Imoriath Forum
Clangeburtstag der Dornars de Delves - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: RP Sektion (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Aushänge (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Clangeburtstag der Dornars de Delves (/showthread.php?tid=5929)



Clangeburtstag der Dornars de Delves - Fejodor - 09.06.2009

Schon seit Wochen streiften die Sucher der Dornars de Delves durch die Lande auf der Suche nach wertvollen Materialien und seit ebenso langer Zeit umgaben auch des Nachts helle Feuerscheine die lodernden Essen in den Bingenhallen zu Schuttgart und Giran.
Da nun sämtliche Schmiedearbeiten abgeschlossen waren wurden in allen Städten des Landes Pergamente mit folgendem Inhalt angebracht:



[Bild: 9v3bta.jpg]
Sollte das Bild nicht zu sehen sein, bitte hier klicken

((OOC))
Wir wollen unser 3-jähriges Clanbestehen wieder im Rahmen einer kleinen Feier begehen, und zwar am Samstag, den 11.07.2009 ab 19:30 Uhr in unserer Handelsniederlassung in Schuttgart (Heavy Metal Hall)

Nach dem geplanten Feuerwerk werden wir etwa zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr bei Speis, Trank, Tanz und Gesang zwangloses und hoffentlich schönes RP betreiben. In dieser Zeit werden sporadisch immer wieder Shops mit verschiedenen Items eröffnet, die gerne im RP erhandelt werden können. Die Waren in den Sellshops sind deshalb absichtlich mit extrem überhöhten Preisen ausgezeichnet!!!

im Anschluss daran wird es die Versteigerung der aufgeführten Waffen und Rüstungen geben.

Und damit das Ganze in einem friedlichen Rahmen ablaufen kann, wird ausser den Clanwachen NIEMAND in unserer Halle eine Waffe tragen!


RE: Clangeburtstag der Dornars de Delves - sebschi - 25.06.2009

Auch Skâl war in emsige Vorbereitung verfallen. Tatsächlich studierte er diesmal, besser gesagt lies von Rosconne studieren, die Liste der zu versteigernden Gegenständen. Auch seine Clanrüstung hatte Skâl in die Obhut der Schmiede gegeben, damit diese im feinsten und weichestem Leder erstrahlen konnte, welches man sich vorstellen konnte. Seinen Bart würde Skâl allerdings nicht stutzen. Dafür beschaffte Skâl mehrere Ochsen- und Mauleselfuhrwerke, damit das vielerlei an bedarften Gegenständen noch nach Schuttgart in die neue Bingenerweiterung geliefert werden kann.


- Araki - 26.06.2009

Araki lief wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gildenhalle in Schuttgart. Ein Pergament unter den Arm geklemmt inspizierte sie mit nervösem Blick die Vorbereitungen, die gerade getroffen wurden.
Walter kam mit allerlei Dingen herein, die zum schmücken genutzt wurden. Ein wenig tölpelhaft wie der Junge war, stolperte er und fiel der Länge lang mitsamt den Utensilien auf dem roten Teppich hin.
Ein Aufschrei fuhr aus Arakis Mund und stürzte sogleich auf Walter zu. Als sie die Dinge samt Mensch quer auf dem Boden verteilt sah, raufte sie sich missmutig die Haare. Ach herjeh herjeh herjehhhhhh
Schnell besann sie sich und bückte sich. Alles in Ordnung Walter?
Der Junge nickte mit betroffener Miene. Schon gut schon gut, komm hilf mir aufsammeln.
Beide machten sich an die Arbeit die Dinge aufzusammeln und auf eine Truhe an der Wand zu legen.
Bitte sei so gut und streiche den Teppich wieder glatt, er liegt noch in Falten. Araki sah Walter mit hochgezogenen Augenbrauen an. Dieser nickte und machte sich daran den Teppich zu richten.
Aarki hindessen nahm das Pergament zur Hand, welches sie mit mit all den anderen Sachen auf die Truhe gelegt hatte, entrollte es und begann zu lesen.
Ihre Stirn runzelte sich. Sie ging gerade die Liste durch mit den Dingen die noch fehlten. Ein kurzes Ooohhh kam über ihre Lippen.
Die Binaps Bestellung von der ihr Fejodor geschrieben hatte fehlte noch.
Vielleicht war sie in Giran eingelagert und noch nicht nach Schuttgart gesendet wurden.
Nun darum müssten sich die Brüder und Schwestern in Giran kümmern.
Sie freute sich alle wieder beieinander zu sehen.
Es würde ein klein wenig beengt zugehen hier,mit den Dwars und allen Gästen, aber dafür war es gemütlich.
Sie beschloss in ihr Zimmer zu gehen und ein Schreiben aufzusetzen, um zu erfahren was alles noch mit hierher gebracht wurde, und was sie hier selbst noch zu beschaffen hatten.
Als sie auf der Türschwelle zu ihre Zimmer stand, schweift ihr Blick kurz umher. Ein frohliches Lächeln erstrahlte ihr Gesicht.


- Fejodor - 01.07.2009

Geschäftig eilt Fejodor durch die Hallen der Gilde, beobachtet die Vorbereitungen und gibt Anweisungen.

Skal, was machen die Fuhrwerke und die Zugtiere? Morgen sollte alles für die Reise nach Schuttgart beladen sein. Sorgt für ausreichend Futter und Werkzeug.
Und hier ist die endgültige Liste mit den zu versteigernden Waffen und Rüstungen. Laßt sie Euch von Rosconne vorlesen. Merkt Euch die Reihenfolge und sprecht diese mit Dollany und Nadi ab!

Yulivee, bitte ruft die Schmiede zusammen! Sie mögen die Waren für die Versteigerung noch einmal kontrollieren, sie auf Hochglanz polieren und dann auf die Wagen verladen!

Abidos, Miffida, Gallgorix - Was machen Speise und Trank? Hab Ihr Arakis Liste bekommen, mit den Dingen, die wir mitnehmen müssen?

Brendan, Zeranos - hier ist die Liste mit den Dingen, die wir noch feilbieten wollen. Prüft die Waren auf Vollständigkeit. Die durchgestichenen Dinge befinden sich bereits in Schuttgart.

Ronus, Ise, Navira, Phlora - ihr werdet für die Sicherheit in unseren Hallen sorgen. Überprüft sorgfältig, dass niemand eine Waffe trägt!
Und hier – nehmt diese Pergamente! Weist alle ab, deren Bildnis Nadi hier aufgezeichnet hat. Und verwehrt auch den Masken- und Kapuzenträgern den Einlass.


Nachdem Fejodor die letzten Anweisungen gegeben hat, begibt er sich in das Arbeitszimmer um den Ablauf des Festes noch einmal zu überdenken. Hoffentlich würde es für alle wieder eine großartige Feier werden...


- Creola - 01.07.2009

*Yulivee konnte nur noch schnell nicken, auch wenn sie die Hälfte von dem, was Fejodor ihr gesagt hatte, schon fast wieder vergessen hatte. Sie schüttelte den Kopf und seufzte*

Immer wieder das Gleiche mit ihm. Er verbreitet immer nur Hektik.

*sie zuckt kurz mit dem Schultern bevor sie sich dann in die Hallen aufmacht, um die einzelnen Schmiede ihrer Binge zu suchen. Diejenigen, die sie persönlich antraf, gab sie ein paar Rüstungsteile mit der Bitte, diese auf Hochglanz zu polieren, um sie für die Versteigerung anschaulich zu machen. Den anderen hinterließ sie jeweils ein Pergament mit der Bitte, sich doch umgehend bei ihr zu melden.

Nachdem sie ihre Arbeit verrichtet hatte, nahm sie eine der wertvolle Rüstungen mit an ihre Werkstätte, wo sie begann, diese zügig aber gewissenhaft für die Versteigerung vorzubereiten.*



- sebschi - 02.07.2009

Skâl fieberte in ganz Giran umher. Er besorgte Ersatzräder, extra Fuhrwerke der Bauern und Schmiede. Er fragte selbst Taurin ob dieser mit nach Schuttgart kommen wolle.

Schlussendlich ging er mit Rosconne entgegen seiner Gewohnheit die Liste durch. Eigentlich ist Skâl der typische Improvisator, doch diesesmal, dieses eine mal sollte wirklich alles glatt laufen. Daher lernte er die Vorteile wie auch die Nachteile der zu versteigernden Werkstücke. Dazu lernte er, wie man Nachteile beschönigen konnte, um doch den geneigten Käufer zu einer höheren Summe zu beschwichtigen.

Seit Tagen standen vor den Türen der Bingenhalle dutzende Wägen. Ständig waren Wachposten aufgestellt um Diebe gleich im Vornherein abzuschrecken. Zu den Wägen gesellten sich gezähmte Wölfe und Drachen, welche während der Reise die Eskorte transportieren sollten. Jeder Wagen mit Planen verdeckt, jedes Reittier mit Geschirr und einer leichten Widerstandsfähigen Rüstung ausgestattet. Skâl begutachtete das Werk. Zufrieden schritt er die Karawane ab. Eine Karawane, dessen Ausmaß eines Herrschers Würdig, einer Armee gleichgestellt und dennoch auf Handel getrimmt ward.

Mit Dollany als auch mit Nadi ging Skâl durch, wer welchen Gegenstand würde präsentieren dürfen. Die Beiden hatten wie auch Skâl schon genügend Erfahrung mit Versteigerungen sammeln können. Die Dreien sind ein eingespieltes Team. Hierbei sollten nicht die geringsten Diskrepanzen auftreten. Fejodor und Araki würden wohl wieder die Zahlwärter geben. Auch die Zwei hatten genügend Erfahrung, anhand von Gewicht, Klang und Geruch konnten sie schnellstens die größten Mengen Gold und anderer Wertgegenstände abschätzen. Während der Versteigerung würden ausschließlich Adena als Zahlmittel gelten. Ein Leichtes für die Beiden.

Insgesamt, dessen war Skâl sich sicher, würde die ganze Reise eine absoluter Erfolg werden. Außerdem würde er seine Araki wieder sehen, vielleicht, wer weiß, vielleicht würde er sich trauen sie zu fragen...


- Creola - 11.07.2009

*Yulivee läuft völlig nervös auf und ab, auf den Markt in Giran, dann wieder zurück zum Warenhaus, schaut auf ihre lange Liste und nuschelt vor sich hin*

Schon wieder ein Geburtstag. Wieviele gibt es davon nur ... hach das wird sicher eine tolle Feier werden ... hoffentlich haben wir an alles gedacht ... hoffentlich kommen viele Gäste ... hoffentlich *sich stolpert die Treppe zum Warenhaus hoch und grummelt wieder in ihren nicht vorhandenen Bart*

Jetzt reichts, ich müsste alle Sachen beisammen haben und werde jetzt nach Schuttgart aufbrechen.

*Sie schultert ihren Beutel und macht sich auf den Weg in die Hallen nach Schuttgart*


OOC: *dem Thread noch mal nach oben schiebt*


- Araki - 12.07.2009

Mit noch leicht taumelnden Schritten geht Araki ihrem Bett entgegen und lässt sich rücklings darauf plumsen. Sie reibt sich mit den Händen die Äuglein, fährt sich mit dem Fingerrn durch die Haare, welche dort verharren.
Ahh mein Kopf. Das war wohl doch ein Becher Met zuviel, oder auch zwei .. drei. Ein Kichern lösst diesen Gedanken ab. Was solls, solch einen Anlass nicht ordentlich zu begiessen wäre ein Frefel!
In Arakis Kopf formen sich die Bilder des Abends noch mals.
Meister Fejodors herrliche Rede. Ja das kann er! Araki lächelt sanft.
Schnell schweifen ihre Gedanken weiter. Ihr Brüder und Schwestern tanzend. Nicht meine Natur ... gar nicht meins. Was für ein gesselliger Haufen. Araki kichert wieder. Fasst sich erneut an den Kopf, seufzt kurz.
Was für eine Stimme!Fest und melodisch ja man sollte es nicht für möglich halten!
Skal hatte eine traumhafte Stimme. Ich sollte ihm das endlich einmal sagen!
Mit wohlklingenden Worten leitete er die Versteigerung der gefertigten Waren der Gilde.
Ein Elf! Nochmals ungläubig schüttelte Araki den Kopf leicht. Ein Spitzohr mit einem guten Blick und Geschmack für Waffen und Rüstungen! Wie war gleich sein Name? ... Er war ihr wohl gerade entfallen. Das nächste Mal sollte ich doch wohl eher einen Krug Wasser trinken ... Sie überlegt noch eine kleine Weile. Ahh ja Pelo, so war der Name.
Zufrieden sich erinnert zu haben rollt sich Araki auf die Seite.
Noch einige Bilder schweben in ihrem Kopf herum.
.. eine Miffida die ihr einen wütenden Blick zuwirft und irgendwie mit dem Putzlappen vor ihrem Gesicht herum wedelt, eine aufgeregte Dollany, die vor ihr hin und her hüpfte wie ein aufgescheuchtes Reh, viel freundliche und fröhliche Gesichter der vielen Gäste, die feierten, wie es sich für das Zwergenvolk gehörte, nun ja viele waren Dwars gewesen.
Araki grinste breit, strich das Laken ihres Bettes mit der Hand nochmals glatt. Sie leckte sich kurz über die Lippen. Die Süße des Mets war fast noch zu schmecken und ... sie überlegte .. noch etwas ... mhhh das muss wohl Binaps sein. Ich bin nicht mal dazu gekommen dieses legendäre Gebräu zu kosten ... nun ja nur so halb.
Araki grinste. Verschwunden war ihr Liebster, wieder einmal, wer weiss wo er sich wieder herum trieb!
Araki schüttelt kurz den Kopf und verdreht die Augen spielerisch.
Noch ein wenig hing sie ihren Gedanken nach ... dann schlief sie seelig ein.
Was für ein Fest!!!


((Ein dickes Dankeschön an alle Gäste unserer Geburtstagsfeier und natürlich allen Helfern, die am Gelingen diesen welchen beigetragen haben!!!! #z2w))


- Peppina - 13.07.2009

*Grummig verliess sie das Fest. Verfluchte Arbeit, nicht mal an einem solchen Tag konnte sie ruhen. Nicht einmal zum Essen war sie gekommen obewohl der Braten derart köstlich duftete. Nun, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, da würde sie die Arbeit auch mal vergessen.*



//OOC war leider nicht mein Tag für so viel RP im All. Das wurd mir ausnahmsweise mal zu viel. Aber was ich mitbekam war echt toll. Meinen Glückwunsch noch mal hier.