Imoriath Forum
Einladung zum Tag des Kampfes - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: Der Dunkelelfen Tempel (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=93)
+---- Thema: Einladung zum Tag des Kampfes (/showthread.php?tid=7003)



Einladung zum Tag des Kampfes - Balaezth - 03.02.2011

Dunkelelfische Boten ohne Wappen oder Zeichen an ihrer Kleidung, die durch einen warmen, schwarzen Umhang geschützt wird, bereisen die Städte Imoriaths, um in diesen die Dunkelelfengilden aufzusuchen. Ausdruckslose, uninteressante Gesichter machen die Boten aus, was die meisten dazu verleitet, das Aussehen der Dunklen zu vergessen, sobald diese aus ihrem Sichtfeld verschwunden sind.
In jeder Dunkelelfengilde im Land lassen sie einen Aushang anbringen. Auch in der Heimat des Volkes, Orthae Eairthin, bringen sie einige Aushänge an.

[Bild: einladungallgemein.png]

____
OOC:
Am 5.2. wird in Rune der Tag des Kampfes gefeiert. Fühlt euch alle herzlichst eingeladen.


- Dilquiri - 05.02.2011

Der Tag des Kampfes. Der Unabhängigkeitstag der Dunklen. Sie feiern die Loslösung von den Elfen, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Ob in Orthae Eairthin auch gefeiert wurde? Die Mitglieder der Enklave Rune vermochten dies nicht zu sagen. Doch in Rune wird dieser Tag gefeiert. Über dem Platz vor dem Verwaltungsgebäude ist eine Plane gespannt worden, die den Regen aussperren und etwas vor dem Wind schützen soll. Von dieser hängen in unregelmäßigen Abständen verschiedene Bänder in gedeckten Farben, die bis an den Boden reichen. Im Schein der aufgestellten Kohlebecken glitzern die Bänder leicht und verleihen dem Ort einen unwirklichen Schein. Sie wirken wie Ranken inmitten eines dichten Regenwaldes. Stehtische sind aufgestellt worden, so dass man die kleinen Speisen und Getränke, die an einem kleinen Buffet dargeboten werden, verzehren kann. Musiker spielen gegen den Wind an, übertönen ihn mit ihren dunkelelfischen Liedern. Dunkelelfische Krieger und Schützen wachen über diesen Ort, damit die Feier ungestört stattfinden kann. Bis zur siebten Abendstunde würde das lebhafte Treiben auf diesem Platz anhalten, um sich dann in die Hallen der Gemeinschaft Olath Kyorlen im Wald der Toten zu verlagern. Dort erwartet die Gäste eine Geschichtenerzählung, eine Opferung, Tanz, Speis und Trank. Der große Saal in den Hallen der Gemeinschaft ist auch dem Anlass entsprechend hergerichtet worden. Der Geruch von Schweinelende, Rehragout, Wildschweingulasch, gebratenen Hasenrückenfilet, geschmortem Fisch, Bratkartoffeln, Spätzle, Preiselbeeren, Braten-, Rotwein- und Remouladensoße, verschiedenen grünen Blattsalaten, Kartoffelsalat, diversen Fruchtsäften, Tee, Punsch, Wein, Bier und Met erfüllt den Bereich der Halle, an dem sich das große Buffet befindet. In einer anderen Ecke - nahe dem Tanzbereich - halten sich die Musiker auf. Mehr als in Rune, damit ihre melodische Musik einem unnachgiebigen Flüstern gleich den Saal vollkommen erfüllen kann. Auf dem Podest ist alles für die Opferung vorbereitet. Tische und Stühle stehen für die Gäste bereit. Vom riesigen Kronleuchter gehen unzählbar viele Bänder in schwarz und rot in alle Richtungen des Saals aus. Mit magischer Farbe wurde ein Sternenhimmel an die Decke gebracht, so dass es scheint als würde man sich unter freiem Himmel befinden, sobald das Licht des Kronleuchters bis auf eine, die einzig magische Kerze, deren Licht in mattem Weiß erstrahlt, gelöscht wird. Es ist deutlich, dass ein so bedeutungsvoller Tag der Dunkelelfen angemessen gefeiert werden soll.


- Xissdrossg - 05.02.2011

Lange Zeit hatten die Späher die Handelswege beobachtet, bis sie eines Tages das ideelle Ziel erspähten, einen elfischen Jäger, der scheinbar die Felle seiner letzten Jagden in die nächste Stadt bringen wollte, um sie dort zu verkaufen.
Nachdem sie sich sicher waren, das die Straße ansonsten frei war, postierten sich die Späher an einer vereinbahrten Stelle und bereiteten dort den Hinterhalt vor.
Als der Jäger mitsamt seines Maultieres, auf das die Felle gepackt waren, endlich an der Stelle erschien, ging alles ganz schnell, eine kurze Ablenkung von hinten, ein Pfeil als Warnschuss vor die Füße des Jägers und drei Pfeile auf gespannten Bögen, die dem Jäger "unter die Nase" gehalten wurden.
Noch bevor der Jäger etwas sagen konnte, noch überrascht von dem ganzen Geschehen, wurde er von einem der Dunklen hinter ihm niedergeschlagen. Während zwei der Dunklen den Ohnmächtigen schnührten und weg vom Weg brachten, schnappten sich zwei andere Späher das Maultier und führten es ein Stück in den Wald, bis zu einer kleinen Anhöhe, die sie das Tier hinunterstürzten.

Wenige Minuten später, ohne einen großen Kampf, war das Ganze geschehen und der Weg war wieder ruhig, als wenn nie etwas geschehen war.

Der elfische Jäger wart danach nicht mehr gesehen ...

********************************
OOC: Kleines Geschehen um unser Event

Gruß
vom Xiss