Imoriath Forum

Normale Version: Enchants (enchantsystem)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber ich sag es gerne noch einmal.

Ich bin weder PGler noch der typische Toi 10 Dauergast. Eigentlich genau das Gegenteil ist der Fall. Meinen Main habe ich gerade mal bis Level 20 gelevelt seither sitzt er nur in Giran rum und fristet sein Dasein als RP Schmied.

Meinen Zweitchar habe ich in Mühevoller Kleinarbeit auf das stolze Level von mitlerweile 77 gelevlt ohne den ganzen Tag im Toi zu stehen und ohne 24 Stunden am Tag zu raiden. Ich hab sogar Buchstaben verkauft als ich mit dem Char auf Level 20 war. Kurz danach kam die Umstellung der Droprate für Buchstaben und im ersten Moment habe auch ich mich geärgert. Aber ich habe wie gesagt ohne auch nur 1 Buchstaben oder Enchants zu kaufen insgesammt 20 A Grade Enchants. Also bei aller Liebe, dass reicht für ein A Set und sogar noch 2 Waffen Enchants!

Das Problem ist einfach, dass die meisten gar nicht bedenken wieviele Enchants ihnen verloren gegangen sind durch "sinnloses" enchanten aller Waffen und Rüstungen die man im Laufe seines Lebens auf Imoriath so hat.

Leute die versuchen D,C,B auf + 16 zu enchanten sind selber schuld wenn ihnen nachher tausend Buchstaben fehlen. Und jetzt kommt mir nicht mit: Das macht keiner... Auf dem Markt sitzen mindestens 3 Leute jeden Tag die fast nur A Grade Waffen verkaufen die enchantet sind, man ließt oft genug, dass irgendeine eigentlich "Bedeutungslose" Waffe bis 10 enchantet wurde nur um zu testen ob man damit auf 16 kommt.

Mit ein bischen Planung und Disziplin kann man alles erreichen wenn man sich ein wenig ansträngt. Wer den ganzen Tag nur im Toi rumsteht und da Engel kloppt und in einer 9 Mann Party nicht immer den Buchstaben Drop bekommt, sollte sich mal überlegen ob man nicht auch ein wenig langsamer leveln könnte eventuell sogar mal alleine los ziehen oder mit guten Freunden, wo man von Anfang an gerecht Drops aufteilt.
für alle die es nochnciht mitbekommen haben, mobs sterben auch ohne enchantete waffen^^

warum die droprate so ist wie sie ist: ich denke mal das wenn man einen char anfängt und genug buchstaben bis lvl 61+ hat, um seine waffe allein durch die eingenen buchstaben auf +3 zu bringen stimmt meiner meinung nach irgend was nciht, bzw wie schnell würden dann alle waffen wieder high genug enchantet sein und dann? dann müssten wieder alle mobs angepasst werden und schon sind wir wieder da, wo wir damals waren als die enchants auf 3 gesetzt wurden und die mobs geschwächt wurden..ähm...also wollen alle am liebsten ihre roten waffen zurueck XD
naja, ich hätte auch lieber rot als blau, aber das liegt daran das blau nicht grade meine lieblingsfarbe is^^ enchants sind mir ziemlich egal

mag sein das ich mich irre, aber viele scheinen hier nicht weit genug zu denken...ich geb mal nen beispiel...

angenommen es gibt genug buchstaben für alle und nach 2-3 monaten hat jeder mindestens +5 a waffen... man nehme eine mittelmässige party im toi...ok, die engel sterben sehr schnell da ja gute waffen vorhanden sind...NUN stelle man sich eine imba party vor...ich glaube ihr wisst was ich meine^^ dann könnt ihr wieder treats lesen wo steht "diese klasse zu stark und zu schwach...bla bla bla"

hab ich eigentlich schonmal gesagt, das ich zu c3 zeiten nix zu meckern hatte? ich weiss woaran das liegt^^ an der steigenden spielerzahl..jeder will ein stück vom kuchen XD

ach ja, @lierielle a enchant bis zu 55 mio XD...
@ aliana ohne epic buffs geht kaum noch einer los da es so super viele buffer zur zeit gibt...da man mit denen ja sehr viel geld machen kann^^
und noch ein letztes mal, kloppen geht auch super ohne enchants, die 5 sekunden mehr hat jeder...
ich wünschte vamp hätte nen einheitseffekt^^ (ob jemand bezüglich der enchants weiss was ich genau meine?XD)
@ cillian...meinst du das echt so? willst du wirklich das du mit jedem deiner chars bis 61+ deine a waffe 1-2 mal enchanten können solltest? O.o

ach ja, buchstabendrops sind glück..ich hab in 3 monaten (3 mal die woche 5-6 stunden gespielt) 5 a enchants gebaut...find ich ausreichend..man will ja nicht nach nem halben jahr pg alles haben um dann mit l2 aufzuhören oder? Wink

lg key
Zitat:Original von lokki
@ cillian...meinst du das echt so? willst du wirklich das du mit jedem deiner chars bis 61+ deine a waffe 1-2 mal enchanten können solltest? O.o

ach ja, buchstabendrops sind glück..ich hab in 3 monaten (3 mal die woche 5-6 stunden gespielt) 5 a enchants gebaut...find ich ausreichend..man will ja nicht nach nem halben jahr pg alles haben um dann mit l2 aufzuhören oder? Wink

lg key
Nein Lokki, so mein ich das nicht. Aber man sollte mindestens drüber nachdenken können seine Waffe (meinetwegen c-b grad mit 61+) ein wenig zu verbessern, sodass man keine teuren A Waffen akufen brauch. Genau dafür waren doch enchants da. Nur ist es ja im Moment billiger ne A Waffe zu kaufen, als eine B Waffe auf ähnliches Niveau zu bringen.
Das Enchantsystem an sich is schon ganz gut, ich hab es auf dem testserver mit mehreren hundert B Enchantrollen nicht geschafft eine B Waffe über +14 zu bringen. Nur denkt mal an BDs und Gladis, die ihre SA erst ab +4 bekommen. Dann macht es schon gehörigen Unterschied ob ich +0 oder +4 habe... Natürlich braucht der 0815 BD eh keine Ausrüstung weil er einfach dumm rum steht und alle 10 minuten bufft. Und Gladi braucht ja auch keiner...
naja, stimmt schon, aber ich hab ja damals zu beginn der buchstaben gesagt das der plan niemals aufgehen wird^^

hmmm...damals als es noch die enchants als drops gab, kam ein a enchant nur 6-8 mio...warum werden eigentlich nicht volle enchants gedroppt anstatt buchstaben?^^ mit dem jetzigen enchantsystem...und natürlich anderer droprate^^ und vor allendingen nicht hochtauschbar!!! da überseh ich bestimmt wieder nen problem^^

@ cillian der letzte absatz, mit buchstabendrops und glück war nicht auf dich bezogen, eher algemein^^
Kann man vielleicht mal die Formel sehen mit der die Drops berechnet werden ? Für 20 A-Enchants müßten gefühlt wohl so um die 20.000.000 Monster umkippen. Wenn man weiß wie gut ( oder schlecht ) die Chance nun wirklich ist kann man den Thread vielleicht endlich zumachen *gg*
@lokki

anfangs bei den l2days war der drop noch so hoch das man die daraus resultierenden entchants zum gleichen preis 6-8mio.

nu wurde der drop aber dermaßen gesenkt das sie nu das 5fache kosten, unter anderem auch durch preistreiberei und geldgier anderer. aber das is nu mal freie marktwirtschaft. quest für entchants werden auch schon geblockt.

polo, was hast du eigtl vor. dein eigenes entchantsystem is dabei zu versagen und die leute zu deprimieren Wink
Zitat:Original von Thurid
I 20 A Grade Enchants. Also bei aller Liebe, dass reicht für ein A Set und sogar noch 2 Waffen Enchants!

20 A Rollen sinds 60 A, 180 R, 540 C, 1620 O. Kannst du es bitte verraten wie kommt man (auser das man 25 Stunden lang am Tag mehrere Monate ununterbrochen zockt) an so viel Buchastaben ran? 99% von deinen Buchstaben stammen aus früheren Zeiten.


Zitat:Original von lokki
die preise sind jetz schon echt ...krank

Zitat:Original von lokki
enchants sind mir ziemlich egal

Warum regst du dich dann über die Preise auf? Soll dich doch eigentlich nicht interresieren!?


Zitat:Original von Xulpheia
Nur .. ist L2 nen Sologame? .. nein
Eher nen MMORPG .. und somit ne andere Betrachtungsweise.

Wer sagt, oder wer hat es gesagt das L2 nur ein Party Game ist?
Man kann/DARF Lineage2 als Party und als Solo spielen, natürlich als solo packen nur die besten. So sagen nur die die es alleine spielen aus irgend welchen Gründen nicht können/mögen.

