Imoriath Forum
Fest der Masken :o) - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Fest der Masken :o) (/showthread.php?tid=660)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Fest der Masken :o) - Aerien - 09.02.2007

so wie mir mal aufgefallen ist haben wir ja schon februar wo ja eigendlich das fest der masken anstehen wuerde...
ich faends ja richtig schade es ausfallen zu lassen...
also vielleicht treffen wir uns alle einfach im elfendorf bewaffnen uns mit masken und machen ein bisschen rp dazu :o)
vielleicht moechte jemand das ausrichten??
nen bissel geschichte faend ich super dazu, damit sich jeder nen bild von dem fest machen kann...also vielleicht schreibt ihr mal nen paar ideen dazu,oder verfasst nen schoenen text...
bestimmt hilft uns der staff auch das nen bissel net zu machen :o)
viele gruesse aerien


- Norelle - 09.02.2007

also ein elfenfset fänd ich richtig gut....aber wer ist auf die idee mit den masken gekommen?

also so spontan fällt mir da nichts zu ein, aber ich werde mich mal damit befassen und dannmeld ich mich nochmal...

aber einfach masken aufsetzen und rp amchen ist doch auch ok XD


- Aerien - 09.02.2007

also die idee dazu stammt nicht von mir,die kommt aus nem treat hier im forum....
naja nen bissel mehr backround koennte der sache nicht schaden Big Grin
denken wir doch mal an karnevall und maskierung...
gute stimmung ..man macht dinge die man ohne maske nicht tun wuerde..elfenwein...tanz und gesang...

moechte nicht jemand das thema an sich reissen?
da hat doch bestimmt jemand nen paar nette ideen zu..
gruesse aerien


- Nebelkatze - 14.02.2007

Hm, eine interessante Idee *gg*

Ein Thread aus dem Forum also., Na dann will ich mal versuchen eine Idee dafür einzubringen.
Bei den DE hab ich das ja auch schon. Aber natürlich muß sich das Konsequent von einem Maskenball unterscheiden.

Warum maskieren sich Personen?
Um ihr Äusseres und ihre Absichten zu verbergen.

Warum maskieren sich Elfen?
Ich würde sagen um ohne Hemmungen ihre Gefühle auszuleben.

Zur Geschichte:
Elfen sind unnahbar, in allem Perfekt, allwissend und stolz immer Herr ihrer Bedürfnisse und ihres Unterbewusstseins. Das unterscheidet sie von allen anderen Rassen.
Kalt wie Eis, Emotionen die tief unter dem Wasserspiegel liegen und vielleicht nie das Tageslicht in ihrer vollen Reinheit erreichen.Träumer.

Ein Fest aus Uralten Tagen, noch bevor die Kriege Aden erschütterten und die Elfen noch allein auf Imoriath waren war dies nicht so. In einem primitiven (heute würden Elfen es so nennen) Fest, feierten die Elfen ihr Sein. Sie lebten ihre Leidenschaften voll aus (kein S.E.X.) mithilfe von Zaubern die sie in einen Trance-/Extaseähnlichen Zustand versetzten, tanzten sie, schufen sie, sangen, dichteten und sprachen die Wahrheit aus ihrem Herzen. Oft waren Feen(Pixies) und Dryaden zu diesem Fest Gäste, die mitfeierten und dem Mutterbaum ihren Segen gaben.
Der Mutterbaum war Austragungsort dieses Festes.

Später dann als die anderen Völker Imoriath und die Elfen mit Krieg und Verrat überschatteten und niemand es sich erlauben konnte Schwäche zu zeigen, wurden Masken aufgesetzt die, wiederum die Identität desjenigen verbargen, damit es keine Auswirkungen auf die nachfolgenden Jahre oder Machtgefüge haben sollte.

Ich würde also sagen, dieses Fest dient dazu auszubrechen aus allen gesellschaftlichen Zwängen und seine Freiheit in allen Künsten ausleben zu können. Dinge zu tun die man sich sonst nicht trauen würde, ohne einem Anderen zu schaden.

