Imoriath Forum

Normale Version: Update vom 13.03.2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich red hier von einer "ToDo-List" für User, die helfen wollen, nicht von einem "Check-Sheet" für diejenigen die am Server arbeiten.
Sowas wie "Welche Quests müssen geprüft werden, wurden geprüft", "Geodata überall korrekt?", "Schmieden korrekt?" etc pp
Bisher läuft alles, Userseitig, relativ unkoordiniert und unzureichend ab.
Keiner weis wirklich was schon gemacht wurde oder was gemacht werden sollte....
Jedenfalls kommen die Tests meist nur im Forum an, wenn es nicht geht, somit wird einiges mehrfach geprüft ohne das irgendwer was davon mitbekommt.
Meine Erfahrungen mit Heiltränken etc:

Healing Potion - verschwindet aber heilt nicht, dito bei Pets
Greater Healing Potion - funktioniert
Healing Drug - funktioniert

Mana Potion - funktioniert, dito bei Pets
Mana Drug - verschwindet aber gibt kein Mana, dito bei Pets

Hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich hier poste was mir auffällt, aber es ist schwer den Überblick zu behalten, was schon bekannt ist und was nicht...

Edit by Ordoban: ist gefixt
Die erste CCQ zum Human Knight geht anscheind nicht an zu nehmen, zumindest konnte ein Spieler die Quest nicht annehmen. Die Quest beginnt bei Sir Karrel Vasper.

Necro/Cata Port:
Bei folgenden Ziggurats kommt man in eine andere Necro/Catta

NPC vor der Saints -> zum NPC vor der Pilgrims
NPC vor der FBP -> zum NPC vor der Branded

(werde morgen die Liste erweitern)

Grüße der schlanke Aki
Puhli die liste habe ich bereits erstellt^^ (Und Dilria scheinbar auch - hats nur nicht direkt gepostet sondern mit Ordoban gemacht)
siehe 1. Seite des Theads / Testserver Thread (Dilria)
Du darfst aber gerne mit deinen Fähigkeiten die letzten 3 Ports testen^^

Ebenso Vingar, die Tränke wurden schon getestet (von mehreren Leuten)... siehe 1. Seite des Threads

genau das meine ich
keiner blickt durch was der andere schon gemacht hat...


Check-Sheet
Check-Liste
ToDo-Liste
ToDo-Sheet ist doch ^Wurst wir meinen das gleiche^^
Die max. 15 Lv-Differenz-Grenze für die Party. Mir ist klar, daß das mit High Five ja generell dabei ist und dies war das "Pre-High-Five-Update", aber vielleicht war die Levelgrenze ja ein Versehen.

Die beiden Vendoren "Sydnia" und "Simplon" für Weaponry/Armory in Gludio funktionieren nicht. Das war allerdings schon kurz vor dem Update so.



P.S.: Es ist und bleibt ein Check-Sheet, anhand dessen man sehen kann, was beeinflusst wurde und was man abhaken kann und das hat nix mit Serverleitung zu tun.
Ich zumindest würde mir sowas wünschen, da es den Testbetrieb gehörig vereinheitlicht und vereinfacht. Man würde nicht erst grübeln, was man durch Zufall alles austesten könnte...
Zum Thema "To-Check-Liste":

Nichts würde ich lieber haben als das. Aber wir haben ehrlich gesagt selbst nicht den absoluten Überblick was alles geändert wird.
Wir bekommen 98% unserer Software von einer größeren Programmierergruppe (L2DC), und diese wiederum holt sich Programmteile von einer noch größeren Gruppe (L2J)

Der Import dieser fremden Programmteile funktioniert halbautomatisch. Bei einigen Änderungen macht dieser Importer Fehler die wir nicht bemerken. Oder es sind Änderungen dabei die wir nicht wollen würden, wenn wir sie bemerken würden.

Das jetzige Update beinhaltete grob geschätzt 10000 geänderte Programmzeilen. Ein Großteil davon waren Formatierungsänderungen um die Übersichtlichkeit des Programmtextes zu verbessern. Blöderweise gehen wichtige Anderungen wie die Party-Levelgrenze (das sind nur 2 Zeichen in einer Programmzeile !) darin unter.

Es ist also absolut unmöglich eine vollständige Änderungsliste zu machen.
Zitat:Original von KiteMG
Puhli die liste habe ich bereits erstellt^^ (Und Dilria scheinbar auch - hats nur nicht direkt gepostet sondern mit Ordoban gemacht)
siehe 1. Seite des Theads / Testserver Thread (Dilria)
Du darfst aber gerne mit deinen Fähigkeiten die letzten 3 Ports testen^^

Ebenso Vingar, die Tränke wurden schon getestet (von mehreren Leuten)... siehe 1. Seite des Threads

genau das meine ich
keiner blickt durch was der andere schon gemacht hat...


Check-Sheet
Check-Liste
ToDo-Liste
ToDo-Sheet ist doch ^Wurst wir meinen das gleiche^^

Arkina, du wirst langsam anmaßend. Überlasse es bitte dem Team festzulegen was wann wo mit welcher Priorität gestestet werden soll.
Darüber hinaus möchte ich dich bitten es zu unterlassen den Eindruck zu vermitteln, dass du hier jemand mit Entscheidungs- oder Weisungsbefugnis bist.
Solltest du aktiv als Teammitglied mitarbeiten wollen kannst du dich gerne als Scout bewerben.
Bis dahin bist du ein Spieler wie jeder andere auch, auch wenn du der Com u.A. durch die Art und Weise deiner Post und dein Verhalten ingame einen anderen Eindruck vermittelst

Solltest du mit meiner Aussage Probleme haben, kannst du dich gern mit Staff_Xaya, als meinem nächsten Vorgesetzten, darüber unterhalten. Man will ja die Befehlskette einhalten.

Und nun bitte back to Topic: Hier sollen Fehler aufgelistet werden, keine Verbesserungsvorschläge.
Zitat:Original von Staff_Jastran
Arkina, du wirst langsam anmaßend. Überlasse es bitte dem Team festzulegen was wann wo mit welcher Priorität gestestet werden soll.
Darüber hinaus möchte ich dich bitten es zu unterlassen den Eindruck zu vermitteln, dass du hier jemand mit Entscheidungs- oder Weisungsbefugnis bist.
Solltest du aktiv als Teammitglied mitarbeiten wollen kannst du dich gerne als Scout bewerben.
Bis dahin bist du ein Spieler wie jeder andere auch, auch wenn du der Com u.A. durch die Art und Weise deiner Post und dein Verhalten ingame einen anderen Eindruck vermittelst

Solltest du mit meiner Aussage Probleme haben, kannst du dich gern mit Staff_Xaya, als meinem nächsten Vorgesetzten, darüber unterhalten. Man will ja die Befehlskette einhalten.

Und nun bitte back to Topic: Hier sollen Fehler aufgelistet werden, keine Verbesserungsvorschläge.

Ist zwar Off topic, aber...
Ich finde es krass, dass ein einzelner Spieler von einem Staff hier derart öffentlich angeprangert wird 8o
Sollte sowas nicht persönlich / via pm geklärt werden? Dafür, dass das öfentliche Anprangern ja sonst verpöhnt ist, ist das kein 'mit gutem Beispiel voran gehen'...
</off topic>
FRAGE: Seit wan bietet Sarloc keine Codex mehr an? Früher hat er auch weisse Masken verkauft oder? Ist das nur seit dem UPdate so, oder schon länger?

Edit by Ordoban: ist gefixt

EDIT 1: Dino-Quest bei der man die Interlude-Waffen Key-Mats bekommt geht irgendwie nicht. Ich hab die Quest nicht mehr in meiner Quest-Liste, deshalb bekomme ich auch keine Bones mehr und der NPC fehlt oder er hat die Quest nicht mehr in der Liste. Kann das jemand mit Bones bestätigen?
(erledigt, Danke Saphier)
Die CCQ1 zum Human Knight bei Sir Klaus Vasper geht nicht (Gludin) wenn ich auf Quest gehe und ihn helfen soll,sagt er ich bin nicht in der Quest etc...Ich bin lvl 20 und verharre vor dem bis das gefixt ist Big Grin

lg Sabine

Edit by Ordoban: ist gefixt
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10