegenüber anderen Zwergen.
Warum sollte man mich wählen?
-Ich möchte die alte und die neue Generation der Zwerge zusammenbringem.

-Ich frage mich wo der Glaube der Zwerge verschwunden ist,diesen möchte
ich wieder an die Zwerge naeher bringen.

-Ich möchte das die Zwerge zusammenarbeiten und ihren Handel fair machen.
Dabei sollen auch für die andern Rassen die Preise fair bleiben damit jeder
etwas von unserer vollkommene Schmiedekunst hat.

-Unser Volk soll seine alten Traditionen wieder aufgreifen

-Ich möchte das unser Volk das Ansehen von früher wieder bekommt:Mut-Tapferkeit,Stolz,Staerke,Geschicklichkeit,

-Und zu guter letzt möchte ich all mein Wissen,meine Erfahrung und meine
Ideen dem Rat beisteuern ,um das Volk der Zwerge wieder aufzubauen ,es
Mächtig zu machen und um den guten Ruf der zwerge widerherzustellen!

Akhbal für die kurze Aufmerksamkeit
Mit eisernem Willen-Stevie
Ich bin einfacher Telor, um mich von den anderen zu unterscheiden, gaben mir die Schmiede unserer Stadt den Namen Thurid.

Ich halte nicht viel von grossen Worten, es sind die Taten die zählen.

Was nützt es, wenn einige von den unseren auf dem Marktplatz setzen und ihre mühevolle Arbeit an die anderen Rassen verkaufen?

Ich sage: Wenn sie etwas geschmiedet haben wollen, sollen sie euch auch mit sich ziehen lassen. Wenn sie etwas gesucht haben wollen, sollen sie euch begleiten.

Wenn sie meinen teuer Sachen verkaufen zu muessen, so verweigert eure Hilfe.

Ich habe vor vielen Wochen Listen ausgehängt mit Preisen für meine Sachen, an die ich mich halte.

Ich halte nicht viel von Krieg, das überlasse in den anderen Rassen. Ich beschränke mich auf das schmieden und werde deshalb Giran nie wieder verlassen. Deshalb stelle ich zur Wahl als Ratsmitglied, da ich immer einen festen Platz in dieser Gemeinde haben werde.
"Grumbel vom Clan der Silberschmiede! Gelernter Meisterschmied, Bewahrer des Wissens der alten Elmoreden, Forscher und Händler.

Ehre, Stolz, Tradition, Handwerkskunst!

Ehre!
Ehre im Kampf, wie in den friedlichen Dingen. Ein Spiel mit offenen Karten. Ehrlich, direkt und zuverlässig!

Stolz!
Stolz auf unser Erbe, daß damit verbunde Wissen, unser Handeln und alle Errungenschaften unseres Volkes!

Tradition!
Tief verwurzelt, wie die großen Minen in den tiefen Bergen. Fest verbunden wie unsere Metalllegierungen. Stark und lebendig pulsierend, wie der rythmische Hammerschlag auf dem Amboss!

Handwerkskunt!
Unsere Gabe von den Alten an die Jungen Zwerge. Einzigartig in allen Ländern. Hoch gerühmt und viel bewundert.

Es gibt viele Dinge die unser Volk einzigartig machen. Die gleichmässige Wahrung aller Interessen ist mein Bestreben. Auf das niemand vernachlässigt wird und all unsere Talente zur vollen Entfaltung kommen!"
*tritt an die Reihen der Dwars heran* Brüder und Schwestern,
Ich, hrunnar Skal dwarkar Dornars de Delves son de Ingrasch vel Bolrima
*nickt ernst, spricht in einem hartbetontem Aktzent*
habe mich zur Wahl gestellt, weil der Ruf nach Bewegung laut wurde, der Ruf, uns Dwars und Dwarsis zu einen. Ich*legt die Handinnenfläche auf seine Brust*bin dafür bereit mit Sargh's und Olv's zu kämpfen, ich bin bereit Entscheidungen zu treffen, bin ebenso bereit mich vollkommen mit dem Rat zu identifizieren.Außerdem sollte man vielleicht meine guten Kontakte zu anderen Rassen und Bingen erwähnen. Durch meine Mitgliedschaft im Rat der Dornars de Delves die Binge ebenso bereit sein mit für die Ratsbeschlüsse einzustehen. *verbeugt sich vor der Menge*DWAR ARGLARGUL!!! Die Prinzipien des Rates! DWAR MANGUL! DWAR ARAUDEK!*wendet sich dann um und geht wieder an seinen Platz*
*tritt in den vordergrund*
Mahal Brueder und Schwester

Viel hat man sicher noch nicht von mir gehört. *laechelt* Meist komm ich nur in die Stadt um meine Vorräte aufzufrischen.

Ich bin viel auf Reisen um meine Fähigkeiten stets zu verbessern aber auch um seltene Materialien zu suchen.

Doch habe ich den Ruf vernommen *haelt inne* Den Ruf uns Zwerge zu vereinigen.

Ohne eine Vereinigung werden wir immer wieder von den anderen Rassen ausgebeutet. Es wird immer wieder heissen:
"Hey Schmied bau mir das mal!"Sucher, ich brauch diese Materialien. Besorg mir diese!"

Was ich in den Jahren gelernt habe möchte ich an unsere jungen Sucher sowie auch Schmiede weitergeben.

Ich will entscheidungen treffen die uns voran bringen - uns helfen - uns unabhängig machen von den anderen Rassen.

So sollt ihr nun entscheiden, ob ich würdig bin im Rat eben solche Entscheidungen treffen zu können.

*laechelt noch einmal und zieht sich dann zurück*
Mahal!

Mein Name ist Wimmbi.

Vorab bin ich kein Zwerg, der lange Reden haelt.
Ich komme direkt zum Thema.

Warum kandidiere ich fuer den Zwergenrat?

Weil ich es satt bin, die vielen ueberteuerten Marktstaende zu sehen. Es haben sich mittlerweile Preise entwickelt, die kaum einer noch bezahlen kann. Ich moechte mich fuer eine Festigung der Preise einsetzen. Ich moechte, das etwas heute genau so teuer ist, wie morgen und uebermorgen.
Desweiteren moechte ich gegen die Diskriminierung der Zwerge kaempfen.
Ich habe auf meinen Reisen schon oft genug erlebt, dass ich alleine unterwegs war, weil sich niemand dazu bereit erklaert hat, einen Zwerg mit in den Kampf zu nehmen. Ich hoerte Leute sagen "Der Zwerg hat keine Magie, weshalb brauchen wir ihn dann?" oder "Da du keine ausreichend starke Waffe hast und nicht die Faehigkeit hast, genug einzustecken, nehmen wir dich nicht mit!"

Ich hoffe mit diesem Versprechen, viele gleichgesinnte gefunden zu haben.

Mögen die Zwerge sich wieder vereinen!!!
Bavragor, seines zeichens Meisterschmied, zieht hiermit seine Bewerbung zur Wahl des Ältestenrates zurück.

//ooc: 1. wenn schon vor der wahl zwerge etwas von geburtsrecht faseln und damit in einen aeltestenrat der zwerge wollen, laeuft an der sache schon am start alles schief.
ich hatte den eindruck das einige ihre eigene, neue zwergengeschichte schreiben wollen und das ist mir einfach zuwieder.

2. da ich nur ein gelegenheits RPler bin und es so aussieht als wenn der rat nur auf RP aufgebaut sein wird (womit man 80+% der gamer ausschliest und damit am sinn eines zwergenrates vorbei geht) sehe ich den rat nur als spielzeug einiger RPler und wuenche ihnen noch viel spass damit.

sollte ich mit meiner einschaetzung weit daneben liegen waehre Bavragor dennoch bereit seine, im alter gewachsene weisheit und besonnenheit in den zwergenrat einzubringen.
Wartet noch einen Moment *sagte sie zu dem Boten, wies ihm einen Schemel in ihrer Schmiede, reichte ihm einen Becher Met und las nochmals die Zeilen, die sie gerade geschrieben hatte*

Mahal! Seid gegrüßt Brüder und Schwestern!

Ich Araki, Schmiedin aus Giran stelle mich zur Wahl.