Das wäre mein Vorschlag.
Waffen wären natürlich veroten und jeder müsste sich eine Kleinigkeit einfallen lassen um seinen Charakter dieses Fest ausleben lassen zu können.
Was auch nett wäre einen Haufen Pixies üeberall zu verteilen und einen Maskenhändler. Weil nicht alle haben eine.
Auch wäre es sicherlich ungünstig wenn zu diesem Fest noch andere Rassen teilnehmen. Natürlich sollten auch hier ein paar Ausnahmen gemacht werden und einige nicht Elfen sollte die " Ehre" zuteil werden diesem Fest beizuwohnen.

Njo mir fällt weiter erst mal nichts ein...könnt ja mal drüber nachdenken.
MfG

Neneliel nan Hrivenaer


- Aerien - 14.02.2007

das find ich ja mal prima :o))
ich find so kann man das uebernehmen :o)
gruesse aerien


- Kaja - 14.02.2007

Ich finde die Idee auch super. Man könnte noch jemanden vorsehen, der Elfenwein ausschenkt... das könnte sicher auch ein Spieler machen, wenn einer dazu Lust hat. Müsste nur noch ein Termin gefunden werden. Ich schlage einfach mal diesen Freitag oder Samstag vor. Da der Ablauf ja schon steht, ist auch nicht viel vorzubereiten. Wäre schön, wenn sich ein Staffler finden könnte, der die Pixis usw. sponsert. Wenns zu kurzfristig ist, können auch gern andere Terminvorschläge gemacht werden.
Viele Grüße, Kaja.


- Linardt - 14.02.2007

Mir gefällt die Idee sehr gut, auch wenn mir die Beschreibung der Elfen als kalt und emotionslos etwas befremdlich ist, aber gut, dann ist Lin eben etwas andersartig in der Beziehung ;o). Wegen Termin: Freitag wäre mir lieber als Samstag. Und ein Maskenstand sollte da sein, ich besitze nämlich keine Maske mehr. Vielleicht besser ein Maskenverleih, da die Masken ja auch teuer sind. ^^

@ Nebelkatze: Auf jeden Fall danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.


- Staff_Lyenne - 14.02.2007

Ups... *in den Kalender schaut* Ach du meine Güte!
Tut mir wirklich Leid! *sich verbeug* Werde gleich mal anfragen gehen, wegen den Sachen, die ihr benötigt. ^^ *Liste mitnimmt und weghuscht*


- Saphier - 14.02.2007

Mae govannen

*Sich die Hände reibt und dabei fies grinst*

@Nebelkatze hast du das selber geschrieben? das ist genial^^
--> Kalt wie Eis, Emotionen die tief unter dem Wasserspiegel liegen und vielleicht nie das Tageslicht in ihrer vollen Reinheit erreichen --> meine neue Statusnachricht im MSN ist^^

@Linardt Ja Elfen zeigen keine Emotionen, stimmt sie sind freundlich, hilfsbereit und lächeln viel aber sie würden sich nie so aufführen wie Menschen, Orks, etc oder ist dein Character unter Menschen aufgewachsen^^

Könnt ihr mir sagen wie ich an eine Maske komme? Gibts da ein Quest oder wo kann man die erwerben?

Ach ja, Menelus ist zu 100% dabei falls es die Zeit erlaubt^^

Atenio Freunde


- Norelle - 14.02.2007

Ohh das wird bestimmt toll...*sich ganz dolle freut*...

Hätte sonst auch ne Idee zu Linardts Vorschlag, den ich übrigens sehr gut fand.

Also da Elfen ja sehr naturverbunden sind, könnte man auch sagen sie verkleiden sich an diesem einen Abend im Jahr als Waldgeister, die dem Mutterbaum huldigen...

Naja und was Linardt ja schon agesprochen hatte mit den Feen ect. ist natürlich toll....

Auch die Sache, dass man sich als Elf dann einem ausleben kann finde ich gut und passt ja auch sind dann ja schließlich kleine Waldgeister...

Naja wie auch immer, ich freue mich ganz doll und Freitag würde ich auch favorisieren...