Imoriath Forum

Normale Version: Suche fehlende Rezepte für mein Buch (Grumbel)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es war einer dieser Tage zäh verliefen, wie Harz, das langsam an einem Baumstamm herab rinnt. Die Wolken hingen tief über Giran, die Marktbesucher schlichen wie Falschgeld zwischen den Ständen einher und waren nichtmal besonders gesprächig.
Nicht das sich Grumbel deswegen Geldsorgen machen musste - die letzten Tage waren recht ertragreich gewesen. Nur heute war einfach nichts los. So setzte er sich auf der Kisten bei Morloc und behielt von dort aus seinen Stand im Auge. "Na altes Schlitzohr. Ziehst du schon wieder die Leute mit deinen Materialpreisen über den Tisch?" stichelte er den alten Seebären ein wenig.
Die Antwort kam prompt. "Wenn ich mir deinen Geldbeutel so anschau frag ich mich wer von uns beiden der größere Pirat ist." Grinsend zog Morloc eine Flasche aus einer der Kisten und die beiden tranken, wärend sie sich unterhielten. Ein lustiges Paar, wenn man bedachte, daß Grumbel nichts vom Meer hielt und Morloc weder dem Schmieden, noch der Arbeit in Bergwerken etwas abgewinnen konnte. Aber die beiden hatten zwei gemeinsame Nenner gefunden - Schiffe und Handel - und nicht selten endete ein Abend mit einem langen Gespräch in der Taverne.
Heute drehte sich das Thena überwiegend um das Marktgeschen. "Irgendwie muss man doch an Abschriften dieser alten Rezepte herankommen" brummte Grumbel. Morloc zuckte leicht mit den Schultern. Die ganzen Schmiedegeschichten interessierten nur am Rande - genauer gesagt dann, wenn sich damit Adena machen liessen. "Du hast doch sicher schon im Hinterkopf was für Rezepte das sein sollen. Häng mal ein öffentliches Gesuch aus!" schlug der alte Seebär vor und klopfte dabei demonstrativ an die Vorderseite einer seiner Kisten. "Hier kommen genug Leute vorbei und die Werbefläche kostet dich nur eine Flasche von deinem guten Zwergenbier" ergänzte er zwinkernd.
Grumbel zumpfte sich einen Moment nachdenklich an seinem Bart, dan nickte er. "Ja, das wäre eine Möglichkeit. Die Elfen sind zwar so verliebt in den Klang ihrer Stimme, daß sie uns Zwerge gern mal überhören, aber lesen können sie. Und für die Zwerge und Menschen schreib ich auch gleich einen Preis mit dazu. Die brauchen immer einen kleinen Anreiz um weiter zu lesen." Grinsend hüpfte er von der Kiste und ging zu seinem Stand. Aus einem der Bücher, die sich als Ladenhüter erwiesen hatten riss er eine leere Seite und schrieb darauf mit einem spitzen Stück Kohle.



Werte Bürger Girans, Händler, Reisende und Abenteurer. Wer sich im Besitz folgender Rezepte befindet möge sich beim Schmiedemeister Grumbel melden, da dieser sie sucht. Die beigefügten Preise sind verhandelbare Angebote.

C-Grad
- Orcish Poleaxe 2.000.000 Adena

B-Grade
- Wizard's Tear 100% 5.000.000 Adena
- Kris 100% 3.000.000 Adena
- Doom Plate Armor 100% 1.000.000 Adena
- Stockings of Zubei 100% 500.000 Adena

A-Grade
- Sealed Dark Crystal Shield 7.000.000 Adena
- Sealed Dark Crystal Helmet 15.000.000 Adena
- Sealed Shield of Nightmare 7.000.000 Adena
- Sealed Boots of Nightmare 4.000.000 Adena
- Sealed Helm of Nightmare 5.000.000 Adena

S-Grade
- Sealed Tateossian Necklace 7.000.000 Adena 2x
- Sealed Major Arcana Robe 25.000.000 Adena
- Sealed Major Arcana Boots 25.000.000 Adena
- Sealed Major Arcana Gloves 25.000.000 Adena
- Saints Spear 20.000.000 Adena

Gezeichnet,
Meister Grumbel vom Clan der Silberschmiede