Imoriath Forum

Normale Version: Sag mal stinke ich? oO
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zum Thema Orks stinken.....

Also ich habe mal so für mich überlegt das Orks im RP oft als schmutzig , im Sinne von ungewaschen, bezeichnet werden.

Nun sie haben bestimmt nicht die selben reinlichkeitsvorstellungen wie Lichtelfen, aber ungewaschen sind sie deswegen nicht.
Innerhalb von "Kakais Wehr" handhaben wir das so, daß Orks sich genauso oft waschen (der eine mehr, der andere weniger) wie alle anderen rassen auch.
Nur ist ihr Geruch den sie an sich tragen einfach viel viel staerker als der von anderen.
Somit ist es nciht falsch einen Rassisten emoten zu lassen das der Ork sich mal waschen soll!
...nur ist eben selber Rassist jemand der diese Rasse nicht mal richtig kennt (was bei rassisten ja öfter mal der fall sein soll Big Grin).

Soviel von mir zu diesem Thema, das musste einfach mal gesagt werden!

Bis bald

Umba
Kann ich nur bezeugen, hab Umba mal beim Baden in der Taverne erwischt
Big Grin Big Grin
also ich als elfe mit geruchsempfindlicher nase kann mich nur anschliessen...der stinkt NICHT! Big Grin Wink
Zitat:Original von Silvina
Kann ich nur bezeugen, hab Umba mal beim Baden in der Taverne erwischt
Big Grin Big Grin
Wuaahh, jetzt könnte man ja ganz fiese Spekulationen aufstellen a la, seitdem ist die Reinigungsanlage verstopft... Big Grin

Also das der Unterschied zwischen mehr oder weniger Reinlichkeit gegeben ist, würde ich schon mal an den beiden Klassen (Kämpfer/Magier) festmachen. Das erstere zu intensiveren Geruch tendiert, lässt sich durch mehr Bewegung als nur herumfuchtelnde Schamanen begründen.

Aber ich denke eher, dass der Schweißgeruch eine untergeordnete Rolle im RP eines Orks darstellen wird. Wer wird schon provozierend die Nase rümpfen, wenn er Gefahr läuft, danach selbige von der Schweißquelle atomisieren zu lassen. =)

Aber schön, dass Du´s angesprochen hast, Umba. Du solltest nun öfters auf die Nasenflügel Deiner Gesprächspartner achten. Big Grin Wink
da geb ich dir auch recht umba... ich selber bin auch orc und habe dies schon oft am eigenen leiber erfahren muessen, bei mir ging es sogar teilweise so weit, dass mein ganzen rp durch solche einwürfe zerdroschen wurde... ich finds echt armselig wenn man orcs mit solchem verhalten das rp zum mitleidensthema macht...

mfg Luzi
Ltztens hat sich ein zwerg neben einen Ork gestellt und behauptt der Ork stinke... ein Zwerg!!!!

Also ich kenne die Zwerge aus verschiedenen Systemen nur als kleine Ruestungsständer, die ihre Rüstungen nie ausziehen und das Wasser tunlichst meiden... dennoch. Lineage ist in vieler Sicht anders. Die Zwerge tragen auch gerne Roben udn die orks sind gar nicht mal so haesslich wie man es aus anderen Systemen gewohnt ist.

Man muss einfach mal umdenken. Lia trägt sogar Duftwasser auf, sofern sie nicht gerade in die Schlacht zieht!

Gruß Lia
Hiermit wollte ich gar nicht sagen das orks (zumindest nicht alle) für alle anderen nicht stinken.
Ich meinte nur das sie ihren eigenen geruch haben der andere vielleicht stört (weil er stärker ist oder schlichtweg anders).
Das ist auch keine Feststellung sondern eher eine beschreibung wie ich das ganze sehe.

*sich überlegt ob er sich nicht mal über wichtigeres gedanken machen sollte*
Passt gut in die richtung "ich kann dich nicht Riechen"
Zitat:Original von Umba
Hiermit wollte ich gar nicht sagen das orks (zumindest nicht alle) für alle anderen nicht stinken.
Ich meinte nur das sie ihren eigenen geruch haben der andere vielleicht stört (weil er stärker ist oder schlichtweg anders).
Das ist auch keine Feststellung sondern eher eine beschreibung wie ich das ganze sehe.

Sehe das genauso. Ich persönlich lasse meinen Char so reinlich sein, wie anno dazumal (zumindest laut einigen altenglischen Quellen) die dänischen Wikinger, die sich jeden Samstag wuschen und dadurch den Engländern an Reinlichkeit voraus waren Tongue

Ich hab allerdings kein Problem damit, wenn ein nicht-orkisches Gegenüber meinem Char vorwirft, er stinkt, aus von Umba oben genannten Gründen. Was für mich jedoch etwas problematisch ist (gottseidank bis jetzt nur einmal vorgekommen), ist wenn mir wer etwas zuemotet. Mein Char bekam tatsächlich mal von einem Elfenchar drei Fliegen zuemotet, die angeblich um ihn kreisten... naja, ich sähe es gern, selbst bestimmen zu können, ob/ wie viele Fliegen um meinen Char kreisen, alles andere kann ich guten Gewissens meinem RP-Gegenüber überlassen Wink
Zitat:Original von Lelwani

Was für mich jedoch etwas problematisch ist (gottseidank bis jetzt nur einmal vorgekommen), ist wenn mir wer etwas zuemotet. Mein Char bekam tatsächlich mal von einem Elfenchar drei Fliegen zuemotet, die angeblich um ihn kreisten... naja, ich sähe es gern, selbst bestimmen zu können, ob wie viele Fliegen um meinen Char kreisen, alles andere kann ich guten Gewissens meinem RP-Gegenüber überlassen Wink


Klingt lustig, ist es aber nicht, vermutlich merken andere gar nicht, dass sie den betroffenen Char in seiner Spielweise beschneiden. In solch einem Fall greife ich es gerne auf und 'schiesse' gleichermaßen zurück, nicht um ein Ping Pong-Spiel anzufangen, sondern um aufzurütteln.

Im Falle des Elfen wären die langen Ohren welche vor Schmalz nur so trotzen, vielleicht eine von vielen Möglichkeiten Smile

Alternativ tut es auch ein geflüstertes:

"Spiel nicht meinen Char"
Seiten: 1 2 3