01.08.2011, 06:23
Zitat:Original von Vingar
Ohne Ahnung von der eigentlichen Programmierung der SR zu haben, klingt das für mich so, als ob da bei der Lvl-Berechnung aus der Prozentzahl statt dem "down"/abrunden-Befehl ein mathematisch "korrektes" Runden stünde.
Tut es auch. Das ist aber in der Anzeige bereits berücksichtigt.
Ich bekomme vom System für den Schmiederang nur eine Kommazahl. Das Problem dabei ist, daß diese nicht linear ist --> ich kann die Nachkommastellen nicht direkt als %-Anzeige nutzen.
Damit ihr mal ne Vorstellung davon bekommt, was für Verrenkungen für die 2 Zeichen in .info nötig waren:
Code:
double rang = Math.round(targetChar.getCraftRank());
double percent = Math.max(((targetChar.getCraftXP()-Math.pow(50 * (rang-0.5),3)) / (Math.pow(50 * (rang+0.5),3)-Math.pow(50 * (rang-0.5),3)) * 100),0);
html1.append("<tr><td>Schmiede-Rang </td><td>"+ Integer.toString((int)rang) + " mit " + Double.toString(Math.round(percent * 100) / 100.0) +"%</td></tr>");
Ich werd mir heut Abend mal die Berechnung des Bonus nochmal angucken. Warscheinlich ist da nen Fehler drin.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !