Imoriath Forum

Normale Version: Ein Brief an alle Senatskandidaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Erfreut nach den zahlreichen Antworten, mehr als erwartet, begibt sich Cillian an seinen Schreibtisch und formuliert folgende Worte*

Bürger Adens!
Einige Zeit ist nun vergangen. Die Tage werden kürzer, unsere Feinde stärker. Es ist längst an der Zeit zu handeln. So bitte ich folgende Personen ihre Nachricht bei einem Torwächter ihrer Wahl zu hinterlassen und sich dort kurz vorzustellen, mit euren Wünschen vom Senat, euren Zugehörigkeiten zu den Menschen und euren persönlichen Zielen.
Thandor
Damian
Thaleha
Arkhina
Malan
Benji
Krazerthan
Sanna

Sollte sich nachträglich noch jemand bewerben wollen, so bitte ich euch mich darüber kundig zu machen. Die Wahlzettel werden gerade vorbereitet. Gewählt werden 5 Vertreter unseres Volkes. Jeder Mensch hat das Recht, 5 Vertreter aus der Liste der Kandidaten zu wählen. Die 5 mit den meisten Stimmen werden in den Senat aufgenommen.

Ich werde den Anfang machen:
Mein Name ist Cillian, ich stamme aus dem Hause Thoram, einem ehemaligen Paladin des Königs von Aden. Ich selbst bin Mitglied des Phönix Ordens und Heerwächter des Ordo Solaris sowie gelehrter der Schwertmagie der Elfen.
Ich verspreche mir vom Senat mehr Zusammenhalt unter den Menschen und mehr Anerkennung von anderen Rassen und möchte meinen Weg von Induron weitergehen und vervollständigen.


[[OOC: Ja, Kandidaten werden gerne noch gesehen, ich bitte alle bisherigen Kandidaten und wenn ich jemand übersehen haben sollte (is so dunkel heut^^) hier sich noch kurz vorzustellen]]
*ein Brief kommt bei Cillian an, das Briefpapier lässt auf eine kirchliche Herkunft des Verfassers schliessen*

Beschreibung der Kandidatin Arkhina. Zur Veröffentlichung *steht als Überschrift*

Mein Name ist Arkhina. Ich bin Necromantin und lehre die Kunst der Necromanten an Hardins Schule. Meine Ziele sind die Einung der menschlichen Rasse und mehr Verständnis der Religionen. Ziel des Senates sollte es sein, dass die anderen Rassen uns als gleichwertige Rasse und starke Bündnispartner akzeptieren und die Machtkämpfe zwischen den Menschen aufhören.
Weiterhin sollte bekannt sein das ich blind bin. Dieser Umstand allerdings verleiht mir eine Objektivität da ich meine Gegenüber nach ihren Handlungen und ihren Worten einschätze und mich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lasse.
*Ein zierlicher Adler kommt an Paladin Cillians Fenster mit einem Pergament gebunden mit einer roten Schleife an seiner Kralle.*

Genannt werde ich Krazerthan aber ein Name sagt nicht viel aus...
Ich bin ein Höllen Ritter der in der Kunst der dunklen Schwertkunst ausgebildet wurde. Ich fing wie jeder Krieger in Cedric's Trainings Halle an. Ich habe viel Schmerz erlebt und viel Leid! Der Segen unserer Propheten und unsere Bishöfe hatte mich verlassen. Ich began mich abzugrenzen um die Dunkle Kunst des Höllen Ritters zu studieren. Nun habe ich es geschafft und sehe wie die menschliche Rasse von den Dunklen versklavt wird und als niedere Rasse angesehen wird. Das kann es nicht sein und wird es auch nicht... Wir Menschen sind der inbegriff der ausgeglichenheit! Welche Rasse hat sonst so große Krieger hervorgebracht und Erzmagier die des Feuers mächtig sind. Ich hoffe das wir durch diesen Senat die Menschliche Rasse wieder einigen können und uns wieder zu der Kraft & Macht verschaffen die wir vor lange Zeit hatten. Wir sind eine Rasse die gleichwertig ist wie jede andere und deswegen Kandidiere ich hier als Mitglied des Senats.

Hochachtungsvoll,

Höllen Ritter, Krazerthan
Etwas durchgefroren von der letzten Nacht draußen, mit einem Schal bis zu seiner Nase hochgewickelt ~ um niemanden mit seiner Erkältung anzustecken ~ kommt er persönlich vorbei und überreicht das Schreiben an den Paladin. Heute hat er sogar seine Kapuze des grünen Umhangs auf dem Kopf, wodurch man nur seine himmeblauen Augen erkennen kann.

"Dieses Schreiben ist für die Auftellung des Senates von mir, Benji Draug.", mit einer respektvollen Verneigung zum Abschied macht er sich wieder von dannen, ein wenig Schreiberarbeit in einer warmen Stube erledigen. Vielleicht konnte er ja sogar einen Tee erhaschen.

Das Pergament ist aus stabilem Papier, die Tinte ohne ein verwischen darauf geschrieben. Man erkennt sofort die sorgfältige Arbeit des Schreibers.

Man nennt mich Benji Draug und ich stamme von den singenden Wasserfällen der sprechenden Insel. Ich bin weder von Adel noch gehe ich einer speziellen Berufung nach. Ich bin ein einfacher Schreiber, ein Flötenspieler ~ welcher mehr als einmal die besorgten Gesichter seiner Zuhörer sah. Die Menschen tragen viel Leid in sich, ich will ihnen die Hoffnung zurückgeben. Selbst wenn ich keinen Senatsplatz bekommen sollte, so werde ich für meinen Teil die Fröhlichkeit mit meiner Panflöte spielen. Denn das ist meine Stärke: Mit Worten und Musik für einen Moment vergessen lassen was uns bedrückt.

Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder Lächeln können ~ und nicht ständig in Angst zu leben ob ihrer Freiheit, die jedem Wesen zusteht.

Schaut zu dem Schauspiel,
lachen sollt ihr viel.
Ergötzt euch in Frohsinn,
lacht über Blödsinn.
Seid frei wie die Falken,
ja auch die Alten.
Leistet der Demut Widerstand,
lacht sie an den Rand.
Gemeinsam sind wir stark,
seid überrascht was unser Volk vermag,
zu tun, nur einmal umsehen ihr müsst,
nicht unsere Stärke vergisst!

Ich bringe euch das Lachen,
den Rest schafft ihr selbst zu machen.

Es grüßt und verbleibt,
Benji Draug
Sie schlendert über den Marktplatz Girans und will in den Tempel schreiten. Da wird sie von dem Towächter der Stadt aufgehalten und von ihr angesprochen.
"Seit Gegruesst meine Liebe, ich habe eine Nachricht von Cillian, es geht um den Menschensenat", sagt Clarissa.
"Ooh danke für den Hinweis, aber er hat mich schon Persönlich davon in Kenntnis gesetzt und ich habe hier einen Kleinen Brief auf dem alle wichtigen Daten geschrieben stehen.", sagt Malan zu ihr. *sie lächelt ihr zu und streckt ihr eine kleine Pergamentrolle hin*
"Ich danke euch", erwiedert Clarissa. "Ich werde sie bei mir bewahren und jedem, der sie hoeren will veroffentlichen, auf das alle im Reiche Aden von eurer Absicht in den Senat der Menschen zu kommen erfahren sollen"
"Habt dank meine Liebe", antwortet Malan ihr und nickt ihr zu. Dann schreitet sie weiter in den Tempel Einhasads um ihr Tägliches Gebet abzuhalten.


*Clarissa öffnet die kleine Pergamentrolle und liest den Text einigen Zuhörern vor, die sich vor ihr Versammelt haben*

Mein Name ist Malan und ich stamme aus dem kleinen Dorfe Ghibellin südwestlich der Sprechenden Insel.
Mein Dorf wurde von den Mächten der Finsternis niedergebrand und meine Gesamte Familie getötet. *hier sieht man einen kleinen helleren Fleck auf dem Pargament, als wäre eine Träne darauf geflogen und weggewischt worden* Nur meine Schwester und ich entkamen aus dem Dorfe und sind die einzigsten Überlebenden.

Ich habe mich um einen Sitz im Senat beworben, da ich will, dass die Finsternis augehalten wird, sodass nie wieder ein kleines Kind aus seinem Dorfe vertrieben wird. Doch dies kann nur dadurch geschehen, dass alle Völker der bekannten Welt zusammenhalten und diejenigen Vertreiben, die die Dunkelheit fördern wollen.
Ich werde als Senatsmitglied an der Seite meines ehrenwerten Freundes Cillian als Adept in seinem Heer der Ordo Solaris, einem Rechtschaffenem Orden, der die Dunkelheit aufhalten wird, dahinschreiten und den Menschen ein würdiges Vorbild sein, sie alle Vereinen und sie zum Siege über die Dunklen Legionen die Antharas und ihr Bruder Valakas erwecken wollen führen.

FÜR EIN VERINIGTES KÖNIGREICH

*viele der umstehenden Menschen KLatschen bei diesen Worten Clarissas, doch einige blicken finster drein und wenden sich unter dunklen Kaputzen ab*
*Ein frisch beschriebenes Pergament hängt seit heute Früh, anders als erwartet, an den Aushängen der Marktplätze von Gludio und Giran und nicht den Aushgängen Kirche. In klaren aber schwunglosen Lettern ist dort zu lesen:*

Verlautbarung zur Senatswahl von Sanna Nyander


So wie Induron uns erschuf so sind wir Menschen. Wie das Wasser versprengt über ganz Imoriath. Als Tropfen und Pfüzen alleine oder gar als See, jedoch ohne Ziel und gleichgültig liegen wir da.
Nur wenige Rinnsale oder gar Flüßchen sind zu erkennen und enden doch meist nur in einem See.

Es ist an der Zeit, dass wir das Meer finden. Unsere wahre Stärke entdecken. Dass sich Tropfen zu Bächen, Bäche zu Flüßen, Flüße zu einem reissenden Strom vereinen. Es kann nur ein Ziel geben das Meer.

Sich uns in den Weg zu stellen sollte dem Versuch eine Flutwelle mit blossen Händen aufzuhalten gleichkommen.

Es kann nicht sein, dass wir auf die anderen Völker angewiesen sind, wenn es darum geht uns zu verteidigen.
Bei der Schlacht gegen den Drachen hat sich gezeigt, wie unvorbereitet wir sind.
Welch Schande den Heerzug der Orks und die Armee der Zwerge geordnet aufmarschieren zu sehen. Welch Schmach den Zug der Elfen und das Herbeiströmen der Dunkelelfen zu beobachten, während wir versprengt, gar einzeln heranwankten.
Ich selbst fand mich in der Schlacht unter dem Kommando einer Dunkelelfe wieder.

Und doch hat man gesehen, welche Stärke uns innewohnt. Ohne das beherzte Eingreifen der Einhassdier wäre die Schlacht verloren gewesen.
Doch welches Leid, wie viel Tot hätte vermieden werden können, wenn man gleich vereint aufmarschiert wären?

So es Indurons Wille ist, werde ich seine Weisheit und Ehre in den Senat einbringen. Mein höchstes Ziel ist es auf die Schrecken die unserer noch Harren vorbereitet zu sein, sei es im Geiste oder mit dem Schwert.

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu erzählen.
Ich stamme von dem *die nächsten beiden Worte sind leicht wackelig geschrieben* einst adeligem Hause der Nyander ab, welche eine lange Tradition in der Verehrung Indurons vorzuweisen haben.
Meine Ausbildung erfuhr ich in Einhovants Schule der Magischen Künste auf der Sprechenden Insel und ich wurde nach Beendigung der selbigen in Gludin in den Orden aufgenommen, wo ich mehrer Jahre diente und meine Studien im Bereich reinigender Magien vorantrieb.
Seit ich vor nun drei Jahren zur Bischöfin geweiht wurde diene ich meiner Kirche vor allem bei der Abwicklung des Briefverkehrs.

Gezeichnet
Sanna Nyander
Bischöfin Indurons

*in der rechten unteren Ecke prangt das Siegel der Familie Nyander, ein zerbrochener Priesterstab*
Es war noch recht früh und die Sonne war noch nicht erschienen, als ein Botenjunge das Haus von Cilian erreichte. Hastig kramte er in seiner Tasche um ein Pergament hervorzuholen.
Er klopfte gegen die Tür. Als ihm nach dem dritten Klopfen, immer noch nicht die Tür aufgemacht wurde, beschloss er das Pergament unter der Tür zu schieben. Sofort machte der Junge sich wieder auf dem Weg...

Auf dem Pergament würde Cilian folgendes lesen:

Werter Cilian

Ich habe euren Aufruf vernommen und war auch bereits auf dem Weg zu Euch nach Gludio. Allerdings bin unterwegs, ein wenig aufgehalten worden, sodass ich erst jetzt, und ich hoffe nicht zu spät, die Möglichkeit habe, mich bei euch vorzustellen und gleichzeitig meine Bewerbung für den Senat abzugeben.

Mein Name ist Ronian und ich bin ein angesehener Drachenkrieger im Clan der Schwarzen Drachen. Warum ich mich für einen Platz im Senat interessiere? Ich möchte die einstige Stärke der Menschen wieder aufleben lassen. Ich möchte, dass sich die Menschen wieder vereinen und gemeinsam handeln. Es soll unter den Menschen keine Unterschiede gemacht werden. Jeder Mensch soll gleich behandelt werden. Ich möchte mich für eine gemeinsame Zukunft einsetzen. Ich glaube nicht an Gottheiten, sondern daran, was wirklich existiert. Ich halte mich an materielle Dinge. Der Glaube sollte auch kein Hindernis sein, die Menschheit wieder zusammen zu führen. Ich werde mich für Einigkeit einsetzen, jeder Mensch soll gleich behandelt werden. Ich urteile nach dem handeln des einzelnen und nicht danach, welchen Glauben er hat.
Ich hoffe, Ihr nehmt das zur Kenntnis und werdet mich mit zur Wahl aufstellen.


In geschwungen Buchstaben unterzeichnet

Ronian
Drachenkrieger der Schwarzen Drachen
[OOC] Einige Infos:
Ich arbeite im Moment an dem Wahlenscript, oder versuche es zumindest^^ Sobald es fertig ist sag ich euch Bescheid. Bis dahin können auch noch Kandidaten sich bewerben.
Es werden 5 Leute gewählt, ihr gebt dazu euren Charnamen (von Menschenchar) ein um das ganze einmalig zu machen.

Das als Zwischeninfo
[/OOC]
[OOC]
Frag doch mal in den Zwergenminen nach die hatten doch ein funktionierendes vllt kannste das übernehmen? ...wer hatte das nur gleich noch gemacht *überleg*
[/OOC]
[OOC]
Ja das habe ich ja, das anzupassen dauert aber bei meinen fähigkeiten in etwa so lange wie meine fertigen scripts soweit anzupassen^^
[/OOC]
Seiten: 1 2