Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worldbosse
#2
Huhu Arithon,

dass Worldbosse nur selten angemeldet werden, war für mich gefühlt schon „immer so“ – es gab in
der Vergangenheit höchstens 2 Worldboss-Events im Jahr – wenn ich mich nicht täusche. Ich spiele
hier seit Februar 2010.

Ich denke viele Spieler fürchten die Verantwortung, die sie mit einem solchen Event tragen. Die
Teilnehmer sollen zufrieden sein und der ganze Ablauf soll möglichst reibungslos und harmonisch
verlaufen. Die letzten Male haben aber gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist, wie man es gerne
hätte – der Raid ist zu einfach, der Drop zu schlecht, und so weiter... Das tut weder dem Server-
Team, die an der KI arbeiten, noch dem Event-Leiter gut und sorgt für reichlich Demotivation – ich
spreche da aus Erfahrung...

Auch wenn mir die letzten Raid-Events persönlich eher negativ im Gedächtnis geblieben sind, bin
ich der Meinung, dass man „Worldbosses“ immer noch als Community angehen soll. Zu groß
angekündigten „Worldbosses“ kommen mehr Spieler online als zum Beispiel zu den Lair Raids,
weil sie eben >> etwas Besonderes << sind. Gerade solche besonderen Events sind wichtig, damit
die Community näher zusammenrückt und sich nicht weiter entfernt und möglicherweise noch
kleiner wird – wir sollten uns zusammenreißen, nicht den Problemen aus dem Weg gehen.

(Zudem gibt es neue Raids wie Octavis und den kleinen Tauti, die beide nicht angemeldet werden
müssen. Beide haben etwas auf dem Kasten. Ich denke hier kann man auch ganz gut die
Organisation in der Allianz und im Clan erproben. Sie Dropen unter anderem Apocalypse-Rezepte
und Keys, Bossschmuck, Tauti-Fragmente (– auf Offi-Seite zum Beispiel für Tauti-Waffen) etc.)

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Wie wäre es mit festen Worldboss-Terminen, die vom Server-
Team durchgeführt werden? Sagen wir jedes Quartal ein Worldboss? Oder vielleicht sogar alle zwei
Monate? Die Community könnte zum Beispiel dann abstimmen, gegen welchen Worldboss
angetreten werden soll.

Ich denke, dass ein vom Server-Team angemeldetes und durchgeführtes Events mit vorher
festgelegten Regeln, beziehungsweise einer Netiquette, der miesen Stimmung entgegenwirken
könnte – wem die Regeln nicht passen, der kann dann von vornherein wegbleiben. Wer sich nicht
an die Regeln hält, wird ausgeschlossen. Es könnte so einfach sein...

Liebe Grüße
von der Obernase :o)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Worldbosse - von Arithon - 06.08.2017, 15:12
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 10:43
RE: Worldbosse - von Arithon - 07.08.2017, 16:53
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 19:03
RE: Worldbosse - von ordoban - 08.08.2017, 11:20
RE: Worldbosse - von Arithon - 08.08.2017, 16:42
RE: Worldbosse - von Alamnis - 08.08.2017, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste