Fighs Schreinerei - Druckversion +- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum) +-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91) +---- Forum: Das Menschendorf (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=95) +---- Thema: Fighs Schreinerei (/showthread.php?tid=7352) |
- Figh - 02.09.2012 Zwei Tage später nach dem Wolf und seine Gruppe den Abend in der Taverne verbrachten, stand er am Fenster in seinem gemietetem Zimmer. Die Arme verschänkt hinter dem Rücken fiel sein Blick aus dem Fenster auf die verbrannte Schreinerei. Ein breites Lächeln zog sich auf die Lippen als er Figh und Amandria sah die sich darin aufhielten. „Schwer gerüstet die kleine Elfe“, murmelte er halblaut zu sich während er die die Straße beobachtete. Langsam schritt er vom Fenster weg und zu dem kleinen Tisch hin auf dem eine Kanne und eine Tasse stand. Vorsichtig goss er sich etwas von dem mittlerweile Kalten Tee ein und nippte immer wieder daran wobei er im Kopf noch ein paar Schritte durchging, dann griff er nach seinem Reiseumhang der über den Stuhl gelegt war um ihn sich über zu legen. Zwar war es um diese Jahreszeit außerordentlich warm aber empfand er doch die Brisen die hier durch die Gasse zogen als zu kühl für seinen Geschmack. Mit aller Ruhe zog es ihn die Treppe hinunter, das Holz der Stufen knarrte auf mancher Stufe unter der dem Gewicht des Mannes unten angekommen nickte er Majani mit demselben charmanten verführerischen Lächeln zu das er jeder Dame schenkte, dabei funkelten seine Augen unscheinbar auf. Die anderen Gäste im Schankraum besah er sich nur halbherzig bevor er aus der Taverne ging, er blickte noch einmal zu der Schreinerei, zu Figh und zu der Elfe. Nur kurz und nicht auffällig dann ging er vorbei an der Schmiede und dem Brunnen bevor an einem Laden halt machte. „Lavanda‘s Lavendel, “ er hob seinen Blick und wiederholte was auf dem Schild stand bevor bestätigend nickte. „Auf zum nächsten Teil.“ Er grinste einmal kurz, legte sich die Kaputze in den Nacken und pochte mit den Knöcheln sanft gegen die Tür. - Saphier - 05.09.2012 OOC: RP Reaktion von Lavanda folgt noch, hab derzeit leider etwas mehr zu tun im RL und kaum Zeit - aber auf der Fahrt zur Arbeit sah ich vorhin das hier: Also lieber FIgh, keine Katastrophen mehr emoten ^^" - Amandria - 05.09.2012 Bevor die Magolad Eva in den Eingang der zerstörten Schreinerei getreten, sich im dortigen Viertel aufgehalten und jedweden Unbekannten unauffällig gemustert hatte. Eine solche Tat der Zerstörung war schließlich wohl kaum einem in Innadril Heimischen zuzutrauen! Doch gab es derzeit wohl eine ganze Reihe von Gästen und Fremden, die der lichten Stadt ihren Besuch abstatteten. Ihr Vorsatz, sich jedes fremde Gesicht, welches sich in der Nähe der verbrannten Werkstatt blicken ließ, einzuprägen und solchen Gestalten, die mehrfach hier auftauchten, gegebenfalls nachzugehen oder sie anzusprechen, verpuffte allerdings in dem Augenblick, als sie den Duredhel nicht weit von Fighs ehemaliger Schreinerei herumlungern sah. Wer sonst, wenn nicht einer von Zels Verräterschar, wäre zu eine feigen und heimtückischen Tat wie die, einen Brand zu legen, fähig! So schenkte sie dem fremden, attraktiven Weißblonden kaum Aufmerksamkeit, als dieser nun schon zum zweiten Mal an diesem Abend in ihrem Blickfeld erschien und ihre Blicke sich gar begegneten. Magolad: Doppelschwerter Duredhel: Dunkelelf - Figh - 12.09.2012 Cristoff schaute durch das Zimmer der Taverne in Heine auf die Türen zur Schreinerei, Skepsis machte sich in seinem Gesicht breit, hatte er den Schreiner den ganzen Tag lang nicht gesehen. Er goss sich etwas kalten, schwarz Tee in eine Tasse während er sich überlegend am Hinterkopf kratzte. „Wo steckt er? Er ist doch nicht geflohen“, Cristoff schaute versonnen und nachdenklich aus dem Fenster. „Ich hoffe er ist nicht geflohen.“ Er seufzte leicht, doch zuckte er schreckhaft zusammen als er die Tür in seinem Rücken vernahm, dabei fiel die Tasse aus der Hand und zerbrach auf dem Boden. Er nickte leicht und atmete erleichtert aus als er merkte dass es nur Majani ist. „Verzeihung, Verzeihung“, ihr Lächeln wurde entschuldigend breiter, „Ich wollte euch nur nach der Bezahlung fragen, es ist wieder eine Woche rum.