Imoriath Forum
Angeloi Kameno - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: RP Sektion (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Charaktergeschichten (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Angeloi Kameno (/showthread.php?tid=3640)



Angeloi Kameno - Kameno - 21.01.2008

Kameno wurde vor 20 Jahren in einem kleinen Dorf auf der flüsternden Insel geboren. Seine Kindheit war sehr schwer da sein Vater fast nie da war. Er war immer auf der Jagd um seine Familie zu ernähren. So wurde er fast nur von seiner Mutter erzogen und lernte was Manieren sind.

Als Kameno dann 14 Jahre wurde durfte er an der Jagd teilnehmen. Er war für sein alter ein recht gut gebauter Junge und hatte deswegen auch keine Probleme an der Jagd teilzunehmen. An seiner ersten Jagd lernte er dann auch gleich die Liebe seines Lebens kennen. Sie war die Tochter eines Freundes von seinem Vater und war verantwortlich für die Versorgung der Verletzten.

Kameno wurde leicht verletzt als sie bei der Jagd auf einen Trupp Goblins trafen. Sie griffen aus dem Hinterhalt an und Kameno wurde von einem Pfeil in den Arm getroffen. Das Mädchen kümmerte sich sehr gut um ihn. Als er dann wieder in Ordnung war fragte er nach ihrem Namen. Sie lief leicht rot an und antwortete etwas schüchtern: “Ich heisse Riana. Und wie heisst du?”. Daraufhin antwortete er: “Mein Name ist Kameno”. Dann unterhielten sie sich noch ein wenig über ihre Väter und ihre Kindheit und mussten dann nach Hause aufbrechen.

Nach einigen weiteren Jagten waren sie bereits gute Freunde geworden. Dann mit 18 Jahren war es soweit dass sie in die weite Welt aufbrachen. Sie wollten nicht wie ihre Eltern, auf der flüsternden Insel bleiben, sondern etwas von der Welt sehen.

Zusammen brachen die beiden auf in das Ungewisse. Zuerst gelangten sie mit dem Schiff nach Gludin, wo sie dann auf die Jagd nach Werwoelfen und anderen mystischen Bestien gingen. Nachdem sie dann ein wenig Erfahrung gesammelt hatten ging ihre Reise weiter nach Dion. Dort gingen sie in eine der düsteren Katakomben und kämpften gegen die Monster die hier hausten.

Dann, mussten sich ihre Wege leider trennen. Riana wollte an andere Orte reisen als Kameno und so entschieden sie sich dafür, sich nach 2 Jahren wiederzusehen, wenn sie 20 Jahre alt sind.

Kameno verschlug es ins Elfendorf wo er die wunderschöne Lichtelfe Etain kennerlernte. Mit ihr sollte er noch viele Abenteuer erleben in den nächsten Jahren. Sie durchreisten die Welt und sammelten sehr viel Erfahrung. Sie verstanden sich wirklich gut und so war es nicht schwer zusammen zu reisen und dabei Spass zu haben.

*2 Jahre nachdem Riana und Kameno‘s Wege sich getrennt haben*

Nach 2 Jahren trafen sich dann Riana und Kameno wie abgemacht in der Handelsstadt Giran wieder. Viel Zeit war vergangen und die beiden hatten sich sehr verändert. Kameno war zu einem stattlichen Knaben herangewachsen und Riana war eine wunderschöne Frau geworden. Er war immer noch mit Etain unterwegs und stellte die beiden sich vor. Sie schienen sich gut zu verstehen. Dann entdeckte Kameno dass Riana das Wappen einer Gilde an ihrer Robe trug. Er ging nicht weiter darauf ein und freute sich darüber sie wiederzusehen.

Etain verliess sie dann damit die beiden die Zeit nachholen konnten in der sie getrennt waren. Kameno hatte auf seinen Reisen schöne Orte entdeckt, wovon einer die Anghel Wasserfälle waren. Dorthin reisten sie dann vom Jägerdorf aus.

Dort angekommen hatten sich die beiden viel zu erzählen. Kameno hatte schon lange auf diesen Tag gewartet. Er hatte sich bereits vor vielen Jahren in Riana verliebt und wollte ihr es endlich gestehen. Als sie dann nach dem schwimmen beieinander sassen schenkte Kameno ihr eine Kette und bekam seinen ersten Kuss von ihr. Danach ging alles recht schnell. Sie reisten ins Elfen Dorf und gingen da zu den Wasserfällen. Dort machte er ihr dann endlich einen Antrag. Sie nahm ihn an und beide waren glücklich.

Fortsetzung folgt...


- Aadieson - 22.01.2008

Also zuerst das Positive:
Was mir sehr gut gefällt, ist die Strukturierung. Du hast Dir die Mühe gemacht und sinnvolle Absätze platziert. Daher liest es sich auch flüssig.

Und das sind wir auch schon bei der Kritik. :/
Du hast so wunderschön angefangen.
Und dann hast Du Dich beeilt, alles bisher Geschehene wiederzugeben. Warum?
Du hättest vielmehr über die schwere Kindheit berichten können.
Du hättest die Wiedersehensfreude in Giran mit Rianna viel mehr ausschmücken können. So kommt es wie ein "Hallo, ich bin´s, der Kameno..." daher Wink

Trotzdem finde ich es gut, dass Du Deinem Char einen Hintergrund gibst. Smile
P.S. Ich habe übrigens nicht gevotet. Dieses Feature ist nur noch eine Farce.


- Niar - 22.01.2008

Ehm ja....also..unter einer Chargeschichte versteh ich persönlich was anderes Sad

Das Positive ist das du einige gute Ansätze hast doch fängt (engstirnig gesehen) fast jeder zweite Satz deiner Geschicht mit dem Namen deines Chars an. Und liest sich das für mich auch mehr nach einer Auflistung wie der gute Junge seinen Levelweg beschreib. Es wäre schön wenn man über den Char selbst was erfährt indem du mehr ins Detail gehst. Wie haben die Elfe und er sich kennengelernt. Wie hat er gelebt seine Einstellungen oder soetwas in der Richtung.

MfG


- Kameno - 22.01.2008

Ich versuch es etwas auszubauen und etwas mehr über Kameno zu erzählen aber kann nichts versprechen!

MfG Kameno


- Lariiel - 23.01.2008

und was den part mit der elfe angeht...

daran schreib ich grad xD
wird eh bald mal geposte, wenn ich mal zeit finde weiter zu schreiben ^^"
isn flashback drinnen wie sie sich kennenlernen niar ^^

und jz macht ihn nicht so down ^.^

ich finds toll svenni, ich mein, sowas hat halt nicht jeder drauf (ich kanns ja auch nicht Big Grin) aber man merkt das du dir echt mühe gegeben hast. und ich finde das ist was zählt ^^

MIR GEFÄLLTS! und aus, das is das einzigste was ich dazu noch sage Tongue


lg

Etain Tongue


- Aliana - 23.01.2008

Also ich finde es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber ich finde auch, dass wenn man schon eine Geschichte postet, man auch für jene gradestehen sollte Smile. Vor allem aber man sollte - nach Möglichkeit - die Ideen jener, die halt etwas erfahrener sind, beherzigen.

Ich finde es sehr lobenswert, dass ich eine Geschichte zu Kameno vorfinden kann. Leider ist sie lückenhaft - aber man kann ja auch versuchen etwas im RP herauszufinden, wenn einem danach ist, oder?
Würde zwar auch gerne mehr lesen - vor allem mehr Dinge, die deinen Char zu etwas Individuellem macht. Also z.B. die Art wie er mit Leuten umgeht oder sein Training - an einem oder zwei Monstern illustriert, wie er Erfahrung gewann.
Zum Beispiel eine Szene wie diese:

Im trueben und miefendem Henkers Beil (Exe Grounds) angekommen, lag seine Linke am Knauf des Schwertes. Warum hat er nur eingewilligt einige der Toten endlich zu erlösen und ins Nirvana zu schicken? Er wusste es nicht. Doch es blieb auch keine Zeit zum überlegen, denn schon im nächsten Moment spürte er ein widerliches Wiederkäuen eines Zombies im Rücken.
Mit einem gekonnten Sprung zur Seite und einem schnellen Hieb, trennte Kameno dem Zombie das ab, was nach einem Arm aussah. Doch das Monster schien unbeeindruckt und lies sich Zeit. Ohne groß nachzudenken, schwang Kameno das Schwert gekonnt von links nach Rechts, wodurch das Monster zerfiel und mit einem anmutendem Geschrei die Seele freiließ.
Kameno schnaubte etwas und nahm sich in die Hand. Seine Gedanken kreisten um nichts anderes als das Versprechen ein Geheimnis gelüftet zu bekommen, welches ihm der Priester in Dion gegeben hat. Was für ein Geheimnis mochte nur sein. Viel Zeit darüber zu grübeln, blieb Kameno aber nicht, denn schon ...

Nur als Beispiel Smile. Das einzige was ich etwas nicht so ganz gelungen finde, ist, dass er ständig Erfahrung sammeln will. Erfahrung im Kampf? Dass würde ich es etwas ausschreiben (vielleicht nicht so umfangreich wie oben, aber dennoch etwas).

Trotzdem nicht schlecht. Warte auf Fortsetzung ^^;

Jissandre.

p.s.: Eti - seine ehrliche Meinung sagen ist nicht "down machen". Im wahren Leben - zumindest glaube ich das - sind diejenigen "echte Freunde", die sich trauen ihre Meinung zu sagen, und nicht die, die einem das sagen, was ihm gerade hilft (wobei beides ab und an ganz nett ist). Ich empfand die bisherigen Posts als hilfreiche Kritik Smile.


- Lariiel - 23.01.2008

pfue ^^

nur weil ich anderer meinung bin?:x

ich hab ja nicht gesagt, dass man nix sagen darf Tongue

kritik is immer gut xD

aber is halt seine erste "geschichte" und kA.... egal...hab meine meinung geschrieben ^.^

hab euch alle lieb Big Grin


lg


Etain, ALI`S (!!! :x) blaues elfchen ^.^ :x