Imoriath Forum

Normale Version: Orks und ihr alter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
mahlzeit

ich wurde schon öfter mal im RP gefragt wie alt ich sei, und gab dann eine gewisse zahl an... wedenfalls wuerde ich gern mal wissen wie alt eigentlich orks auf dem imo werden können, da die spieler doch sehr unterschiedliche vorstellungen haben...
einige sagen sie können über 200 werden, andere meinen sie sterben mit 70-80, sehen aber noch im hohen alter recht knackig aus...
btw, mein ork is 61 und ich war immer der meinung das er schon etwas älter is -.-

ich wäre ja für eine geregelte zahl, so das es im rp stimmiger is^^
gruss
hmm...soweit ich weiss sind Orcs doch die rasse gewesen mit der niedrigsten Lebensspanne (hab ich irgendwo mal aufgegriffen)

Obs stimmt? Keine Ahnung^^ ...würd mich auch mal interessieren wie alt die grünlinge hier werden können Big Grin
So wie ich es kenn werden Orks so an die 200 wenn nicht sogar etwas älter.

Sofern sie nicht vorher im Kampf sterben, was durchaus Ehrenvoll ist (wenn es viel Feinde waren)

Darus folg das man Schmanen eher im höheren alter antrifft, da die nicht ganz so versessen sind zu sterben
meiner meinung nach koennen Orks ueber 200 jahre alt werden .
manche auch ueber 300 aber das sind meistens dann schamanen .

orks haben und koennen keine niedriege lebenserwartung besitzen da sie gut im futter stehen , denn ein krieger muss essen und das er dann nicht nur brot suppe bekommt ist auch klar .

in meinen augen sehe ich es so das die menschen bis auf wenige ausnahmen ,

recht jung sterben da sie in der masse leben und bei ihnen in verschiedene soziale schichten eingeteilt sind . soll heissen das reiche oder wohlhabende menschen laenger durch ihre ernährung leben als ein bauer oder bettler .

so sehe ich das ganze auch auf imo an ein mensch der sich mit 200 vorstellen wuerde dann jedoch kaempft wie ein junger spund den wuerde ich garnicht erst fuer voll nehmen .

mfg
Naja, das schwankt ja sowieso immer von Universum zu Universum.
In der Lineage 2 Beschreibung zu den Menschen wird ihre Expansionswut damit begründet, dass sie die kurzlebigste aller Rassen sind (nicht der genaue Wortlaut, hab's gerade nicht im Kopf).
Aufgrund dieser Beschreibung nehme ich mal an, dass Orks mindestens doppelt so alt wie Menschen werden.
Aber da Imo seine eigene Story schreibt, hängt das sowieso davon ab, was für eine Geschichte hier geschrieben wird.
dann waere ich mal stark dafuer das es mit in den 2008 guide fuer orks kommt, da es ja doch schon sehr komisch ist wenn jemand im rp meint er sei 200 und der andere meint das man in dem alter schon lange tot is...sollte geklaert werden^^
ich bin fuer doppelt so alt wie menschen, aber noch im hohen alter stark genug zum kämpfen..bzw die meisten sterben eh eines nicht natuerlichentodes^^
gruss
Ich hielt die Grünhäute auch immer für die kurzlebigste Rasse (DSA: 40-50 Jahre, wenn ich mich recht erinnere).
Jedoch befürchte ich, dass ihre Lebensspanne in der Welt Adens noch niedriger anzusetzen ist, wenn sie weiterhin Streit mit uns Lichtelfen suchen und unschuldige Priesterinnen vergiften. Smile
Soweit ich die Serverstory noch im Kopf hab gehören die Orks zu den zuerst erschaffenen Rassen und sind hier bei uns damit eine der langlebigen. Nur Menschen sind als explizit kurzlebig bezeichnet.
Wollte ma eben nachsehen, aber die Serverstory ist "... Coming Soon !" ^^


Gruß
Alex
Orks sind langlebig, denn mit 20 Jahren sind die noch jugendlich und lange nicht wirklich erwachsen. Wäre ja seltsam wenn ein Ork mit 20 noch nicht erwachsen ist jedoch mit 40 schon tot.

Würde die Lebensspanne der Orks auch so bei 200-300 Jahren setzen.

Ich gehe zuerst immer von der Originalen L2 Story aus. Sollte sich dort nichts finden schaue ich in andere Systeme, was ich aber oft für ungut halte. Von daher hinken oft vergleiche mit D&D oder DSA.
Zitat:Original von Sidor
Wollte ma eben nachsehen, aber die Serverstory ist "... Coming Soon !" ^^

Siehe: http://wiki.imoserver.de/index.php?title=Server_Story

Bye
Seiten: 1 2