“ Cristoff lächelte charmant mit einem leichten Nicken und einer beruhigenden Handbewegung. „Natürlich, Natürlich“, Sein Griff ging an seinen Gürtel und er warf der Zwergin einen Lederbeutel zu um die Kosten für das Zimmer zu decken. Majani fing den Beutel geschickt und ließ ihn schnell in einer Tasche verschwinden mit einem Grinsen, dann fiel ihr Blick auf die zerbrochene Tasse und den Tee. „Ich werde mich darum kümmern.“ Cristoff lächelte genüsslich doch schüttelte er den Kopf „Lasst gut sein, ich werde es wegmachen.“ Dabei kniete er sich auf den Boden und begann die Scherben aufzulesen. „Ihr habt sicher wichtigeres zu tun und sowas schaffe ich auch noch selbst.“ Er warf ihr einen charmanten Blick zu als er am Boden kniete. Majani lächelte entzückt, nickte leicht verabschiedet und verschwand aus dem Zimmer, hinter sich schloss sie die Tür. Christoff machte noch kurz sauber und schaute dann aus dem Fenster als er drei Elfen vernahm. „Ah die Kleine von Neulich“, er grinste fies. „Und zwei neue. Was wollen die von diesem Mann? Wir sollten mehr Geld verlangen das wird ja langsam doch kompliziert.“ Er blieb den Abend lang bis spät in die Nacht am Fenster stehen um zu sehen was da unten vor sich ging, als er schließlich auch Figh in der Nacht bemerkte. Er nickte zufrieden musste er dem Dunkeln und den beiden Orks nicht bescheid geben dass sie den Schreiner erneut suchen müssen. Er losch das Licht zeitgleich als sich die Gruppe auflöste und ging Schlafen, wusste er doch das er um diese Uhrzeit nicht mehr viel erreichen kann. - Cristoff - 28.09.2012 Die Luft flimmerte kurz als sich ein Spalt darin zu öffnen schien und Cristoff hinaus trat, er spürte schlagartig die warme angenehme Nachtluft Heines, kein Vergleich zum Dorf der Jäger wie er sich doch eingestehen musste und diese Rollen schienen ihm auch sehr zuzusagen. Er schaute sich kurz suchend um dann lenkte er seine Schritte über die nicht befestigten Wege, vorbei an grünen Wiesen und Feldern zu einem kleinen Waldstück. Das Unterholz knarzte und brach unter seinen Stiefeln. Zwischen den Bäumen schimmerte in einiger Entfernung warmes rotes Licht, ein paar Sauflieder waren leise zu vernehmen was Cristoff ein amüsiertes Lächeln auf sein Gesicht zog. Ohne zu zögern ging er Zielstrebig auf das Feuer zu wo zwei Orks saßen. Ein starker Geruch nach Alkohol durchdang die Luft, das Feuer in der Mitte der kahlen Fläche knisterte und tanzte in der Dunkelheit der Nacht. „Br‘ogall, Aghuuk“, Cristoff ging gemütlich auf die zwei Orks zu, „Ich bin wieder da.“ Leicht angeheitert saßen die beiden Orokas auf Baumstämmen und waren am Trinken. Br’ogall erhob sich und überragte den Menschen um noch einmal gut einen halben Meter. Lachend ging er auf Cristoff zu und begrüßte ihn auf seine freundlich Weise. Der Klaps zur Begrüßung auf den Rücken ließ Cristoff nach vorne stolpern, ihm fehlte einen Moment die Luft und er hustete Laut, dann blickte er zu dem Ork. „Ich habe dich auch vermisst“, er begann zu Lachen und klopfte mit der Faust auf seine Brust. „Lern mal mit deiner Kraft umzugehen.“ Der Ork grinste, die Hauer aus seinem Unterkiefer glänzten ihm warmen Lichtschein des Feuers während er dem Menschen seinen Humpen hinhielt. „‘Tschuldigung.“ Er lachte, war ihm doch anzusehen dass er es nicht wirklich ernst meinte. „ Kleiner Mensch muss stärker werden.“ Aghuuk mischte sich vom Baumstamm mit einem Lachen ein. Cristoff schaute zu dem zweiten Ork „Auch dir herzliche Grüße“, dabei verzog er sarkastisch das Gesicht. „Euch beiden scheint es ja gut zu gehen. Während ich mir“, Er unterbrach kurz und grinste, „Ach lassen wir das. Durdyn ist noch unterwegs?“ Er schaute sich kurz suchen um, während Aghuuk nickte „Dunkles Spitzohr ist noch weg! In Dion.“ „Gut“, Cristoff nickt leicht, „Ich werde mich bei ihm melden und die Lage erfragen. Bis dahin bleiben wir bei unserem Plan. Wir beobachten den Schreiner hier weiter auch wenn ich ihn Tagelang nicht gesehen habe. Die Leute reden und erzählen sich das er zurzeit in Dion ist. Ich habe in der Zwischenzeit etwas Gold besorgt.“ Er lachte einem Moment scherzhaft und griff nach dem Krug von Br’ogall um einen Schluck vom Bier zu nehmen. „Ich denke ihr kommt hier soweit klar, oder? Ihr wisst was ihr zu tun habt?“ Die beiden Orks nickten bestätigend. „Gut, dann werde ich wieder nach Heine gehen und dort aufpassen.“ Er lachte und verabschiedete sich von den beiden bevor er den kurzen Fußmarsch über die Brücke nach Heine antratt und zielstrebig auf die Taverne zuging in der er vorrübergehend wohnte. |