Imoriath Forum

Normale Version: Wie sind Kamael
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst einmal: Wofür dieser Thread?
Einfach um ein paar Lücken zu schließen die die Beschreibung im Imogramm hinterlassen hat. Bei mir zumindest. Ich sehe das hier als Hilfe für das Konzept-Team. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es Schwer ist eine Welt zu bauen und diverse Völker darin unterzubringen. Und ein Neues Volk, das einfach so da ist in eine bestehende Welt einzubinden ist dabei noch schwiereiger.Darum bitte ich euch als Kamael-Spieler eure Meinung zu den Kamael, und dazu wie sie sind abzugeben. Das KT darf das ganze dan gerne als Anregung bzw. Erweiterung zu den bestehenden Sachen auffassenund eventuell in den Kamael-Guide aufnehmen. Letztendlich sind sie es die entscheiden. Und die Arbeit die sie bis jetzt geleistet haben ist super.

Das schwierigste an den Kamael ist die einfache Tatsache das sie Neu sind. Es gibt keine Beispiele oder Literatur dazu auf die man sich berufen könnte.
Fakt ist das Kamael einige sachen definitiv NICHT sind. Sie sind keine Orks in schicken Klamotten, und auch keine Dunkelelfen mit Flügel. Sie sind eben etwas eigenes, und das sollte auch das Rollenspiel mit ihnen beinhalten.

Gesinnung
Ein wichtiger punkt ist die Gesinnung des geflügelten Volkes: Rechtschafend-Böse. Nach allem was die Beschreibungen in Imogramm und den Quests hergibt sind sie Primär Rechtschaffend. Sie halten sich also an Regeln und Gesetze. Anders wäre eine Militärische Struktur wie die Ihre gar nicht möglich. Sie befolgen Befehle und handeln nach einem Ehrenkodex. Aber sie sind nicht so hinterhältig jemanden einfach zu meucheln. Klar töten sie das wogegen sie kämpfen, aber nicht aus bosheit heraus, sondern weil sie erstens Jäger sind, die das Fleisch der Beute als Nahrung benötigen, zweitens weil sie sich beweisen wollen und schwache Elemente in ihrer Welt keinen Platz haben und drittens weil sie die Seele des Gegners
nehmen wollen um sich zu Stärken.
Der böse Teil der Kamael liegt eben in ihrer Mentalität des Kampfes und der Tatsache das sie wahrscheinlich keine Gnade kennen. In ihrer Gesellschaft ist dies unnötiger Luxus, der einen selbst schwächt. Auch die Eigenschaft anderen wesen die Seele geradezu aus dem Leib zu reißen ist böse.

Lebensauffassung
Das Leben eines Kamael besteht aus der Jagdt und dem Kampf. Politische Winkelzüge und Intriegen interessieren sie als Krieger schlichtweg nicht. Zumindest Normalerweise. Jeder Kamael versucht möglicht zu den Besten Kämpfern zu gehören die sein Volk aufzubieten hat. Der Kollektivgedanke der Kamael sorgt dabei für den nötigen Zusammenhalt. Wenn ein einzelner Kamael mit jemandem aus einem anderem Volk spricht sollte sich dieser eher Fragen wo die Jagdtgefährten des Geflügelten sind als sich sorgen um diesen selbst zu machen. Nur wissen diese das meist nicht.
Desweiteren versuchen sie Ständig die dinge zu verändern bzw versuchen mit ihren Tataen eine Änderung herbeizuführen. Dabei ist es relativ egel in welche Richtung diese Veränderung geht.


Weltsicht
Die Weltsicht der Kamael ist recht einfach. Es gibt wohl nur die folgende logische Reihenfolge: Sestempros (Gott und Erschaffer) -> Kamael (ich, wir, das Kollektiv) -> Beute (der Rest der Welt)

Ehrenkodex
Selbiger wurde zwar erwähnt, aber nirgens genauer Augezeigt. Darum hier mein Vorschlag dazu:

- Ehre Sestempros und sein Streben und Vernichte seine Feinde
- Jage um Stärke zu erringen
- Töte was du besiegst und nimm seine Seele um seine Kraft zu erhalten
- Dulde keine Beleidigung an Sestempros, dem Kollektiv oder dir selbst
- Ehre und achte die Weisheit deiner Vorgesetzten
- Stärke das Kolektiv mit deiner Erfahrung und deinen Taten
- Kämpfe wann immer die Zeit dafür ist

Kollektiv
Wie im Imogramm erwähnt Leben die Kamael in einem einfach strukturiertem Kastensystem. Dabei gibt es Krieger an Oberster Stelle und Arbeiter an zweiter. Letztere sind einfach zu Schwach um selbst zu Jagen und zu kämpfen. Also haben sie die Aufgabe den Stärkeren dieses zu ermöglichen indem sie Waffen und Kleidung herstellen sowie Gebäude errichten und in Stand halten.

