Sub Paladin - Druckversion +- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum) +-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91) +---- Forum: Das Menschendorf (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=95) +---- Thema: Sub Paladin (/showthread.php?tid=3223) |
Sub Paladin - Donantri - 27.11.2007 Huhu erst mal an euch Habe mal ein paar Fragen an euch: Habe einen SWS der hoffentlich bald seine Sub anfangen kann, bleiben aber noch ein paar sachen offen. Wegen Waffen und Rüssis Habe gelesen das ein paladin auch sword und blunt mastery hat: 1. Was ist sinvoller, oder ist das jedem selbst ueberlassen? 2. Habe ein Tallum Blade Haste ist das sinvoll fuer ein paladin oder doch lieber ein anderes, oder doch die andere kaempfer klasse nehmen? wegen offensiv skills. 3. Welche Ruessi ist besser fuer die Klasse, DC oder Tallum? 4. Schild denke ich mal, die frage ist ueberfluessig, aber Schild unbedingt? Muss lange ueberlegen, aber eine der 2 klassen wuerde ich gerne machen, nur noch unentschlossen welche kaempferklasse fuer mein equipt besser ist. Hoffe mal das ihr mir ein paar sachen beantworten koennt, das ich eine schnellere entscheidung treffen kann. Schon mal im voraus ein dickes danke an alle die hier rein schreiben Änderung: Habe grad festgestellt das ich in falschen Bereich geschrieben habe. Tut mich sorry *sich duckt und aus em staub macht*. Habe mir gedacht das ich hier richtig bin *hofft das ich jetzt kein forum schreibe verbot bekomm*. - scion - 27.11.2007 Moin, der Paladin ist einer der defensivsten Klassen auf dem Server. Ihm eine Tallum anzuziehen bringt nicht viel. Ich würde eher nach einer Rüssi mit Schildboni schaun, das wären die gennante DC oder die Nightmare. Die Nightmare hat eine P Atack Bonus, der aber eher was dem Shilen Knight oder dem Dark Avanger etwas bringt. Paladine und Tempel Knight fahren warscheinlich besser mit der DC. Das Tallum Blade kannst du natürlich verwenden. Viele allerdings nehmen gern eine "Health" SA-Waffe um ihren Tod noch ein wenig länger herauszuzögern, wie es mal Aliana formuliert hat *g*. MFG Scion RE: Sub Paladin - Cillian - 27.11.2007 Zitat:Original von TanteDetlefPaladin ist in erster Linie ein Tank, das solltest du nicht vergessen. Also ist es ratsam, ihn zumindest bis lvl 74 ihn als solchen zu spielen. Also als Ruestung DC Heavy/NM Heavy ab A Grad und am besten eine Waffe mit Health (z.b. DLE) Ab 74 hast du den Skill Angelic Icon auf lvl 3, den kannst du anshcmeißen, wenn deine HP unter 30% sind. Der erhoeht PDef, Crt Rate, Runspeed und vor allem Atk Speed, und das deutlich. Also kann man ab lvl 74 den Paladin durchaus super als Damage Dealer spielen. Man kommt mit +5 dex, TB Haste, Tallum Heavy auf max atk Speed, sogar ohne PoF/CoV/Pow. Und ja, ein Schild unbedingt, da der Pala ein Tank ist, und Skills extra für Schild hat, wie Shield Stun. - Ninniel - 27.11.2007 Als A-Grade Rüstung würde ich die Nightmare der DC vorziehen, da sie einfach die höhere pdef hat. Die pdef der DC ist nicht viel höher als die der Doom, und die Doom ist deutlich einfacher zu enchanten. Als Waffe würde ich auch eine Waffe mit Health empfehlen, jedenfalls wenn du in einer Party bist und den Tank machst. Der Schaden, den der Tank macht, ist eher zu vernachlässigen im Vergleich zu den DD & Nukern. Gut ist z.B. Sword of Delusion, eine mittlere C-Waffe die relativ leicht zu beschaffen ist. Tank ohne Schild? Geht gar nicht! - Elsyrion - 27.11.2007 Dark Crystal Produces