Ich möchte eine Gemeinschaft zwischen Euch Dwars erreichen.
Bei meinen Reisen durch die Lande von Elmore und Aden sehe ich junge und ältere Zwerge die sich alleine im Kampf gegen niederes Getier bewähren müssen oder sich alleine auf der Suche nach seltenen Materialien befinden. Viele scheitern an ihrem Vorhaben. Warum , so frage ich mich schliessen sie sich nicht zusammen und kämpfen gemeinsam!
*schüttelt noch mals den Kopf bei diesen Worten* Ich weiss dass es auch anders geht! Zusammen geht vieles leichter. *denkt dabei an einen jungen Zwerg den sie vor vielen vielen jahren einmal traf, der ihr bis heute noch mit Rat und tat zur Seite steht* Ich werde Euch solange es meine Zeit zulässt im Kampf unterstützen, oder Euch andere Eurer Brüder und Schwestern zur Seite stellen, die mit Euch ziehen wollen.

Auch gebe ich gern mein Wissen in der Schmiedekunst und die Verwendung von verschiedenen Materialen und Werkzeugen bei der Herstellung von Dingen für junge und ältere Schmiede preis. Sie können sich auch gern meine Bauanleitungen ansehen und sich anschliessend selbst an einem Bau in meiner Schmiede ausprobieren.
*schaut lächelnd zu einem Hammer den ein Lehrling vergass auf seinen rechten Platz zu legen*.

Unterstütz Euch gegenseitig und haltet zusammen, nur so können wir eine Gemeinschaft werden, gegen Wesen, Monster und den Wandel der Zeit, gegen alles was unser Volk bedroht.

Unterzeichnet
Araki



*drückt ein Siegel untehalb ihrer Worte auf das Pergament und reicht es dem Boten* Bringt dies zu Nimuee Rotfels.
Mahal!

Ich bin Thorash aus dem Hause Clanaerdh, meines Zeichens Schmied und Forscher.

Als ich den Aufruf zur Wahl eines Ältestenrates der Zwerge vernahm und mir seine Ziele anhörte, beschloss ich, mich ebenfalls zur Wahl zu stellen.

Zu sehr betrachten die anderen Völker uns Zwerge mit Herablassung, sehen in uns nur profitgierige Krämerseelen und schlechte Kämpfer. Und mancher Zwerg handelt inzwischen wirklich nach diesem Vorurteil.

Aber wir sind KEINE Dienstboten!

Wir sind ZWERGE!

Wir sind MUTIGE KRIEGER! Wir stellen uns den gefährlichsten Bestien, um ihnen die begehrte Beute zu entreissen.

Wir sind die FÄHIGSTEN HANDWERKER AUF DIESER WELT! Unsere Produkte sind unerreicht in ihrer Qualität.

Als Ratsmitglied will ich mich für folgende Dinge einsetzen:

  1. Der Rat soll als Ansprechpartner und Ratgeber für jene Zwerge wirken, die Fragen und Probleme als Sammler oder Schmied haben. Es soll Anderen schwerer fallen, die unseren zu übervorteilen.

  2. Der Rat soll dabei mithelfen, daß Zwerge sich mehr gegenseitig unterstützen und gemeinsame Unternehmungen machen. Wir sollen wieder erkennen, daß einer Zwergengruppe kaum etwas widerstehen kann.

  3. Der Rat soll eine Kompanie von Zwergen bilden, die als Zeichen der wachsenden Einheit der Zwergengemeinschaft gemeinsam trainiert und gegen die vielfältigen Gefahren des Landes und der Zwergengesellschaft vorgeht. Konkret soll diese Zwergenkompanie, soweit dies noch gelingt, am Kampf gegen Antharas teilnehmen, aber nicht als Haufen einzelner Krieger, sondern als Einheit der Zwergengemeinschaft.

  4. Der Rat soll die Beziehungen zu den Völkern durch Botschafter pflegen, um die Handelsbeziehungen aufzubauen und einen Dialog unter den Völkern in Gang zu bringen. Missverständnissen und Vorurteilen zwischen den Völkern muß entgegengearbeitet werden. Denn die wahre Stärke der Zwerge liegt in ihrer Neutralität, in ihrer Unbefangenheit im Handel, der den Wohlstand aller Völker steigert und somit den Frieden sichert.
    [/list=1]

    Das sind meine Worte.

    Kal Maerdh,

    Thorash aus dem Hause Clanaerdh
Seiten: 1 2 3