Imoriath Forum
Elfengebiet - Geschichte - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Elfengebiet - Geschichte (/showthread.php?tid=103)

Seiten: 1 2


Elfengebiet - Geschichte - Staff_Lyenne - 09.12.2006

Hi!

Also ich bin mal ein wenig herum gelaufen und hab im Elfengebiet einiges abgescreent. Ihr wisst ja, dass es dort auch viele Ruinen gibt. Auch einige Häuser sind noch "unbesetzt". Wer soll dort leben?
Zu den Screens wo ich schon eine Idee habe, schreibe ich etwas dazu.

Ich habe mir vorgenommen einen netten Thread zu machen wo alle "Sehenswürdigkeiten" im Elfenland aufgeführt sind. Was haltet ihr von dieser Idee?

[Bild: EV01.jpg]
Das Elfendorf von oben. Dort könnte man eine kleine Übesicht machen wo was ist.

[Bild: EV02.jpg]
Der Mutterbaum. Dazu kommt noch eine extra Legende. Die Ruinen sollen den Rest des "Haus des Corax" darstellen.

[Bild: EV03.jpg]

[Bild: EV04.jpg]
Der Tempel der Elfenstadt aus einer etwas anderen Perspektive. Gefällt mir persönlich sehr gut.

[Bild: EV05.jpg]
Ein Ableger des Mutterbaumes in der Stadtmitte.

[Bild: EV06.jpg]
Nochmal der Mutterbaum.

[Bild: EV07.jpg]

So und nun Nerupa:
[Bild: Nerupa.jpg]
Habt ihr da eine Idee wie man diesen Chara einbauen könnte?

2 Screens zum Irislake. Evtl habt ihr da bessere?
[Bild: Irislake.jpg]
[Bild: Irislake2.jpg]

Hier kommen alle möglichen Ruinen im Elfenland. Auch hierzu habe ich noch keine Ideen.

[Bild: Ruine.jpg]
[Bild: Ruine02.jpg]
[Bild: Ruine03.jpg]
[Bild: Ruine04.jpg]
[Bild: Ruine05.jpg]
[Bild: Ruine06.jpg]
[Bild: Ruine07.jpg]
[Bild: Ruine08.jpg]
[Bild: Ruine09.jpg]

[Bild: Wasserfall.jpg]
Wie wollen wir den nennen? Smile

Bin dann mal sehr gespannt auf eure Ideen und Screens.

lg Lyenne

____________________________________________________

(Nicks aus dem alten Forum übernommen)

(von Valnar)

also ich finde idee persöhnlich sehr gut und ich habe eine idee fuer nerupa :nerup akoennte vllt die beschützerin des mutterbaumes darstellen
^^XD

______________________________________________________

(von Lyenne)

Hi!

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber wie kam Nerupa dazu?
Auch sieht sie ein wenig aus wie eine Spinne finde ich.

*gespannt auf die noch kommenden Ideen ist*

Und hab noch eben ein Bild ergänzt, was ich vergessen hatte.

lg Lyenne

______________________________________________________

(von Shinchyko)

Hmmm...mir ist da gerade eine idee gekommen...

Vlt beschuetzt Nerupa den Baum weil sie wegen einer ebstimmten damaligen situation einen schwur den elfen gegenuber geleistet hat....und seiddem den baum beschuetzt und auf die kleinen jungen elfen aufpasst...

oder vlt ist damals durch ein missgeschick ihr leben unzertrenlich mit dem des baumes verschmolzen...also das sie den baum am leben erhalten muss damit s nerupa eben koerperlich usw besser geht..und das sie sich auch deswegen nicht soweit von ihm entfernen darf...

naja...hoffe das sind vlt die ein oder anderen anreize..uber die anderen bilder bin ich schon am gruebeln^^

mfg Shin

______________________________________________________

(von Katyesha)

Soweit ich mich an die L2 Geschichte (die ja nicht mit der hier übereinstimmt...aber doch Ideen liefert) erinnere, haben die Elfen ihr Gebiet ja einst isoliert. Vielleicht waren dazu rituelle Ort nötig, um die Kraft der Magie zu bündeln. Vielleicht war der Irislake früher viel größer, doch mit der Zeit ist die Zahl der Elfen geschwunden, durch die anhaltenden Auseinandersetzungen mit Dunkelelfen und Orks (in den Wäldern die Monster). Die Orks vergiften die Wälder und die Dunkelelfen haben vielleicht einst vor langer Zeit die Ruinen die man auf den Bildern sieht zerstört um die Moral und die magische Kraft der Elfen zu dezimieren. Der Pavillion zb könnte eine heilige Stätte von Corax gewesen sein, die lange vergessen, von der Natur zurückerobert wurde oder von Dunkelelfen oder Orks entweiht.

Nerupa könnte vielleicht früher eine gemeine Spinnenanführerin (gibt es ja als Monster im Elfengebiet) gewesen sein, die von den Elfen quasi bekehrt wurde und nun den Mutterbaum bewacht. Im Laufe der Zeit hat sie vielleiht auch die Elfen schätzen gelernt und ihre Bindung zum Mutterbaum verleiht ihr quasi ewiges Leben, so lange der Baum da ist.

Zu diesen 9 Steindingern, die da mitten im Nirgendwo rumstehen (wo die ganzen Orks sind). Diese könnten vielleicht einmal so eine Art Grenzstein/Wächtersteine gewesen sein aus der Zeit vom Glauben des Corax. Eine uralte, beschützende Magie könnte ihnen noch heute innewohnen oder längst vergangen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hohepriesterin des Corax dort sicher ein Ritual leiten könnte um die Steine ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder zuzuführen.

Der Irislake könnte eine heilige Quelle für die Elfen sein, genauso wie der Wasserfall. Eva ist ja die Göttin des Wassers und Lebens und ihre Anhänger würden solch bezaubernde Orte sicher in Ehren halten. Der kleine PAvillion in dem eine Elfe steht beim Irislake könnte eine Art kleine Kapelle sein und die Elfe selbst so etwas wie eine Priesterin oder Geweihte von Eva.

Die große Ruine könnte eine Tempelanlage gewesen sein, die ebenfalls geschändet und zerstört wurde vor langer Zeit. Und die Elven Fortress erklärt ihren Nutzen ja von selbst. Früher als der Krieg noch heftig tobte, war sie die letzte Zufluchtsstätte. In der heutigen Zeit allerdings wird sie nur noch von bösen Skeletten und Geistern und Orks bewohnt, nachdem sie ihren Nutzen eingebüßt hat (Versiegelung des Elfengebiets und Isolierung durch Magie).

_________________________________________________________


- Silvina - 03.03.2007

[Bild: Ruine.jpg]

Das sieht fuer mich ein wenig aus, wie die Ruinen eines Palastes oder Tempels. Es könnte der Palast eines bedeutenden Elfenfürstens sein, der in einem Krieg gefallen ist oder es köntne ein Tempel sein, der verlassen wurde. Vielleicht, weil Orks ins Land einfielen, oder ein anderer Feind.


- Lelwani - 03.03.2007

Auch wenn das nicht gerade mein "Spezialgebiet" ist, das mit den Elfen, aber ich denke, dass man einige Ruinen bestimmt mit Orkeinfällen erklären kann Wink

Finde Katyeshas Ideen aus dem alten Forum auch recht gut. Aber, warum für eine oder mehrere Ruinen nicht auch eine zweideutige oder mehrere Erklärungen finden? Die Ruinen könnten doch so alt sein bzw. in einem sehr wenig bewohnten Gebiet stehen, sodass keiner genau weiß, warum sie da sind, welchem Zweck sie dienen/ dienten und warum oder wann sie zerstört worden waren. Vielleicht kann man daraus Rätsel entstehen lassen oder zwei sich widersprechende Theorien (z. B. die Ruinen waren einmal eine profane Stadt oder ein zentrales Heiligtum, wurden von Dunkelelfen entweiht oder von Orks zerstört etc.).
Daraus wiederum könnten sich nette Dispute ergeben Wink

Lg, Lelwani


- Born2Eat - 03.03.2007

[Bild: Ruine07.jpg]

Das sieht für mich aus wie eine Möglichkeit sich schnell fortzubewegen *Beamen* xD hört sich futuristisch an, ist es aber nicht. Was ist wenn zwischen diesen Steinen die Magie gebündelt wird um einen dann zu anderen Steinen (meine die woanders auch gesehen zu haben) zu beamen.

