Imoriath Forum

Normale Version: Wer sind die freien Händler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer sind die freien Händler?
Nun, wir sind Händler.
Womit handeln wir? Selbstverständlich mit unsrem berühmten Binaps, aber auch mit edlen Weinen und andren Dingen.

Aber wir handeln auch mit echten Waren, in erster Linie mit Grundmaterialien.
Dabei ist es unser Ziel weit unter dem herrschenden Marktpreis zu bleiben.
Wie wir das schaffen? Nun, wenn wir Materialien farmen gehen, dann sind die Mobs meistens so nett und zahlen noch drauf damit wir die Sachen nehmen, oder wir verkaufen die Sachen mit denen Handel sich nicht lohnt.
Die Preise entsprechen meist : Grocerpreis X 2 + 10%
(feste Handelsverträge wie : einmal im Monat 2k SOP oder so lehnen wir ab. Wir gehen nicht PG'n damit andre sich ein schönes Leben machen... egal wie hoch der Preis ist... das hat unsre Clankasse nicht nötig.)

Was muss man dafür tun? Nun, einen von uns im RP davon überzeugen dass man die Ware wirklich braucht. Damit meine ich kein "Zwangs RP" in Form von "Damit ich etwas bauen kann damit ich in der Wildnis besser überlebe." Also ein bißchen mehr Ideenreichtum sollte schon dahinter stecken.

Da wir damit in der Lage wären den Markt zu stören, könnten sich einige bemüßigt fühlen ihre Geschäftsinteressen zu vertreten.
Darum wird dieser Handel als "Schmuggel" getarnt.
Es ist somit selbstverständlich, dass wir nicht an öffentlichen Orten handeln.

Unser Angebot umfasst noch einiges mehr, wie Begleitschutz, Sabotage Botendienste etc. diese Sachen erfährt man auf Anfrage.

Auch bilden wir gern junge Abenteuer oder Handwerker in ihren Berufen aus, sofern wir für das entsprechende Fach einen Lehrer haben. Daher dürfen uns auch gerne jene ansprechen, welche grade die Heimatstatt verlassen haben um sich fortzubilden.