Magie
Ich Persöhnlich Denke das die Kamael durchaus ein gewisses Magisches Potential besitzen. Nur eben nicht so ausgeprägt und offenkundig wie bei den anderen Völkern. Nur wird es ihnen nicht erlaubt die Insel der Seelen zu verlassen. Schließlich ist Magie nicht die Gabe Sestempros'. Diejenigen die Stark genug sind um Krieger zu werden dienen dem Kollektiv dann entweder als Manipulatoren oder Strategen (Gatekeeper und Newbie Helper). Die die zu Schwach sind werden Baumeister. Wie sonst sollten die gewaltigen Energien in die Mauern der Kamael-Gebäude kommen.

Gefühle
Wie Stehen Kamael eigentlich zum Thema Emotionen.
Da sie ein Kriegervolk sind wird ihnen wahrscheinlich beigebracht Gefühle jeder Art zu ignorieren. Immerhin schwächen solche Ausbrüche ein Wesen. So kommt es wohl auch zu ihrer Faszination was den Schmerz angeht. Viele Kamael kennen dieses Gefühl wohl gar nicht da man es ihnen seit ihrer Kindheit abtrainiert hat.




So das war es was ich sagen wollte. Ich hoffe das ich damit einen guten Beitrag zur weiteren Entwicklung der Kamael leisten konnte. Und natürlich auch zum Rollenspiel mit den Kamael.
Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Und immer daran Denken: das Konzept-Team hat schlußendlich das letzte Wort für die sachen die evtl übernommen werden.
Mir gefallen grundsätzlich deine Auffassungen zu den Kamael, größten Teils decken sie sich mit den meinen. Daher schreibe ich jetzt was ich anders sehe, der rest den ich nicht anders schreibe, entspricht meiner Meinung.

Ein Punkt der mir aufgefallen ist, ist der Punkt Lebensauffassung. Im gegensatz zu Pappa Bear würde ich die intrigante Natur der Kamael doch etwas hervor heben. Es ist nicht das Streben nach Macht im eigenen Volk was sie intrigant macht, sondern ihr Auftreten gegenüber den anderen Völkern. Hier sollte man vielleicht den Unterschied in der Position des einzelnen Kamael sehen. Sollte er eine Höhere Militärische position inne haben, dann gehören "intrigen" und politische Machenschaften für mich ganz klar zusammen. Den einfachen Krieger interessiert das sicher nicht, aber ganz ausschliessen würde ich es aus dem Kamael RP nicht.

Zur Lebensauffassung noch ein paar Worte. Sicher versuchen die Kamael durch ihre Taten veränderungen herbei zu führen, allerdings ist es ihnen wichtig das diese nicht in irgendeine Richtung führen sondern das Kollektiv stärken oder zumindest dem Kollektiv dienen.

Der letzte Punkt der mir auffiel sind die Gefühle. Ich glaube schon daran das Kamael Gefühle empfinden, die über schmerz hinausgehen. Allerdings ist eine öffentliche Gefühlsbekundung eher nicht zu erwarten, denn jeder der etwas über die Gefühle eines Kamael weiss, der kennt einen Schwachpunkt. Daher sollten nun nicht wild rumturtelnde Kamael in Giran sitzen, sich aber zu einer Person hingezogen zu fühlen und ausserhalb der öffentlichkeit mit dieser zu verkehren ist denke ich mal auch unter den Kamael möglich.



Ansonsten kann ich mich den Auffassungen von Pappa Bear nur anschliessen, so sollte man den Leitfaden für das Kamael-RP sehen.
2 Dinge würde ich anders darstellen, so wie die eigentliche Rassenbeschreibung der Kamael ist, der Rest klingt logisch (bis auf das sie nach Fleisch jagen?!).

1. Zu ihrer Dunklen Seite
Kamael sehen sich als treue Diener ihrer Götter, durch deren Gnade sie Ihre Kräfte bekommen haben, die von Geburt an in dem Körper eines jeden Kamaels zu finden sind und nur darauf warten, gebührend trainiert zu werden. So sind erfüllt sie das pure Böse, und auch jeder Krieger ist von einer mystischen Macht erfüllt, der es ihnen erst ermöglicht andere für die Dunkle Seite gefügig zu machen und zu schwächen, bevor sie deren Seelen entreißen. Weil sie selber keine Schwäche kennen und niemals zurückweichen würden aus einem Kampf, interessiert sie ihr eigenes Leben weniger, als die Anzahl von Feinden, die sie töten können.

2. Magie
Jeder Kamael verfügt über mystische Kräfte, die andere Völker beängstigen. Die Dunkelelfen sind vielleicht zumindest zum Teil den Kamael in dieser hinsicht ähnlich, jedoch sind sie nur niederträchtig und hinterhältig... die Berserker und vor allem Soulbreaker der Kamael hingegen setzen mit messerscharfem Verstand ihre bösen Kräfte ein und kalkulieren genau das maximale Übel, welches sie anrichten können. So verwoben wie ihre Kampfkunst mit der Dunklen Magie ist, fürchten selbst die Götter die mächtigsten der Kamael.
Doch erstrecht unbeschreiblich soll die Macht der Judikatoren sein, die den Geist und Körper beherrschen können und und über den 3 Kasten der Kamael stehen.
@Pure Böse: weigere mich das mit meinem Char auszuspielen - wer mit solch Vorgaben dann noch RPen kann, ist wirklich Meister seines Fachs oder es gibt zu dem Zeitpunkt zu viel gelangweilte.

Überhaupt wäre es schön, wenn die Diskussion bodenständiger wäre.

Einige der Fragen habe ich bereits an das KT-Team gestellt, andere werden sich sicher ergeben.

Wenn ich böse spielen will, spiele ich Dunkelelf - das machen eh alle, die einen auf böser Gangster machen wollen. Und sorry - man kann mir vorschreiben was man will - aber das eigene Leben interessiert jedes Wesen.
Was das Zurückweichen angeht: taktische Rückzüge gibt es sicher nicht nur in der Armee der Menschen.

Erneut: ich bitte euch zu beachten, dass man das Konzept-Werk so legen sollte, dass die Chars bei der geringen Anzahl an aktiven RPlern auf dem Server noch RP-bar bleiben und man nicht nur Forengeschichten schreiben muss.
Ich habe mir vorgenommen meinen Char möglichst Konzept-Getreu zu spielen. Doch sollten bestimmte Dinge einfach nicht machbar (und für mich nicht nachvollziehbar warum) sein, werde ich sie für meinen Char einfach abändern, denn das ist laut Serverregeln erlaubt.

mfg,
Ehirela.
Ich finde die bezeichnung "das pure böse" auch übertrieben. Ein kamael ist berechnend und nutzt seine Mittel und Wege um dem Kollektiv zu dienen. Dies erscheint sicher für andere Völker als böse, ist es zumeist auch, abernur böses im Sinn zu haben wäre meiner Meinung nach zu krass.
ich bin der Meinung das man die kamael durch ihre Hochnäsige Art sicher böse spielen kann. Sie interessieren sich nicht für die Wünsche und belange anderer Völker, aber umso mehr für das Wohlergehen des eigenen Volkes. Daher auch die bezeichnung "rechtschaffend böse" was so viel bedeutet wie: Sie machen Dinge die sie für richtig erachten, zum Wohle ihres Volkes, die andere rassen als böse bezeichnen würden.
Da bin ich der Meinung dass sie Skrubellos sind und sich einfach über Normen und Werte hinwegsetzen die eine Menschliche Gemeinschaft prägt. --> Sie sind halt keine menschen^^
Schaut einfach mal ein bischen auf die Offi-Seite...

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gut heiße, das für alles Vorgaben gemacht wird... und typisch Aliana .. na klar kann jeder seinen Char so spielen, wie er will ...
Will keinem auf den Schlipps treten - aber Offi-Seite passt bei Imo nicht nur vorne und hinten nicht, sondern an allen anderen Seiten.

Ich will halt mit meinem Char am Ende kein Außenseiter sein nur weil sie bei mir auch mal lächelt und nicht jeden gleich umbringen will und Eltern hat.

Wenn du so einen Kamael spielen willst, der wirklich so "pur böse" ist, dann tue das. Freude daran haben wirst du aber kaum, da kaum einer mit dir RPen wird. Auf dem Offi RPen nur die allerwenigsten und noch weniger von diesen allerwenigsten halten sich an die Story des Offis. Da hat Imo wesentlich mehr RP.

Grüße Smile

(nehmt meine Aussagen nicht persönlich)
Dazu sollte man bedenken: Imo ist nicht gleich Offi. Wir haben hier für viele Rassen ganz andere Storys und das wird sich bei den kamael nicht ändern. ich habe auch gehört das es auf dem Offi ne andere Sprache geben soll, als die, die uns im Imogramm 06 vorgestellt wurde. Aus dem grund ist auch das Konzeptteam da, um dem imo einen ganz eigenen Hintergrund und ein besseres Ambiente zu schaffen, als es auf dem offi ist.

Daher sollte auch jeder die Vorgaben lesen, sich dazu gedanken machen, dann aber diese "Grundregeln" mit seinen eigenen Vorstellungen vermischen, damit man einen für sich optimalen Char erhält, der aber noch in die Serverstory hinein passt.

--> RP ist das, was du draus machst.
Zitat:Original von Thandor
Schaut einfach mal ein bischen auf die Offi-Seite...
[...]

Die Kamael auf Imoriath richten sich, wie Caro es richtig schreibt, nach einem eigenen Konzept. Offi Seiten gelten hier nicht. Euer Anstprechpartner ist und bleibt das Konzeptteam.
Oha, hätte ich mir das schreiben blos verkniffen,... wie wird das denn hier wieder aufgebauscht... es ging um einen vorschlag meinerseits zu dem vorschlag der hier bereits zu den kamael gemacht wurde.... richtig .. VORSCHLAG(!)...

Ich wollte und werde bestimmt keinem, auch nicht dem Konzeptteam, vorschreiben, wie er dieses oder jenes zu spielen hat. Und das macht hoffentlich auch kein anderer ...

Kleiner Tipp in Bezug auf den Offi .. die Klassen und Skills bleiben immer die selben, und diese sollten entsprechend in einem RP-Konzept sich wiederfinden und gewürdigt werden. That's all