Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt was
#1
Es gibt ja nun einen Haufen Systeme, die man am Spieltisch nutzen kann. Ich würde gerne eine Umfrage starten, welche Systeme innerhalb der Com genutzt werden.

Daher vorhab hier die Möglichkeit, sein System zu nennen, damit die Umfrage auch alle anspricht.
Zitieren
#2
Ich nehme mal an hier geht es um Pen & Paper Systeme...?

An Fantasy-Systemen wird bei uns meist Arcane Codex, Vampire: Dark Ages und 7te See gespielt und hin und wieder aus Nostalgiegründen Dungeons & Dragons. Dort meist in den Vergessenen Welten und der Eberron Kampagne. Früher auchmal Ravenloft aber das wurde durch die World of Darkness Systeme vollkommen verdrängt.

Neben den oben genannten auch diverse andere Sachen da meine Gruppe sehr experimentierfreudig ist, aber die eher aus dem Rahmen fallen oder nicht viel mit dem Fantasy-Genre zu tun haben. Unter anderem Shadowrun, Scion usw.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#3
DSA v3 und v4, nicht aktiv und demnach auch nicht im Besitz der Büchersammlungen. Etwas Ahnung und ab und an spielen habe und tue ich ^^; wobei eher wenig Ahnung.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Degenesis, D&D, Werwolf: Paria und DSA. Das sind so die die ich am häufigtsen spiele. Selten spiele ich Shadowrun, und zwei mal bis jetzt hab ich Call of Cthulhu und Vampire gespielt.
Wobei ich sagen muss, das mir die ersten vier mehr Spass machen.
vel'uss zhah l' mzild waela? l' wael, xor l' wael vel'uss flohlun ukta?
Zitieren
#5
World of Darkness von White Wulf/Feder & Schwert:
- Vampire, die Maskerade
- Werwolf, die Apokalypse
- Magus, die Erleuchtung
- Mumien, die Wiedergeburt
- Jäger, die Vergeltung (hier jage ich dem deutschen Basisregelwerk hinterher, da die Reihe ja nicht mehr produziert wird)

Außerdem sind diese Regelwerke bei mir im Schrank zu finden:
- Earthdawn (Fanpro)
- Shadowrun (Fanpro)
- Das Schwarze Auge v.2 (Schmidt Spiele), mehrere Kästen.
- M.E.R.S (Mittelerde Rollenspiel System) von Queen Games
- GURPS (Generic Universal Role Playing System) von Pegasus Spiele/Steve Jackson
- GURPS: Vampire, the Masquerade
Zitieren
#6
DSA .. bis zur 3. Edition,

da hab ich auch noch etliche Regeln Abenteuer und Romane von Ed.1 an hier rumliegen.

Vampire und Shadowrun werde ich mal antesten wenn es sich ergibt.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#7
Ich habe mit Vampire aus der Alten Welt angefangen, spiele aber auch Vampire: Die Maskerade und derzeit eine Hunterkampanie. Arcane Codex spiele ich auch und Schadowrun 4.01. Hab das 3er auch schon gespielt, aber das ist nicht so ganz meins. Habe allerdings auch DSA (3er und 4er) und WoD (1!) Magus Erfahrungen.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#8
  • DSA3
  • DSA4 (mehrere Kästen)
  • World of Darkness (Basis), WoD: Vampire - Requiem
  • Call of Cthulhu
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#9
Zuletzt,ist aber auch schon lange her:
  • GURPS: Harn (von Steve Jackson Games mit dem Hintergrund von Columbia Games' HarnWorld)
  • Dungeons & Dragons
Früher mal:
  • Traveller
  • Shadowrun
  • Runequest
  • Rolemaster
  • Midgard
  • Middle Earth RPG
  • Hero: Greece
  • GURPS: Wild West
  • GURPS: Shadowrun (Adaption)
  • GURPS: Terradyne
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#10
Hauptsächlich DSA-Myranor , zwangsweise die neuesten Versionen Wink und auch DSA-Aventurien, hier eher die 4.0er Version mit alten Abenteuern. Spielen gerade die Phileasson-Saga.

Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich auch mal AD&D gespielt in den Vergessenen Reichen.
[Bild: sig_tab2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste