Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update vom 11.06.11
danke Ordoban

Zitieren
Zitat:Original von Server_Ordoban

- Squad-Skills lernen. Bitte mal testen

getestet: sind lernbar

EDIT:

Die Freya-Questreihe ist nicht komplett - nur der erste Teil ist vorhanden

1. Request of Ice Merchant
2. Acquisition of Divine Sword
3. Meeting Sirra
4. Reunion with Sirra
5. Story of Those Left


NPC: Rafferty
Location: Frozen Labyrinth
Startlevel: 82

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
Ich möcht nochmal an den Schmiederang erinnernt.... beim Update und der Einführung der %te is was schiefgelaufen....

Bei kleinen Rezepten (CBP mit CI1 z.B.) sinkt der Bonus bei hohen SR-Rängen des Schmieds relativ zu den Hohen Rezepten.
Somit ist Die Formel die vor dem Update gültig war für den SR-Bonus nun nicht mehr gültig.
Es fehlen im Schnitt 1-3 %

Edit by Ordoban: an der Berechnungsformel hat sich nichts geändert. Lediglich die Anzeige der %-te und die Animation beim lvl-up ist dazugekommen. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was du meinst.

Chars die nie etwas gebaut haben haben nun SR0 mit 50%

Edit by Ordoban: Der Schmiederang ist eine Komma-Zahl, und der endgültige Rang ist eine Rundung. Rang 0 erstreckt sich also von -0,499999 bis 0,49999. Da der Spieler jedoch bei 0 anfängt hat er schon die Hälfte hinter sich. Das ist also ein kleiner Denkfehler im Schmiederang-System. Aber: Wen interressieren denn diese 50% ?
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
Hy

Bounty Hunter Kintaijin ( Portpunkt: Stakato Nest ) portet nur einen selber, laut Text sollte er die ganze Party porten.

[Bild: kintaijin.jpg]

Der Partymember klebte am NPC sozusagen, wurde trotzdem nicht mitgeportet.
( 2x getestet )

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
Er portet nur die Party Mitglieder die die quest haben
Zitieren
Ist doch dann nutzlos - wenn die Partymitglieder die Quest selber haben, können die sich dann selber porten *Kopf gegen Tischkante*

Der Text vom NPC ist Mist ^^

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
Zitat:Original von Saphier
Ist doch dann nutzlos - wenn die Partymitglieder die Quest selber haben, können die sich dann selber porten *Kopf gegen Tischkante*

Der Text vom NPC ist Mist ^^

Bye

Schick per Ticket einen besseren Text ein ^^


Zusatz zu meinem oberen Beitrag wegen dem Schmiederang.

Hab jetzt die 50% bei meinem aktuellen SR (16) überschritten und bekomme nun 1% mehr als vor den 50%
Dies zeigt deutlich, dass bei der Berechnung des SR ein fehler um 50% gemacht wird -> Falsche Rundung??

Die interessiern sehr wohl Ordoban weil dadurch ein fehler entsteht und die %te falsch berechnet werden.

Daher sollten entweder die 50% korrigiert werden oder die Bonusberechnung ebenfalls verschoben werden. Sonst ist das ein Flickenhaufen den man ständig erklären muss weils nich logisch is...

Laut Berechnung VOR dem Update gabs für CI1 Rezepte und CI11 SChmied/ SR16 16% Chance auf Dopplte
jetzt nurnoch 15% bzw vor 50% innerhalb des SR nur 14%
vorher wars korrekt jetzt is irgendwas faul...
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
Ohne Ahnung von der eigentlichen Programmierung der SR zu haben, klingt das für mich so, als ob da bei der Lvl-Berechnung aus der Prozentzahl statt dem "down"/abrunden-Befehl ein mathematisch "korrektes" Runden stünde.
[Bild: signatur_luthor.png]
Zitieren
Zitat:Original von Vingar
Ohne Ahnung von der eigentlichen Programmierung der SR zu haben, klingt das für mich so, als ob da bei der Lvl-Berechnung aus der Prozentzahl statt dem "down"/abrunden-Befehl ein mathematisch "korrektes" Runden stünde.

Tut es auch. Das ist aber in der Anzeige bereits berücksichtigt.

Ich bekomme vom System für den Schmiederang nur eine Kommazahl. Das Problem dabei ist, daß diese nicht linear ist --> ich kann die Nachkommastellen nicht direkt als %-Anzeige nutzen.

Damit ihr mal ne Vorstellung davon bekommt, was für Verrenkungen für die 2 Zeichen in .info nötig waren:

Code:
double rang = Math.round(targetChar.getCraftRank());
double percent = Math.max(((targetChar.getCraftXP()-Math.pow(50 * (rang-0.5),3)) / (Math.pow(50 * (rang+0.5),3)-Math.pow(50 * (rang-0.5),3)) * 100),0);
html1.append("<tr><td>Schmiede-Rang </td><td>"+ Integer.toString((int)rang) + " mit " + Double.toString(Math.round(percent * 100) / 100.0) +"%</td></tr>");

Ich werd mir heut Abend mal die Berechnung des Bonus nochmal angucken. Warscheinlich ist da nen Fehler drin.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
wäre es nicht möglich die 2. Zeile wie folgt zu formulieren

Code:
double percent = Math.max(((targetChar.getCraftXP()-Math.pow(50 * (rang),3)) / (Math.pow(50 * (rang+1),3)-Math.pow(50 * (rank),3)) * 100),0);

man nehme an targetChar.getCraftXP()=563mio
und bedenke dass SR16 = 512mio und SR17= 614mio ist dann ist 563mio etwa bei 50%

laut Rechnung (siehe code) ware es wie folgt
((563mio-(50*16)^3) / ((50*16)^3-(50*17)^3))*100 = 49,94 <- auf 2 Nachkommaziffern gerundet wegen math.max

so würde dann auch der Bonus wieder bei 0% steigen und nicht bei 50%

Für den Schmiederang müsste dann folgende korrektur durchgeführt werden.

Code:
double rang = Math.floor(targetChar.getCraftRank());

Die Floor-Methode(Double) gibt die größte Ganzzahl zurück, die kleiner oder gleich der angegebenen Gleitkommazahl mit doppelter Genauigkeit ist.

das sind alles nur Vorschlage bitte nicht persönlich nehmen...

Einziger optischer Nachteil wäre: Alle würden, die beim Update geschenkten, 50% wieder verlieren.
Dieser Nachteil wäre wirklich nur rein optisch und hätte keine Auswirkungen auf den Bonus den der SR mit sich bringt.
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste