Imoriath Forum
Schicksalskrieger - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Schicksalskrieger (/showthread.php?tid=1638)



Schicksalskrieger - Zyiane - 20.05.2007


Fortes fortuna adiuvat
(Den Mutigen hilft das Glück)


Name: Zyiane Tochter des Hauses Eppil
Vater: Nyngalat Oberhaupt des Hauses Eppil und Ratsmitglied
Mutter: Erythmara Mutter des Hauses Eppil
Geschwister: Miramara und etliche Verwandte und Anverwandte
Berufung: Orakel / Schicksalsseherin
Ausbildung: Zaubersängerin


Was kann ich über die schüchterne kleine Elfe berichten was man nicht gleich weiß wenn man das seltene Glück hat ihr zu begegnen. Sie ist nicht sehr häufig in den Landen Adens unterwegs und wenn doch kann man recht schnell erahnen das sie jemandem folgt. Seid geraumer Zeit sind die Vorzeichen Adens nicht mehr unsichtbar. Seher und Schamanen aus allen Ländern und Völkern spüren den Umbruch der heran naht. Zyiane war und wird auch in Zukunft das Schicksal derer lesen die eben jenes zu lenken vermögen, man wird sehen ob die Armee und sei sie noch so klein das Blatt zum guten wenden kann.


Schicksalskrieger


Das Thema der Schicksalskrieger ist fast schon so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Es gab sie und wird sie wohl so lange geben bis niemand mehr daran glaubt das es Dinge gibt die vorbestimmt sind. Und da Menschen, Orks, Zwerge und aber vor allem das Volk der Elfen niemals auf Vorausschau verzichtet haben und auch mit Sicherheit niemals werden, so kann man mit großer Gewissheit sagen, es wird sie so lange geben bis jedes Schicksal erfüllt ist.

Wie nun das Schicksals Adens aussieht ist für die meisten Geister schwer zu begreifen, es ist verworren und unzugängig, jeden Tag ändern sich die Fäden die zu einem Kneul werden und verändern neue wie alte Stränge. Manche, selten begabte, einiger Völker können jedoch eben jenes Band entwirren und ihnen folgen. Zyiane tut dieses schon seid frühster Kindheit und galt schon in den Kinderschuhen als ein wenig verdreht. Sie sieht die Dinge und Menschen seltenst so wie andere, sie erkennt ihren Kontext und Zusammenhang, jedoch nur wenn sie „dazu“ gehören. Oft wirkt sie naiv, doch man sollte sich nicht täuschen lassen, wer entwirrt schon die Zukunft und wird nicht ebenso davon geprägt. Von Krieg, Vergeltung, Hass und Neid... um nur einige schlechte Aussichten zu nennen.

Da auch zu unseren Zeiten, seien sie hart und undankbar, oder beruhigend und sicher.. von einem Schicksal geprägt werden, das so deutlich scheint das man die Augen davor nicht verschließen kann, ist es nicht verwunderlich, das eben jene Krieger zu einander finden. Das Bindeglied ist eine kleine Elfe, die versucht jene zu sich selbst und zu einander zu führen die bereits einen der Fäden leiten und / oder begleiten. Sie sind markiert, leuchten golden so das man nicht recht hinsehen kann und nachdem sie gefunden, bekommen sie ein Zeichen das jeder erkennen kann. Ein goldenes Amulett mit den Schwingen der Zukunft und des Zeichens was ihre Zukunft und Gegenwart prägt. Einige wurden schon gefunden man wird sehen... wer nun das Schicksal noch prägen wird...

Dum spiro, spero
(Solange ich atme, hoffe ich)