Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P in Hamburg
#11
Ich kann RP mit Rinni alias Elsy nur empfehlen. Ich habe meine ersten RP Schritte da gemacht und mitlerweile meister ich selbst eine kleine RP Gruppe in Frankfurt/Offenbach.
Ich denke immer wieder gern an die RP Zeit zurück...vielleicht komme ich ja auch dieses Jahr mal wieder auf die Nordcon *g*
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#12
Zitat:Original von Artis
...und hehe, psycho rp is in meiner runde an der tagesordnung, uns schockt nichts mehr Big Grin ...

Tza!...Komm Du mir mal am WE nach Hause...dann zeig ich Dir Psycho Big Grin
Nee, aber mal im ernst...uns kann echt (fast) nix mehr schocken.

Und Werwolf: Paria rockt ungemein. Mit Vampire kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, vielleicht liegt es auch nur daran, das ich n "falschen" Char spiele. Muss mich bei Zeiten damit noch einmal auseinander setzen.

MfG
C.

p.s. Und Artis ist echt ein verdammt guter SL
vel'uss zhah l' mzild waela? l' wael, xor l' wael vel'uss flohlun ukta?
Zitieren
#13
Also mich reizt schon die Vorstellung, so einem P&P-Gemetzel mal beiwohnen zu können. Ich falle unter die Kategorie totaler Anfänger und bin somit höchstens schmückendes Beiwerk für so eine Spielrunde.^^ Ich habe von den hier genannten Spielen absolut null Ahnung. :baby:

Wenn es erlaubt ist, hier und da Fragen einzukippen, ohne allzusehr die Atmosphäre zu stören, bin ich dabei.
Zur Nordcon kann man sich ja noch nicht anmelden. Die Webseite dümpelt noch im letzten Jahr umher.^^
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#14
Zitat:Original von Aadieson
Ich falle unter die Kategorie totaler Anfänger und bin somit höchstens schmückendes Beiwerk für so eine Spielrunde.^^ Ich habe von den hier genannten Spielen absolut null Ahnung. :baby:

Genau solche Leute habe ich am liebsten in der Gruppe - die kann man noch formen Wink. Nein, aber die kann man von anfang an in die Welt ziehen. Ich spiele z. B. auch gerne aus wie der Char zum Vampir (oder das erste mal zum Werwolf, Magier etc.) wird. Somit hat der Char nämlich genausowenig Ahnung wie der Spieler und muss erst noch lernen was er eigentlich kann bzw. was er für Fähigkeiten hat. Bisher kam das recht gut an ^^

Und Fragen sollte man viele Sachen, beim P&P kann man die zum Glück schnell beantworten - dank Sprachausgabe statt Chat XD

@Celissa: Es kommt nicht nur auf den Char an, sondern auch auf den Spielleiter und wie sehr man im Spiel involviert ist - wenn man im RP nur stumm rumsitzt machts natürlich keinen Spaß - das ist der Grund warum ich keine großen RP Gruppe mag - ich hab immer das Gefühl irgendein Spieler bleibt auf der Strecke...

Wichtig für soeine Runde wäre eben auch, dass alle regelmäßig Zeit haben - sonst spielt man 1mal und danach is die Gruppe 'tot' - was schade wäre (Hab ich leider schon oft erlebt - ist nervig wenn man Charerschaffung und Vorgeschichte durchgekaut hat und das wars dann)
Zitieren
#15
Zitat:Original von Elsyrion
@Celissa: Es kommt nicht nur auf den Char an, sondern auch auf den Spielleiter und wie sehr man im Spiel involviert ist - wenn man im RP nur stumm rumsitzt machts natürlich keinen Spaß - das ist der Grund warum ich keine großen RP Gruppe mag - ich hab immer das Gefühl irgendein Spieler bleibt auf der Strecke...

Ja, das kenn ich. Wir sind meistens 3 bis 6 Leute, inkl. SL. Das reicht auch völlig aus. Wenn ich da mein erstes mal als SL denke.....uh....die Gruppe hatte 10 Spieler. Das das gewaltig in die Hose ging muss ich Dir ja nicht sagen, oder?

MfG
C.
vel'uss zhah l' mzild waela? l' wael, xor l' wael vel'uss flohlun ukta?
Zitieren
#16
Zitat:Original von Celissa

p.s. Und Artis ist echt ein verdammt guter SL

danke Big Grin


10 spieler in der gruppe ist echt pervers^^
3-4 Spieler find ich optimal.
Sobald mehr als fünf Spieler in der Gruppe sind, leite ich nicht mehr, da es einfach keinen sinn macht. warum dürfte klar sein^^

Was mich mal interessieren wuerde.
Hat jemand von euch efahrung mit double-gamemastering? und was haltet ihr davon?
Sleepy 
Zitieren
#17
10 Spieler hatte ich auch mal - bin total untergegangen mit meinem Char...ätzend!

Ich selbst spiele maximal mit 5 Spielern, hatte auch schonmal 6 oder 7 aber das geht einfach nicht. Schon gar nicht, wenn man auf jede chargeschichte eingehen möchte.

Ich habe ein urgestein des P&P entdeckt: Vor mir liegt nun das Grundregelwerk von MERS, die Auflage von 1994 Big Grin

MERS = Mittelerde Rollenspiel.

Die Regeln scheinen ähnlich wie DSA zu sein, ich muss mich da mal durchwühlen.
Zitieren
#18
Wie sieht jetzt eigentlich der Stand mit der Hamburger Pen&Paper-Runde aus?

Es gibt hier eine Runde (die tagt sogar in Norderstedt), die allerdings zeitweise mangels Termine nicht regelmäßig aus den Puschen kommt, aber durchaus interessierte Spieler beinhaltet (sogar ein paar LARPer sind dabei).
Wir halten uns bisher an DSA (alles vor der 4. Edition), aber es gibt auch SR-Kenntnisse (wenn nicht, ist es ja rasch zu erlernen).

P&P anyone?
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#19
Wäre der Stichtag für mein zweites Kind nicht gerade in 3 Wochen, würde ich sicherlich auch P&P spielen ;-)

Das klingt aber sehr gut Tiamat - vielleicht gibts die Gruppe ja noch in ein paar Monaten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste