Imoriath Forum

Normale Version: Wahlzettel liegen aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
*die Torwächter Adens verteilen folgende Nachricht unter allen reisenden Menschen und Aushänge in allen Orten*
Werte Bürger Adens,
Der Tag der Wahlen ist gekommen. In allen Tavernen Adens liegen Wahlzettel bereit.
Ihr müsst 5 Kandidaten ankreuzen, damit eure Stimme gewertet wird. Jeder kann nur einmal wählen.


[OOC] Hier: http://www.knightork.de/senat/senat.php könnt ihr wählen. Ich bitte um eine faire Wahl, keiner soll doppelt wählen, auch wenn er 7 Menschenchars oder mehr hat. Auswertung erfolgt am 31.01. weil ich erstmal privat zu tun haben werde

Vielen Dank an Thurid für die Bereitstellung des Scripts und des Webspaces Smile
[/OOC]
//OOC: Sorry für OOC, aber gibt es einen Zeitpunkt bis wann die Wahlen stattfinden? Bzw. Wann kann man sich das Ergebnis ansehen? =)
Zitat:Ich bitte um eine faire Wahl, keiner soll doppelt wählen, auch wenn er 7 Menschenchars oder mehr hat. Auswertung erfolgt am 31.01. weil ich erstmal privat zu tun haben werde
Ahhh... danke Ron. Ich bin wohl noch nicht ganz wach...
[OOC] kommt schon, erst 45 Stimmen, da geht noch mehr! wir wollen doch net schlechter sein wie diese Popligen Zwerge Wink [/OOC]
Das Sollte wohl kein problem sein haben ja wohl die mehrheit^^
<OOC>Razerthan, ich glaube kaum, dass 45 Stimmen die Mehrheit sind. Außerdem - wie ich von den Kandidaten, die aufgestellt und gewählt werden her sehe - wird der Rat wohl kaum ausschließlich im RP zugegen sein, sondern auch OOC. Daher müssten weitaus mehr Leute wählen, um die Legitimation zu erhalten im Namen aller Menschenspieler zu entscheiden ^.^

Ich glaube wir müssen mal wieder bissl mehr Werbung dafür machen.</OOC>
[OOC] Bitte bleibt doch beim RP oder schreibt OOC davor....
übrigens die Werbung hat was gebracht, heute allein schon 11 Neustimmen^^
[/OOC]
//OOC: Bei den Zwergenratswahlen gabs Zwerge die ihre Shop-Nachrichten mit der URL gefüttert haben. Und 45 ist wenig... bei den Zwergen hatte allein Nimuee 107 Stimmen...//
[[OOC on]]

Viele Leute suchen scheinbar nach einem Grund, wieso sie wählen sollen, nun auch wenn ich nicht für den Senat aufgestellt bin, weil ich keinen Menschenchar habe, den ich im RP spiele denke ich kann ich die Hauptgedanken des Senats gut verstehen, weil ich Zwergenratsmitglied bin.

Der Zwergenrat kümmert sich eben nicht nur um RP, sondern auch um einige wichtigen IG Ausarbeitungen, man gibt Euch nun also endlich die Möglichkeit mit eurer Stimme etwas auf Imo zu verändern...

Sei es in Form eines neuen Menschenguides, IG Moeglichkeiten die verschiedenen Menschenklassen, Glauben zu vereinen und zentrale Ansprechpartner für Fragen zu haben...

Deshalb kann ich nur alle Menschen bitten: wählt euren Senat, so viele "meckern" dass sich nichts ändern, fangt endlich an etwas zu ändern.

Nun zu der 2t häufigsten Frage: Wieso zur Hölle muss man gleich 5 Stimmen abgeben, wenn man vielleicht nur mit einem der Kandidaten sympathisiert? Ganz einfach: Um ein möglichst gutes Ergebniss zu bekommen ist es unbedingt nötig 5 Leute zu wählen, die ihr favoritisiert, denn der Rat soll später genau aus 5 Leuten bestehen... Wäre das Script so geschrieben, dass jeder nur eine Stimme hätte, wären warscheinlich sehr viele Wahldurchgänge nötig um 5 Senatsmitgleider zu haben.

Meiner Meinung nach ist es traurig, zu sehen, dass einige Leute sich hier den A.... aufreißen um etwas zu verändern und bis auf einen kleinen Teil von Leuten scheint es keinen zu interessieren.. Gerade mal 58 Stimmen sind zur Zeit abgegeben worden. Zum Vergleich der Zwergenrat hatte mehr als doppelt soviel Teilnehmer in nur 1 Woche und die Senatswahl soll 1 Monat dauern, damit auch bloß jeder Zeit hat zu wählen...

Nochmal der Aufruf: Geht 5 Leute wählen, die eurer Meinung dazu in der Lage sind die vielfältigen Aufgaben des Senat zu erfüllen!
[[OOC off]
Seiten: 1 2 3