Imoriath Forum
Elfen-Rp - Zufriedenstellend oder doch eher nicht? - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Elfen-Rp - Zufriedenstellend oder doch eher nicht? (/showthread.php?tid=175)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Samiris - 03.01.2008

Hui, die Umfrage von Lyenne ist nun über ein Jahr alt aber wohl gerade wieder aktuell.

Was fehlt den Elfen momentan?

A. Mehr Events, wo man andere Elfen trifft?
B. Mehr Hilfe durch "ältere" Spieler?
C. Mehr Hintergrundinfos (Wünsche bitte angeben)?
D. Mehr Präsenz von Elfen an bestimmten Orten?
E. ... (deine Vorschläge)

Statt zu jammern sollten wir es wie stolze Elfen angehen und lieber etwas tun Smile.


- Norelle - 03.01.2008

immer diese eifrigen leute^^

also um mal den punkt hintergrundinfos aufzugreifen, das ist was was mir eh schon länger am herzen lag

also als elf hat man an städten und herkunftsort eig nur das elfendörfli und heine zur auswahl und ich finde das iwi nicht genug

viele gehen dem aus dem weg in dem sie sich einfach spontan was selber ausdenken aber ich fänds nett wenn man mal eine grobe richtlinie entwerfen könnte dafür

man könnte das elfengebiet zum beispiel aufteilen in teil stücke und für die einzelnen grob sagen wie die elfen da leben und welche gewohnheiten man ihnen nachsagt oder bestimmte kleidung etc....was man halt so möchte

ich stell das dann mal hiermit mal zur diskussion Big Grin


- Malus - 04.01.2008

*sich als "DE" nu mal in die Diskussion schleich*
Okay liebe Elfen, ich hab mir nu mal diesen Thread angetan und durchgelesen.
Ihr scheint wohl gerade nicht in bester Verfassung zu sein was RP angeht und so. Ich meine das Bild des kuschenden LE Hippies ist auch für mich...naja...Blark...blöd eben.
Ich empfinde die Elfen als ein stolzes Volk was auch ne menge Tritte ins Gesäß verteilen kann.
Ich greife hierbei auf J.R.R. Tolkiens Elben zurück. Die hatten Power!
Die Elben (Elfen) dort waren auch stark im Kampf und haben vor den bösen Orks net gekuscht. Ne, die haben denen Pfeile präzise in die Schädel gejagt. Oder ein anderes Beispiel:
Einer der Mächtigsten Elben (Name vergessen) hat es sogar hinbekommen einen Balrog (okay, es war net so einer mit Feuer und so, aber von der Macht her sind die gut zu vergleichen) ALLEINE plattgehauen. Okay, danach war er zwar auch tot, aber hey, es war bestimmt cool. (war net im Film^^)
Was ich damit sagen will ist, dass die Elfen ein wirklich wackeres Volk sind und diese DEschnösel die meinen euch immer nieder PEn zu müssen echt einen an der Waffel haben.
Ihr seid es die die DEs zu klump hauen sollten...aber ihr seid nett...hoffe ich zumindest.
So komme ich zu ner weiteren Sache von Elfen.
Elfen sind gut, jep. gute Wesen weil sie von ner guten Göttin kommen. Aber der begriff Gut beinhaltet auch mal jemanden mit nem Schwert den Schädel zu spalten.
Als Elf kann man gut sein, auch wenn man mal böse die Zähne fletscht.
Soviel zu meiner Sicht der Elfen.

Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass sachen die in Foren ablaufen nicht immer bis IG durchsickern.
Ich meine das Bild des Elfen IG ist verweichlicht und weichgespühlt worden, was mir echt um euch leid tut, weil ich euch selbst echt cool finde. Es liegt an alle Elfenspieler die in Foren unterwegs sind mit gutem Beispiel vorranzugehen und mal nem DE nicht mit nem PE durchgehen zu lassen, sondern die mal auf den boden der Tatsachen zu bringen mit einem Tritt in ihre blauen Hintern.
Ich denke, dass die Elfen spieler, die nicht gerade so unter 14 Jahre alt oder Barbieliebhaber sind, diese Art von Elfen durchaus ansprechend finden werden.
Ich will aber nun auch nicht sagen, dass alle LEs nun ihren Rechtschaffenden Zorn auf Aden ergießen sollten. Ich wollte nur sagen, dass Elfen sich wehren können.
Elfen sind immerhin nett/zivilisiert/vernünftig genug um zu wissen, dass Gewalt nicht immer die Lösung ist (Ausnahme bei DEs^^), jedoch finde ich sollte diese Hemmschwelle dazu etwas...naja, niedriger gesetzt werden. Immerhin seid ihr Elfen! Ein starkes, stylisches und stolzes Volk, und keine Hippies^^ Ich denke dadurch könntet ihr viele LE fans für euch gewinnen. Aber alles in allem sage ich ja euch nix neues.
Geht einfach mit gutem Beispiel vorran auf treffen und ähnlichem und haut mal bitte die ollen DEs (anwesende ausgeschlossen) zu Klump.

