Imoriath Forum

Normale Version: Lineage2 + Win7 = 100% CPU Last
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wenn ich Lineage 2 auf Windows 7 Ultimate (32 Bit, Final) laufen lasse, habe ich eine ständige CPU-Auslastung von nahezu 100% auf meinem Notebook. Des Weiteren geht die Core-Temp bis 80° Celsius hoch 8o. Max. Temperatur des Athlons liegt bei 94°.

Das Phänomen tritt bisher nur bei Lineage 2 auf. Wenn ich z.B.: Crysis oder 3DMark laufen lasse, welche wirklich Hardware-Hungrig sind, tritt das Problem nicht auf.

Das Problem kam erst mit Windows 7. Vorher hatte ich Vista drauf, da war das Problem noch nicht da.

Zur Hardware:
AMD Turion TL 60 X2 (2x 2.0 GHz)
2 GB Ram
GeForce GO 7600

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Der AMD Dual Core Optimizer war installiert, das deinstallieren brachte allerdings keinen Unterschied.

Momentan lade ich mir den Client nochmal Neu von Gamershell runter, da ja vllt. der Client fehlerhaft ist, dachte ich mir.


Hat irgendjemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte?


Gruß
Wenn du Full Check machst, kann der Client nicht fehlerhaft sein (oder sollte net Big Grin)

Aber der Fehler liegt denk ich am Client weniger an deinem System. Der L2 Client ist einfach nur besch... eiden programmiert und hat massig Bugs. Denke auf Win 7 ist der noch lllllaaaaange net optimiert ^^.


Ansonsten kann ich nur sagen, offiziell ist Win 7 noch net raus (also im Laden erhältlich) ich denke frühestens Ende Oktober kann man damit rechnen, dass NCSoft mögliche Bugs von Lineage2 mit Win7 fixed.


Vllt. hilft es dir den GameGuard zu deaktivieren:
http://www.imoserver.de/downloads/Core4.zip

Ziehen und in den Lineage2/System Ordner entpacken
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Zitat:Wenn du Full Check machst, kann der Client nicht fehlerhaft sein (oder sollte net gro )

Man weiß ja nie^^


Zumindest werde ich L2 jetzt nochmal schön via Setup installieren.

Der GameGuard war schon deaktiviert, da anders erst garnichts ging^^


Habe eben von nem Kumpel erfahren, das er wohl das gleiche Problem mit Win7 auf seinem Desktop-PC hat. Auf dem Notebook funktioniert es wohl auch unter Win7 problemlos.

Naja ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren und wenn ich keine Lösung finde, muss ich wohl oder übel wieder auf Vista umsteigen Sad


Gruß
sry für den Offtopic, aber während L2 spielen Spiegeleier auf dem lappy braten, das is ne Innovation o.o *sabber*
auf meinem system laeufts wunderbar und ohne problemchen die ich unter vista zuhauf hatte:

win7 ultimate 64bit rc

dual 2,7ghz
4gig ddr3ram
geforce gtx260

haengt evtl mit der 32bitversion zusammen? auch wenn mir das nicht wirklich logisch erscheint, da ja normalerweise die 64er version rumspinnt

gruß(bert)
Jo windows 7 is noch in der Beta also nicht allzu viel erwarten

Und Filecheck bringt es doch nur auf Offi bugfrei l2j is wieder was anderes ...^^
@Inky: Win 7 ist schon im rtm Status, also final. Bei Client Problemen (was hier klar vorliegt) hilft Check Files schon Big Grin
Hoi zusammen!

Da ihr hier schon fröhlich am testen seit, würden mich eure Erfahrungen von Windows 7 (auch im Bezug auf Lineage 2) interessieren.

Polo ist da wohl schon dran am benutzen... Hab ich zumindest schon so gerüchtehalber gehört.

Wär nett wenn du da ein kleines Statement geben könntest Wink
Also bei mir läufts ohne Probleme. Hatte auch keine Schwierigkeiten es zum laufen zu bringen. Subjektiv betrachtet find ich sogar es läuft "runder".
Aber ich kann mich auch täuschen, ich bin Anwender, kein Profi Big Grin

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core I7 950 @ 3.07Ghz
RAM: 12GB
Grafik: ATI Radeon 4890

CPU-Last maximal bei 9% Tongue
Auch keine Probleme
System:
Core2 Duo 8200@2,66 Ghz (original Takt)
6Gb Ram
9600 GT
win7 Professional 64 Bit.

Läuft stabil wie kein anderes Windows System zuvor finde ich.(Bin umsteiger von Windows XP)