Imoriath Forum

Normale Version: Ein Schreiben an den Zwergenrat (Bauprojekt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu früher Stunde erreicht ein Bote die einzelnen Mitglieder des Zwergenrates. Ein Schriftstück in einem Briefumschlag, welcher mit schwarzem Wachs, welches einen Drachen darstellt, versiegelt ist. Das Schreiben ist in Handelssprache in schwungvollen Lettern verfasst. Noch auf dem gleichen Pergament hat offenbar ein anderer Schreiber sehr sorgfältig den gleichen Text in der Sprache der Zwerge niedergeschrieben.

"Seyd gegrüßt!

Ich, Elsyrion Sternenglanz, Wächter der Schwarzen Drachen, habe ein großes Bauprojekt welches ich in Arbeit geben möchte. Es handelt sich hierbei um die komplette Errichtung einer Gildenhalle die zwei Verbände unterbringen kann. Bei dem Brand in Heine wurde das alte Gebäude leider vollkommen zerstört.

Die Baukunst der Zwerge ist legendär und ich bin mir sicher, dass Euer Volk eine Halle errichten kann die uns in Zukunft vor Feuer und anderen Eindringlingen schützt. Der Ältestenrat ist sicher in der Lage die besten Architekten und Baumeister für dieses Bauprojekt zusammen zu rufen, welche diese Aufgabe meistern können.

Ich vertraue auf Eure Organisationskünste und hoffe das ich dieses Bauprojekt in eure Hände geben kann.

Hochachtungsvoll,
Elsyrion Sternenglanz
Wächter der Schwarzen Drachen"
Neugierig las Thorash die Zeilen des Briefes, den ihm ein Bote soeben überbracht hatte.

"Borulon, komm' mal bitte her!", rief er nach einigen Minuten nachdenklichen Schweigens. Kurze Zeit später betrat ein Zwerg den Raum. Borulon trug seinen Bart nicht, wie es die älteren Zwerge noch taten, in aufwändigen und komplizierten Verflechtungen, sondern hatte ihn sauber auf zwei Handlängen gekürzt und mit silbernen und goldenen Spangen versehen. Dies war die diesjährige Mode der jungen Zwerge in Aden, wie es schien.

"Ja, was kann ich für Euch tun, Meister?"

Thorash schob Borulon das Schreiben zu.

"Schick' eine Nachricht an meinen Vetter in Schuttgart. Er soll mir eine aktuelle Aufstellung darüber machen, welche unserer Leute derzeit für solch ein Projekt zur Verfügung stehen könnten."

Er hielt kurz inne.

"Hmm, sicher vor Feuer und Schutz vor Eindringlingen. Das wird interessant werden. Ich erinnere mich, dass Baumeister Zarghurosh Steinbrecher vor vierzig Jahren ein ähnliches Projekt verfolgt hat. Erinnerst Du Dich daran, Borulon?"

"Ja, Meister. Es war damals in aller Munde."

"Und, was ist daraus geworden?"

"Das Gebäude musste wieder abgerissen werden, Meister." erwiderte der junge Zwerg trocken.

"Was? Wieso?" wunderte sich Thorash.

"Nach der Fertigstellung hat jemand den einzigen Schlüssel zum Gebäude verloren, bevor man ihn vervielfältigen konnte. Niemand konnte mehr hinein. Es war damals ein ziemliches Spektakel."

"Ach ja?" Thorash hob neugierig die Augenbrauen.

Borulon schmunzelte ein wenig.

"Alle Versuche, die Türen aufzubrechen oder durch die Fenster einzudringen, scheiterten kläglich. Am Ende musste eine Batterie Belagerungsgolems herbeigerufen werden, die das Gebäude Stück für Stück abtrugen. Jeder Raum war so sicher wie das ganze Gebäude. Es war ein ziemlicher Trümmerhaufen, als die Golems fertig waren."

"Armer Zarghurosh. Muss ein herber Schlag für ihn gewesen sein."

Borulon schüttelte den Kopf. "Ich würde ihn nicht als arm bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Sein Vertrag befreite ihn von jedweder Verantwortung für das Desaster, und außerdem wurde die Widerspenstigkeit seines Bauwerkes dadurch so bekannt, dass er seitdem haufenweise Aufträge ähnlicher Art im ganzen Land bekommen hat."

Der junge Zwerg grinste breit.

"Allerdings muss er jetzt von vornherein mehrere Schlüssel anfertigen und sicherstellen, dass nicht alle verlorengehen."

Thorash grinste zurück. "Nun, dann bin ich gespannt, ob unser alter Steinbrecher vielleicht auch für jenes Projekt zu haben ist."
An einem sonnigen Tag betrat Nimuee Rotfels die Silberschmiede. Wie immer hatte sich reichlich Papierkram auf ihrem Schreibtisch gestapelt. Ihr Wolf begrüßte sie freudig und wedelte mit seinem Schwanz so heftig hin und her das ein Pergament dabei hochgewirbelt wurde und direkt vor Nimuees Füssen auf den Boden landete. Verwirrt nahm sie das Pergament und las.

"Wo kommt das denn her. Hm es scheint schon ein paar Tage alt zu sein"

Grübelnd wandern ihre Augen über die Zeilen.

"Elsyrion Sternenglanz, Anführer der Schwarzen Drachen, Eigentlich hätte er mir das auch persönlich sagen können, aber vielleicht ist es besser so, bin ja kein Botschafter"

Dann beschloss sie es auf jedenfall bei der nächsten Zwergenratssitzung anzusprechen. Genauso wie noch ein anderer Wunsch der ihr vom Elfenrat mitgeteilt wurde. Die Fertigung einer geheimnissvollen Waffe. Seid einigen Tagen grübelt die Zwergin darüber wie diese wohl geschmiedet werden müsste um den Anforderungen gerecht zu werden und wer dazu vom Zwergenvolk in der Lage wäre. Viel war zu tun und als ihr Blick auf den Haufen von Pegamenten fiel, zog sich ihr Magen leicht zusammen. Einmal tief Atem holend, setzte sie sich nun an den Schreibtisch und machte sich an die Arbeit, dabei streichelte sie mit ihrer linken Hand den Kopf ihres Schmiedewachwolfes.