Das hier ist nur meine Meinung zu dem ganzen und ein Vorschlag wie man dem entgegenwirken kann. Ich habe schon ab und an gehört wie manche Elfenspieler gesagt haben, dass diese von Neulingen und nichtelfenspielern keine Ratschläge annehmen wie sie ihren Char zu spielen haben, aber ich bin auch net ganz unbewandert was ElfenRP angeht ^^

mfg Malus *wieder rausschleich*


- Ninniel - 04.01.2008

Natürlich mehr Events!
Und das Elfengebiet ausführlicher gestalten ist ein weiterer guter Vorsatz für das neue Jahr.
Bei beidem mach ich gerne mit, das kann ich auch gut mit meiner zur Zeit etwas eingeschränkten ig-Zeit vereinbaren.

@Malus

Ja! Genau!

Elfen sind keine albernen Weicheier die sich von allen nur herumschubsen lassen!

Ich denke, es gibt genügend Elfen, die auch genau diese Form der Elfen bevorzugen. Wenn du dir Events wie die "Sternenklinge" oder auch die Hintergrundinfos zu den Elfen im Wiki ansiehst, wird m.E. deutlich, dass Elfen sehr wohl ein Volk sind, das sich zu wehren weiß.
Sie sind im Vergleich zu Orks und DE sicher nicht so aggressiv, nicht so laut wie Zwerge...
Aber wer uns ärgert muss einfach damit rechnen, dass er auch den Hintern versohlt bekommt.

Das ist auch die Richtung, in die das Elfenrp gehen sollte: Elfen sind ein stolzes Volk, das sich vor niemand verstecken muss.

Wer hat eigentlich behauptet, dass Elfen nett sind? Big Grin


- Valnar - 04.01.2008

Zitat:Original von Malus
Ich denke, dass die Elfen spieler, die nicht gerade so unter 14 Jahre alt oder Barbieliebhaber sind, diese Art von Elfen durchaus ansprechend finden werden.
*

grade noch so glück gehabt malus ;P
naja ich seh das eig so wie malus,(das soll jetzt keine beleidigung sein)die kinder des corax also die mitglieder die kommen mir ehrlich gesagt etwas "weich"vor,wobei mir ihre art schon gefaellt aber sie halt so "tralala die welt ist schoen" sind Wink dafür haben sie nen größeren rpumkreis als ich z.b.^^
wenn ich schon ueberlege,der kennt den der den auch die beidennen die 5 das geht immer so weiter da kennt fast jeder jeden^^


- Viridis - 04.01.2008

Mhh interessanter thread, weil ich mir letztens darueber schon gedanken gemacht habe Smile

naja generell muss ich wohl fast sagen dass die interessantesten LEs die ich die ich bis jetzt im RP kennen lernen durfte ohne clan zugehörigkeit waren. da war das RP um einiges, mhh wie sag ich das jetzt am besten, erfrischender und auch unberechenbarer als auch ungleich spannender als sonst.
ist natuerlich nur meine subjektive empfindung Wink
woran das liegt, ich könnts ned sagen. vllt weil man im clan untereinander so oft miteinander RPt und somit in einen trott verfällt.

naja und seltsamerweise isses echt gefährlich seinen Elfenchar NICHT verweichlicht zu spielen im konflikt RP ^^
also ich kann das jetzt nur von viri sagen aber die nimmt halt selten etwas ernst und macht noch dumme witze wenn ihr der DE/Ork mitm schwert droht.
schon hat man ein paar morddrohungen/anschlaege am hals ^^
finds halt schade dasses sooft darauf hinaus laufen muss...
aber naja da ich eigentlich sehr an dem char hänge fände ich es schade wenn er einfach mal so gemeuchelt wird =/ und das war nun echt n paar mal ned so weit enfernt...
selbst bei meinem 2ten Imoriath RP als sie sich mit einem Faust Zells DE betrunken hat wär sie fast drauf gegangen -.-

so lange rede kurzer sinn:
konfrontationen kommen mir als LE ungemein gefährlicher was ihren ausgang betrifft vor als bei den anderen rassen. =/


ajo und noch ein super beispiel fuer alternatives, spannendes RP:
Safiriel


greetzn
Viri


- Safiriel - 04.01.2008

*kleinlaut reingeschlichen kommt*
Wenn schon mein Name auftaucht muss ich wohl auch was zum Thema sagen... böse Viridis Big Grin
(BTW mittlerweile bin ich in einem Clan und hab trotzdem noch RP Wink )

Es ist leider wirklich so, dass viele ihre Elfenchars "kuschelig" spielen, aber das wohl auch deshalb, weil sich mit der Zeit gerade das als normal eingespielt hat. Es gibt zwar kleinere Bereiche in denen man mit seinem Char herausstechen will, aber unangenehm auffallen, gerade bei den letztens immer häufiger auftretenden Diskussionen über "richtiges RP" will niemand. Erst Recht nicht in einer Zeit in der man doch oftmals froh ist überhaupt RP zu finden.

Und gerade Letzteres ist wohl auch ein Grund, warum ich es wagen kann da etwas auszubrechen. Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang vor allem an Malus, der mich in einem (von Viridis so bezeichneten "spannenden") RP von sich, als Elfe mit mehr oder weniger größeren Rolle, mit eingeführt hat und mir so die Möglichkeit gab ohne Angst vor RP-Mangel meinen Char so zu gestalten wie ich es möchte.

Ich habe zwar auch mit meinem Twink ausserhalb meines Clans RP gefunden, aber leider ist das wirklich etwas dünner gesäht und, was mir aufgefallen ist, es sind eher solche "Kaffeeklatsch-RPs", also so belanglose bzw. kurze, die sich schlecht ausbauen lassen, so dass man beim nächsten IG-Erscheinen wieder neu nach RP suchen darf/muss.

Auch Events sehe ich da eher als Tropfen auf den heißen Stein, weil sich auch dort eher Grüppchen von Bekannten treffen und man als "Neuling" bzw. ohne Kontakte alleine kommt und meist auch alleine geht. Weiterführende Sachen entwickeln sich auch dort nur selten... leider.

Die Frage ist also wie man einen Plot für möglichst viele Elfen-Charas erschaffen kann, der eine "größere" Sache ist, so dass sie nicht nur nach einem Abend oder 2 kleineren RPs abgeschlossen ist.
Andererseits muss es auch so sein, dass jederzeit Spieler gehen und neue dazukommen können.
Und bevor jemand fragt -> Habe derzeit dazu leider keine Idee, hoffe aber das andere momentan kreativer sind.

So, und nun weiterarbeiten. Big Grin


- Mikarion - 04.01.2008

Nur eine Sache:

Würden die Poster in den "es gibt kein RP"-Threads nicht nur über RP reden, sondern welches machen, wär auch welches.

In irgendeinen diese Heulthreads musste das jetzt mal rein X(


- Tethamon - 04.01.2008

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung von zu wenig RP nicht so ganz. Gut ich war jetzt die letzten 2 Wochen kaum IG, wegen RL aber bisher habe ich immer hier jemanden zum RP gefunden.

Und die Elfenspieler die ich kenne sind bestimmt keine Weicheier. Wenn ein Elf bedroht wird, könnnen einige sehr resulut und unbarmherzig sein. Ich kenne einige RP-Elfenspieler, mit denen man dann nicht gut Kirschen essen kann. Wink

Elfen sind halt untereinander freundlich, gegen anderen Rassen respektvoll zurückhaltend und lassen sich halt nicht so schnell herausfordern.

Elfen beginnen selten einen Kampf, beenden ihn aber häufig.

Nun ist der Thread aber auch über ein Jahr alt, bevor Samiris ihn wieder hervorgekramt hat. Jaja unsere Samiris immer auf der Suche nach alten Schriften Wink

Und was den Elfenrat angeht. Im letzten Jahr waren wir mehr mit Planungen als mit RP beschäftigt. Ich hoffe, das es dieses Jahr besser wird.

Gute ansätze sind ja der hûd Eledhrim (Link ist hier), und die Diplomatischen Beziehungen die zum Zwergenrat aufgebaut werden. (Link)

Da ich nicht weiss, wie momentan meine berufliche Zukunft aussieht, und wie häufig ich IG sein kann, bevorzuge ich auch RP über das Forum, wenn ich mich nicht in Lineage einloggen kann.


- Safiriel - 04.01.2008

Untereinander freundlich und (den meisten) anderen Rassen gegenüber respektvoll...hm.
Vielleicht wirken sie ja deshalb oft "kuschelig", weil es ja meistens bei RP unter Elfen bzw. mit Zwergen oder Menschen gibt.
RP zwischen DE und LE driftet schnell in Konflikt-RP ab.
Die Frage die ich mir halt stelle ist: Wie kann man seinen Elfen/seine Elfin in so einem freundlichen bzw. respektvollen RP spielen, dass er eben nicht kuschelig, sonder stolz-freundlich bzw. stolz-respektvoll, also dennoch als Krieger rüberkommt.
Bei Events wie Antharas oder den Sternenklingen kommt es ja durch, aber wie schon gesagt, solche Events empfinde ich leider als Tropfen auf den heißen Stein, weil man nach dem Event-Tag doch schnell in den alltäglichen Kuschel-RP-Stil abdriftet... oft wohl ohne es zu wollen, einfach aus der Routine heraus.