Imoriath Forum
LineAge 2 Wiki - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: Lineage2 Allgemein (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Forum: Freier Talk (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=125)
+---- Thema: LineAge 2 Wiki (/showthread.php?tid=1950)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Server_Felo - 13.08.2007

Kleiner Einwurf:
Ich würde euch bitten die Seite nicht als Wikipedia zu bezeichnen, sondern als Wiki.
Wikipedia ist eine Wortneuschöpfung aus Wiki (dem System) und Encyclopedia (englisch für Lexikon). Wikipedia ist ja ein Online Lexikon, aber das Imo-Wiki eben nicht. Deswegen bitte Wiki benutzen Wink
Danke


- Esion - 15.08.2007

ich habe mir mal erlaubt im imo-wiki eine "testseite" zu erstellen. da ich nur etwas ausprobieren möchte und nicht weiß ob es funktioniert, habe ich mir gedacht, ist es ja eigtl ok, mal ne testseite anzulegen.

diese testseite könnte auch für wiki-anfänger etwas sein, die angst haben sie könnten sonst im wiki etwas kaputt machen. man kann sicherlich in bestehenden artikeln dinge ausprobieren, oder dinge nur über die vorschau ausprobieren. aber man möchte ja auch nicht unbedingt einen artikel anlegen, um hinterher festzustellen, das es doch nicht geklappt hat und dann festzustellen, das man den artikel dann nicht mehr löschen kann oder so.

mal gucken...der artikel kann sicherlich irgendwie mal auf die löschliste gesetzt werden, aber ich habe ihn erstmal erstellt, um wie gesagt etwas auszuprobieren. eventuell kann in der diskussionsseite dieser testseite auch eine art hilfskommunitkation über schwierigkeiten stattfinden (wenn jemand etwas ausprobiert und es nicht hinbekommt).

da die seite/der artikel einfach nur "testseite" heißt, denke ich wird es auch keine konflikte mit der benennung des artikels geben. also, wer diese seite sucht...einfach "testseite" in der imo-wiki-suche eingeben.

sollten zweifel am existenzrecht dieser testseite bestehen...schreibt's in auf die diskussionsseite oder setzt das ding in die löschkategorie.^^ (aber erst nachdem ich rumprobiert habe Big Grin)

mfg


- Ninniel - 15.08.2007

Sehr gute Idee! Ist doch sehr praktisch, angstfrei rumprobieren zu können, ohne irgendwas zerstören zu können.


- Polo - 20.08.2007

[SUCHE] Jmd. der ein Imo Style für die Wiki kreiert


- Aliana - 20.08.2007

Also da ich sehr gerne Dinge designe und nicht ganz unwissend im Hinblick auf die Programmierung von Sites bin, würde ich behaupten, dass ich einen Style entwerfen könnte.

Wichtig zu wissen ist hierbei, was genau gemacht werden kann/darf und was man eher bevorzugt: typisch "alt" (also mit Pergament oder dergleichen, ggf. auch Ornamenten und so) oder eher modern, eher schön und funktionell oder eben eher einfach. Man könnte die "Styles" vermutlich später ja eh switchen, also könnte man dann mehrere entwerfen? Dann würde ich am liebsten einen typisch "alten", üppig und prunkvoll aussehenden Style gestalten.

Dazu müsste ich wissen, welche Dinge man gestalten kann (und eventuell auf welche Auflösung man es auslegen darf - ich selbst arbeite ja in 1680x1050, doch das ist eher eine Übergröße). Ein Beispiel eines Styles oder so wäre ganz gut.

mfg


- Esion - 21.08.2007

Mal ne blöde Frage an die, die sich mit Wiki schon besser auskennen...

Ich konnte über die Spezialseiten Vorlagen nicht finden. Da man Vorlagen ja mit dem Doppelpunkt anlegt, hätte ich gedacht, dass das Wiki das auch automatisch irgendwo einsortiert und abrufbar macht, ohne das man jeden speziellen Namen einer Vorlage kennen muss. (Über die normale Suchfunktion findet man Vorlagen leider nicht besonders gut muss ich sagen^^).

Kann mir jemand sagen, wo/wie man im Wiki eine Übersicht der bestehenden Vorlagen bekommt?

Ich habe schon eine Kategorie angelegt, die Vorlagen heißt. Sollte es eine Funktion geben, bin ich dankbar für einen Tip und werde die Kategorie wieder rausnehmen. Wenn es so eine Übersicht nicht gibt..dann würde ich die Kategorie ok finden.


- Polo - 29.08.2007

@Aliana:

Schua mal auf Mediawiki.org, sollte alles erklärt sein. Das Design soll zu L2 passen, wobei ich nicht gegen ein alt aussehendes bin ^^


@Esion:
Mediawiki.org ^^


Desweiteren hat Esion nun Admin/Mod Rechte, da ich bemerkt habe (^^) das er sich sehr viel um die Wiki kümmert und viel postet.


- Esion - 29.08.2007

@polo
zu 1) hm...ok...ich gucke nochmal bei mediawiki, ob da irgendwas darüber steht (sollte eigtl. und geguckt hatte ich auch schonmal, aber irgendwie nix gefunden...naja, nochmal gucken kann nicht schaden^^).
EDIT: ok...hab's diesmal sogar gleich gefunden^^ (Spezialseiten > Alle Seiten > Namensraum: Vorlage)

zu 2) oha, wow, krass, ich weiß gar nicht was ich sagen soll Big Grin. Thx für das Vertrauen und ich fühle mich geehrt *etwas verlegen ist* Smile, dann habe ich ja wieder 'n bischen was zum rumprobieren.^^

@all
und wenn ich nun dort zum admin/mod gemacht wurde, kann man sich selbstverständlich auch an mich wenden, falls irgendwas ist was ich dann dort machen kann (wie z.B. Beiträge/Dateien löschen, oder schützen.). Aber bitte nicht zubomben mit Anfragen, denn ein Wiki-Admin mit Verpflichtung in Tat und Antwort kann ich zur Zeit leider nicht sein (sry), aber ich gebe mein bestes.^^

thx


- Esion - 04.09.2007

Kurzer Erinnerungspost:

-Imoriath hat ein Wiki (wo man vieles nachgucken kann, zum Spiel und zum Server; besonders gut für Neulinge!)

-@Interessierte: beteiligt euch und helft mit bei der Wissensammlung^^


- Polo - 18.09.2007

Nur zur Erinnerung, ALLE dürfen in der Wiki mitschreiben nicht nur Esion ^^