Imoriath Forum
Wie heißt eigentlich ...? - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: RP Sektion (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Allgemein (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Wie heißt eigentlich ...? (/showthread.php?tid=3657)

Seiten: 1 2


Wie heißt eigentlich ...? - Dolorion - 23.01.2008

Zitat:Original im Imogramm 02, S. 15
DEV, OV oder EV sind zwar oftmals im Gebrauch, aber nicht wirklich eine schöne Bezeichnung. Die Elfenspieler haben sich bereits für eine bessere Bezeichnung ihrer Heimat entschieden und der Name Barcaras hat sich inzwischen eingebürgert. Von der Bedeutung des Wortes her ist er gut nachzuvollziehen (Heimatstadt/Heimstadt =>Bar = Heimat/Heim, Caras = Stadt) und man kann sich mit ihm identifizieren.
Doch wie sieht es bei den anderen Völkern und Rassen aus? Gähnende Leere. Das soll nun geändert werden. Im Konzept-Team wurden bereits einige Vorschläge gemacht, doch es gibt sicherlich viel mehr passende Bezeichnungen. Wir rufen daher die gesamte Community auf Vorschläge einzureichen. Nach etwa zwei Wochen werden wir dann diese zur Wahl stellen.

... so steht es da und hier soll der Platz sein, wo ihr die Ideen posten könnt.

Wir sind gespannt.


- Aliana - 24.01.2008

Ich mag nur für die Menschen posten. Mein Vorschlag ist "Lomeria". Gründe: hört sich gut an, ich mag weibliche Stadtnamen, hat scheinbar keine Aussage.

Herkunft der Worte:
Sprache Latein:
- loquere = reden/sprechen
- homo = mensch
- eria = Schlagader

letztes Wort habe ich mit dem Hintergedanken an ein "Wegekreuz" benutzt.

Alternativ geht auch Lomevia - die letzten drei Buchstaben sind dann "Weg".

mfg.


Zwergendorfnamen - Eileetea - 24.01.2008

Ich mag vor allem dem Zwergendorf nen Namen geben alldieweil mein Main nch anfänglichem Spielen einer Elfin dann doch meine Elenija (Warsmith) wurde.


ang vallahir

ang -Silber

vallahir - Bergland

Da es sich um eine Bergregion im ewigen Schnee handelt scheinen die Berge hat silbern, auch in Bezug auf die verliebtheit der Zwerge zu edlen Metallen.

nae barak oder nae dauble oder sonn barak

nae - Stein

barak - Rückgrat, Rückhalt

oder

dauble - Wertgegenstand

oder

sonn - guter Stein


- Lelwani - 24.01.2008

Habe folgende Vorschläge für die Orkstadt (soweit ich weiß, bereits vor einiger Zeit angebracht, allerdings wahrsch. wieder in Vergessenheit geraten):

+ Qarrkha' gopathrak

qarrkha' - beständig
gopathrak - groß

"Die große Beständige", sozusagen als einzige große Stadt, die noch im Orkgebiet verblieben ist

+ Tagadha-rak

tagadha - Festung
rak - stark

"starke Festung"; war zwar damals ein Vorschlag für den Namen einer anderen Stadt, aber wenn man sich die Orkstadt so anschaut, dann würde der Name auch auf selbige gut passen Smile


Mögl. Zwergendorfnamen - YuenLung - 25.01.2008

Hier mal ein paar zwergische Wörter mit denen man gut rumbasteln kann. Es schienen mir die geeignetsten zu sein...

Ang - Silber
Angdor - (aus) Mithril
Aur- Gold
aus - de
Barak - Rückgrat/Rückhalt
Delvar - Minen
dogos - neben
Drukar/Faern/Runedar - Heim/Zuhause
Drukafaren - Stadt
Ghardyp - strahlendes
levasst - Übergang
Tor - Hügel
Undivver - Hoffnung
Vallahir - An/In den Bergen, Bergland, Hochland, Plateau

Meine Vorschläge:

- Faern Angdor (Heim aus Mithril)
- Barak Angdor (Rückhalt aus Mithril)
- Faern Vallahir (Heim in den Bergen)
- Ghardyp Vallahir (Strahlendes Bergland)



Zitat:Tagadha-rak

Hört sich seeehr gut an... so würde es sich besser anhören bzw aussprechen -> Taghda-rak. Nur dann würde die Bedeutung des Namens so ja nicht mehr stimmen.


Barcaras find ich nicht gaaaanz soo passend für die Elfenstadt. Hört sich iwi ziemlich bissig an (anders kann ich es nicht beschreiben^^). Aber naja, turne da ja eh nicht so oft rum.

MfG

YL


- Valnar - 02.02.2008

also barcaras find ich auch nich so gut aber das hat sich nunmal jetzt so unter den elfen gefunden,für die menschen stadt find ich den jetztigen namen sprechende insel eig gut,vllt auch sprechendes dorf etc^^


- Benji - 02.02.2008

Menschen: Heimstatt


- scion - 02.02.2008

Namen Menschenstadt:

Gevan (keine weitere bedeutung)

Stimmfeld (anspielung auf die sprechende Insel)

Einhasadsruh

Induronsstein

Heimwall



MFG

Scion


- Dolorion - 03.02.2008

Die Wahl beginnt!

Ab Mittwoch 6.02.2008 kann über den Namen des Dunkelelfendorfes abgestimmt werden.

=> hier


- Elsyrion - 04.02.2008

Dolo...wir sind bereits im Februar Wink