Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die 4. CCQ gesucht.
#1
Obwohl die Abstimmung Ingame noch läuft, steht das Ergebnis so gut wie fest: Als nächstes wird eine 4. Classchangequest und neue Skills eingebaut.

Ich hab mir nun mal die 4. CCQ vom Offi auf Youtube angeguckt, und ich finde die nicht gerade toll. Zum einen handelt die in Gegenden die es bei uns nicht gibt (das zerstörte Zwergendorf, im neuen Talking Island). Zum anderen fand ich die etwas kurz. Die eigentliche CCQ spielt in einer Instanz, und dauert so etwa 30 Minuten (zumindest laut dem Video).

Gesucht werden nun Ideen für eine neue Klasschange Quest.

Grundbedingungen:
- Dauer 3-6 Stunden
- Für alle Klassen mit etwa dem selben Aufwand schaffbar. Das könnte man erreichen indem man entweder für alle Klassen eine eigene Questvariante schreibt (also eine für Heiler, eine für Buffer, eine für Nuker, eine für Fighter...). Oder man macht die Quest zur Partyquest.

Vorschläge bitte per PM an mich, oder per Ticket schicken. Ich werde die dann anonymisiert hier schreiben.
Wer spätere Kritik anderer Spieler vertragen kann, der kann seinen Vorschlag natürlich auch selber posten.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#2
Also ich hätte da eine Idee:


Die 2. CCQ gibt es ja in 2 verschiedenen Ausführungen:

  1. die elendich lange, die 3 Quests umfasst
  2. die sehr kurze die 10 Mio Adena kostet
Ich vermute mal, dass fast jeder, der die 2. Variante kennt, diese auch mind. ab dem 2. Charakter nutzt, da dann Geld meist keine besondere Rolle mehr spielt und 10kk schon gar nicht. Daher wird die erste Variante wohl nur noch sehr selten benutzt.
Daher meine Idee:
  • Wir nehmen die derzeit zweite CCQ mit den 3 Quests als 4. CCQ.
  • Für die 2. CCQ nutzen wir fortan ausschließlich die Kurzquest.
Damit ergeben sich ein paar relativ leicht zu lösende Probleme:
Questtexte: Die Questtexte müssten ein wenig angepasst werden. Ich denke größtenteils kann man sie so übernehmen, aber die Klassennamen müssten zb geändert werden.
Kamael: Für Kamael ist die 2. CCQ sehr viel kürzer gemacht worden, als diese eingeführt wurden. Diese müssten dann ihre Quest von einer anderen Klasse bekommen. Oder man könnte alternativ nicht für jede Klasse ihre 2. CCQ zur vierten machen, sondern nur von jedem Klasserntyp eine auswählen, die dann alle machen müssen. Also alle Warriorklassen eine, alle Summonerklassen eine usw... Dafür spricht auch, dass nach der 4. CCQ sowieso nur zwischen diesen Klassentypen unterschieden wird.
Das Geld für die 2. CCQ: Wenn zukünftig nur noch die 10kk Variante für die 2. CCQ zur Verfügung stünde, werden manche sagen, dass sich Serverneulinge diese nicht leisten können, weswegen es ja bisher dafür 2 Varianten gab. Wir können nun entweder den Preis stark herabsetzen, oder aber genau einem Charakter jedes Accounts erlauben, die 2. CCQ kostenlos zu machen, für alle weiteren Chars muss dieser erste dann die 10kk erfarmen. Da wir hier über level 40 sprechen und der Server sich sowieso mehr und mehr auf das 80+ geschehen spezialisiert finde ich, man muss da nicht so ein Drama draus machen und die Quest einfach sehr billig oder kostenlos machen. Die 10kk sind für die meisten Leute auf dem Server sowieso Peanuts und neue Leute kriegen das Geld oft von ihrem Clan geschenkt.
Mobs: Die bisher für die 3 Quests der 2. CCQ zu jagenden Mobs sind natürlich für einen 80+ Char viel zu schwach. Die Questmobs könnten verstärkt und die normalen Mobs durch höhere ersetzt werden.
Alles in allem denke ich, dass diese Variante leichter umzusetzen sein könnte, als eigene, neue Quests.




Falls ihr diese Variante nicht mögt, hab ich noch einen zweiten Ansatz für eine 4. CCQ der die Anforderungen erfüllt:
Eine Laufquest, bei der die Porter und SOEs verboten sind, ähnlich der einen 79er Seven Signs Quest, bei der man in Aden von einem NPC verwandelt wird und dann ein ganzes Stück südlich in einer gewissen Zeit laufen muss, ohne das Wasser zu berühren.
Nur viel weiter so als eine Art Pilgerreise, bei der Man die Welt entdecken muss, vllt irgendeinen versteckten Schatz finden muss oder sowas und dabei einmal quer durch die Welt laufen muss, je nachdem wie lang es dauern soll. Das ist auch denke ich relativ einfach umzusetzen.
Geschwindigkeitsbuffs sollte ausgeschlossen werden, damit alle gleich lange brauchen.
Eine Verwandlung in irgendetwas cooles für die Reise wäre denkbar.
Die Quest sollte in mehrere Teile unterteilt sein, damit man zwischendurch pausieren kann und bei Verwendung einer SOE muss der letzte Questteil wiederholt werden.

So das wäre es an Ideen meinerseits Smile
Vielleicht gefällt euch ja eine davon.
LG Cat
Zitieren
#3
Die Idee mit der 2.CCQ find ich nicht gut, da die 2.CCQ in der alten Form kompliziert, verwirrend und irreführend ist. Ich würde die 2.CCQ viel lieber rauswerfen und was gescheites einbauen.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#4
Ich würde bei der ccq4 auch mehrere Optionen Bieten um verschiedene Wege zum Ziel zu haben .
Hier sind ein paar kleine Gedanken anstöße .


- Kaufen über Gewisse Items (z.B. 100 -200 Elementar Steine ) / [ Das sind ja 3-6h Arbeit ]

- Antharas / Valakas / Freya Raiden , halt einen davon

- Oder die übliche Sammel Quest aber da lasst ihr euch ja schon was ein fallen Om1_01
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#5
Zitat: - Antharas / Valakas / Freya Raiden , halt einen davon
dagegen! wie willst du ohne Staff-hilfe einen worldboss erlegen? ist auf Imo leider nicht möglich. Die quest sollte schon halbwegs alleine machbar sein, denn wenn ich an die elegia-quest zurück denke, wird nach einiger zeit die lust auf hilfe vergehen. ein normaler raid wie bei der dritten quest ist OK, aber kein worldboss
Philosophie ist wie eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu suchen;
Religion ist wie die selbe Katze zu suchen und zu schreien, man habe sie gefunden!
Zitieren
#6
Der Gedanke war , mehrere Optionen zu haben , um die Quest als " abgeschloßen " an zu sehen .

Darunter halt die Option einen Worldboss zu legen in form eines events ( da es ja anders garnicht geht ) , war schon so beabsichtigt Smile
Und es war keinesfalls als einzige möglichkeit gedacht !
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#7
Ich hab mal eine Frage zu den Skills die durch die CCQ4 eingeführt werden.
Wie genau wird das/soll das auf Imo umgesetzt werden ?

Und wäre es nicht möglich über die CCQ4 etwas am " Klassen Gleichgewicht " zu schrauben , dass hier nicht fast jeder Nuker StS ist z.B. .
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#8
Gedacht hab ich mir das so:
Die neuen Skills werden häppchenweise freigegeben.
Jede Klasse bekommt 2-3 neue Skills, die für die Klasse geeignet sind. Danach beobachten wir eine Weile wie sich die Klassen entwickeln. Waren die Skills stark, dann werden die nächsten etwas schwächer. Waren die Skills schwach werden die nächsten stärker.

Es gibt bisher noch kein Konzept welche Klasse welche Skills bekommen soll. Wenn jemand von Euch Zeit dafür hat: Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#9
Sind die skills additional geplant zu den bisherigen ?
Also alte Skills und die dazu gehörigen Skill Enchants werden nicht " überschrieben " / überflüßig ?


Und wie soll die Hilfe bei den Skills aussehen ?
Was kann man als Spieler tun ?
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#10
Ja, additional. Ansonsten würden ja die vielen schönen Skill-Enchants verloren gehen für die so viele Fortress-Wachleute sterben mussten...
Allerdings dürfen z.B. die neuen Masteries dann nicht so stark sein wie sie es als replacement sein müssten.

Die Hilfe die ich mir wünschen würde wären genau solche Überlegungen. Jemand müsste mal eine Liste mit den neuen Klassen machen und Skills raussuchen die eine Bereicherung für den Spielspaß mit diesen Klassen darstellen. Dabei darf allerdings auch keine Klasse zu stark werden.

Technisch gesehen könnte jede Klasse jeden Skill lernen und ausführen. Jeder der neuen Skills kann jede beliebige Wirkung bekommen. Die einzige Einschränkung ist der Text, der an dem Skill dran steht. Den können wir nicht ändern.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste