Imoriath Forum

Normale Version: Neuen PC ja/ Nein?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und zwr bin ich am überlegen ob ich mir neue Teile hole oder gleich nen neuen Komplett pc:

Mein PC imoment:

Amd Athlon 64 3200+
120gb festplatte
geforce FX 5500
512ddr ram
Win xp

joar ich bin aber noch nicht auf ddr2 oder sata oder geschweige PCI bin noch auf das alte AGP

Desswegen frage entweder neuen Komplett rechner oder nur neues mainboard was eint ihr?

und am besten kostenguenstig ^^
Also aufjeden solltest du auf min 1 gb speicher aufrüsten. Da ddr1 Speicher fest doppelt so viel kostet wie ddr2 speicher würde ich glatt empfehlen auch gleich den Rest up zu daten ^^.
Speicher ist meiner Ansicht nach mittlerweile eines der wichtigsten Teile am PC und da gilt immer mehr ist einfach mehr und besser Big Grin

Bei der Graka kann ich nur sagen das ich nur negatives über die FX Reihe der Geforce gehört habe (laut Big Grin)
Also ich kann Polo grundsätzlich nur zustimmen, obwohl ich seit über 4 Jahren stolzer Besitzer der FX5800 bin. Das einzige, was ich an der Grafikkarte auszusetzen habe, ist, dass sie sehr laut ist (auch im geänderten Design).

Je nachdem, was du mit deinem PC anstellen willst (und wie zukunftssicher er sein soll) - und natürlich je nach dem wie viel Geld du hast, würde ich über einen neuen PC nachdenken. Die sind nicht teuer und du musst keinen Ballast mitschleppen (wie z.B. ich - mein Mainboard kann DDR1 und DDR2, AGP und PCIexpress - aber dafür halt nichts richtig).

Am besten ist ein neuer PC mit mindestens einem Gigabyte RAM (DDR2 ist günstig), einer PCIe Grafikkarte (da kommt es darauf an, was sie können muss) und einem Core2Duo (wobei du überlegen musst, ob du nen Duo- oder nen Quadcore willst).

Das allergünstigste (also wenn du nur sehr wenig Geld hast) wäre auf jeden Fall den Arbeitsspeicher auf 1, besser 2 Gb aufzurüsten. Bei Win XP solltest du nach Möglichkeit bleiben. Die FX 5500 ist DirectX 9 kompatibel, aber kein Top-Modell der Serie und somit eher nicht ausreichend für aktuelle Spiele. Besser wäre mindestens eine 8600 GT.

Es ist halt alles ein Kosten-/Nutzenfaktor.

Hoffe ich konnte etwas helfen Smile.
Also in anbetracht der Tatsache, das bei Ebay (relativ) gute, neue Rechner zu Preisen, wie man sie nur von Thread auf Imo kennt, verkauft werden, würde ich sagen: NEU
Da jeder jetzt mindestens Quadro oder Oktacore haben will, gibts Single und teilweise Dualcore Rechner mit massig Speicher und passablen Grakas für um die 500 euro, teilweise sogar drunter (neu).
also ich hätte insgesamt ( schonmal gespart) 600€ also dann schau ich mal im pc laden oder so und hol mir mal was anständiges

danke euch
ich hoffe mit pc laden meinst du NICHT Media Markt oder Saturn Big Grin
nein nein nen kleine coumputer laden die auch ahnung von haben
nicht saturn oder etc.
Was ist denn an den beiden dicken "M" für den Otto-Normal-Nutzer auszusetzen? Ist nunmal so, dass man da, mit gewissem Handelshändchen, die besten Preise rausschlagen kann.
Ausser Eigenbau, aber da wären wir ja nicht mehr beim ONN...
Also man kann sagen was man will... ich habe vor ca. 6 Monaten meinen Core2Duo E6400, 2GB DDR2-RAM, 250GB S-ATA HD sowie Gehäuse, 7.1 Surround sound onboard und DVD-Brenner, Netzteil und Kabel als "Paket" bei ebay gekauft. Das Mainboard ist AGP und PCIe fähig (und DDR1 und 2 Speicher-fähig) und hat damals 400 Euro gekostet (zusammengebaut).

Und meinen vorherigen Rechner habe ich bei MediaMarkt gekauft :x und ich hatte guten Service da (als meine Grafikkarte eingeschickt werden musste) und für damals nen guten Preis (vor ca. 5 Jahren).

Solange man weiß, was man kauft, kann man ruhig die "großen" Computer- und nicht-nur-Computer-Händler besuchen gehen. Die Kleinen sind übrigens oft mieser, weil die Verkäufer einem das versuchen anzudrehen, was sie gerade da haben (meist Vorgängermodell) - z.B. würden sie einem ne Radeon X800 andrehen wollen unter dem Vorwand, dass wenn man nicht Vista benutzt, man es ja eh nicht bräuchte.

Außerdem: informieren kostet nix. Also ruhig auch daSmile.

Grüße.
Tatsächlich liegt gerade Media Markt preislich im oberen Mittelfeld bzw. ist nicht selten Maßlos überzogen. Im Vergleich zum Onlineeinkauf legt man bei MM gut und gerne 20 % drauf. Online ist natürlich immer billiger, weil schlechterer Service blabla, trotzdem langt Media Markt ordentlich hin. Preisunterschiede von über 10% bei gleichen Produkten sind im Vergleich Kaufhauskette/Unternehmen <-> Onlineeinkauf doch zu viel, außer der Service ist Atemberaubend (wie beim Computerdealer meines Vertrauens, der direkt über die Straße seinen Laden hat Big Grin ).
Verwundert deshalb auch nicht, das MM so viel Werbung machen muss. Im Prinzip lügen die einem was vor, wenn sie behaupten ihr Kram wäre günstig.
Seiten: 1 2