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Ein - Zwei Imo eigene Anpassungen ...... - Druckversion

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Ein - Zwei Imo eigene Anpassungen ...... - Durlor - 15.09.2014

Ich würde gerne ein paar Verbesserungen mit euch diskutieren , die den Spiel Ablauf auf Imo interessanter machen würden .
Damit spiele ich hauptsächlich auf Veränderungen einiger Gebite und Quests ab .

Z.b. der Quest bei den Lizardman , nahe Oren sollte meiner Meinung nach von lvl 82 auf lvl 76 herab gesetzt werden .
Und über die EXP der Monster sollte auch noch mal nachgedacht werden .

Garcia , insbesondere SoA , schreit auch nach einer überholung . Die Monster sind viel zu stark , als das hier noch einer ernsthaft Farmen , Questen oder sogar leveln möchte .
Elegia und Vorpal sind da schon gefühlt leichter zu bekommen . Meiner Meinung nach sollten die Monster hier einmal abgeschwächt werden , das auch Partys mit A Schmuck und A Rüssi eine Chance hätten !
Das würde dieses Gebiet bestimmt direkt wieder interessanter und belebter machen .

Dinge wie Hellbound runter zu schrauben , als " Beschäftigung " finde ich hingegen eher unangebracht aber da erwarte ich mal keine Antwort zu , es sollte eher der vollständigkeit halber mal gesagt sein . ( Zeit gemäßes Kommentar Tongue )

Ähnlich wäre meiner Meinung nach auch mal eine Anpassung des Antharas Lair Zeitgemäß , insbesondere den Raum " Die Magische Brücke " herum .

Ähnlich in der MoS ......


Ich denke das ein paar mehr Spieler freundliche Gebiete dem Server ganz gut täten , wie man an der regen Aktivität in den vorhandenen schon sehen kann .

Auch bin ich für mehr Interessante Instanzen ( es muss nicht gleich Chasma ausmaß haben , Zakken erfreut sich momentan auch hoher Beliebtheit ) .


Aber genug erstmal von mir , was sagt ihr dazu ?


- Frencis - 15.09.2014

wo wir schon dabei sind....

Orbis tempel solo-gebiet ist absolut nicht nukerfreundlich. Da geht so gut wie kein debuff von meinem soultaker durch und insgesamt haben die solomobs dort eine zu hohe M.Def. Mit dem Mystic Muse hab ich da absolut keine chance! Ich habe das sologebiet mit so einigen chars versucht und und muss sagen, dass es nur mit dem GK halbwegs machbar ist. Selbes gilt für die Garten-Mobs. Es macht einfach keinen spaß, wenn die mobs eine ewigkeit brauchen, um durch einen nuker zu sterben und man sich nach fast jedem Mob erstmal heilen muss...
Ich erwarte nicht, dass die mobs mit einem cast umfallen sollen, aber im vergleich zu anderen Servern haben einige mobs auf imo (und dazu zählen unter anderem die Orbis-mobs und feensiedlung) eine zu hohe M.Def haben.
Insgesamt vermisse ich sinnvolle nukerfreundliche sologebiete.


Antharas Lair finde ich gut, wie es jetzt ist.

Die Litardmen-Quests wüden auf 80 sogar mehr sinn machen, sind immerhin quests für S80 zeug.


- °Onaga° - 21.09.2014

Zitat:Z.b. der Quest bei den Lizardman , nahe Oren sollte meiner Meinung nach von lvl 82 auf lvl 76 herab gesetzt werden .
Und über die EXP der Monster sollte auch noch mal nachgedacht werden .
Nicht nur die. Auch die bei den Sel Mahum. Vielleicht ja nicht gleich auf 76, eher auf 80.

Keine Ahnung ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber es geht um den Questdrop bei Champions. Dieser ist genauso hoch, bzw. niedrig wie bei normalen Mobs. Bitte im gleichen Maße erhöhen wie drop/spoil.
Was mir auch aufgefallen ist: Z.B. bei der Seven Signs Quest Reihe bei der man in einer Kata Mobs kloppen muß mit einem Schwert das man am Anfang bekommt. Hier isses mir schon ein paarmal passiert, daß ich einen Quest-Mob vor mir hatte der ein Champion war.
Fröhliches kloppen, mit nur dem einen Schwert und Skill Sad

Der Rest von Durlor hört sich doch ganz gut an.
Vielleicht klappts ja.

Grüße
Lathron/Onaga


- ordoban - 25.09.2014

Durlor,'index.php?page=Thread&postID=93929#post93929 schrieb:Z.b. der Quest bei den Lizardman , nahe Oren sollte meiner Meinung nach von lvl 82 auf lvl 76 herab gesetzt werden .
Und über die EXP der Monster sollte auch noch mal nachgedacht werden .
Die Quests sind nun ab 78. Die exp bleibt so.

Zitat:Garcia , insbesondere SoA , schreit auch nach einer überholung . Die Monster sind viel zu stark , als das hier noch einer ernsthaft Farmen , Questen oder sogar leveln möchte .
Elegia und Vorpal sind da schon gefühlt leichter zu bekommen . Meiner Meinung nach sollten die Monster hier einmal abgeschwächt werden , das auch Partys mit A Schmuck und A Rüssi eine Chance hätten !
Das würde dieses Gebiet bestimmt direkt wieder interessanter und belebter machen .
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. SoA mit A-Rüstung ? Selten so gelacht. Zwischen A-Grade und Vesper liegen ganze 3 Rüstungsklassen (Imp/Drako/Arkana, Dynasty und Moirai).

Zitat:Dinge wie Hellbound runter zu schrauben , als " Beschäftigung " finde ich hingegen eher unangebracht aber da erwarte ich mal keine Antwort zu , es sollte eher der vollständigkeit halber mal gesagt sein . ( Zeit gemäßes Kommentar Tongue )
Das ist eher eine Art Unfall. Irgendwo ist ein Bug, der ab und zu Hellbound runterlevelt. Bisher haben wir Hellbound dann direkt wieder hochgestellt. Auf eine (nicht ganz ernst gemeinte) Aussage "dann sollen halt die Spieler mal wieder Hellbound leveln" kam so viel positives Feedback daß ich es diesmal gelassen hab.

Zitat:Ähnlich wäre meiner Meinung nach auch mal eine Anpassung des Antharas Lair Zeitgemäß , insbesondere den Raum " Die Magische Brücke " herum .

Ähnlich in der MoS ......
Du findest die Mobs zu schwer oder zu leicht ? Ich finde die Mobs ganz OK so wie sie sind.

Zitat:Ich denke das ein paar mehr Spieler freundliche Gebiete dem Server ganz gut täten , wie man an der regen Aktivität in den vorhandenen schon sehen kann .
Noch viel besser wären Spielerfreundliche Spieler.

Zitat:Auch bin ich für mehr Interessante Instanzen ( es muss nicht gleich Chasma ausmaß haben , Zakken erfreut sich momentan auch hoher Beliebtheit ) .
Ja, weil alle scharf auf den Umhang sind. Was wird wohl passieren wenn die üblichen Verdächtigen ihre Umhänge haben ? Dann hat Zakken wieder seine Ruhe.

Frencis,'index.php?page=Thread&postID=93930#post93930 schrieb:wo wir schon dabei sind....

Orbis tempel solo-gebiet ist absolut nicht nukerfreundlich. Da geht so gut wie kein debuff von meinem soultaker durch und insgesamt haben die solomobs dort eine zu hohe M.Def. Mit dem Mystic Muse hab ich da absolut keine chance! Ich habe das sologebiet mit so einigen chars versucht und und muss sagen, dass es nur mit dem GK halbwegs machbar ist. Selbes gilt für die Garten-Mobs. Es macht einfach keinen spaß, wenn die mobs eine ewigkeit brauchen, um durch einen nuker zu sterben und man sich nach fast jedem Mob erstmal heilen muss...
Ich erwarte nicht, dass die mobs mit einem cast umfallen sollen, aber im vergleich zu anderen Servern haben einige mobs auf imo (und dazu zählen unter anderem die Orbis-mobs und feensiedlung) eine zu hohe M.Def haben.
Insgesamt vermisse ich sinnvolle nukerfreundliche sologebiete.
Daß es im Top-Level Bereich keine guten Solo-Nuker Gebiete gibt stimmt. Ich bezweifel allerdings, daß es ausreicht denen die M-Def runterzuschrauben. Das Problem der Nuker ist ihre geringe Pdef und HP. Da müsste man den Mobs die Atk runterschrauben. Danach sind die Mobs nur noch Opfer und keine Gegner für die meisten anderen Klassen.

Lathron,'index.php?page=Thread&postID=93935#post93935 schrieb:Nicht nur die. Auch die bei den Sel Mahum. Vielleicht ja nicht gleich auf 76, eher auf 80.
Werd ich drüber nachdenken.
Zitat:Keine Ahnung ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber es geht um den Questdrop bei Champions. Dieser ist genauso hoch, bzw. niedrig wie bei normalen Mobs. Bitte im gleichen Maße erhöhen wie drop/spoil.
Das ist ziemlich aufwändig. Das lässt sich nicht zentral für alle ändern sondern nur für jede Quest einzeln.
Zitat:Was mir auch aufgefallen ist: Z.B. bei der Seven Signs Quest Reihe bei der man in einer Kata Mobs kloppen muß mit einem Schwert das man am Anfang bekommt. Hier isses mir schon ein paarmal passiert, daß ich einen Quest-Mob vor mir hatte der ein Champion war.
Fröhliches kloppen, mit nur dem einen Schwert und Skill Sad
Wie heißt der Mob ? ich könnte den auf die No-Champion-Liste setzen.


- Durlor - 25.09.2014

Ordoban,'index.php?page=Thread&postID=93939#post93939 schrieb:Garcia , insbesondere SoA , schreit auch nach einer überholung . Die Monster sind viel zu stark , als das hier noch einer ernsthaft Farmen , Questen oder sogar leveln möchte .
Elegia und Vorpal sind da schon gefühlt leichter zu bekommen . Meiner Meinung nach sollten die Monster hier einmal abgeschwächt werden , das auch Partys mit A Schmuck und A Rüssi eine Chance hätten !
Das würde dieses Gebiet bestimmt direkt wieder interessanter und belebter machen .
Ordoban,'index.php?page=Thread&postID=93939#post93939 schrieb:Sind sie zu stark, bist du zu schwach. SoA mit A-Rüstung ? Selten so gelacht. Zwischen A-Grade und Vesper liegen ganze 3 Rüstungsklassen (Imp/Drako/Arkana, Dynasty und Moirai).
Das ganze hier ist eher als Konstruktive Kritik gedacht und zum Sammeln anderer Meinungen Tongue




Es handelt sich bei SoA doch um ein eigentlich ganz gutes und interessantes Party-Gebiet , nur wer macht noch große Partys um an Vesper zu kommen ?

Ich halte es für Sinnvoller , wenn von Server Seite aus einige Gebiete geschaffen werden , die auch " kleinere Spieler " rund um 76-82/83 interessant finden .
Ich frage mich immer wie man neuen Spielern den Einstieg auf Imo besser / interessanter Gestalten kann , da es schwer ist am Anfang Anschluss zu finden .
Oder wie man generell gewisse Gebiete verändern kann um sie interessanter/spannender zu machen . Denn das sollte im Rahmen des möglichen sein , da hier am Server so viele Dinge
" Server eigen " sind . Ein paar Änderungen " für Spieler freundlichere Gebiete " , damit meinte ich solche Anpassungen , wie z.B. bestimmte Quest level Ändern ( wie es ja bei den Lizardman geschehen ist Om1_01 ) ,
die bespawnung und stärke einiger Mobs modernisieren . Das ist ein Punkt der gerne zur Seite geschoben wird , mit gegen Argumenten wie " Ja soll denn alles verschenkt werden " .
Das ist nicht die Absicht dahinter , mehr geht es darum Barrieren zu entfernen . Einen flüssigeren Spielablauf zu schaffen und Stagnation zu vermeiden .

An vielen stellen klappt , dass ja auch schon sehr gut . Nur denke ich , dass es nicht verkehrt einige Punkte im konstruktiven Dialog zu erarbeiten , die es eben noch ein Stückchen besser machen .

Zum Thema Champ Quest Drop , interessant sind dabei für mich persönlich die T-Rexe (ein solcher Champ lohnt nicht für die Klan Quest momentan ) ,
die HB Chimaeren ( das die eve. paar Life Force mehr abwerfen ) und die Mobs für Spirit Beads und Red Gems .



Des weiteren denke ich das einige Mobs etwas zu viel M.Atk haben , damit meinte ich die Mobs in MoS , rund um den Bereich " Magische Brücke " und Sel Mahum
Da es sich eher um Gebiete handelt , in die man die alten Spieler nur noch schwer bewegt bekommt ( Ausnahme Lair Raids )
und ich es für sinnvoll halte einen Anschluss hier für kleinere zu schaffen .


Ich danke schon mal im voraus für gute Anregungen und Kritik an den vorschlägen Smile


- Catrexis - 26.09.2014

Für den Champ-Questdrop könnte man auch in Baloshs Questliste schauen: http://wiki.imoriath.com/index.php/Baloshs_Questlisten, da sind recht viele wichtige Quests drin. Wenn der Champquestitemdrop für diese angepasst würde, wären damit eigentlich so ziemlich alle wichtigen Quests abgedeckt.

Ich bin einer von diesen "Neulingen" auf dem Server, bin sehr gut aufgenommen worden und hab seit dem viel Spaß bei euch. Nur merkt man an vielen Stellen, dass manche "störende" Features am Server noch aus den alten glorreichen Freeshardzeiten kommen, an denen noch nicht mehr Zwerge in Giran saßen, als als Onlinechars auf dem Server waren. Man muss es einfach realistisch sehen, dass wir nicht mehr so massig viele aktive Spieler haben und man für ne gute Party ein Viertel bis über die Hälfte der Onlinechars benötigt (und ich rede hier nur von den guten Abendzeiten, tagsüber lohnt sich eine Partysuche schon gar nicht) und das ist einfach zu viel. Letzten Dienstag haben wir über eine Stunde nach einer Chasmaparty gesucht, obwohl wir schon Healer, Tank und SWS vom Clan beisteuern konnten, da vergeht einem irgendwann einfach die Lust.... DIe einzigen Zeiten, wo es noch richtig gut geht sind die nach den Lairraids. Es mag sein, dass manche Clans noch genügend aktive Spieler haben, dass ihnen die Partysuche leichter fällt, aber ich glaube, dass die meisten anderen da auch dieses Problem haben.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man zusammenarbeiten muss um große Ziele (High und Top Equipment ab S80) zu erreichen, aber über eine Vereinfachung (zb, dass ne 6 Mann party reicht um sowas zu schaffen und man nicht unbedingt die besten Buffs und equipment braucht) von Gebieten wie MOS und SoA sollte wirklich nachgedacht werden (sicher gibts noch weitere Gebiete, aber ich kenn mich im 80+ Bereich noch nicht so gut aus).

Ein weiteres altes Feature, was gewaltig nervt sind die "Vor-der-Stadt-Portpunkte" ich hatte glaube ich gesehen, dass das im Vorschlagthread schonmal gewünscht wurde, diese wieder in die Stadt zu setzen und dies abgelehnt wurde. Ich hab mich auch schlau gemacht, dass das wohl aus RollPlay-Gründen so gemacht wurde, damit man vor der Stadt seine Waffe ausziehen kann, aber mal ehrlich: wer macht das schon noch??? Jeder will doch grade vor anderen spielern seine schön enchantete Waffe zeigen Big Grin ... Besonders für neue Spieler, die die alte 2. CCQ zb noch machen ist die Lauferei vom Gludin Portpunkt in die Stadt hinein extrem aufwändig und ruft jedes mal ein Stöhnen hervor, wenn man liest, dass es wieder nach Gludin geht. Warum also müssen wir das so beibehalten?

Und wenn ich jetzt schonmal so schön am schreiben bin: Worldbosse! Das letzte Event diesbezüglich war vor ca 5 Monaten, wenn ich mich nicht irre. Kurz danach fing ich an mit meinem Freund hier zu spielen. Worldbosse sind einfach cool und man muss sie einfach ab und an mal töten^^ Ich hab mich mal umgehört, warum niemand seit damals wieder solch ein Event vorgeschlagen hat. Als Antwort kam, dass bei Antharas (glaub ich) mal stundenlang drauf rumgekloppt werden musste, bis der Raid schließlich von nem GM paralysiert wurde und dann immernoch 3h gekloppt wurde... Da kann man natürlich verstehen, warum da keine Lust mehr besteht. Auch hier sollte etwas getan werden, damit die Bosse mit dem derzeitigen aktiven Server (4 Partys) in 1-2h ohne para machbar sind bzw. die niedrigeren (Orfen, Core, Ant Queen, der kleine Zaken) auch mit 1-2 Partys. Damit die niedrigen auch für viele Spieler attraktiv sind und bleiben, wäre meine Idee, dass sie den alten Bossschmuck http://wiki.imoriath.com/index.php/Boss_Schmuck verstärkt droppen (vllt an jeden Teilnehmer zu 20% oder so, oder man führt für jeden Boss coins ein von denen man ne bestimmte Anzahl gegen den Schmuck tauschen kann). Für die hohen könnte man evtl auch nen festen Termin einmal im Monat machen, wo dann reihum Antharas, Valakas, Halisha und co dran sind. Gerne auch mit ner Art Vorquest, zb dass man 10 Questitems benötigt, von denen man eins pro Tag farmen kann, das würde wieder dafür sorgen dass viele regelmäßig online sind.

