![]() |
|
Shilen eine verraeterin? (ooc) - Druckversion +- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum) +-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91) +---- Forum: Der Dunkelelfen Tempel (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=93) +---- Thema: Shilen eine verraeterin? (ooc) (/showthread.php?tid=2142) |
- scion - 06.07.2007 Nach meiner Information war es ein Bug der damals ausgenutzt wurde. Ich kenne auch zwei elfen die nun als wandelndes "Tampon" (entschuldigt den ausdruck aber das sieht bei den sehr hellen Elfen wirklich sehr seltsam aus) - Sprich Baldedancer in der Sub herumwandern. Wenn man solch einen Weg einschlagen möchte, kann man hier auch auf die "bösen" Menschenklassen zurückgreifen. Laut Orginal l2 haben sich die ersten Des und ein Teil der Menschen auch nach dem Gott "Gran Kain" orientiert. Diesen gott vermisse ich etwas in der Imostory und würde mich freuen wenn er noch beachtung finden würde. MFG Scion - Dashira - 06.07.2007 Das Sub System finde ich passt generell nicht im Rp-Technik zusammen. Sprich normal ist es vogesehen 3 Sub pro Char. ZB. ne Elfe kann als erste Sub Mensch nehmen und danach DE, was hier ja nicht möglich ist. Vondaher fand ich diesen "Bug" wenn es einer war gerecht da hier ja nur 1 Sub erlaubt ist. - Lia - 06.07.2007 Es lassen sich im RP wirklich sehr viele Entscheidungen plausibel rechtfertigen. Eine Elfe die Shilen-gläubig ist wäre zumindest laut offizieller Lineage-Story keineswegs abwegig oder weit hergeholt. Immerhin war Shilen dort die ursprüngliche Göttin der Elfen. Als sie von den Göttern verstoßen wurde folgten ihr immer noch sehr viele Anhänger und das noch bevor die Dunkelelfen zu dem wurden was sie jetzt sind. Daraus resultiert auch, dass die eigentlichen Shilengläubigen schon immer die Elfen waren. Die DEs sind "nur" Nachkommen, die den Glauben übernommen haben. - Samiris - 06.07.2007 Ich gebe Lia auch recht, es lassen sich eigentlich alle Professionen auch im RP gegründen. Kampfesweisen, Magietechniken des Gegners sich anzueignen dürfte der einfachste Grund sein, eine Subclass im RP begründen zu können. Es mag Extreme geben (z.B. ein Evapriester, der Untote beschwört), aber das stimmungsvoll zu begründen (in dem Fall: Evapriester betreibt Verrat) liegt in der Verantwortung der Spieler, wenn sie es gut machen dann können andere damit umgehen. Wenn nicht, dann verschwindet der Charakter im RP ohnehin schnell in der Versenkung. Noch zu Shilen als erste Göttin: Zitat:Elfenmythen: Diese wiederum bedankten sich dafür bei ihrem Schöpfer indem sie ihn Corax nannten. Zitat:Dunkelelfenmythen: Corax, der Schöpfer der Elfen, den sie mehr verehrten als jeden anderen Demnach wäre Corax der erste Gott der Elfen. Mein Vorschlag -auch im Hinblick auf das Problem der Subclass - wäre, daß dahinter ein ganz neutraler "Ur-Gott" steht, der keinem Volk und keiner Richtung "gehört" und als neutrales Wesen von allen in irgendeiner Form verehrt wird. Bei Induron und Paagrio könnte es sich um das gleiche Wesen handeln, nur daß jedes Volk ihm einen eigenen Namen gibt, eigene Erfahrungen hat und ihn für sich beansprucht. Manche mögen darin 3 Götter ("radikale Sicht") sehen, manche einen einzigen ("Graumagier"). Wählt man eine Subclass, so könnte man sich auf "graue" Pfade begeben, die zum Ursprung aller Magie führen, ohne moralische Bedenken. Oder man arbeit als Verräter, auch spannend. Im Einzelfall (ehrenhafte Coraxpriester beschwören nicht dauernd Zombies) kann man das einschränken oder plausibler erklären. - Armstrong - 06.07.2007 Man kann ja seine Sub auch einfach OOC haben! Muss doch nicht immer im RP begründet sein, ich meine eine Elfe mit SE als sub muss dieses Wissen im RP doch gar nicht haben! - Samiris - 06.07.2007 *man lese den ersten Satz* Hier geht es um's RP...
- Lia - 06.07.2007 Zitat:Einhasad was goddess of creation and created forms using her own spirit. Her children used their own powers to create life from these forms. Das ist der Mythos wie er auf der originalen Lineage II Homepage steht. Auch nachzulesen hier: Klick mich! Betonung auf "Mythos". Das tolle an Mythen ist ja, dass sie meistens nicht wahr sind. Aber wer kann schon wirklich sagen wie seien Rasse erschaffen wurde, vor allem wenn sie so alt ist, wie es den Rassen in diesem Universum nachgesagt wird. Ich will wirklich nicht vorschreiben welcher Mythos nun der wahre ist. Ganz im Gegenteil. Die Wahrheit ist doch: Es können unendlich viele Mythen in die Welt gesetzt werden. Der einzig wahre ist stets der, an den den man selber glaubt. Oder in Zeiten des Gruppenzwangs ist es halt der, an den die meisten glauben. Wen es trotzdem interessiert, dem kann ich nur wärmstens Empfehlen den original Mythos zu lesen. Er ist wirklich spannend geschrieben und gibt auch Lösungen für das altbekannte LE - DE Herkunfts-Problem. Und es kann wirklich nicht schaden den Mythos zu kennen nach dem alle NPCs Imoriaths (zur Zeit) und auch viele Quests leben. Edit: Aja und um sozusagen beim Topic zu bleiben (der Post nimmt ja Bezug auf meinen vorherigen Post). Mit Hilfe des Mythos kann man ganz einfach rechtfertigen, wieso eine Lichtelfe Shilen huldigt. Edit2: Aja noch was. Lia predigt natürlich stets, dass die Orks als erstes geschaffen wurden! So steht es natürlich auch in den meisten Schriften der Oroka ;P - Dridava - 07.07.2007 Infiltration - wäre auch eine Möglichkeit. Shilen lässt es zu, aber nicht bis zur Vollkommenheit: Begrenzung auf 75?! Sie umschlingt das arme Ding, durchdringt es mit ihrer Magie, nutzt es, um sich ein Bild von der aktuellen Situation dieses unwürdige Gesocks zu machen und das definitiv closer, als es je eine DE packen würde. Und irgendwann... - die Elfe dreht durch, da sie die dunkle Magie nicht wirklich bändigen kann und wird letztlich von Shilen gelenkt à la tickende Zeitbombe unter dem eigenen Volk. - die Elfe wird durch die gelernte Magie und die "Verknüpfung" zu Shilen förmlich vergiftet und wird mit der Zeit qualvoll ihr Dasein fristen. *überlegt was sonst noch möglich wäre* Ansonsten ist es halt wirklich so, dass bei vielen gar kein RP-Hintergrund besteht. Aber dagegen kann man leider nichts machen.
- Lia - 07.07.2007 Zitat:Original von Dridava Was auch nicht notwendig wäre, denn da wo kein RP-Grund existiert wird die Klasse zumeist auch nicht ins RP mit einfliessen. - Kuanor - 08.07.2007 Die Infiltrations-Variante ist auch reichlich seltsam. Was soll eine Göttin schon so wichtiges von irgendwelchen Sterblichen erfahren wollen? |