Sagt wenn ich Blödsinn schreibe oder das schonmal jemand vorgeschlagen hat!


- Saphier - 05.03.2007

Hy

Ne Born2Eat keine Sorge sowas würde niemand sonst vorschlagen *gg*
Scherz beiseite was es mit den vielen Ruinen auf sich hat habe ich mich auch schon gefragt.

Ist lange her aber soweit ich mich erinnern kann sagt Nerupa selber bei der Quest das es ein Bündniss zwischen ihm/ihr und den Elfen ist und das er/sie die Stadt nicht betreten darf - aber wie gesagt ist lange her^^

Bye


- Nebelkatze - 06.03.2007

Mir fallen da ganz spontan ganz viele ideen zu ein *gg*

Nein Scherz beiseite ich hab mir jetzt schon ein paar Tage Gedanken gemacht.

Zu Nerupa: Einst als Corax die Wesenheiten erschuf, konnten alle Tiere Sprechen und ein jedes von den ersten war Mutter oder Vater aller Tiere und ihrer Vielfalt die wir auf Imoriath kennen.
Nerupa ist die Mutter aller Spinnen und steht Sinnbildlich für die Schöpferkraft, das Weben des Schicksals, sie entscheidet wann ein junger Elf bereit ist sich auf die Reise zu machen, sein eigenes Schicksal zu weben oder ob er noch in den Netzen der Illusion steckt und sich erst noch vorbereiten muß.
Jedoch bevor sie diese Aufgabe übernahm, war sie eine erbitterte Feindin der Elfen. Nur wenige können sich auf den Grund zurück besinnen und Nerupa selbst hüllt sich in Schweigen.
Aber die Legende besagt, als in dem Lande der Elfen noch viel mehr Wälder waren und nur wenige Elfensiedlungen dort entstanden sind, durchsreiften ihre Spinnen das Geäst der Bäume und webten ihre Netze um Beute zu fangen, egal ob Elf ob Tier.
Die Elfen sahen es als vom Schicksal gegeben an wenn einer der Ihren sich in den grossen, klebrigen Netze der Riesenspinnen verfing und gefressen wurde.

Daher kommt auch heute noch der Ausspruch: Der Faden deines Schicksales ist zuende gesponnen.

Doch es wurden immer mehrr Spinnen und bald ging kein Wind mehr in dem Wald und wenn die Elfen aufsahen zu den Sternen merkten sie wie die Netze sie mit Dunkelheit umsponnen und irgendwann sahen sie selbst die Sterne nicht mehr. Irgendetwas lähmte die Elfen man sagte, sie gaben sich ihrem Schicksal hin. Denn sie wussten nicht das es Nerupas Plan war, sich über Corax Kinder zu erheben und alle Geschöpfe der Wälder zu verschlingen.
Nur der Elf Filition konnte sein Schicksal nicht hinnehmen, denn er liebte es durch die Baumwipfel zu streichen und des Nachts zum Sternenhimmel aufzusehen und seine Balladen zu singen. So rief er die Elfen zur Vernunft und zu den Waffen. Sie sollen ihre vom Gott gegebenen Gaben nehmen und sich gegen diese Bedrohung stellen. Einige wenige folgten ihm doch später als Filition starb führte seine Gemahlin Mahaniel die Elben in die Schlacht, sie erweckte sie, so sagt man mit ihrem Gesang und ein für sie untypisches nie gekanntes Feuer entflammte in ihnen. So besiegten sie Nerupa, aber sie sahen ein das sie die Mutter aller Spinnen nicht töten konnten. So wurde ihr Schicksal an das des Mutterbaumes gekettet, denn Nerupa selber kann ihm Gifte und schädliche Einflüsse Aussaugen und sich davon ernähren. Damals musste sie oft Hunger leiden doch jetzt, in den Zeiten des Krieges gibt es einen Überfluss und sie weiß, daß das Gleichgewicht gestört ist.


Zum Elfendungeon. Der Kreis drum herum sieht aus wie der Beschwörerkreis der sich beim Summon herum bildet wenn man es beschwört. Es kann ja sein das es einst ein Summonertempel war, doch die Elfen dort wurden immer eitler und befremdeter. Sie hielten sich beinah für Götter und experimentierten mit der Summonmagie und beschwörten Dinge, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen konnte. Ungeahnte Schrecken, streiften fortan durch die Lande und wurden immer schwerer zu bezwingen. Schliesslich war es Corax selbst genug und da er nicht wollte das Elfen sich gegenseitig bekämpften, schickte er die Ratten auf, dem ein Ende zu setzen. Die Erde selbst hob er auf und sie verschlang viele Kreaturen. Doch nicht alle. Dem Rattenvolk gefiehl es in dem Tempel und so gaben sie es nicht wieder zurück und sie wurden bald raffgierig und plünderten die Umliegenden Dörfer, seitdem gibt es eine Feindschaft zwischen den Elfen und diese, Kreaturen wurden in den Summonertempel zurück gedrängt. Sie geben hre Feste nicht mehr her und von Zeit zu Zeit fragt sich ein Elf ob die Ratten, die sich mittlerweile mit den feindlichen Orks verbündet haben, ob da nicht noch etwas schrecklicheres haust, daß diesen Wesen ihren Willen aufzwingt und unheimliche Skelette beschwört.

Vielleicht könnten auch ein paar dieser Elfen entkommen sein und später den Dunkelelfen und Menschen ihre Kunst der Beschwörung gelehrt haben. Denn die Orks besitzen keine Summons und ein Elf würde sich nie mit Orks verbrüdern.

Zu dem Wasserfall würde ich vorschlagen, das dort bevor der Wasserfall entstand einst ein Schlachtfeld war und die Legende besagt, daß sich dort viele Familien versammelten und ihre Tränen bedeckten den Boden und das Blut der gefallenen floss davon. sie schaufelten ihnen Gräber und trugen die Erde ab dabei stiessen sie auf einen kleinen Unterirdischen See und man sagt es sei ein See der sich von ihren Tränen genhrt habe. Und der See wuchs und wuchs und bald wurde er von Quellen genährt und man sagt das er alle jemals geweinten Tränen sammelt und erst wenn er versiegt alles Leid auf Imoriath vorüber ist.
Immer wenn ein Elf stirbt färbt sich der Wasserfall einen Moment rot.

Deswegen der Name: Ulea sui Niè (Quenya so viel wie flutend wieTränen) oder später auch genannt: Nin en lanthìr (Tränen Wasserfall)

So das wars erst mal von mir aus ich hab auch für die anderen Ruinen schon Ideen aber ich denke das hier sollte erst mal diskutiert werden.

Atenio~


- Aerien - 06.03.2007

hm ich habe da auch noch ne entscheidene frage zu...

wo ist der tempel der corax und wo der tempel von eva?
ok der tempel von eva koennte ja vielleicht im garten sein aber wenn wo denn da?
und wo waere der tempel des corax??
das waere schon wichtig ueberhaubt mal zu wissen...
auch um das event mal planen zu koennen...denn keiner weiss eigendlich wo sich die tempel befinden...
gruesse aerien


- Nebelkatze - 06.03.2007

Der Tempel des Corax oder der Rest davon sollen dcie beiden Pavillions neben dem Mutterbaum darstellen. Und im Garten der Eva gibt es ein heiligtum in der Mitte. Eine Treppe mit Ballustraden und oben am Ende der stufe befindet sich ein Leuchtender Kristall. Der Als Ritualort der Priester dienen kann.

Wenn du willst führe ich dich gern mal bei gelegenheit hin


- Aerien - 06.03.2007

ah ein leuchtener crystall das passt ja prima :o) dann wuerde ich mal sagen holen wir das licht von dem crystall aus dem heiligtum evas um ein licht im tempel des corax zu entzuenden was ja beim elfendorf ist...?!
was meint ihr?
gruesse aerien


- Nebelkatze - 06.03.2007

Klingt gut wenn es den Tauchgang überlebt.
Whisper mich mal per ICQ an Aerien
mfG