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Changelog vom 18.08
#1
An diesem Tag wird das neue Partydropsystem getestet. Da ich das jetzt schon in einen anderen Thread kurz erwähnt hatte und dort dann ein paar Beiträge darüber geschrieben wurden. Möchte ich gerne diesen Thread aufmachen und alles hier rein lagern. Damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird.

Es geht um diesen Thread in dem ich dieses geschrieben hatte:

Zitat:Ein weiterer Punkt der gerade in Entwicklung ist, sind Questitemdrops in Partys. So das Questitems in Partys zunächst einmal eine höhere Dropchance haben und dann auch wirklich zufällig (bzw nach Lootdistribution) auf die Partymitglieder verteilt werden.

Wenn es soweit ich werde ich hier eine genaue Funktionsbeschreibung posten. Bis dahin könnt ihr gerne eure Wünsche und Ideen äußern.

mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
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#2
Von Jelindrael:
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Weiß nicht ob das so machbar ist.

Wenn man Solo wo ist dann gibt es 1 Questitem, also wie gehabt mit den normalen Droppchancen.
Und wenn man ne Party hat dann einfach die Droppchance ein wenig erhöhen das vielleicht auch mal 1-2 Hängen bleiben.
Und vor allem sollte in der Party die Questitems auf die Gruppe aufgeteilt werden und nicht last hit sein, damit Heiler und Buffer auch die Items bekommen.
Wenn die Gruppe dann für sich sagt man legt zusammen und teilt diese am Ende auf, sofern das geht ist das ok.
Aber viele Questitems landen im Questinventar und sind somit nicht tradebar, daher bin ich da eigentlich für Lootreihenfolge.
[Bild: neiko3.jpg]
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#3
Von Balosh:
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Ich wäre dafür, daß sich der Questdrop eben nicht nach der Lootreihenfolge richtet und sich wie bisher ganz unabhängig davon immer zufällig verteilt.

Party-Drop gibt es ja bereits bei den Molars: Normalerweise droppt ein Standard-Molar und manchmal ein weiterer. Dieser Zusatzdrop wird in Party zu ganzen 4 Molars, die jedes Partymitglied zufällig mal bekommt und in der Summe hat jeder am Ende die gleiche Summe zusammen.
Das ist doch ein schönes Basis-Modell für derlei Questdrops.

Im Übrigen würde ich mir auch wünschen, daß der Last Hit bei vielen Quests mal wegfällt. Gerade beim vielbesuchten Ancient Battleground geben die Quests "Seductive Whipsers" und "A Game of Cards" ihre Items nicht an die Supporter weiter und die wenigsten teilen nach den Runs auf.
[Bild: neiko3.jpg]
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#4
Von Jelindrael:
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ok sry falsch ausgedrückt, meinte nicht Lootreihenfolge sondern einfach Willkürlich jemanden ins Inventar. Eigentlich so wie du schon sagt ist die Ketra Quest mittlerweile eine gute Basis.
[Bild: neiko3.jpg]
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#5
Von Tyler:
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Questitemverteilung sollte man evtl einfach so machen wie es bei der ccq3 bei den 700 mobs getan wird.
Jeder tote Mob gibt jedem jeweils 1 item - also statt wie bisher bei einer getöteten Chimera EINEM spieler 12 Tomes zu geben - gebt lieber JEDEM in der Party 3 Tomes.
Damit wäre Partyplay sehr viel interessanter, weil ich solo pro mob genausoviel bekomme wie in 9er party - nur das ich in 9er party mehr mobs in gleicher zeit totbekommen sollte.

Gleiches Prinzip würd ich auch bei zB SealStones sehr begrüßen.
[Bild: neiko3.jpg]
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#6
Von Server_Neiko
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Das mit den Questitem wird genau so aussehen, wie es Tyler und Balosh beschrieben haben. Es ist fertig entwickelt, wird intern erst mal auf den Testserver getestet, dann könnt ihr es auf den Testserver testen und dann kommt es auf den Liveserver. Ist ja ein ziemlich critisches Update weil das Dropverhalten jeder Quest betroffen ist.
[Bild: neiko3.jpg]
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#7
Von Tyler:
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Ich will keine große Diskussion lostreten - dennoch möchte ich hier klarstellen das Balosh sein Vorschlag ein ganz anderer ist wie meiner.

Er möchte das Questitems immer "Random" verteilt werden, auch wenn die Partyeinstellung auf "Der Reihe nach" eingestellt ist.
Damit würde in der 2er Combo die Questitems zwar gerechter verteilst - aber mit nem Buffer zusätzlich würden insgesamt alle dennoch weniger bekommen (pro Char).

Bei meinem Vorschlag würde JEDER in der Party pro Zeit die selbe Anzahl Questitems bekommen. Egal wie groß die Party ist.

Wir hatten es bereits öfters auf HB, das nach 5 Std. 3er Party einer 400 und der andere 700 Tomes hatte. Das es bei den Ketra-Molars sehr gleichmäßig verteilst, liegt an der höher killrate pro zeit - und das es keine so großen Schwankungen gibt. (HB Chimera Champ mit 140 Tomes die alle ein einziger spieler kassiert - gibts bei Molars zB garnicht).

Bei Ketras stellt sich das statistische Mittel viel schneller ein - bei Chimeras (grade bei Champs) lässt das sehr lange auf sich warten.
Bei SealStones stellt sich das statistische Mittel oftmals auch ein - jedoch weis ich aus persönlicher Erfahrung leider, das einige Leute ewige Lucker sind und dann halt mal die Sealstones von 6 Champs in folge kassieren. Fazit nach 2 Std. Cata - ich hatte 500k sealstones - er hatte 800k...


(Falls mein Vorschlag zum Questdrop noch nicht klar ist, bitte PM an mich, oder auch gerne über TS.)
[Bild: neiko3.jpg]
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