Imoriath Forum

Normale Version: Balancing SH/Dark Wizz.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...und zwar: garnix Schlimmes, da ich eigentlich grad fast ganz zufrieden bin... aber halt nur.. fast.

Ich wünsche mir: mehr Mana-+-Effekt beim Body to Mind.

Begründung:
Das die Manareg allgemein etwas beschnitten wurde, ist ja bekannt. Um etwas dagegen anzu wirken, kann jeder sich ein Manatatoo zulegen oder mit den Grocery-Pots nachhelfen.
Jedoch sehe ich hier eine Klasse benachteiligt: den Dark Wizard bzw. Spellhowler, insbesondere in den ersten 50 Lvln. Im Gegensatz zu den anderen beiden Nukerklassen (3, wenn man den Necro mit zählt), hat er SH kein Haustier, das ihm Mana geben kann. Hinzu kommt, dass die Manareg der DE-Demage-Klassen allgemein etwas schlechter ist (Bogie, Dolchi, Nuker) - sie dafür natürlich etwas mehr Schaden machen. Eine "Art" Ersatz haben die SH auch - Body to Mind. Doch macht Body to Mind bei meinem Dark Wizard z.B. süße 22MP. Fakt ist: Trotzt Manapots und Body to Mind sitzt man in der Party in den ersten besagten Leveln mehr, als dass man nukt. Zum Aufladen des Manas (von 0 an + Manatrankhilfe) dauert überdurchschnittlich lange, teilweise (bei meinem Dark Wizz., gerade Lvl 34) sogar bis zu 3-4 Minuten.
Wenn Body to Mind etwas mehr Mana machen würde, wäre das echt um einiges angenehmer.
Die Manareg vom SH allgemein zu erhöhen finde ich jedoch weniger sinnvoll, da man sonst wieder eine "imba"-Klasse schaffen würde. Die Kombination "+Schaden -Manareg" finde ich im Prinzip nicht falsch.

Ich weiss, das Manaproblem bei "kleinen" Nukern ist vollkommen normal und gehört dazu, ich habe jedoch den Vergleich gehabt, da ich mir die letzte Zeit alle drei Nukerklassen herangezogen habe, und muss sagen, dass da beim SE doch noch ein Bisschen Manapuffer durch Body to Mind fair wäre.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht, Meinungen gesammelt?
Ich finds durchaus sinnvoll, denn momentan ist Body to Mind nen eher nutzloser Skill. Vielleicht kann man den "Manareg" durch den Sill in den ersten paar Skillleveln dem Endwert stärker anpassen, oder den Skill allgemein etwas stärker - sprich mehr Mana gebend - gestalten.
Ähm, naja, B2M soll in keinster Weise ein Aufladeskill sein.

B2M ist ein Skill für den Notfall z.B. man nukt grade fröhlich vor sich hin und merkt auf einmal "Kacke, MP alle und der blöde Mob is quasi erledigt." da soll B2M dafür sorgen das man noch einmal was machen kann.

Das mit der Manareg liegt einfach daran das DEs generell den niedrigsten MEN Wert haben und das ist auch gewollt.

Ok, Manamangel IST nervend, das seh ich ja auch bei meinem Sorcerer, ich nuke meine MP schneller raus als ich ne Tasse Kaffee leertrinken kann und muss dann 2-4 Minuten reggen (Je nach Beladung^^), aber mit sowas muss man halt leben. Eine änderung würde ich persönlich nicht begrüßen.
Tja kann man aber leider nicht Anorax...

Also ich spiele zwar keinen Spellhowler, aber ich kann folgendes dazu beitragen. Ohne Dyes geht es eigentlich. Natürlich hat Tali Recht, wenn man den Skill erstmal gelernt hat kommt man sich ein wenig veräppelt vor, denn diese Super Mega 22 MP die das rechart, da kann ich nichtmal ansatzweise einen Notfall Skill einsetzen. Mir als Sorcerer ist das relativ wumpe, da ich einfach Kat auspacke. Mich ärgern viel mehr die verschenkten Skillpunkte bei Body to Mind. Dazu kommt noch, dass Body to Mind ja mal wirkungsvoller war. Ich finde die Klasse die sich nicht durch Summon mit Mana neu aufladen kann, darf ruhig etwas mehr Mana bekommen bei Body to Mind.
Früher gab B2M glaub ich proportional zum Level nen bestimmten Anteil Mp wieder wenn ich mich richtig errinnere. Da hat sogar der Sorc damit nen ordentlichen Batzen Mana wiederhergestellt, verständlich, dass das geändert wurde auf Fix-Werte, allerdings stimmen da die Verhältnisse zu geopferten HP und wiederhergestellten MP kaum. Bei mir ist das 47:247 und die 47 reichen nichtmal für einen Spell.. da bleibt B2M nur noch für CDL als sinnvoller Spell übrig...
Es hatte nichts mit dem level zu tun, B2M wurde einfach von Higher Mana Gain beeinflusst.

Ich halte eine Änderung hier nicht für sinnvoll, auch wenn ich es persönlich gerne hätte das ich mit meinem Sorci dauernuken kann, so werden dann z.B. die Bogies (DE und Mensch) hier sicher sturmlaufen, weil deren B2M Äquivalent nicht geändert wurde und weiterhin so wenig gibt. Wird deren dann auch geändert, so kommen die Meleefighter und wollen auch etwas an ihren Skills gedreht haben, weil Bogies ja jetzt immer soviel Mana haben. Ich würde da die weitreichenden Folgen schon genau bedenken WENN ich es ändern würde.
ich kam mit meinem Soultaker ohne Mana Tattoo oder sonst ein Single Tattoo wunderbar mit der MP zurecht klar wenn ich das ein oder andermal net aufgepasst habe war sie futsch aber was gibt es gerade alles fuer Moeglichkeiten:

Mana Pots um grocery
Mana Drugs oder so ueber quest
Elexir of Mental Strenght ueber quest und selber bauen.

und auserdem droppen auch noch Herbs

mfg
Zitat:Original von Anorax
Ich halte eine Änderung hier nicht für sinnvoll, auch wenn ich es persönlich gerne hätte das ich mit meinem Sorci dauernuken kann, so werden dann z.B. die Bogies (DE und Mensch) hier sicher sturmlaufen, weil deren B2M Äquivalent nicht geändert wurde und weiterhin so wenig gibt. Wird deren dann auch geändert, so kommen die Meleefighter und wollen auch etwas an ihren Skills gedreht haben, weil Bogies ja jetzt immer soviel Mana haben. Ich würde da die weitreichenden Folgen schon genau bedenken WENN ich es ändern würde.

Ich spiel selber als Hauptchar nen Bogi, und muss sagen den Skill zum Manaaufladen hab ich nicht einmal gebraucht. Ein Bogi kann ohne Mana noch angreifen - ein Nuker nicht. Zudem sind die Bogiskills (bei meinem Hawkeye in Maje light und Shyeeds) eh so langsam dass das Mana schneller wieder voll wird als der Skill. Mit meinem Carnage mit Quick Recovery siehts schon anders aus, aber selbst da kann man mit einem beherzten Umgang der Manapunkte noch gut Schaden machen. - Stunshot lohnt sich mit meinem lvl65 z.B. kaum, zu lange castzeit, zu wenig schaden, zu selten stun und wenn, dann zu kurz... Also is nur Doubleshot übrig und der is wiederrum auch mitm Carnage so langsam...^^
Ich habe selbst einen SH auf lvl 76.
Letztendlich wäre eine Verbesserung von Mana Gain nur eine Erleichterung, nicht aber ein Muss.
Da ich die meiste Zeit alleine gelevelt habe, weiß ich auch, dass man mit ein bisschen Aufmerksamkeit ganz leicht an genügend Mana und Lebenspunkte kommen kann:
Einfach Managain verwenden, sobald ein Mob down ist und direkt anschließend Corpse Life Drain. So kam ich beispielsweise in der Giants Cave ganz unten wunderbar mit meinem Mana zurecht, ohne Pots zu verwenden.

Dennoch würde ich mich natürlich über ein verbessertes Mana Gain freuen :o)
Zitat:Original von Sileber
Dennoch würde ich mich natürlich über ein verbessertes Mana Gain freuen :o)
Nicht Mana Gain, Sileber'chen.... Body to Mind... und das nur in den kleinen Lvln, bsp. bis B-Grad. Darum ging es mir.

Zitat:Original von Yar
ich kam mit meinem Soultaker ohne Mana Tattoo oder sonst ein Single Tattoo wunderbar mit der MP zurecht (...)
Auch hier..: es ging mir echt nur um die kleineren Lvl... außerdem hast du als Soultaker - oder wie im gemeinten Fall - eine bessere Manareg als der SH UND du hast die dicke Manakatze.. Tongue