Imoriath Forum
Shilen eine verraeterin? (ooc) - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: Der Dunkelelfen Tempel (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=93)
+---- Thema: Shilen eine verraeterin? (ooc) (/showthread.php?tid=2142)

Seiten: 1 2 3

- Kaldakar - 08.07.2007

Mich würde es einmal intersieren wie viele der misch Subclasses auf dem Server sind und wie viele davon RP spielen.

Warum?

Nun ich könnte mir vorstellen das sie etwas besonderes sind so etwas wie Tempelvortseherinen / Vorsteher die eben die eigene Göttliche Magie perfekt beherschen die andere aber um den " Feind " besser einschätzen zu können

Mich würde das an die Frage meiner ehemaligen Ilharess erinnern bevor sie jemanden aufnahm

"Was ist die mächtigste Waffe gegen jedweden Feind ?"

Die Antwort war logisch wie schinbar schwer zu fnden einige brauchtene eine Zeit auf das

" Wissen " zu kommen. Den nur wer etwas weis , wer seinen " Feind " kennt , kann und wird vorausschauend plannen können.

Daher denke ich schon das die " besten " aller Elfischen wie Dunkelelfischen Priester und Priesterinen die Zauber des vermeindlichen Erzfeindes studieren um eben genau diesen besser Einschätzen zu können.

Hoffe das passt oder ist eine zu überdenkente Idee

Gruss euer Kaldakar

- Dridava - 09.07.2007

Es muss nicht nur dem Wissen dienen. Sondern durch den "Verbund" mit der dunklen Magie Shilens ist der(die)jenige als Kreatur zu missbrauchen, diese® zu lenken und à la Killerkommando einzusetzen.

Es muss nicht jedes Attentat direkt vor allerwelts Augen durchgeführt werden. Geheimnis, Intrige.. macht Spass und ist wesentlich schwieriger aufrecht zu erhalten als das plumpe Morden.

Und wie gesagt.. letztlich ist es nur eine Variante von mir, die Situation einer Lichtelfe mit Sub der SE zu erklären. Keinesfalls als die Aussage schlechthin anzusehen Wink

- Vithtir - 29.10.2007

mhm diese unterwanderung könnte man doch sicher auch engine technisch festhalten. eine art inkubationszeit zb. in der die elfe sich regelmäßig optisch verändert, bis sie schließlich in ihre pixel zerfällt und zu einem grau-schwarzem texturfleck wird Big Grin

- Finis - 29.10.2007

Also meine Meinung ist: Sub's egal welcher Art passen im RP wenn ueberhaupt nur wenn NICHT Rassenuebergreifend (Zwerge mal ausgeschossen) und/oder Magier-Kaempfer. Alles andere ist im RP "an den Haaren herbeigezogen." Koennt mich nun ueber einige bestimmte RP-Rollen auslassen aber des lass ich mal lieber^^
Nur wie kann man es plausibel erklaeren das zb. nen Ork-Schamane sein Wissen einer Elfe odg. zukommenlaesst? Aus welchem Grunde sollte er dies tun? Welche Rasse gibt denn sein Wissen, ob in Kampfeskunst oder Magie, einer anderen Rasse freiwillig preis? Beinhaltet dies doch das man seine vielleicht zukuenftigen Feinde ausbilden und schulen wuerde. Auch passt es eben nicht wenn eine Person nun Kaempfer und Magier in sich vereint. Wie koennte man diesem dann noch im RP einhalt gebieten? Sicher aeusserst schwerlich und nur mit langer Erfahrung in selbigem.
Zum Thema Shilen: Sicher war sie eine Verraeterin...nur ist das bereits einige Jahrhunderte zurueckliegend. Die Brueder und Schwestern teilten sich somit schon vor langer Zeit in jene 2 Lager auf. Es ware nicht gerade plausibel nach solanger Zeit als Elfe (oder umgekehrt als DE) nun erst die Seiten zu wechseln

- Vithtir - 30.10.2007

nun ja, ich erinnere mich mal von einer geschichte gelesen zu haben, bei der ein abkömmling einer spitzohrigen rasse eine gewisse zeit bei einer anderen verbracht hat. er hat sich mit der kultur, sprache und natürlich der gesellschaft selber auseinander gesetzt - nicht ohne blutige nase natürlich. es wurde also ausgespielt wie auch dokumentiert, demnach finde ich so etwas schon rp konform.

warum sollte ein dunkelelf der mit orks umherzieht nicht irgendwann lernen, wie man mit faustwaffen kämpft? oder gar den schamanismus?

allerdings stimme ich dir zweifellos zu wenn es um die einfache subclass wahl geht, die absolut null bezug erkennen lässt. als beispiel ...super liebe knuddelelfe hilft alles und jedem, rettet jedes süße, putzige hasi vor dem hungertod und kommt irgendwann mit einem reanimated man im gepäck nach giran ....äh ...nein.