Imoriath Forum
Weisse Maske und S-grad Enchants - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Bereichs-Entwicklung (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=144)
+---- Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=145)
+---- Thema: Weisse Maske und S-grad Enchants (/showthread.php?tid=3460)

Seiten: 1 2 3


- Cillian - 24.12.2007

Zitat:Original von Lia
Leute, was ist an "da wir uns vorbehalten diese auf besondere Wege ins Spiel zu bringen" nicht zu verstehen?
Zu verstehen schon, nur muss es dann auch durchgesetzt werden. Das Enchantsystem ist hier schon ein halbes Jahr, seitdem erinnere ich mich an genau 0 Events zu den S Enchants. Weiss ja nicht wie man da jemals ran kommen soll wenn die quote fortbestehtl... Und ich glaub der Staff hat wichtigeres zu tun als nen paar poblige Events zu organisieren.
Dass die Ketra Quest nichts besonderes ist ist klar, es ist aber einfach hier mehr belohnungen einzubauen. Außerdem ist es ganz schön hart die Questitems dafür in großer Stückzahl zu sammeln. Ich denke an 500 Molars sitzt man schonmal ne Woche.


- Valva - 24.12.2007

Alternativ kann man auch das ganze blödsinnige System in die Tonne werfen und die Enchants einfach wieder in die Dropliste einfügen.
Und wenn ein Enchant fehlschlägt zerspringt einem die Waffe...
So wie es sein sollte


- Imperator3 - 24.12.2007

Man könnte MoS, Pagan, TOMB, FoG oder Varka wie Cillian schon sagte als Quest stelle fuer S-grad Enchants nehmen! Egal was man da farmen muss, hauptsache, man kann an S-grad Enchants kommen! Genau so die Weisse Maske per Quest zu bekommen, waer nice! Denn nicht jeder kann bei Events dabei sein! Einige leute haben ja auch RL leben!

Aber wie gesagt, soll Staff selbst entscheiden wie sie Das machen! Aber ich denke 80% der Spieler würden sich über Questen mehr freuen als über Events! Denn Events sind ja nur ab und zu und dauern paar stunden! Und ich kann nciht 24 Std online sein um nen Event nicht zu verpassen! Ich finde Quest wär dann die beste Lösung!

Trotzdem danke dir Mordal für deine aufrichtige Antwort! Smile


- Aliana - 24.12.2007

Also was Masken angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass davon RPler profitieren sollen. Wer bei den Events (siehe z.B. den ersten Maskenball, wo Stefania als einzige *glaube ich* die rote Maske behalten durfte) nicht dabei sein kann, hat eben Pech.

Das Enchantsystem gibts schon länger als n halbes Jahr. Und es ist wie mit den "großen" Bossen Smile bzw noch schlechter. Von den großen Bossen habe ich außer über Antharas - noch nichts gehört. Ihr könntet ja Auto-Events für Enchants einbauen *sich schon mal die Ohren zuhält*.

Aber @die Leute, die die Enchants haben wollen: sorry, wenn ich das so direkt sage aber: IHR SEID ES DIE DAS ENCHANTSYSTEM KAPUTT MACHEN! Wenn ihr glaubt, dass die Monster auf ewig so sein werden wie sie am Anfang des Systems waren, irrt ihr euch. Sie werden an den Durchschnittslevel der Waffen-Enchants angepasst. Das heißt man wird wieder als Neuling beschi***n, weil bevor man einigermaßen gegen Mobs ankommt, man eine +XX Waffe haben muss. Das kann, darf und sollte nicht sein und von daher find ich eh schon, dass man zu einfach an Enchants kommt.

Trotzdem euch noch schöne Weihnachten.

MFG.


- Lia - 24.12.2007

Also ich finde die Idee S-grad Enchants in Events einzubauen deutlich besser. Selbst wenn es nur 2 Events pro Jahr geben sollte und daher nur 2 S-Rollen pro Jahr in den Umlauf kommen ist es doch vollkommen ok, oder muss wirklich jeder alle seine S-Sets auf +3 xAnzahl der Set-Items haben?

Muss man nicht, weder für die Spielbarkeit des Spiels, noch aus andren Notwendigen Gründen.

Wieso wird um die S-Entchants geweint? Weil sich manche einbilden, dass sie um ein Feature beraubt wurden. Denkt mal drüber nach...

Wenn jetzt einer herausfinden würde,d ass es für Lineage X-Entchants gäbe, dann würde ihr die auch wollen?

A ja und was ist mit Blessed Scrolls?! Herrje... nichts wofür man kämpfen müsste.


- Vhid - 24.12.2007

Ich bin ja dafür den Server mit S grade Enchants zu fluten und die enchant Chace auf 1% zu stellen. Bei einem Fehlschlag zerbröselt das Item dann zu Staub und nichtmal Kristalle sollen übrig bleiben! *wahnsinnig lacht*

Ok ich trauere auch um die schönen Accessoires die man haben könnte. Mit C5/Interlude sind ja noch vieeeeel mehr hinzugekommen die noch nichtmal eingebaut sind. Und mal unter uns, Accessoires greifen die Spielbalance nicht an, also liebe Staffler seid mal nicht so geizig damit!
Ich finde es ja prinzipiell gut dass es einige besondere Sachen gibt, aber man kann es mit der Besonderheit auch übertreiben, es muss nicht immer das super aufwändige Antharas Event oder Maskenball Event sein bei dem man sone Maske ausgibt.

In früheren Zeiten hat man IG öfter mal nen Staffi angetroffen der eine besondere Figur RPt hat, da könnte man so Dinge prima verteilen. Man stelle sich vor ein wütender NPC(irgend was DEisches, oder nen Bandersnatch was weiß ich) verkörpert von nem Staffi zieht aus ins Elfenland und meuchelt da diese widerlichen Einhörner, ein heldenhafter Elf gebietet ihm dann Einhalt trägt aber aus dem Kampf eine Narbe davon. Schwupps spendiert der nette Staffi ihm nen schickes Narben Accessoir und macht nen Spieler glücklich. Das ganze tut keinem weh und kostet auch nur 1-2 Stunden Zeit zum RPn wenn überhaupt.

Mein Fazit, die Idee solche Dinge nur zu besonderen Anlässen auszugeben, seien es Enchants oder sonst was, ist prima nur sollte man bedenken dass nicht jeder Lust auf diese "mega" Events hat. Hier bringe ich mal den Spruch "klein aber fein" sowas gab es früher sehr oft, jetzt wohl nimmer so...ok ich gestehe ich bin nicht mehr so sehr RP aktiv man möge mich steinigen und anschließend korrigieren falls es sich anders verhält.


- Xulpheia - 24.12.2007

Stimme dem auch zu das es dem Staff vorbehalten bleiben soll bezüglich der S Enchants.

Zum ersten droppen die Scrolls gar nicht mehr so schlecht, nur von faul auf der Haut sitzen (einkaufen oder sinnlos im Trade suchen) kommt auch nix.

Zweiteres wäre das A Waffen enchanten eh mehr bringt als S ...
Ich brauch mir nur mein SoM +12 anzusehen (215 Matk) und die Arcana Mace (175) Matk.
Wieviele Rollen müsst ich da drauf pfeffern um gleiche Werte zu bekommen!?
Dazu kommt ab über +5 noch die geringe Chance, da das CI nicht über 9 hinaus geht.
Dazu dann noch die Kosten der Shots usw ... naja! ^^

Ich glaub man sollte erstmal alle Faktoren überdenken bevor man um die Enchants jault. Es sollte bei Sonderevent's bleiben .. wie z.b. von Vhid genannt.


- Iory - 24.12.2007

Zitat:Wieso wird um die S-Entchants geweint? Weil sich manche einbilden, dass sie um ein Feature beraubt wurden. Denkt mal drüber nach...

Den Satz finde ich ehrlich gesagt lustig, wenn man sich das "um ein Feature beraubt" anschaut. Ich würde auf die S-Enchants gerne verzichten wenn man den Rest einführen würde, schliesslich ist vieles nicht erlaubt bzw gibt es nicht.

MFG Io


- Lia - 25.12.2007

Und damit sprichst du mir aus der Seele, Iory.

Nur der Staff macht es in meinen Augen dennoch richtig. Es gibt etliche schöne Kopfbedeckungen, die nicht ohne weiteres zu bekommen sind... diese Diskussion hatten wir aber schon tausende Male. Vor allem in Verbindung mit der Formal Wear (vll erinnert sich der ein oder andre ja noch dunkel).

Ich finde es gut wie es ist. Bunt angezogen kann man zu Karneval rumlaufen. IG darf's ruhig ein wenig grauer sein. Und die Paradiesvögel, die sich knallig schmücken müssen, dürfen ruhig mal nen Gang runter schalten.

Für mich macht das ganze eher den Eindruck gackernder Hühner, die im Kreis laufen und kreischen: "Ich brauche eine rosa Brille, ich brauche goldene latex High Heels, ich bauche mein Dolce & Gabana Schlüpfer..." etc.

Nur die Begründung traut sich niemand laut auszusprechen ^^"

Und sagt mir nicht, man braucht die zum RPen... das ist doch geheuchelt hoch sechzehn, wenn man eh 80% der Kleidung emoten muss...


- Rthez - 25.12.2007

habt schon alle recht, lieber nen grauen einheitsbrei als bunte vielfalt.
seit dem hier die "+5 C-dolch-untote killen" mentalität eingezogen ist,......
ach, was ärgere ich mich darüber, kostet eh nur meine nerven.

Nach bunten 3 jahren meine letzten 2 cents