So damit wärs das glaube ich von meiner Seite
Es wäre schön, wenn dazu ein paar Meinungen von euch kommen. Vllt schätze ich das alles ja auch ganz falsch ein.
Liebe Grüße
Cat


- Frencis - 26.09.2014

Zitat: Das Problem der Nuker ist ihre geringe Pdef und HP.
Ja, allerdings. und dafür haben die nuker ihre Debuffs, die nie durchgehen....
Ich sehe das eigentliche Problem darin, dass zum Beispiel mein Spultaker schon seit Level 83(?) keine neuen Skills bekommen hat, die für solche Mobs geeignet sind. Deshalb mein Vorschlag, die M.Def zu senken....
Orbis' Partygebiet ist völig OK, aber das Sologebiet...naja, siehe oben Wink

Zitat: Und wenn ich jetzt schonmal so schön am schreiben bin: Worldbosse!
Das sehe ich ähnlich. Leider sind diese Raids für 100 bis 200 Spieler angelegt und das ist leider mit der derzeitigen Serveraktivität nicht machbar. Wieso passt man die Worldbosse nicht einfach an den Server an? Bei den Lair-Raids sind im schnitt 45-50 Leute anwesend, wäre doch schön, wenn man mit eben dieser Spielerzahl die Worldbosse legen kann.
Und Bosschmuck...joa....ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, warum diese vom Server verbannt wurden (und ja, ich war live dabei, als nach dem Serverrestart alle Bosschmuckteile durch normalen S Schmuck ersetzt wurde...). Dieser Schmuck ist doch eine gute Motivation, die Raids zu machen - vergleichbar mit dem Zaken-Umhang. Wenn man den Schmuck wieder einführt, wird sich am Server nicht viel ändern. Ja, der Schmuck ist toll, aber bei den Dropraten ist es nicht wahrscheinlich, dass absolut jeder den Schmuck besitzen wird. Außerdem führen regelmäßige Worldboss-Events zu mehr Aktivität und locken auch noch neue Spieler auf den Server Wink
Übrigens ist die Freya-Instanz ähnlich wie Zaken und laut L2Wiki mit 7-21 Leuten machbar. Wäre doch auch eine Idee, diese einzubauen Smile


- Staff_Aniel - 26.09.2014

Zum Thema World Boss:

Beim letzten Antharas Event wurde das was hier vorgeschlagen wurde längst umgesetzt. Antharas war hier für 100 Spieler ausgelegt, und anschließend so sehr runtergeschraubt das er mit 40-50 in der selben zeit gelegt wurde. Er musste nicht vom Staff eingegriffen werden (also kein Para). Das mit dem Para wurde beim Frintezza Event angewedet weil er einen bösen Skill hatte womit er sich immer geheilt hat.

Das nächste World Boss Event ist bereits geplant und wird zu Halloween oder Weihnachten stattfinden.

Der World Boss Schmuck ist bewusst nicht eingebaut worden, dies wurde schon mehrfach innerhalb des Team ausdiskutiert und wird denke so bleiben wie es ist.


- Frencis - 26.09.2014

Das heißt, Antharas kann angemeldet werden und ist auch machbar?
Das ist doch toll, wusste ich gar nicht ^^

Was spricht eigentlich gegen den Bosschmuck?


- Catrexis - 27.09.2014

Ja, was spricht dagegen? Etwas genaueres als:
Zitat: dies wurde schon mehrfach innerhalb des Team ausdiskutiert und wird denke so bleiben wie es ist.
wäre schon schön... Denn wie gesagt: wie sollen sonst niedere Worldbosse wie Queen Ant, Core, Orfen attraktiv bleiben? Der Schmuck wäre da ne sehr gute Möglichkeit.
Was ist mit der Freya Instanz, die Frencis angesprochen hat? Funktioniert diese auch?