Imoriath Forum
Benötigte Berufe - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Benötigte Berufe (/showthread.php?tid=361)

Seiten: 1 2 3


- Silvina - 06.01.2007

Du kannst dich als Elven ELder auch , sofern du eine anstaendige Ausruestung hast, gut alleine durch die Untoten-Gebiete druchkloppen...

Man benötigt eben eine gute Waffe, die viel M.ATk gibt. Dann sind die Untoten auch kein Problem mehr.


- Shinchyko - 06.01.2007

@Timmo: das Geht nur mit vollen buffs..und auchnet immer...( da so manch mob extrem starke ressi hat).. heisst also...das ich alleine net in der catta moschen kann..bzw wenndan nur beschraenkt...als lvl 72 bogy braucht man schon gut 4-6 min(wenn man weiss wie man es machen soll^^) einen mob inner saints umzunieten...dabei spreche ich nochnetma von den pdev monstern...der bogy ist eine klasse, der erst mit mehreren bogys vollkmmen zur geltung kommt...aber dan muesten es auch alle Silver Raneger sein, da diese sich selber heilen koennen..ansonsten..brauchen wir nen heiler...

*lol..wozu sag ich das eigentlich...bogys sind keine obernuker, das weiss ich weil die wenig atk speed ham und nie vamp nutzen koennen*....und das ich damals alles weggemoscht hab lag daran, das ich ales an equip hatte..und alles an buffs...heisst inner party muessen zusaetzlich sein, Hiero und ShilenSaint und BD und Swordsinger und Warlock..und natuerlich zusatzliche bogys...weil alleine machts keinen spass...heisst party full damit ich alles wegmosche...hast nen prob damit?^^

@Yilvina Mach nen Elven Elder/Eva Saint..Ab Prophesy of Water(78) wird dich jeder nuker lieben...und dir tausende spampms schicken..mit kommste mit.brauchen poW..blub blub^^... Und man muss sagen, das man sich dan nochnie wohler in einer haut fuehlte..endlich ma gebraucht zu werden..

mfg Shin


- Larie - 06.01.2007

Wie Shinchyko sagte, wenn du einen Bogi spielen willst solltest du dir am besten 3-4 Bogi Kameraden suchen, weis noch wie ich mit meiner Bogi Sub und weiteren 3-4 Bogis am anfang von Toi stand und jedes Monster was nur nahe kam wurde niedergeschossen. Dazu sind Bogis meiner ansicht die besten Magierkiller im PvP *lächelt und sagt dazu nichts weiter*

Heiler ist natürlich auch eine super sache, jedoch wirst du früh erkennen das dich kaum jemand dabei haben will, da du keine Vamp buffs hast. Das macht das Lvln schwer da du alleine nichts reissen wirst und willste nur wegem einem Buff Heiler nehmen? Dann bleib lieber beim Bogenschütze.


- Kiravyel - 06.01.2007

Huhu, liebe Elfen, huhu Yilvina!

Ich wollte auch mal meinen Senf beitragen zu den Elfenklassen und da Ewy nicht mehr schreiben kann, werde ich ihren Beitrag auch mal hier abheften (wenn die Staffler etwas dagegen haben [Forenban etc.], einfach Ewys Part rauslöschen, aber meinen lassen, biiiteee).

Zitat:Hi Yilvina,

damit du dir ein Bild machen kannst, wollte ich hier mal ein paar Anmerkungen zur Heilerklasse bringen (Shin, der gute ist ja auch nicht mehr "so" da und hat wahrscheinlich die C5-Skills verpasst =/).

Wie gesagt, Elven Elder sind Heiler, auch wenn viele sie als Buffer sehen. Sie haben zwar einige hilfreiche, sogar sehr hilfreiche Buffs, aber nur fuer Tanks und Magier (welche nicht gerade den größten Teil der Leute ausmacht und welche meistens auch lieber [vielleicht sogar aus Unwissenheit] Prophetenbuffs nehmen. Wie dir später vielleicht auffallen wird (falls du mal auf den offiziellen Servern gespielt hast), ist hier der Lebenabsaugungseffekt in höheren Leveln primär und nicht nur Heilunterstützung, womit Heiler in Kämpfergruppen absolut nicht gebraucht werden. Doch in mittleren Bereichen und gerade am Anfang ist die Klasse schön zu spielen. Ebenso an Raids (gewissen Bossmonstern) werden später kaum Heiler benötigt, aber bis Level 61 bekommt man immerwieder eine Party. Einen Schub, den leider wohl erst zwei Leute erfahren haben, gibt es ab Lvl78 mit dem Verstärkungszauber "Prophecy of Water". Kaum ein Magier kennt es (scheint mir zumindest so, da viele Magier über dessen Effekte überrascht waren, als ich sie gebufft habe), aber alle die ihn kennen lieben ihn (so kann z.B. ein höhere Magier damit alleine 2 Räume in einer Katakombe leer halten) und dank dem neuen C5-Skill "Clearity" zusammen mit "Recharge" wird ein Magier auch niemals in Mananot kommen, geschweige denn Lebensenergiemangel, da diese Klasse sehr gute, schnelle, starke Heilzauber besitzt und von der Klasse her auch schon der schnellste Zauberer unter den Heilern ist.

