Imoriath Forum

Normale Version: Mehr Spieler...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Frag sie mal ob es besser ist da wo sie gelandet sind^^

Und warum sollte man überlegen ob man den IMO noch als RP server laufen laesst? Gibts nicht genug 0/8/15 Server auf denen man sich Namen wie XXXroXXorXXX geben kann und alles umknüppeln was kommt?

Wenn man zu faul ist auf nem low rate anzufangen wo das alles geht dann sollte man über ne highrate alternative nachdenken...

Ich mag meinen IMO mit RP namen und ohne offenes PvP warum sollte mans ändern?

Gut ich versteh auch nicht warum es so ein problem ist diverse features einzubringen, aber stören tut mich das nicht wirklich. Wenn ihr Castels und Olympiade wollt, dann macht vorschläge wie dieses einzubauen ist und versucht zusammen mit dem staff ne lösung zu finden.
Was können wir als Spieler dazu beitragen den Server für neue attraktiver zu machen?

Dazu sollte, wie ich oben schon sagte, ersteinmal klar sein: Was für Spieler wollen wir hier?

eben jene "ich will alles in kürzester Zeit und möglichst rund um die uhr ne perfekte Party dafür finden massenklopper" ... (persönlich bin ich absolut DAGEGEN )

oder "ich mache gerne rp geh aber auch gern mit gleichgesinnten gemütlich mal hier mal dort kloppen" ... (DAFÜR !!)

also einen reinen mosch-server mit allen features die l2 bietet... low raten durch massen spawns ausgelichen....

oder einen server mit einer gesunden mischung aus rp/rpg/pg

aber bevor wir solche Überlegungen anstellen, sollten wir vielleicht erstmal eine vernünftige Com vorweisen können.


*grinst böse* Wobei ich die Com wirklich mal gerne erleben würde wenn wir hier 2 Wochen lang original L2J Einstellungen hätten.
In dem Moment wo man Maxlevel erreicht hat ist in der Regel Dunkeltuten in fast jedem MMORPG das ich kenne--- das gilt vor allem für die sog. Enginespieler, denen vorankommen und bestes Equip als Ziele nunmal dann ausgehn wenn sie alles haben. Das macht auch das fehlende Castle Siege und dergleichen nicht wett.
NCSoft hat das auch erkannt und Hellbound und Gracia sowie S80 draufgesetzt um die Leute zu halten. Dieser Content ist aber nunmal bisher nicht unproblematisch auf dem L2j System implementiert (es wird dran gearbeitet schaut einfach mal auf Sieghard vorbei -- konnts nicht testen weil nach 2 Jahren noch keiner meiner Chars 78 erreicht hat {worauf ich stolz bin*gg*}). Schaut mal zum bekanntesten Vertreter dieses Genres Wow--- die, die wegen des Lichking und erhöhtem Maxlevel verschwanden sind nun wieder da weil dort die Ziele wieder erreicht sind....

Der nicht reine Enginespieler ist des Spasses wegen da und den kann man auch mit Level 85 haben wenn man nicht immer den grauen Balken im Blick behält oder wieder ein Teil Ausrüstung was man noch nicht hat - aber auch nicht braucht-.

Die Zeilsetzung ist es, die hier den Unterschied ausmacht.
Einesteils kann man sich als Ziel setzen so schnell als möglich so weit wie möglich zu kommen - nur irgendwann ist man halt da wo man hinwollte. einer der grössten Flüche im alten China war einmal: Mögen alle Deine Träume sich erfüllen.
Andernteils kann man als Ziel haben mit anderen Spass zu haben und den grauen Balken dabei ausblenden -der wird auch so grösser wenn man Monster verhaut wenn nicht dann eben nicht-. Dieses ganze Effizienzgehabe verkürzt einem die Zeit dessen was das Spiel eigentlich ist --Spass--.
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum imoriath einen schlechten ruf hat...es geht der community doch ganz gut...

das leveln finde ich so, wie es ist sehr gut...noch schneller bedeutet für die, die eh alles immer schneller wollen, noch schneller aufkommende langeweile und dann dämliches rumgemaule

den staff/support finde ich sehr gut...wer macht schon so viel in seiner freizeit? ich habe nicht die zeit dazu...leider

problem für mich sind zum teil die total abgedrehten preise (1 billion und ähnliche scherze)....ich habe gerad mal ca. 22 mio. und wäre ohne freunde und hilfe aufgeschmissen....da sind dann, und das muss auch erwähnt werden, einige sehr großzügig und sehr hilfsbereit....

und um neue hierhin zu bekommen: nun, bei mir/meinen bekannten hat das gar nichts mit imoriath an sich zu tun, sondern eher mit dem fakt, dass L2 ein absoluter grinder ist...und da schlagen manche schon die zähne in die tastatur, wenn sie das nur hören....
ich denke, wer sich darauf einlassen kann, dem geht es auf imoriath, so er/sie sich an die regeln hält, doch recht gut....

rp ist nicht so die option für mich, mal mache ich es gern mit, mal möchte ich einfach nur meine ruhe haben....
es gab mal eine ork-gilde, die ein supergutes rp gemacht hat, da habe ich einfach gern mitgemacht, wenn sich die gelegenheit ergab...otaqha oder so ähnlich hieß die oberste dame wohl...lange nichts mehr von gehört...
Vorschlag: schafft sachverständige RMs an die mit Leib und Seele die Spieler ihrer Rasse unterstützen - und gebt ihnen auch die Macht Konzepte gemeinsam mit der Community weiterzuentwickeln und das letzte Wort zu haben. Die Konzepte wären nur für die Verbindlich, die am globalen RP teilhaben wollen, ansonsten nicht bindend.

Der Vorteil ist klar: wenn jeder sich auch nur annähernd so um die RP-willigen Spieler kümmert wie Mika oder ich es taten, wird das RP angekurbelt. Den RMs sollten Events und Rollenspielstränge in gemeinsamem Konsens zur Verfügung stehen, die mit dem Server-Konzept einhergehen. Andere Staff-Member, die mit RP nicht direkt etwas zutun haben, sollten auch nicht direkt reinreden dürfen, sondern nur Vorschlagen.
Dass es funktioniert, haben sowohl Mika als auch ich bewiesen, denn wie mir scheint ist z.B. das Kamael-RP derzeit minimal bis nicht-vorhanden - das war anders, als jeder Kamael-RPler sah, dass er was bewirken und was erreichen konnte. Traut euch in Sachen RP mehr und akzeptiert die Tatsache, dass z.B. die Sache um Levan und Imothep eben ein Rückschlag war - und einfach vieles falsch gelaufen war. Aber nicht mehr in ein Auto zu steigen, nur weil man mal einen Unfall hatte, halte ich für übertrieben.

Bei "Protesten" gegen RP-Ideen würde es meiner Meinung nach genügen, wenn eine bestimmte Spielerzahl z.B. eine Nachricht an Nostromo (und zuerst fairerweise an den RM) schickt und dort darlegt, wie das Konzept RP behindert.

Dadurch würdet ihr eine klarere Struktur schaffen, die euch selbst entlastet und auf die ein- oder andere Art selbsttragend globales RP ermöglicht. Jene, die das vehement nicht akzeptieren wollen, dürfen gerne ihr eigenes Süppchen kochen - warum auch nicht. Allerdings sollte man als RM nicht auf alle Eventualitäten "reagieren" müssen. Die RMs brauchen dahingehend eine Absicherung von der Serverleitung, sonst geht so etwas nicht auf.

Um neue Spieler hierher zu locken, brauch es eigentlich nicht viel. Es würde reichen bestimmte Fragestellungen zu beantworten - so, dass die Comm die Antwort versteht. Damit würdet ihr Nähe schaffen und das teils sehr angeschlagene Vertrauen wiederherstellen. Somit würde das Miteinander verbessert und auch den neuen oft geholfen.

Aber das erfordert sehr viel Einsatz und auch einiges an Überwindungskraft.

Die Comm sollte zuhören und nicht bei jeder Veränderung sofort losheulen.
ich wollte auch mal was zu dem Thema sagen, da ich sehr beeindruckt bin wieviel hier geschrieben wurde... und wenn man das so liest merkt man doch das wir im groben und ganzen das gleiche wollen / doch eine "funktionierende" Com sind.

Mich haben 3 Posts sehr beeindruckt...

Zitat:Zum Beispiel : Olympia einmal im Monat statt finden lassen, denn die Beteiligung an Soans und Rachnos Events war ja schon sehr gross. Clanfeatures, könnt ich mir vorstellen das die wieder engine schlucken oder es probleme wie damals mit clans ab 20 Members gab. trotzdem glaube ich wäre es schon nice für manche häuser Akademien zu haben
- das mit den Akademien wäre echt was schönes... da man mit ihnen den neulingen 1. sehr helfen kann... aber auch nicht zuviele Akademien, da es dann den Sinn verliert.

Zitat:Original Peppina:
eben jene "ich will alles in kürzester Zeit und möglichst rund um die uhr ne perfekte Party dafür finden massenklopper" ... (persönlich bin ich absolut DAGEGEN ) oder "ich mache gerne rp geh aber auch gern mit gleichgesinnten gemütlich mal hier mal dort kloppen" ... (DAFÜR !!) also einen reinen mosch-server mit allen features die l2 bietet... low raten durch massen spawns ausgelichen.... oder einen server mit einer gesunden mischung aus rp/rpg/pg aber bevor wir solche Überlegungen anstellen, sollten wir vielleicht erstmal eine vernünftige Com vorweisen können.
- stimme ihr größtenteils zu. Ich frage mich auch, wie man das ausgleichen könnte. Ich bin zwar auch einer der "Massenklopper der perfeckte Parties will", aber falls ich mal jmd nettes finde, mache ich auch gerne RP (meist abends)

Zitat:Original Aliana:
Um neue Spieler hierher zu locken, brauch es eigentlich nicht viel. Es würde reichen bestimmte Fragestellungen zu beantworten - so, dass die Comm die Antwort versteht. Damit würdet ihr Nähe schaffen und das teils sehr angeschlagene Vertrauen wiederherstellen. Somit würde das Miteinander verbessert und auch den neuen oft geholfen. Aber das erfordert sehr viel Einsatz und auch einiges an Überwindungskraft. Die Comm sollte zuhören und nicht bei jeder Veränderung sofort losheulen.
- volle Übereinstimmung O_ô
- - - - - - - - -

Eigene Meinung: Man sollte beiden Seiten (RPler, PvE/PvPlern) ihre Chancen geben indem man diese Sachen wie Siegen und "Echsenangriff" als Events plant. Muss ja nicht jede 2te woche sein oder jeden Monat.
Aber Abwechslung schadet nie^^.
Ka ob das hier schon wer geschrieben hat.

So ne PvP area irgendwo in der Pampa wo man sich kloppen kann ohne Rp zu stören oder so. man sieht zwar kaum wen Rp'n aber das steht ja nicht zur diskussion.

Nur so ne kleine anmerkung.

lg Alekko

edit: ich weiss dass es bei fast jeder stadt ne arena gibt.
um die spielerzahlen wieder hochzutreiben, könnte man auch mehr
events machn, die nicht Rp bezogen sind. ja ich weiss dass is ein Rp
server ^.^
Edit by Nostromo :

da es hier um Verbesserungsvorschläge geht, habe ich das Support-Problem entfernt. Denn hierbei wandert das Thema klar ab.

Entfernt gesamt 3 Einträge !

sollte es noch Klärungsbedarf wegen der Namesänderung geben, ist
dies im Ticketsystem anzusprechen !

HINWEIS : bitte dieses Thema hier nicht neu beginnen !
________________________________________________________

So aber jetzt auch mal was Positives:

Toller Server bisher keine Lags gespürt zwar wenig Leute aber das finde ich gemütlich noch Wink Dafür kennt mann sich besser unter einander wie ne kleine Familie XD Events sind auch spitze wie ich finde

Macht weiter so außer das Konzept mit gms sollte ein wenig gefeilt werden ;P

Beispiel:

Ps: und wenn mann in aller ruhe ein Staff das erklärt wird mann nicht angehört sonder nur das er sich angriffen fühlt obwohl ich das in aller ruhe geschildert habe das er einfach mich übergangen hat mit seiner entscheidung Sad also ich bin jetzt echt sauer werde mich mal hinlegen aber trotzdem was soll sowas denn in aller Respekt was ihr aufgebaut habt aber das finde ich trozdem nicht nett ^Sad

PPS: ist nur meine Meinung ist zwar vielleicht gerade ein wenig hoch gepuscht weil der staff denkt ich bin Gotte ende der Diskussion (war auf den bezug wo ich ihn gesagt habe das ich das nicht gut finde das er hat gesagt also muss ich was machen ich dann wenn ich was sage hört mann mir nicht zu Sad tolle politik er nur dazu du sagst ich mach das falsch danach nur noch ende der diskussion Sad und sich beldigt fühlt wenn ich ihn sage das ich mich angriffe fühle weil mir keiner zuhört Sad mich nicht mal anhört aber habe versucht meine meinung so infomativ zu machen wie ich konnte Wink

das soll euch auch anregen eure Meinung dazu zu äußern unter anderem ob es den anderen Spieler da draußen auch so mal erging und deswegen aufgehört haben? weil ich öfters lese das manche das nicht sagen wollen Wink

So ich mache mal für hetue schluss gute Nacht
Hallo,

da ich mal wieder fleißig wie immer am lesen bin, konnte ich mir auch in diesem Thread eine kleine Übersicht verschaffen.

Zu den GMs nur ganz kurz, diese sind nur inGame präsent um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Kommt es zu Supporttechnischen Fragen so sind diese immer im Ticketsystem zu stellen. Ein GM auf dem Server ist nicht immer mit den Aufgaben betraut auf welche Ihn Spieler ansprechen könnten (Beispiel Namensgebung). Im Ticketsystem werden die Probleme/Anfragen etc immer von den dazu festgelegten Mithelfern sowie Polo oder mir beantwortet - damit ist einfach gewährleistet das der Ticketersteller auch eine klare und definitive Antwort bekommt.

Zu den Verbesserungsvorschlägen, hier sind viele Interessante Ansätze zu lesen. Jedoch laufen viele Wünsche und Vorschläge eher auseinander wenn man sich mal alles auf einen Zettel heraus schreibt. Ich denke da liegt auch das Hauptproblem, denn um so mehr in einem Thread geschrieben wird, um so komplizierter ist es genau aus diesem gute Dinge herauszuziehen.

Hier wäre es vielleicht interessant einen Forenbenutzer, dem die Aufgabe Spass machen würde, einzusetzen um interessante Vorschläge in einem separaten Thread zusammen zu fassen und diesen Thread immer wieder zu vervollständigen. So könnten wir genauer auf einzelne Punkte eingehen und event. einige Server-Features näher an Eure Wünsche anpassen. Auch könnten wir dann gezielt Vorschläge mit Begründungen ablehnen, ohne das dies in einem so umfangreichen Thread einfach untergeht.

Beispiel :
Mir persönlich liegt es fern auf Beiträge zu antworten, welche auf Seite 3 stehen, wenn sich der Thread bereits auf Seite 6 oder höher befindet. Denn für mich reißen solche Entfernungen aus Beitrag + Antwort alles aus dem Zusammenhang wenn zig andere Themen dazwischen stehen.

Ich kann hier definitiv versichern, dass wir immer bemüht sind, hier alle Vorschläge mal durchzulesen und darüber nachzudenken, ob und wie man einige Ideen umsetzen könnte. Jedoch ist es nur ein Teil des Forums den wir täglich lesen und so sammelt sich leider viel Unübersichtlichkeit an und oft sind die Zusammenhänge längst nicht mehr zu erkennen.

Grüße an alle,
stets meinen Dank für das Interesse mit Ideen und Vorschlägen etwas zum Server beizutragen

Nostromo
Ok dann nur das und das passt wirklich Wink

Den Spieler mal zuhören wenn sie was wichtiges zu sagen haben und nicht abwirken. dies betrift nicht nur meine Problem sonder generell vom hören her Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7