Imoriath Forum

Normale Version: Ideen zum RP der Dunkelelfen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier kann und soll alles hineinkommen, was das RP der De weiterbringt.
Vendui,

Ich hatte an anderer Stelle schon einmal eine Idee geäußert und hoffe, dass es ok ist, wenn ich sie hier zur Diskussion stelle.

Es geht um den DE-Rat.

Ich hatte die Idee, ob man im Forum "Gruppen" auch für den DE-Rat so etwas wie für die Elfen und die Zwerge anlegen könnte.

Dort könnten dann die Sitzungen stattfinden, Zusammenfassungen zu den Sitzungen geschrieben werden, Aufbau des Rates und dessen Mitglieder vorgestellt werden, Politische Entwicklungen dargestellt werden, Gesandte empfangen werden usw.
Ich bin grundlegend dagegen die Sitzungen des DE Rates ins Forum zu verlagen. Die passen Ingame wunderbar.
Der Unterschied zwischen den Räten und Senaten der Menschen und Zwerge ist, dass der DE Rat tagt um einer staffgesteuerten Figur mit Rat beiseite zu stehen.
Das Protokolll der letzten und einzigen Tagung findet man in einem der Imogramme (mir ist gerade entfallen welcher, wenn du magst, gucke ich aber für dich nach).
Zitat:Original von Schneewittchen
..
Der Unterschied zwischen den Räten und Senaten der Menschen und Zwerge ist, dass der DE Rat tagt um einer staffgesteuerten Figur mit Rat beiseite zu stehen...

*Lacht mal ganz dezent*Wenn ich ehrlich sein darf.Diese Staffgesteuerte Figur hat sich nicht von allen mit ihren Rat beiseite stehen lassen.Letzenendlich sind nämlich die meisten Häuser in unwissen geblieben über das ergebnis.Und die Häufigkeit des Rates ,da schweige ich nun ma lieber drüber.*schmunzel*
Back to topic.

Ich bin dafür das der Rat im Forum vertreten wird,damit auch leute,die nicht immer Ig sein können daran teilnehmen können.Zudem könnte man dann den Rat öfter zusammen rufen.

mfg Amalryn
Zitat:...bin grundlegend dagegen die Sitzungen des DE Rates ins Forum zu verlagen. Die passen Ingame wunderbar...

Zitat:Letzenendlich sind nämlich die meisten Häuser in unwissen geblieben... Ich bin dafür das der Rat im Forum vertreten wird...

Ein Mittelweg wäre hier sicher angebracht. *mal räuspernd in die DE-Domäne reinschleicht*
Sowohl Drigis Favorit, Entscheidungen vorwiegend ingame "auszutragen" als auch die Beschlüsse über "Boten" per Forum an nicht teilnehmende Häuser zu überbringen, halte ich für angebracht.
Was mich persönlich freuen würde, wenn eines dieser hier immer so viel zitierten Häuser mal ganz jovial in das RP-Privatvermögen greift und einen dekadenten Maskenball mal wieder schmeißt. Immer noch ein Hort, um tuschelnd und intrigierend sein DE-RP zu pushen.
Es gibt durch das CT1-Update wunderschöne neue Orte, die dazu einladen.

*mit einem hüsteln wieder rausschleicht*
Scheinbar ist mir in der Kürze der Darstellung meiner Idee ein Fehler unterlaufen. Daher vielen Dank für deinen Einwand, Schneewittchen. Smile

Ich bin auch dafür, den Rat IG stattfinden zu lassen. Denn was ich im Immogramm über die letzte Ratssitzung lesen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Zwar war die Situation für mich als Neuling an einigen Stellen zu komplex, so wusste ich manchmal nicht, wer gerade wen anblinzelt, anfunkelt usw. Aber das werde ich sicher noch lernen.

Als ich schrieb, das in dem Forum der Rat tagen könnte, so meinte ich, dass hier die Vorgeschichte, die Einladung und die Sitzung selbst ,diese als Nacherzählung des IG Geschehens, gepostet werden könnten. Die im Immogramm dargestellte Sitzung bietet jede Menge Stoff dafür. Die unterschiedlichen Positionen, welche Häuser welche Ansichten vertreten haben, Streitigkeiten, Anschuldigungen, die Beschlüsse usw. Die Sitzung selbst würde ich, wie schon geschrieben, IG abhalten wollen.

Oder anstatt einen Nacherzählung könnte man entweder auf eine Quelle hinweisen, wie in diesem Fall auf die Immogramm-Ausgabe mit der Kopie des IG Ablaufes, oder eine Kopie des IG Ablaufes in das Forum stellen, falls es sie nicht an einer anderen Stelle geben sollte.

Für die Spieler, die nicht an der Ratssitzung teilnehmen konnten, und insbesondere für Neulinge, wie meiner einer, wäre in meinen Augen das Forum des DE-Rates die Plattform, um sich über das Geschehene zu informieren. Und um alles, was den DE-Rat betrifft, übersichtlich an einer Stelle nachlesen zu können, um in die RP-Welt der DE auf Imo eintauchen zu können.
Ich denke, dass ein jedes Haus um eine Tagung des Rates zu einem bestimmten Thema bitten könnte. Sofern Tesnaria dem dann beipflichtet, kann man sich ja ingame wieder treffen und das alles "gemütlich" ausdiskutieren. Im Endeffekt meinte ich genau das, was Addie gesagt hat Smile

Maskenball schwirrt mir auch schon längere Zeit im Kopf rum, ich suche nur noch nach einem Aufhänger. Wenngleich ich da schon die ein oder andere Idee hätte. *hmmt* (Bitte hierbei mal um ein Gespräch mit ein paar KTlern Wink )

Nee andere Frage ist was aus der Tempelgarde geworden ist..
Da Tesnaria gerade umzieht, bzw. meinerener, ist das mit einem Termin für ein Treffen etwas unüraktisch, sonst wäre der Rat längst wieder einberufen worden. Ich denke aber, anfang September sollte es dann doch endlich möglich sein.

Vorschläge von Themen können schon einmal eingesandt werden.
Suche zwecks RP Vertreter von DE-Häusern, die neutral bis rechtschaffend sind.

Bitte keine DE-Häuser bzw. Chars, die sich stark an der Vorlage von Salvatore orientieren, da dies nicht Alaknaraghs Einstellung entspricht. Wink

Aus Alaks Sicht gibt es einen triftigen Grund für das Aufsuchen der Häuser.

Bei Interesse einfach eine PN schicken, damit wir dann alles weitere besprechen können.

Sollten mehrere PN´s eingehen, worüber ich mich sehr freuen würde, werden ihre Beantwortung und das RP in der Reihenfolge ihres Eingangs von mir priorisiert.

Da ich nicht weiß, wieviele Häuser es gibt und wie deren Grundeinstellung ist, bitte ich euch um eine ehrliche Selbsteinschätzung.

Die Einstellung meines Chars und des Hauses Kilate kann man unter Charakterprofile nachlesen.

Jedenfalls hoffe ich auf euer reges Interesse. Smile

Achtung, bin RP-Anfänger Big Grin Wink
Vielen Dank, dass Sie diese wichtigen Informationen weitergeben!