Imoriath Forum

Normale Version: Fest des Lebens!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So da das letzte ja echt super gelaufen ist machen wir uns doch schon mal gedanken wie denn das naechste wird...
also naechsten monat waer ja das fest des lebens...
gestern kamen auch schon ein paar nette vorschlaege dazu...

also folgender vorschlag:
es wird eine art pilgerwanderung in einen tempel geben wo das licht des lebens entfacht werden soll
dazu wird eine fackel zum tempel getragen die von verschiedenen gruppen ueber teilstrecken getragen werden soll um sich dann zusammen im tempel zu versammeln und die teilnehmenden gesegnet
werden ...

Edit: dazu is mir noch folgendes eingefallen:
wie waere es wenn im elfendorf eine ewige flamme des lebens brennen wuerde die von den elfen dort am brennen gehalten wird ...
als ort dachte ich vielleicht den pavillion am mutterbaum....

oder man koennte auch die flamme aus dem tempel ins dorf bringen um sie dort brennen zu lassen...
*freudig nickend sammelt die Priesterin die Vorschläge zum Fest des Lebens*

*aus einem einem Schreiben an Aerien*
"Es ist schön zu sehen, wie sich der Zusammenhalt der Elfen aus eigenem Antrieb und Tatendrang auf so bezaubernde Art und Weise stetig verbessert.
Dass nun auf das wunderbare Fest der Masken ein Fest zum Ausdruck unseres tiefen Glaubens Eva und Corax stattfinden soll,
erfüllt mein priesterliches Herz mit großer Freude und ich biete gerne alle meine Unterstützung dazu an.

Den Ort, den Ihr zur Einrichtung einer ewigen Flamme vorschlagt, ist in der Coraxpriesterschaft seit langer Zeit als möglicher Rest des "Haus des Corax" bekannt.
Nun könnten neue Studien dazu vielleicht Gewissheit bringen.
Aus der Feder von Lyenne findet ihr in der Bibliothek dazu einen Hinweis, auch zu anderen alten Orten unserer Heimat ((Zitat zu den Ruinen des Elfenlandes))

Schon lange hegt die Priesterschaft des Corax den Wunsch, den Glauben an unseren Schöpfer wieder zu mehr Geltung und Kraft zu führen.
Wenn es der Wunsch unseres Volkes ist, dort ein Zeichen zu setzen, so ist es uns eine große Ehre, die Zeremonien mitzugestalten.

Auch stehen wir unseren Brüdern und Schwestern aus den Glaubensgemeinschaften zu Ehren Evas gerne bei ihren Arbeiten zur Seite.

Anor feanol a sidh uireb!
Samiris, Priesterin des Corax
Die Idee die Du da hast Aerien klingt nach viel Spaß und einen tollen Abend.
Ich freue mich schon darauf.
Wie wird denn der genaue Ablauf sein?
Könntest Du das mal hier rein posten? Also die Reihenfolge, Gebete und die Wegstrecke?
Ich freu mich schon.
MfG
Neneliel~
klingt wirklich gut,sowas haben wir ja rl auch wenn ihr mal in der kirche wart XD
da ist ja auch ein ewiges licht.

und dann werd ich auch alles absagen um zu kommen
*Daumen hoch* Ich hoffe, ich kann dieses Mal auf jeden Fall kommen. Die Idee gefällt mir. Besonders auch, dass die Flamme des Lebens aus dem Tempel ins Dorf getragen werden soll.
Hallo,

ich freue mich schon auf das Fest des Lebens. Ich hoffe, dass das Fest am Samstag stattfinden wird. Aus beruflichen Gründen kann ich momentan leider an den Wochentagen nicht, und Sonntag nur bis ca. 21.00 Uhr. Ich würde gerne als Priester Corax mit zu den Fackelträgern gehören.

Bis dann

Corondal Lethanon, Corax Priester
Ja sehr schön aber bitte dieses mal nen Termin an dem ich auch kann Sad...wäre so gerne zum Fest der Masken gekommen...naja man kann ja noch hoffen
ich hoff auch mal das ich kann,wär sonst mehr als schade das zu verpassen.hab schon gehört das das fest der masken super war also muss ich diesmal kommen können!
so... einen termin werde ich noch festlegen in naechster zeit...
---------------------------------------------------------------------

so mit der weg strecke dachte ich mir, dass man das ewigefeuer aus corax tempel holt,
((wobei noch zu klaeren waere wo der ist)) um dann beim mutterbaum das feuer zu entzeunden...

dies soll als eine art fackellauf stattfinden ,wo eine gruppe beginnt, sie der naechsten gruppe uebergibt und diese dann begleitet, so das alle zusammen im elfendorf ankommen...

dort wird von einem elf das feuer des dorfes entzuendet werden...was fuer die naechsten tage brennen soll

dann wird es ein gebet eines priesters der corax geben und ein gebet eines priesters evas...

beide segnen dann die entsprechen anhaenger...

dann folgt der enspannte teil und alle finden sich zu speis und trank zusammen um sich vom fackellauf zu erholen und sich zu staerken...

------------------------------------------------
so dann wird noch ein priester evas gesucht der ein gebet spechen moechte und die glaeubigen segnet..!!!
----------------------------------------------------


so die anzahl der gruppen wird noch festgelegt wenn die genaue wegstrecke bekannt ist...
dafuer werden dann auch noch fackeltraeger gesucht...die genaue anzahl wird noch bekannt gegeben....

so das mal um die sache ein bisschen zu veranschaulichen...wenn einer noch ne gute idee dazu hat schickt mir bitte eine pn...
gruesse aerien :o)
Damit das hier nicht einschläft pusche ich es mal ein wenig =)
Betrifft mich ja nicht wirklich aber die Idee finde ich absolut toll und sollte nicht vergessen werden. Werde mir das auf jedenfall 'verkleidet' ansehen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4