Imoriath Forum

Normale Version: Aufruf für einen Senat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
*vor den Toren Gludios, erhoeht auf einem Podest, mit einer Mittelgrossen Menschentraube vor ihm hält Cillian eine Rede. Seine Stimme strahlt eine gewisse Nervosität, aber auch eine Ruhe aus. Durch weitschweifende Gesten untermalt er seine Erzählungen*
Bürger der Länder Adens,
wieviele Jahre, gar Jahrzehnte, lebt unser Volk im Zwiespalt zwischen gut und Böse, wie lange schon lassen wir uns von anderen Völkern übergehen, uns auslachen?
Es ist langsam an der Zeit unser Volk zu alter Stärke zu verhelfen. Andere Völker machten es uns vor, lasst uns die Entwicklung nicht verschlafen, man weiß nie was sie planen!
Deshalb rufe ich euch auf, ob Mann oder Frau, ob Kind oder Kegel, Krieger oder Magier, lasst eure Bedenken euren Mitmenschen gegenüber fallen und bringt uns Menschen wieder zu altem Ruhm, auf das wir Länder regieren und unsere alte Anerkennung wieder erlangen!
Enden sollen die Zeiten, in denen sich Gläubige unsres Dunklen Gottes fürchten müssen, in denen sich Menschen untereinander bekriegen, in denen man verstoßen und ausgelacht wird weil man anders ist. Unser feind lauert nicht in Unseren Reihen. Nein, dort draussen, in der Welt, lauern jene. Sie wollen nicht mich, sie wollen nicht euch, nein, sie wollen UNS stürzen und unsere Schwäche ausnutzen.
Deshalb rufe ich euch auf, und damit meine ich jeden von euch, solltet ihr stolzen Herzens unser Volk zu altem Ruhm erstrahlen lassen wollen, so meldet euch für einen Senat unseres Volkes. Ihr könnt unsere weiteren Wege mitentscheiden, ihr seid die Zukunft für uns alle. Lasst uns diese Chance nicht zuspät ergreifen und alsbald handlen.
*er pausiert kurz. Deutlich zu hören ist das brummeln der Menschenmasse vor ihm, als er - diesmal mit ruhigerer Stimme - fortfährt*
Der Senat soll bestehen aus 6 Mitgliedern und einem Vorsitzenden. Gewählt wird der Rat unter allen Menschen, die sich bereit erklären wollen, unsere Zukunft zu bestimmen. Alsbald schon werde ich eine Wahl einberufen, sobald sich genuegend Bewerber für den Senat gemeldet haben. 7 davon werden in den Senat aufgenommen - jene mit den meisten Stimmen von euch. Jene 7 Gewählten küren einen Verantwortlichen für die Leitung des Senats.
Solltet ihr euch bereit erklären für eine Stelle im Senat zu kandidieren, meldet euch hier bei mir, ich werde eure Namen und eure Herkunft aufnehmen. Ihr könnt die Zeit auch gleich nutzen um euch den Menschen hier vorzustellen.
*die Menge überblickend tritt er langsam von dem Podest herab und setzt sich an einen kleinen Tisch daneben, auf Kandidaten wartend*


[OOC]
So, damit ist der Senat der Menschen gegründet, hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr kandidieren wollt. Bitte Diskussionen über die Sinnhaftigkeit in einen andren Thread.
Btw die Rede klingt mit Absicht am Anfang sehr populistisch und wenig fundiert. Feste Grundlagen kann man leider erst mit Fürstensystem o.ä. gewähren. Und öffentlicher Populismus findet im allgemeinen mehr Anklang in der Bevölkerung Wink


Nachtrag: Bewerbefrist bis 16.12.
[/OOC]
Als Cillian vom Podest tritt, beginnt Jovan, an einen der Torpfosten lehnend, langsam und vernehmlich zu klatschen. Nach einiger Zeit fällt die Menge nach und nach mit ein.
Er löst sich vom Torpfosten und schlendert langsam auf den Redner zu. Im vorbeigehen klopft er ihm auf die Schulter und murmelt "Gut gesprochen". Mit diesen Worten lässt er den Redner stehen und verlässt Gludio ruhigen Schritts ohne sich noch einmal umzudrehen.

OOC: Gute Rede, meine Unterstützung hat der Rat. Ob ich kandidiere weiß ich noch nicht. Erstmal meine Chargeschichte schreiben.
Elinia stand einige Meter von der Menschenmenge weg die klatschend vor dem nun schon leeren Podest stand. Sie selbst klatschte nicht, sie stand ruhig nahe der großen Eiche, die sie öfters auffsuchte um zu Ruhe zu kommen.
Die Worte des Redners klangen ihr in Gedanken nach und Bilder ihrer Jugend schoßen ihr dabei durch ihren Kopf...Bilder die sie nicht mehr sehen wollte.
Wohl war, dachte sie, der Redner hatte Recht, so wie es die vergangenen Jahre lief kann es nicht weiter gehen, die Menschen müssen zu alter Stärke kommen um ihren Platz auf dieser Welt zu behaupten.

Elinia ist sich sicher das der Senat noch viel von sich hören lässt und vielleicht sollte sie auch eine aktive Rolle spielen, mal schauen was die nächsten Tage bringen...

Sie lässt sich neben der Eiche nieder, schlägt ein altes mit Runen verziertes Buch auf und beginnt zu lesen - mit den Gedanken jedoch noch bei der Rede des Fremden.
Sein Blick lag auf Cillian. Er erinnerte sich vor langer Zeit auch eine ähnliche Rede, doch nicht als feurrige rede, sondern als sachtes Schreiben an die Menschen gerichtet zu haben. Inmitten der Menge entlockte es ihm ein kaum sichtbares Grinsen. Ein guter Redner war der Mann vor ihm absolut, und Scion hoffte das die Rede standfest genug war die Menschen zu bewegen.
Das Volk der Kurzlebigen, wie sie verächtlich von den anderen Rassen genannt wurden, hatte etwas besseres verdient, als sich von allen auf der Nase herumtanzen zu lassen. Dabei waren die Menschen trotz ihrer Kurzlebigkeit ein starkes Volk, das hatten sie bewiesen.
Und es war wirklich an der Zeit, das den anderen Völkern in Erinnerung zu rufen.

Scion draente sich durch die Menge, die dem Redner verhement zujubelte und kehrte zurück nach Heine. Er musste Bericht erstatten und er würde seinesgleichen mitteilen, das Dinge ins Rollen geraten waren.
Als Thaleha in Gludio angekommen war und auf der Suche nach dem Paladins Cillian war, schlenderte Sie durch die Stadt. Sie kramte in Ihren Beutel und holte das Stück Pergamte hervor, dies hatte sie in Heine von einem Boten überreicht bekommen. Das Pergament stamte von Scion und sie überflog immer auf´s neue die Zeilen und lass sie in Ihren Gedanken vor.

* Paladins Cillian ....... vor den Toren Gludios ...... gar Jahrzehnte, lebt unser Volk im Zwiespalt zwischen gut und Böse ...... Gründung eines Senat ...... *

Sie ging in Richtung Stadtmitte, vieleicht war da jemand der Ihr Auskunft geben konnte und steckte das Pergament zurück in Ihren Beutel.
*leicht säufzend sitzt Cillian neben dem kleinen Podest, hier und da ein paar Blicke der Menschen erhaschend. Er schien glücklos, gab es doch nach all den Stunden noch keinen Freiwilligen für den Rat. Vor ihm liegt seine Feder, welche leicht im Takt des Windes flattert, daneben ein Fass mit Tinte. Aus einem kleinen Beutel neben ihm kramt er ein Stück Pergament heraus und schreibt folgende Zeilen darauf:*
Bürger Adens,
mit tiefstem Bedauern stelle ich fest dass sich niemand bisher bereiterklärt hat, und in einem Senat zu vertreten. Solltet ihr Menschen kennen, die jener Aufgabe gewachsen sind oder solltet ihr selbst kandidieren wollen, so hinterlasst eine Nachricht in den Ordenshallen der Wächter des Lichts in Giran, oder sprecht mich, Cillian, direkt drauf an.

Möge Induron seine schützende Hand über uns halten, die Zeit wird knapp,

Hochachtungsvoll
Cillian

*gesenkten Blickes steht er langsam auf. Seine blauen Kleider wedeln im leichten Windhauch vor der Stadt. Langsamen Schrittes geht er auf den Markt in Gludio zu. "Der Markt ist leer, zu leer" brummelt er leise vor sich hin als er seinen Weg zur Torwächterin fortführt. Ihr übergibt er das Pergament. Sie solle es allen Reisenden vortragen, jeder Mensch in diesen Ländereien solle es erfahren. Mit jenen Worten geht er wieder nach draussen und nimmt Platz auf einer kleinen Anhöhe*
*sich nach allen Seiten umdrehend und wendet ging er durch die Straßen Girans*
Heh du warte einen Augenblick*rief er einem kleinem Jungen zu*
Kennst du Cillian von den Wächtern des Lichts*fragend beugt er sich herab*
*Als der Junge schüchtern nickt drückt er ihm ein paar Münzen und ein Pergament in die Hand*
Dann bring dies zu ihm und eile dich*mit einer wegscheuchenden Geste schickt er den Jungen davon*
*Nachdenklich schaut er dem davonrennenden Jungen nach*
Hoffentlich hat der Junge die Wahrheit gesagt und kennt diesen Cillian*murmelt er leise*

---OOC
hab leider zu spät diesen Post entdeckt..ich melde mich gerne als Freiwilliger :]
lg Damian
---OOC
Thaleha war am Markt angekommen, der aber leer schien, keine Menschenseele weit und breit. In Gedanken sagte Sie sich * gab es den keinen der Ihr Auskunft über Cillian geben konnte * Sie ging weiter in Richtung der Tore, als Sie da ankam, erblickte Sie ein Podest * da muss der Paladins Cillian, wohl seine rede gehalten habe *

Sie erblickte auf einer Anhohe, einen Menschen sitzten, Sie näherte sich Ihm, Sie wollte Ihn fragen ob er den Menschen Cillian gesehen hätte.

Seid gegrüsst, mein Name ist Thaleha, ich bin auf der Suche nach Cillian, habt Ihr Ihn zufällig getroffen.
Ich würde gerne mich mit Ihm über sein vorhaben unterhalten, ich würde mich bereiterklärt den Senat zu unterstützten.

Sie schaut den Menschen der vor Ihr saß fragen an.
*er selbst war zu der Zeit zurückgekehrt zu dem Podest um sehnlichst auf Bewerber zu warten. Mit freuden vernahm er bereits ein Schreiben von einem Damian, welcher offensichtlich kandidieren wollte. Doch jener allein könne kein Rat führen. Als er Thaleha seinen Namen hören sagt geht er auf sie zu und nähert sich ihr von der Seite*
Seid gegruesst. Verzeiht wenn ich lauschte, aber ihr sucht mich?
* Sie schaut Cillian an *

ja, ich habe gehört das ein Menschenrat gegründet werden soll.
Ich würde mich bereit erklären dem Rat zu helfen und Ihnen jede erdenkliche Unterstüzung zu kommen zu lassen.

*Sie tritt ein Schritt näher und läßt sich neben Cillian nieder*
Seiten: 1 2 3