Zitat:Original von Cillian2
Jetz mit den Kamael habe ich mal wieder einen angefangen. Der hat mit lvl 46 bisher ein O bekommen. Ich freu mich schon drauf wenn ich mit lvl 85 endlich meine D Waffe auf +3 habe... Sad

@Cillian2: Hier hast du in die Mitte getroffen. Gehts mir genau so. Vll sollte man Thurid fragen wie er so locker auf 20 A Rollen kommt^^.


Zuletzt: Es wird immer so bleiben das irgend ein Item zu teuer verkaufen wird, jetzt sind es die Buchstaben, wenn die untradebar gemacht werden (was ein Blödsinn ist) wird es dann was anderes sein. Mann kann überhaubt die enchants aus L2 entfernen was aber die Marktlage nicht retet. Ich wiederhole mich: Solange es seltene Items gibt welche die Spielweise durch "man wird stärker" erleichtern, werden immer riesiege Preise dafür verlangt und auch bezahlt. Wer es leichter haben nicht will soll "nackt" kämpfen.

Mann soll ALLE Items untradebar machen, dann PC Stecker rausziehen und L2 vergessen.
Mit diesem "untradebar" ist genau so wie gegen den Wind pinkeln.

Und was Superreichen und Superarmen angeht. Es muss einfach so sein das es Reiche und Arme gibt, es ist ein Gesetz, Geldgesetz, und man kann dagegen nichts machen. Damals in Russland wollten die Komunisten dagegen was unternehmen. Es hiess damals: "Jeder arbeitet wie er kann oder wie er will, und jeder kriegt gleiche Lohn". Ist doch völliger Quatsch oder. Das hat dazu gebracht das am ende niemand gearbeitet hat aber trozdem sein Lohn bekommen haben. Und irgendwann war die Stadkasse leer. Jemand steht auf Kapital und er investiert Zeit dafür, er kriegt das auch. Man kann doch jetzt nicht einfach die Reichen zu Armut zwingen. UNd natürlich zahlen die Reiche auch reich, die haben dafür hart gearbeitet um sich irgendein seltener Gegenstand leisten zu koennen, egal was es koste. UNd das die Reiche die Marktlage so zu sagen bestimmen ist auch ein Quatsch. Die Marktlage hängt von Dropchancen, alle wissen wer hier die Dropchancen "beherrscht". Am anfang von Buchstaben kosteten die von 80k bis 100k. Damals gab sie auch 5-6 mal häufiger als jetzt, natürlich wird Man den Preis anheben, weils seltener geworden ist. Und Superreichen sind absolut unschuldig. Das ist wieder mal so ne Ausrede von denen die einfach für farmen zu faul sind. Es ist doch auch richtig so, wer den ganzen Tag nix macht kann sich auch nix leisten, wer den Ganzen Tag hart arbeitet wird mit Adena belohnt. Und hier siet man immer wieder das es welche gibt die über die Preise mekern. Man soll einfach seine Spielweise ändern dann kann man auch mit den Preisen leben. Natürlich dazu kann man niemandem zwingen. Es ist und bleibt die freie Wahl.
Zitat:Original von Domotrain
Und was Superreichen und Superarmen angeht. Es muss einfach so sein das es Reiche und Arme gibt, es ist ein Gesetz, Geldgesetz, und man kann dagegen nichts machen. Damals in Russland wollten die Komunisten dagegen was unternehmen. Es hiess damals: "Jeder arbeitet wie er kann oder wie er will, und jeder kriegt gleiche Lohn". Ist doch völliger Quatsch oder. Das hat dazu gebracht das am ende niemand gearbeitet hat aber trozdem sein Lohn bekommen haben. Und irgendwann war die Stadkasse leer. Jemand steht auf Kapital und er investiert Zeit dafür, er kriegt das auch. Man kann doch jetzt nicht einfach die Reichen zu Armut zwingen. UNd natürlich zahlen die Reiche auch reich, die haben dafür hart gearbeitet um sich irgendein seltener Gegenstand leisten zu koennen, egal was es koste. UNd das die Reiche die Marktlage so zu sagen bestimmen ist auch ein Quatsch. Die Marktlage hängt von Dropchancen, alle wissen wer hier die Dropchancen "beherrscht". Am anfang von Buchstaben kosteten die von 80k bis 100k. Damals gab sie auch 5-6 mal häufiger als jetzt, natürlich wird Man den Preis anheben, weils seltener geworden ist. Und Superreichen sind absolut unschuldig. Das ist wieder mal so ne Ausrede von denen die einfach für farmen zu faul sind. Es ist doch auch richtig so, wer den ganzen Tag nix macht kann sich auch nix leisten, wer den Ganzen Tag hart arbeitet wird mit Adena belohnt. Und hier siet man immer wieder das es welche gibt die über die Preise mekern. Man soll einfach seine Spielweise ändern dann kann man auch mit den Preisen leben. Natürlich dazu kann man niemandem zwingen. Es ist und bleibt die freie Wahl.
Da muss ich dir leider widersprechen. In Russland konnte man es sich kaum erlauben arbeitslos zu sein damals... Daran ist das Regime nicht untergegangen. Vielleicht solltest du dich etwas mit dem Kommunismus beschäftigen, denn er wird sogar von liberalen Politikern als ideale Gesellschaftsform bezeichnet (Für die die Menschheit noch nicht bereit ist und es vielleicht auch nie werden wird)
Übrigens kostete ein O früher nicht 60-100k sondern 30-50k... Wink Und sie droppten mehr als 5 mal so häufig wie jetzt.
Und leider ist es auch nicht so dass diejenigen, die hart arbeiten dafür entlohnt werden, sondern eher die, die nix machen, außer z.b. afk lvln und alle 20 minuten buffen. Aber das is ja in der heutigen Gesellschaft auch so. Die die hart arbeiten bekommen ein Bruchteil von dem was "VIPs" bekommen, die auch nur berühmt wurden weil sie bei eine der unzähligen Castingshows dem Herrn Bohlen in den Allerwertesten gekrochen sind Wink
Zitat:Original von Domotrain
20 A Rollen sinds 60 A, 180 R, 540 C, 1620 O. Kannst du es bitte verraten wie kommt man (auser das man 25 Stunden lang am Tag mehrere Monate ununterbrochen zockt) an so viel Buchastaben ran? 99% von deinen Buchstaben stammen aus früheren Zeiten.

Negativ. Die Buchstaben aus den guten Dropzeiten habe ich verkauft. Damals waren 65k viel Adena für so nen blödes O. Ich habe auch keine 7 Chars durch die Sub "geprügelt", also auch nicht durch Quests.

Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass man in einer 9 Mann Party im Toi den Drop bekommt, den man will? Eher gering so bei ca 11,12%. Wenn man aber zu zweit Varkas kloppt, weil kein anderer die Varka Quest macht, sondern alle die Ketra Quest, dann hat man schon eine Chance von 50% den Drop zu bekommen. Das einzige was ich anders gemacht habe, als warscheinlich alle anderen Spieler, ich habe mich von Anfang an festgelet, was ich enchanten will. Mir war ziemlich schnell klar, dass eine gut enchantete A Waffe besser ist, als eine S Grade Waffe ebenso die A Rüstung, demnach habe ich auch nur diese Sachen enchantet.

Und ganz ehrlich ich bin eher der Gelegenheitsspieler, wenn ich nicht gerade Urlaub habe spiele ich gerade mal 4 Stunden am Tag, außer am Wochenende.
Ok - aber dann müsste ich ja sagen wir .. 5 EWAs haben, wenn ich am Ende auch noch C-Grade Waffe enchantet habe? Weil drei EWC sind 3 Mal L2D-C. 1 EWA = 3 L2D-A = 9 L2D-R = 27 L2D-C.

Das heißt also wenn ich annehme, dass ich (weil ich ja nicht so das Glück habe) nur 15 EWAs im Laufe meines Chars mache, dann subtrahiere ich mal 5 EWAs, die für C-Grade Enchants draufgehen. Also 5* 27 L2D-C. 27 : 3 = 9. 9*5 = 45. Das bedeutet, dass ich aus diesen 5 EWAs sage und schreibe 45! EWC machen kann.
Das reicht, um ne Waffe bei mäßigem Luck auf 8 zu bringen.

Frage ist nur: haben die Leute dann (angenommen sie sind VÖLLIG unglücklich und viele Rollen rasseln an ihnen vorbei) zumindest 5 EWAs am Ende ihres Levelns übrig? Ich kanns bislang nicht so bestätigen. Ich habe alleine gekloppt und bin Level 16, habe aber noch keine Rolle bekommen - die sind wohl ab 20 oder so. Mal schauen - da ich mit nem Kamael levele, finde ich ja weniger Party. Also sollte es schon ein glaubwürdiges Ergebnis liefern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6