Imoriath Forum

Normale Version: Magiegrundlagen verschiedene Ansaetze
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
so da es gestern bei dem magietreffen eine groessere disscusion gab, wie die rassen denn nun eigendlich magie wirken, dachte ich mir das ihr bestimmt ein paar kreative ideen dazu habt...

von einigen recht netten ideen dazu weiss ich ja schon...also vielleicht schreibt ihr die einfach mal hier so hin und wir entscheiden uns dann fuer eine...

gruesse aerien
Hy

Kannst du das etwas näher erleutern?
Ich verstehe dein Anliegen nicht^^

Wenn du sowas meinst - Lichtelfen beschwören die Natur die sie umgibt und bitten um Beistand - das heisst in einer Höhle ohne Wasser wär ein Spellsinger fast wehrlos, etc --> hat mir mal ein Staff gesagt^^

Bye
Hm eigentlich nicht, dennauch in einer hoehle gibt es ja natur geister, nicht nur wassergeister, un hoehlen ohne wasser sind eher sehr selten, hoehe zeichnen sich meisens dauch aus dass si edurch waser entstanden sind, selbst inn ner wueste hgibts grundwasser^^

aber das nur so am rande.

ich denke eher das elfen die aneborene oder durch bund mit den geistern erhaltene faehigkeit haben, die stroeme des mana die von corvus in die welt erbracht wurden zu manipulieren und zauber zu formen.

aber als elf fuehle ihc mich in waeldern doch eh wohler als unter der erde

*g*

desweiteren solte ein zauber tasaechlich material komponente wasser verbrauchen ist diese eigentlich recht leihct in einem wassrbeutel mit zu fuehren.

als fokus fuer manche zauber denke ich das auch atsaechlich bestimmt material komponenten verbraucht werden einach damit der magier eine art vorbild hat inwas er den mana strom rmen soll also lich und energie zauber benoetigen keine komponetnen, das sist einfach rohe ana energie die entfesselt wird. aber wasser ,eis wind oder feuer muss geformt werden. wenn ihr vertshet was ich meine

so stelle ich mir as drudwirken der maie vor
hätt au ne idee
die elfe spricht zumbeispiel zwei drei wörter in elfisch aus
z.b.:
Wasser!

dann kann sie daraus einiges machen wie wasserbälle,vielleicht ja eis oder eine art miniwasserfall auf den gegner,allerdings muss sie eine art verbindung vom wort wasser zum eis haben.eis besteht ja aus wasser also kann man mit dem wort wasser auch eine eisatacke starten.vielleicht könnte man soetwas derart auch machen
hm j eis ist ja eine form von wasser von daher duerte die verbindung herzustellen nicht allzu schwer sein.

worte gestik etc eines spruches stelle ich mir ja auch hauptsaechlich als eine art hilfsmittel vor um den geist auf daszauer wirken vorzuebereiten, also um die hauptsaechlich selbst auferlegten barrieren abzusreifen.

daher stelle ich mir vor dass magier am anfang der ausbildung erst mal meditaions formen ueben um die inneren kraefte zu fokussieren.


die elfischen summons werden laut l2 engines als spiris also geister eigestuft, daher stelle ich mir die beschwerungsrtuale ansich als ritual zum oeffnen einer forte zur jeweiligen hemiatebene des summons vor.
Und je mehr talent man darin hat diese pforten zu oeffnen, deso maechtigere kreaturen kann man rufen.

demnach haen spellsinger eine engere verbinung mit den elementaren mana stromen, oder mehr talent im fren von mana zu elementaren kraeften und summoner eher ein talent darin pforten zu den ebenen zu formen.

oder um der L2 beschreibung der elfischen magie eher treu zu bleiben,
kann man auch das buendniss mit den geistern aufgreifen.
summoner haben ein besseres verhaeltnis zu hren familiaren geistern, elche auch stark genug sind um aktiv fuer den summoner zu kaempfen un aktiv zu untertsuetzen,afuer sind die familiare eines summoners weniger gut den summoner beim formen vom mana fuer angriffszauber zu unterstetzen.

und umgekehrt biem spellsinger.
wobei immer noch die frage offen bleibt warum verschiedene rassen sich zu bestimmten elementen hin gezogen fuehlen...

lichtelf --->wasser
dunkelelf--->luft
mensch --->feuer
orks --->eigendlich auch feuer


noch eine frage waere warum koennen elfen wasserzauber besser als andere rassen?

vielleicht hat da einer ne idee zu...
Hm also lichtelf, Volk evas der wasser goettin _> enge verbindung mit wasser

Was shilen jetzt mt wind zutun hat weiss ich nicht, auf talking island wird sie och als alte goettin der see geehrt. und sie ist goettin des abgrundes.

Orks paagrio feuermacht iunter der betrachtung auch sinn.
Nur bei den menschen kann ich auch nicht so ganz nachvolziehen wieso ausgerchnet feuer und nicht zum beispiel erde.

Vileicht hat das wa mit dem kurzlebeigen und manchmal aufbrausendem temperament zu tun
aja also os ganzerschliesst sich mir die logik der elemente auch nicht.
hallo,

in der original geschichte ist das einfach. wir elfen sind geschöpfe einhasads, ausgestattet mit der seele des wassers, die uns shilen verlieh.

-> verbindung zum wasser ist offensichtlich.

auf unserer serverstory beruhend kann man nichts sagen:
die gibts nämlich noch nicht :-)

und die corax sache:
da gibts keine direkte verbindung. *zuckt mit den schultern*

*votet für die Original L2 geschichte*
Der Schöpfungsmythos der Elfen kennt Corax als Wesen, das alle Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer...) aus dem Nichts erschaffen hat und daher auch mit allen Elementen in Verbindung steht:

Zitat:Es formte Land, erschuf Wasser in der Farbe des ewigwährenden Magiestroms und sein heiliger Atem brachte Pflanzen hervor, welche wiederum die Grundlage für andere Wesen waren.

Von einer fehlenden direkten Verbindung zu Elementen kann also keine Rede sein.

Wenn es neben den bekannten Elementen noch eine besondere Beziehung gibt, dann zur Magie. Daher bewegen sich z.B. Elfenpriesterinnen wie keine anderen so sicher auf Manaströmen durch Aden (>Return + Partyreturn).

Vielleicht mangelt es einigen an einem festen, eindeutigen und auf ein einzelnes Element beschränkten Bezugspunkt, aber das kann man einem Gott, der alles erschaffen hat, nicht zur Last legen.
wobei mir die frage damit immer noch nicht geklaert scheint...
oder sollen alle rassen einfach keine besondere verbindung zu einem element haben?
das haette den vorteil das damit im rp viel mehr moeglichkeiten offen stehen...
allerdings wuerde man sich dadurch etwas mehr von der engine loesen...aber vielleicht ist das ja gewuenscht :o)
gruesse aerien
Seiten: 1 2 3 4