Imoriath Forum

Normale Version: Serverregeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Imo-Staff,

mir ist heute bei euren Sanktionen aufgefallen, dass es für mich nicht nachvollziehbar war, welches Vergehen die jeweiligen Spieler begangen haben. Die Begründungen waren
Zitat:Verstoß gegen Abschnitt C Punkt 3 +4 der Regeln
oder so ähnlich. Mein Blick in die Serverregeln brachte dann diese Frage auf. Dort gibt es zwar auch Punkte und Untergruppen, aber diese sind mit Zahlen versehen und ergeben nicht immer Sinn wenn man sie sich umdenkt --> Abschnitt C könnte Punkt 3 sein. Besagter Punkt 3 +4 wären dann wohl 3.3 und 3.4? bei 3.3 ergäbe das ganze noch Sinn, aber gegen 3.4 kann man schlecht verstoßen:

Zitat:3.4. Jeder Spieler ist für seine Ausrüstung und Waffen selbst verantwortlich. Sollte ein Spieler seine "Items" auf den Boden legen, und in dem Moment wird ein Serverrestart durchgeführt, die immer angekündigt werden, werden bei Verlust diese Items nicht erstattet. Auch durch "mulen" (Items innerhalb eines Accounts von einem Charakter an seinen anderen Charakter weitergeben) verloren gegangene Items werden nicht ersetzt.

Aus dem Grund glaube ich, dass meine Annahme nicht richtig ist und wüsste gerne auf welche Regeln ihr euch bezieht.

MfG Grumbatz/Valshenia
Die aktuellen Serverregeln sind hier zu finden

Zitat:Abschnitt C - Umgang mit Spielercharakteren und -Accounts
[...]

3. Accountsharing (sich mit dem Account Dritter einloggen) und Multiaccounting (ein Spieler mit mehr als einem Account) sind verboten.

4. Solltet ihr in eurem Haushalt noch andere Imoriath Spieler haben, so muss dies gemeldet werden (via Ticketsystem), damit ihr nicht irrtümlicherweise nach C.3 gebannt werdet. Diese Meldung muss vor dem ersten Login jedes weiteren Accounts erfolgen!
Oder beim ImoConnect oben rechts in der ecke auf "Regeln".
Ich empfehle die aktuellen serverregeln auch auf der hp zu uppen, da kann ich diese Steuererklärung nicht finden mit Abschnitt F ^^
Die aktuellen Serverregeln sind ausschließlich im Wiki? Wer soll das denn erraten? ^^

Website.. logisch
Forum.. ja ok, gibt ja extra die Forumspflicht.
...aber Wiki?!

Was die Regeln von Imo angeht, bin ich mir eh nie sicher, ob ich mir wirklich die aktuellen durchlese.

Im mein es gibt Regeln hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, und jetzt auch hier. Bestimmt habe ich 5 weitere vergessen(?).

Einmal Salat mit ohne alles bitte.
Es gelten ausschließlich die, die im Imoconnect sind.
Also...
alles was dort nicht abgedeckt ist könnte im Forum stehen.
Allerdings steht eine Regel im Forum aber anders im Imoconnect, so gilt die Imoconnect-Version.

So hab ich das jedenfalls verstanden^^

Im Wiki wurde die ImoConnect-Version lediglich hineinkopiert mit einem Hinweis, dass die "Zusatzregeln" im Forum auch gelten.
die serverregeln vom imoconnect sind für mich nur nen bonus, dass muss unbedingt größer hervorgehoben werden dort. oben rechts klein in der ecke. da sieht man kaum xD.
Warum ich das kaum sehe? anz einfach, hab den gracia 2 hintergrund^^.

also es sollte schon auf der hp zuallererst zu lesen sein, ist ja schließlich die eingangstür zu imo Wink
Naja, dann gleich mal die Bitte an den Staff, die Regeln auch auf der HP oder im Forum zu ergänzen bzw. erneuern oder ersetzen Wink
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man das erste Mal ImoConnect startet, muss man sogar bestätigen, dass man die Regeln, die dort übrigens dann auch stehen gelesen hat!!! Außerdem findet man sie ja auch im ImoConnect!

Nach jedem Update des ImoConnects werden die Regeln sogar erneut aufgerufen und man muss erneut bestätigen, dass man sie gelesen hat!

Ich find es ehrlich gesagt gut, dass nicht einfach der Grund hingeschrieben wird, sondern die entsprechenden Regelnummern aus dem ImoConnect so werden auch Spieler animiert sich vielleicht mal wieder mit dem Regelwerk zu befassen, was sicher bisher niemandem geschadet hat!

Fazit: Wenn ihr schon so "neugierig" seid und wissen wollt warum die Leue gebannt wurden, könnt ihr auch nachgucken. Für alle anderen mag es als Animation dienen sich mal wieder mit den Regeln zu befassen. Vorbeugend so zu sagen...

PS: Wegen Aktualität der Homepage *rofl* Da steht immer noch das Enchantsystem wie es vor ca 3 Jahren mal auf Imo betrieben wurde! Sollte also mittlerweile jeder gemerkt haben, dass Nostromo (ich glaub der ist für die HP zuständig) eher andere Sachen um die Ohren hat! (und soweit mir bekannt soll auch irgendwann eine neue Homepage kommen, so war es mal im Gespräch)
Ok, da ich seit ungefähr 12 Monaten keinen ImoConnect genutzt habe, fehlt mir das detaillierte Wissen welches man dort bekommen kann. Da mein Interesse immer noch grundsätzlich an den Geschehnissen des Servers hängt ist es für mich trotzdem interessant was wo und warum passiert.

Dafür hatte ich gehofft irgendwo die Regeln lesen zu können, ohne auf Wiki herumstolpern zu müssen^^
Seiten: 1 2