![]() |
|
Wie sind Kamael - Druckversion +- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum) +-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91) +---- Forum: Kaserne der Kamael (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=92) +---- Thema: Wie sind Kamael (/showthread.php?tid=4462) |
- Aliana - 18.01.2009 Letzterem stimme ich zu, ersteres finde ich jedoch etwas zu "kompliziert". Der Hintergedanke hinter der Richtlinie war, dass nicht jemand daher kommt und meint 2000 Jahre alt zu sein und besonders gut konserviert. Der Marschall ist mit einer der ältesten und er lebt immer noch, obwohl er viele Schlachten geschlagen hat. Er ist etwa 1000 Jahre alt, hat aber eine Zeit von etwa 6000 Jahren überbrückt (weil die Insel unter einem Zeitschleier verborgen war). Die Kamael wissen zwar nicht, wie alt Kamael werden können. Doch nach deiner Aussage müssten wir Menschen auch nicht wissen, wie alt wir werden können. Und dennoch können wir die Frage "wie alt werden Menschen" -sollten wir von z.B. einem Alien gefragt werden- durchaus beantworten. So können die Kamael diese Frage -sollten sie sie jemals beantworten wollen- auch beantworten mit "wohl Tausend Jahre oder so". Im übrigen könnten (ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht) in der Bibliothek von Kam'Ha (oder der Nerandie) Aufzeichnungen der Giganten über ihr Werk -also die Kamael- lagern, jedoch natürlich unter strengster Zugangskontrolle. Alles Ideen ^^... Ali. - Pappa Bear - 18.01.2009 Wie gesagt.... Kakropus ist der älteste alle Kamael, und etwa 1000 Jahre alt Das ist eine Grenze die einfach mal da ist. damit gibt es einfach niemanden der älter ist. Punkt. Das ist schon eine Grenze. die nicht überschritten werden kann, so daß es keine 2000 Jahre alten Kamael geben kann. Aber wie gesagt was das Altwerden wie Menschen es kennen betrifft haben die Kamael keinerlei erfahrungen. Im RP drücken wir es so aus (Also ich und die Andeen Kamael die ich kenne). "Es gibt bei uns keine alten. Wir sterben wenn unsere Zeit abgelaufen ist. Im Kampf." Das reicht völlig. Und menschen wissen wie alt ihre Großeltern wurden, oder ihre Eltern..... Und ihnen ist bewussst das nach etwa 100 Jahren (odwer was auch immer) zick ist und der Tot sie erwartet. (das ist die einfachste Form der statistik ^^) Und Kamael wissen das eben nicht. ich sage ja nicht daß es keine Grenze gibt, nur daß sie niemand kennt. und was man nicht kennt muß man auch nicht irgentwo erwähnen. Sprache der Kamael - Dakonta - 20.02.2009 Ich find es immer mal wieder dezent kompliziert sich das Sprachkonzept der Kamael aus dem Imogramm zu ziehen, deshalb hab ich euch hier mal ein Auflistung, der mir bekannten Ausdrücke der Kamael aufgelistet. Sollte etwas nicht stimmen oder Fehlen. gebt mir gern bescheid. Sóhntaz!- Rückzug! Rangá - Rapier Wenákroz- Armbrust Mirakà - Magie Mirakòz- Magier Oí tàna ...- Ich heisse ... Nikàs - Bitte Kusz - Danke Neitít! - Hilfe, aber auch Verstärkung Eilosàsz- Verzeihung / Entschuldigung/ die Bitte an einen Vorgesetzten ein Versagen nachzusehen Nek! - Wegtreten Nokàa! - Tschüss Inò Sepòz! - Auf Wiedersehen (etw. höflicher als Noka/Nek) Èmpa - Hallo Úki - Ja Sòk - Nein Ukítra - In Ordnung Oi - Ich Tek - Du Niz - Er Nízi - Sie Nhàs - Es Kàmael- Wir (Für die Kamael scheint es kein anderesWort für "wir" zu geben Anlehung an den Kollektiv-Gedanken) Ékosz - Ihr (auch Höflichkeitsanrede gegenüber Vorgesetzten) Lekàsz - Sie (eher "Die da", "Die Anderen") Mákoz! - komm mit Tréno! - Attacke! Sprache der Kamael -> Kass'Holt Ränge: Haruk'En - Soldat Unterkerdhras - Unteroffizier Kerdhras - Feldwebel, Kommandeur Oberkerdhras - Regionsverwalter Leutnant (insgesamt 8,Regionen: Nerandie, Lektria, Atros'Ar, Kam'Ha) General - Xenia (rechte Hand Kekropus, Kam'Ha, Strategin), Nornil (Nerandie), Lophos (Verbindungsoffizier), Hephen (Lektria, Versorgung, Wehrunfähige) Marschall - Kekropus Mehr im Imogram 10 - Pappa Bear - 23.02.2009 Mal eine klaien uebersetzung der Dienstgrade und was sie tun: (gemäss dem was ich vom KT, den Guidesachen und dem gespielten sachen weis) Haruk'En: Einfacher Soldat nach Grundausbildung Unterkehrdras: Unterofizier, wird im Feld befördert, führt gruppen oder einheiten an Kerdhras: Feldwebel/ Einheitskomandeur führt Einheiten/Züge an, Benötigt eine Brüfung um dahin befördert zu werden Stabskerdhras: Stützpunktkommandeur Oberkerdhras: Regionalkommandeur Leutnant: Stabsoffizier, Unterstützt/Berät die Generale General: General (dazu bleinbt einem nix weiter zu sagen )Marshall: Anführer der Kamael Übersetzen wir das in Maßstäbe Heutigen Militärs sind Kerdhras und Unterkerdhras Unteroffiziere, Stabs und Oberkerdhras Offiziere und Leutnante, Generale und der Marshall Stabsoffiziere. Im "Feld" selber, also ausserhalb von Kam'Ha sollten eigentlich nur bis Oberkerdhras anzutreffen sein, da die Stabsoffiziere ihren Krieg gegen das Pappier kämpfen und Schreibtische Kommandieren, und sowieso viele wichtige Dinge zu tun haben. Bei der "Wahl" des Ranges sollte man vieleicht alles über einem Kerdhras mit dem KT abstimmen, damit es dann keine Unstimmigkeiten innerhalb des Kollektives gibt^^ |