![]() |
|
Wie sind Kamael - Druckversion +- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum) +-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91) +---- Forum: Kaserne der Kamael (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=92) +---- Thema: Wie sind Kamael (/showthread.php?tid=4462) |
- Staff_Ashuan - 07.07.2008 Ruhe bewahren.^^ Lesen: Kamael - Guide V1.0 Alternativ geht auch Imogramm Ausgabe 6.
- Aadieson - 10.07.2008 Zitat:2. Magie Zitat:Kleiner Tipp in Bezug auf den Offi .. die Klassen und Skills bleiben immer die selben, und diese sollten entsprechend in einem RP-Konzept sich wiederfinden und gewürdigt werden. That's all Mit dieser Statuswertung der einzeln erreichbaren Klassen würde ich vorsichtig umgehen und Dir gern widersprechen wollen, Thandor. Sicher ist es im Allgemeinen üblich, höhere Klassen, die ein Char in der Engine erreicht hat, auch mit einer höheren Qualifikation im RP verbinden zu wollen. Ein popeliger Menschenwizard im Knowledge-Outfit rennt laut optischem Ersteindruck eher tumber und unerfahrener (oder doch understate?^^) durch die Gegend als ein Arcana Lord. Trotzdem würde uns im KT nicht einfallen, so direkt die Engine-Klassen mit einem hochdotierten Status in der Hierarchie zu verknüpfen. Das würde einem RP-Neueinsteiger schon mal einige Möglichkeiten verbauen, sich mit seinem Char zu positionieren. Nach dem Motto, ich muss erst mal 4 Wochen meinen Char hochpumpen, um dann in schicker Maje-Kombi einen Adelsmann auszuspielen. Bei den Kamael sollte dies genauso gehandhabt werden. Unbeschreiblich mächtige Judikatoren soll es meinetwegen geben. Wer sowas ausspielen mag und auf Resonanz hofft, bitte. Aber nicht per Empfehlung aus einem Rassenguide. Genauso verhält es sich mit Wissenschaftlern. Wenn das Interesse der Comm nach wissenschaftlichen Background so immens ist, warum nicht? Es ist ja nicht verboten, nur halt laut "Überlieferung" nicht bekannt. - Aliana - 10.07.2008 Im Endeffekt bestimmen die Spieler das Konzept, indem sie es entweder einhalten - oder abändern/ablehnen. Allerdings stimme ich Aadieson zu: es gibt sehr viele Anlässe, warum auch ein in No-Grade gekleideter Menschen-Wizard eigentlich "underestimated" sein könnte. Und dass man mächtige Chars auch in unserer Comm ausspielen kann - ist offensichtlich. Ich habe mit Aliana eine Menschenfrau gespielt, die quasi einen Dämon hatte bzw. von diesem "umerschaffen" wurde. Und trotzdem fanden sich genug, die mit mir RPeten. Das lag daran, dass ich darauf aus war eben RP zu machen - nicht mich zu rechtfertigen warum ich keins machen könnte. Wer will, findet Wege - wer nicht, findet Gründe. Ich denke im übrigen, dass man den Kamael erlauben sollte nicht nur militärische Gesichtspunkte der Rassen (obwohl die hauptsächlich), sondern auch gesellschaftsspezifische Gesichtspunkte herausfinden zu wollen. Denn so, wie die Kamael zum Teil in dem Guide und im ImoGramm #6 beschrieben sind, wären sie absolut sozial unfähig und demnach im RP weiter unten als Orks (also quasi unspielbar). Damit das nicht so ist, müsste man also das Konzept abändern/für sich brechen oder es anders auslegen. Letzteres tue ich mit meiner Kamael auch. Daher interessieren mich meist auch Fakten - keine Anweisungen zum wie ich sie spiele, sondern wer ihr Chef ist, wie die Hierarchie ist, die Sprache, Geschichte. Im übrigen finde ich die Sprache Kass'holt sehr gut und habe mir die Begriffe bereits angeeignet (größtenteils) - wäre schön, wenn man sie irgendwann erweitern könnte .danke hierfür an das Konzept-Team. Grüße. RE: Wie sind Kamael - Caromaus - 11.07.2008 Im Laufe eines RPs das ich gestern geführt habe, kam mir eine wichtige Frage auf. Wie alt sind Kamael so oder besser wie alt werden kamael denn? Waere mal ne interessante sache zu wissen was da so geplant ist^^ RE: Wie sind Kamael - Sheeran - 11.07.2008 Sagen wir es mal so: Weit älter als Menschen, Orks und Zwerge aber deutlich nicht so alt wie DE oder LE. Reicht das erst Mal als Auskunft um sich ein wenig orientieren zu können? *solche schwammigen Angaben ja selbst hasst* - Saphier - 11.07.2008 Hy Hmm ... angesichts der Tatsache das Sestempros der Gott der Zeit ist und Kamael angeblich Seelen an Tote weitergeben können ( sie also vor dem Tod retten können ) würde ich sagen das für die Kamael ansich, ...... ... meine Theorie: Zeit keine Rolle spielt da alles Sestempros Wille ist ( würde dann sogar so weit gehen und behaupten : Kamael feiern keine Geburtstage ( passt auch zum Kollektiv ) und somit kann man nicht sagen wie alt sie sind ) Jedoch sind sie sehr alt, da sie es nicht für nötig halten Geburtstage zu feiern da Zeit keine Rolle spielt. Der NPC Kekropus ist laut den NPC Texten einer der "Ancient Kamael" ( Stammväter ) der Kamael ... steht aber noch immer putzmunter im House of Elders rum ---> hohes Alter, womöglich höher als das von Elfen (....noch eine Theorie die aber nichts zum alter sagt: Zeit eine wichtige Rolle spielt und als das höchste angesehen wird. Wären die Kamael nicht militärisch würde es dann bestimmt Feste geben zu Ehren der Zeit, etc. Der Theorie zufolge würden die Kamael ihr Alter schätzen und den Tag als sie ins Geschehen, als ein Teil der Zeit(-geschichte) eintraten feiern ( was sich aber kaum bei einem militärischen Konzept durchführen ließe da "es nur ein Soldat von vielen ist der keine Gefühle zeigt und nie feiern würde" (leicht übertriebene Darstellung *gg*) ... ) Bin gespannt was sich das Konzept Team da einfallen lassen wird *fg* Bye - Mikarion - 11.07.2008 Zitat:Original von Saphier Zitat:Original von Sheeran Noch Fragen?! - Nebelkatze - 12.07.2008 Meine Auffassung von den Kamael geht mit der Interpretation von Pappa Bear grob konform. Ich denke nicht das es Intrigenspiele geben sollte. Zumindest nicht in dem Ausmass wie bei den DE. Intrigen schaden dem Kollektiv und fördern den Egoismus. Ein Grund mehr Intrigenverursacher aufzuspüren und aus dem Verkehr zu ziehen (mal krass gedeutet). Eine andere militärischere Form einem anderen Kamael den Platz streitig zu machen und dem Kollektiv dadurch noch den grösstmöglichen Nutzen zu bringen ist das Feld der Ehre. Der Wettkampf ist bei Konkurrenten wohl eher angesagt. Mehr Ehre einheimsen, den Ruhm des Kollektives mehren und seine eigene Vormachtstellung dadurch ausbauen ist der rechtschaffende Weg eines Kamael. Wer Intrigen spinnt muß sich vor deren Aufdeckung fürchten. - Caromaus - 12.07.2008 Zum Alter: Klingt soweit einleuchtend^^ wobei mir die idee auch gefallen hat die Saphier brachte. Ihr Gott ist der Gott der Zeit, warum ums alter sorgen machen *g* Aber prinzipiell ist es egal wie alt sie werden, es geht nur um einen Richtwert im RP. Zu Nebelkatze: Ein intrigenspiel innerhalb des Kollektivs halte ich auch für undenkbar, allerdings muss ich zugeben, dass mein Char gegenüber anderen rassen manchmal leicht intrigant auftritt ... Mit den Kämpfen um einen Platz bin ich mir nicht so sicher... Das klingt mir fast ein wenig zu orkisch (^^) kommt allerdings dann auch auf die umsetzung des einzelnen an. - Nebelkatze - 12.07.2008 Orks tragen ihre Zwistigkeiten unmittelbar miteinander aus. Ich meine eher das sie Konkurrenten um ein und die selben Sache sind, als das sie sich gleich die Köpfe einhauen wie Orks das tun würden. |