the following effects when worn with dark crystal gaiters, dark crystal helmet, dark crystal gloves and dark crystal boots (heavy armor): Heal +4%, Paralysis Resistance +50%, STR -2, and CON +2. If also equipped with a dark crystal shield, shield defense rate +18%. Komplettset (5 Teile) P.Def: 682, ohne Schild 439 Nightmare Upper and lower body armor. Produces the following effects when worn with helm of nightmare, gloves of nightmare and boots of nightmare (heavy): P. Atk. +4%, Sleep and Hold Resistance +70%, CON+2, and DEX-2. With a shield of nightmare, 5% of the damage inflicted by the enemy will be reflected back upon him. Komplettset (4 Teile) P.Def: 720, ohne Schild 464 Die einbußen ohne Schild sind beträchtlich! Und wie Cillian schon schrieb hat der Paladin extra Schild-Skills (TK hat keine Schild-skills aber Schild gehört zum Tank so oder so ) Ich selbst hab' ne DC - die Stärke des Elfs ist nunmal sein DEX-Wert, und die NM hat DEX-2. Zudem brauche ich als Tank kaum P. Atk. +4%, Heal +4% kommt mir da gelegener. Aber das muss wohl jeder selbst sehen. Ganz klar ist aber, dass diese beiden die 'Tank-Rüstungen' sind. Die Tallum zieht CON ab, das ist DER Wert eines Tanks. Ist also von abzuraten. Und Attackspeed kann dir als Tank auch schnuppe sein - Damage machen überlässt man denen die dafür gemacht wurden: Damage Dealern Tallum Upper and lower body armor. Produces the following effects when worn with tallum helmet, tallum gloves and tallum boots (heavy armor): Atk. Spd. +8%, weight limit +5759, Poison and Bleed Resistance +80%, STR+2, and CON-2. Das Sword of Delusion, aber später auch das Dark Legions Edge sind beide mit SA Health zu versehen.... 25% mehr HP macht sich deutlich bemerkbar. Ein Tank IST eine defensive Klasse wobei Templeknight und Paladin als Abstufung darunter die defensiveren Tanks sind (TK sogar noch mehr als Paladin). Die sollen Schaden einstecken nicht austeilen. - Cillian - 27.11.2007 Zitat:Original von ElsyrionMit Nichten. ich hab als DYEs auf meinem 78er Phoenix Knight +5 Dex -3Str -2Con und mach damit super Dmg, ich hab einen großteil der ketraquest mit einem 58+ Propheten an meiner Seite als einziger DD gemacht. Ich habe es mal mit Thandor und sanuske ausprobiert, wir ham zu 3. nen raid gelegt (mit netter Unterstuetzung von nem SwM und nem SD, nen hiero hat uns gebufft). ich moechte hierbei nur mal schnell Werte nennen, die ich als 78er Phoenix Knight kurzzeitig halten kann: Hp 21500, Pdef 12000, Patk 1500, Crit Rate 389, Atk Speed 1105 um nur die wichtigsten zu nennen. Dabei habe ich noch nichtmal nen Tb Haste und ne Tallum an, sondern ne Maje Heavy und nen DLE. Wenn sich das nicht zum Damage Dealen eignen soll, was dann? - Valva - 27.11.2007 Guter Schmuck ist fast wichtiger als die Rüstung. Dein Schild schluckt sowieso fast den gesammten Schaden, und die Pdef ist ab einem bestimmten Wert dann auch fast egal. Ob du jetzt 10k oder 9k Pdef hast ist irgendwo Wurst. Ein Magic Crit von einem Raid zu einem ungünstigen Zeitpunkt kann aber auch einem Tank weh tun. Eine gut verzauberte Doom Heavy würde ich fast jeder A Rüstung vorziehen. Mit +3 Con, ausreichender Pdef und schicker Optik schlägt sie jedenfalls für mich jede andere Rüstung ;D Zum Raiden kann man auch z.B. eine günstige Silver Axe nehmen ( low C Grad ). Die Health SA ist bei jeder Waffe gleich gut, egal ob sie C Grad oder A Grad ist. Für das normale Partiespiel kann man dann in eine Waffe mit mehr Schadensoutput investieren. |