@Pug: Wegen "einem" Zauber kann man nicht sagen. Eine kurze Auflistung der besten Verstärkungszauber und für welche Klassen:
Mental Shield(Magier+Nahkämpfer) - enorm wichtig gegen Sleep- und Root- und Silenceeffekte - fast 100% Schutz
Clearity(Magier) - senkt die Manakosten von Skills - bei 250 Mana pro Zauber später sehr hilfreich Wink
Resist Shock - Schutz gegen Stun- und Schockeffekte - gerade für Bladedancer und andere Charaktere mit wenig Konstitution und keinen Passivskills enorm wichtig in der Schmiede der Götter oder der Katakombe FbP
Decrease Weight - erhöht die Tragekapazität - wenn jemand mal Elven Elder gespielt hat und danach eine andere Klasse ausser Zwerg spielt, wird er merken, wie super dieser Buff ist
Wind Walk - erhöht Laufgeschwindigkeit - klar, haben andere Buffer auch, ist aber trotzdem super
Concentration - verringert Zauberabbruchsgefahr bei Feindestreffern - haben andere auch, aber trotzdem essentiell für einen selbst und andere Kampfmagier
Wild Magic - erhöht Wahrscheinlichkeit auf kritischen Treffer mit Zaubern - wird später noch verbessert s.u.
Bless Shield und Advance Block - erhöht Schutz mit einem Schild und die Wahrscheinlichkeit zu blocken - kaum genutzt, nicht gekannt, aber meiner Kameradin schon oft das Leben gerettet, dank Schildblock
Prophecy of Water - der ultimative Verstärkungszauber des Elfenheilers - erhöht Manaregeneration, Magieschaden, Magieverteidigung, Zaubergeschwindigkeit, kritische Trefferwertung mit Zaubern, verringert Laufgeschwindigkeit - zusammen mit Clearity und WildMagic wird jeder Magier damit zum Überkiller (der sogar Raidbosse mit Heilung legen kann).

Insgesamt hat mir das Spielen dieser Klasse Riesenspaß gebracht, auch wenn es Zeiten gab, wo nichts funktionierte. Aber, ich muss sagen, dass der Elfenheiler wohl die einzige Heiler-/Bufferklasse ist, die nach Lv78 erst richtig Spaß macht, da man enorme Möglichkeiten hat und nicht so dumm rumsteht, wie ein Hierophant oder Shilien Elder, die dank Vamp-Effekt keine Aufgaben mehr haben, da Magier ab und zu auch mal Heilung brauchen (ausgenommen SH/StS) und evtl Mana. Letztendlich kann man dann noch anfangen mit seinem Equip rumzuspielen, es aufzuwerten, zu schauen, was sich mehr lohnt etc.

Aber soviel erstmal von mir und danke an Kira für das Risiko,

MfG, eure Ewy

Nun zu meinen Erfahrungen als Kampfmagierin der Elfen. Die Klasse ist, solange ich hier spiele (ist ja nicht sooo lange) eigentlich gleichgeblieben (zumindest habe ich keine Veränderungen bemerkt). Es macht viel Spaß mit den Zaubern rumzuspielen und Kombinationen auszutesten und ich muss sagen, dass es nie an Zauberschaden fehlte und auch die hohe Zaubergeschwindigkeit mir richtig Spaß bereitete. Leider mangelt es meist an Lebensenergie, aber da habe ich mir eigentlich immer eine Elfenheilerin dazu geholt, da ich die einfach süßer finde und die schneller Mana aufladen, als ihre dunklen Verwandten (mag Dunkle eh nicht so). Meistens hat sich auch Ewy mal erbarmt, da wir uns schon lange rl kennen, und ich muss sagen ... egal auf welchem Level ich war, ihre Unterstützungszauber sind echt Super! Es macht wahnsinnigen Spaß einen Elfenmagier zuspielen, vorallem wegen der vielen Möglichkeiten nachher mit Debuffs, Gegner verlangsamen und und und, allerdings ist und bleibt man ein reider Schadensverursacher, der sich nur schlecht selber heilen kann.
Ich hoffe, dass ich wieder mehr Zeit für meinen Char finde, auch wenn mich die Sache mit Ewy nicht sehr frohlocken lässt.

Wir sehen uns vielleicht mal im Spiel und ich hoffe Ewy und ich konnten dir einen kleinen Einblick verpassen.

Mfg Kira


- Rilen - 06.01.2007

Zitat:Original von Shinchyko
@Timmo: das Geht nur mit vollen buffs..und auchnet immer...( da so manch mob extrem starke ressi hat).. heisst also...das ich alleine net in der catta moschen kann..bzw wenndan nur beschraenkt...
Darf ich mal lachen? Lies den Rest in der PN, die ich dir geschickt habe.


- Kiravyel - 06.01.2007

Ich bitte darum, diese Flame-Threads hier zu entfernen.
Stören meiner Meinung nach das angesprochene Thema.
Es geht hier nicht darum, wie stark Bogenschützen sind, sondern ob es Spaß macht sie zu spielen und ob sie gebraucht werden.

MfG Kira


- Yilvina - 07.01.2007

Dankeschön für die ganzen Informationen! Sie haben mir schon mal so einen kleinen Einblick gebracht. ^^
Ich bin inzwischen angemeldet und hab mich für Mystik entschieden oder wie das heißt. ><

Überlege grad ob ich nicht noch Magier in meine Liste tun sollte^^
Die Berufe hören sich alle toll an Smile Naja, ich werde mal gucken, wofür ich mich lvl 20 entscheide, aber warscheinlich zu 60 % für Heiler.

Bin im Moment lvl 10. ^^ Vielleicht treff ich ja noch einen von euch.


- Silvina - 07.01.2007

Das ist der Vorteil des Klassenwechsel-Systems bei L2.
Man kann sich imer noch umentscheiden, und muss nicht gleich am Anfang seine endültige Klasse wählen.

WEnn du allerdings Heiler wirst (Elven MYstic -> Elven Oracle) dann kannst du dich nicht mehr entscheiden. Dann kannst du mit 40 nur noch Elven Elder werden.

BEim Elven WIzard kann man noch Entscheiden ziwschen Spellsinger (Kampfmagier) und Elemaental SUmmoner (BEschwörer)


- Valnar - 08.01.2007

zu summoner ^^
summoner find ich eig gut,die werte sind auch nun gut überarbeitet worden und mit guten buffs gehen die summons ab wie die sau^^
dauert ohne buffs zwar länger also lvln ebenfalls aber spass machen sie trotzde, und ich würd mich mal über summoner freune,will nich die einzigste sein ?( (oder doch Tongue^^)


- Shinchyko - 08.01.2007

Das geflame..zwischen mir und timmo hat sich geklaert^^

Nun, da freud es mich zu hoeren, das du zu 60% heiler nehmen willst^^
Geniess den char..den auch im RP kann man wenn man seine karten richtig ausspielt ein hohes Tierchen werden..xD

Ja Kiravyel und Ewynia..ich muss sagen, das ich den Fix mit dem Clarity nichtmehr erleben konnte mit Shinchyko..-.-

Aber auch ohne diesen Skill und ner NM Robe hatte ich nie Manaprobleme..der Skill is unnoetig^^


Werde aber eines tages wieder zu dir und Madia und dem evtl 3(4tenTongue)ten eva saint stossen Ewy...irgentwann bin ich ja auch subklasse..und dan nehme ich meinen RP Part als Eva Priester wieder einWink

Eva Priester an die Macht!!..wenn ich wieder einer bin..xD

PS: Yilvina: wenn du noch rigentwelche fragen zu dem Elven Oracle,Elven Edler,Eva Saint hast...dann kannst du mich fragen...hab am meisten Erfahrung auf dem Server in dieser Klasse und kann dir sicherlich zu allem antworten..auch was Equip und sonstige Lineage fragen angeht: IG heisse ich Shinichi, forum siehst du jaBig Grin

mfg Shin